Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13
Optionen
Thema bewerten
Re: haare von schwarz auf braun [Re: Chica911] - #1626287 - 19.11.2008, 01:17:38
SweetPorsche13
Nicht registriert

Zitat:
Ist das eher blauschwarz oder braunschwarz? Wie oft hast du die Strähnchen schon gefärbt, was ist deine Naturhaarfarbe?
Und - wie hell soll das Braun werden? Eine gewisse Aufhellung kann man auch mit einer hochprozentigen Coloration erreichen, aber besonders viel bringt das nicht. 1 Nuance vllt...

blauschwarz auf keinen fall, das ist (leider) richtig schwarz..

meine naturhaarfarbe ist dunkelblond..

also wie hell das braun werden soll ist mir eigentlich egal, hauptsache man erkennt das es braun ist.

du kennst nicht zufällig eine gute coleration mit namen die ich für braun nehmen kann :) ?

und dann hab ich noch eine allgemeine frage wo ich grad schonmal hier bin

lach

hatte meine haare hellblond gefärbt und dann pink reingemacht, hat allles super geklappt..aber man kann auf braunen oder schwarzen haaren nicht auf pink färben oder ? also erst wieder blondieren? richtig confused

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1626336 - 19.11.2008, 08:58:54
Vampgirl

Zitat:
hatte meine haare hellblond gefärbt und dann pink reingemacht, hat allles super geklappt..aber man kann auf braunen oder schwarzen haaren nicht auf pink färben oder ? also erst wieder blondieren? richtig confused

Nee, auf dunklen Haaren nimmt das Haar solche Farben überhaupt nicht an bzw. man sieht davon gar nix. Blond ist als Ausgangsfarbe bei so was immer am besten.
Aber willst du echt jetzt so viel auf einmal umfärben?

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1626494 - 19.11.2008, 14:28:29
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Zitat:

Wo es hier grade eh um Blond geht:

Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht? Ich hatte letztes mal eine Farbe benutzt, die war in einer Grau/Metallic Verpackung, die Marke weiß ich leider nicht mehr. Das Platinblond hielt vllt. so 2-4 Tage, danach wurden die Haare wieder so Goldblond..

Versuchs mal mit "Schwarzkopf Poly Blonde Extremaufheller". Das nimm ich wie gesagt & ja macht die Haare sehr hell. Aber es kommt natürlich auf deine aktuelle Haarfarbe an. Ach ja, & die Farbe ist dauerhaft haltbar. Oder suchst du eine zum Rauswaschen?

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1626506 - 19.11.2008, 14:43:57
Chika01
Nicht registriert

[/quote]

Versuchs mal mit "Schwarzkopf Poly Blonde Extremaufheller". Das nimm ich wie gesagt & ja macht die Haare sehr hell. Aber es kommt natürlich auf deine aktuelle Haarfarbe an. Ach ja, & die Farbe ist dauerhaft haltbar. Oder suchst du eine zum Rauswaschen? [/quote]

gibt es ein aufheller (platin blond oder etwas dunkler) die man rauswaschen kann? confused confused mir wurd mal gesagt das geht nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1626625 - 19.11.2008, 16:50:21
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Zitat:

gibt es ein aufheller (platin blond oder etwas dunkler) die man rauswaschen kann? confused confused mir wurd mal gesagt das geht nicht.

Ne sowas gibts nicht..
wenn du platinblonde haare haben willst, also ungefähr meine haarfarbe, dann musst du die heller bleichen.
Heller färben oder tönen geht leider nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1626665 - 19.11.2008, 17:31:18
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
du kennst nicht zufällig eine gute coleration mit namen die ich für braun nehmen kann :) ?

Also mit Supermarkt-Colorationen kommst du da nicht weit. Du bräuchtest eine vom Friseurfachhandel und müsstest die mit hochkonzentriertem Wasserstoffperoxid anmischen. Aber es ist viel weniger strapaziös, wenn du eine schwache Blondierung nimmst. Du musst sie ja nicht strohblond machen, sondern nur leicht aufhellen. Wenn du kein Problem mit einem rötlichen Braunton hast, müsstest du danach nicht mal mehr drüberfärben.

Zitat:
Heller färben oder tönen geht leider nicht..

Natürlich kann man heller färben, aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle
a) Ausgangshaarfarbe allgemein
b) Ausgangshaarfarbe = Natur oder bereits gefärbt
c) Konzentration des Wasserstoffperoxids.

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: Chica911] - #1626670 - 19.11.2008, 17:39:55
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Huuuch sry >_> xD
ich meinte halt dass mans halt nich auswaschen kann lach

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: ] - #1698383 - 20.02.2009, 10:00:56
Vampgirl

Weiß jemand, ob es Möglichkeiten gibt, coloriertes Haar aufzuhellen? Und wenn - welche?
Also ich habe ca. ein halbes Jahr meine Haare immer rot gefärbt (müsste red passion gewesen sein) und Rotshampoo benutzt. Das habe ich jetzt seit knapp einem Monat "abgesetzt" und normales Shampoo benutzt. Jetzt möchte ich gerne meine Haare aufhellen um 2 - 3 Nuancen, um sie hinterher wieder zu färben (will ein kräftigeres Rot haben). Ich habe jetzt einen Aufheller ausprobiert, der so bis zu 3 Nuancen aufhellen sollte, allerdings habe ich erst hinterher festgestellt, dass der auf "coloriertem Haar" nicht funktioniert. Das Einzige, was der jetzt also aufgehellt hat, war mein Ansatz von ca. 2 cm. Und das aber genau in so nem Ton (hellbraun-blond-Ton), den ich hätte haben wollen. :-( Also schade, dass das so nicht überall geklappt hat.

Aber wie mach ich das jetzt? Der ganze Rotkram muss doch hoffentlich nicht erst rauswachsen, bis ich aufhellen kann?

Ich weiß zwar, dass ich diesen ganz extremen Aufheller benutzen könnte (der wirklich auf richtiges blond geht), aber das wäre mir viel zu krass (meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun), weil ich weiß, dass das wirklich dann rauswachsen muss und wenn sich die rote Farbe dann rauswäscht, dann wird auf jedenfall irgendwas vom "krassen Blonden" zu sehen sein. Und das ginge mal gar nicht..... und ich glaub...erst diesen extremen Aufheller benutzen, dann den hellbraunen Ton färben und dann noch rot reinbringen, wäre n bissl zu heavy...

Hat jemand Ideen, wie ich das selbst (!) hinkriegen könnte?

[zum Seitenanfang]  
Re: haare von schwarz auf braun [Re: Vampgirl] - #1698626 - 20.02.2009, 16:33:11
Kakteechengirl
...su​mmer ​rain.​..​

Huhu Vampgirl.
Ich stand vor einem Jahr vor einem ähnlichen Problem, ich wollte meine rotbraunen Haare wieder Blond haben.
Da Selbstversuche nicht den erwünschten Effekt gebracht hatten (mehr orange als braun...), bin ich zum Frisör.
Die hat mir dann meine Haare in einem warmen braun getönt und zig blonde Strähnchen gemacht.
Bis auf die Strähnchen würd ich mir die Haare an deiner Stelle jetzt auch hell- bis mittelbraun tönen/färben so dann nach und nach heller werden, bis du dein gewünschtes Rot färben kannst.

Bei mir hats klasse geklappt, vom alten rot sieht man nichts mehr, obwohl es theoretisch noch nicht rausgewachsen ist und wenn ich mir blonde Strähnchen mache, werden die auch blond und nicht orange.
Rot ist ne ganz gemeine Farbe, die man nicht so einfach aus den Haaren wieder rausbekommt, daher der Umweg über Braun (so zumindest meinte es meine Frisöse).

Ich hoffe, dass ich dir damit einigermaßen helfen konnte und du schnell deine gewünschte Farbe tragen kannst!

Cyra

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: KristalAngel] - #1702671 - 26.02.2009, 12:00:22
cool and krass
Nicht registriert

Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld. Frag doch mal jemand aus deiner Familie, eine/n Freund/in, oder im Bekanntenkreis nach. Irgendjemand macht dir das bestimmt, ich würde erst tönen lassen dann wenn dir es gefällt färben lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1702679 - 26.02.2009, 12:05:06
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Zitat:
Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld.

Find ich nicht. Fast alle haarfarben die du so in der drogerie findest haben mit "ungenügend" bei stiftung warentest abgeschnitten.. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1702817 - 26.02.2009, 15:27:11
Vampgirl

Zitat:
Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld. Frag doch mal jemand aus deiner Familie, eine/n Freund/in, oder im Bekanntenkreis nach. Irgendjemand macht dir das bestimmt, ich würde erst tönen lassen dann wenn dir es gefällt färben lassen.

Meinst du mich?
Denn mein Problem ist nicht, dass ich mir das nicht selbst in die Haare machen kann, sondern dass ich nicht weiß, welche Produkte überhaupt "wirken". Ich denke mal, dass ein Friseur auf jedenfall weiß, womit er rangehen muss. Aber ich wollte erstmal wissen, ob man coloriertes Haar mit absolut keinem Produkt (aus der Drogerie) aufhellen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Vampgirl] - #1702872 - 26.02.2009, 17:03:21
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Bei uns in Nürnberg gibts viele Friseurbedarfsgeschäfte.
Da hab ich mich beraten lassen und ein Blondierpulver mit Wasserstoffperoxid glaub ich gekauft.
Hatte vorher ein dunkleres braun mit rotstich und dann wurds ein orangenes blond. :>
Jedoch hab ich mir dann noch nen dunkleren Blondton drüber gefärbt, da war des orange dann weg :D
und meine haare hab ich immernoch aufm kopf, auch wenns schädlich war.. ;)
also vllt mal so probieren.. oder doch zum friseur gehn
(die wollten mir des aber nicht machen weil se des zu krass fanden :D)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Vampgirl] - #1702893 - 26.02.2009, 17:29:01
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Aber ich wollte erstmal wissen, ob man coloriertes Haar mit absolut keinem Produkt (aus der Drogerie) aufhellen kann?

Doch, aber es wird durch die Aufhellung auf keinen Fall direkt ein annehmbarer Farbton werden. Du müsstest also so oder so danach nochmal mit einer Coloration drüber gehen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Chica911] - #1812675 - 27.07.2009, 12:10:37
KyraLo
Nicht registriert

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ich möchte mir demnächst die Haare tönen - in einem dunklen Braunton (ich hab jetzt mittelbraunes Haar).
Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, frage ich mich, ob ich irgendetwas beachten muss. Bei frischblondierten Haaren sollte man ja beispielsweise nicht in Chlorwasser schwimmen gehen, da diese sich dann grünlich färben.
Ich glaube zwar, dass bei brauner Tönung nichts passiert, wollte aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. Also bei Chlor- und Salzwasser.

Kyra :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1812702 - 27.07.2009, 12:48:00
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Da wär mir jetzt nichts bekannt. Falls so was eintreten könnte, müsste es in der Packungsbeilage aufgeführt werden, so kannst du dich nochmal absichern.

Ich würd dir nur empfehlen, deine Haare genügend zu pflegen, weil sie durch Chlor- und Salzwasser doch recht trocken werden. Falls du in der Nähe von der Küste wohnst, is des leichter gesagt als getan, weil du dich auch mit Chlorwasser duscht.
Falls du spezielle Pflegeprodukte suchst, würd ich dir diese Pflegeserie von Redken an Herz legen.
Schönen Urlaub! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ma-cherise] - #1825747 - 15.08.2009, 15:53:38
Kicky92
Nicht registriert

Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meinen Haaren.
Letzten Sommer habe ich mir meine Haare blond gefaerbt, (auf was bloederes haette ich nicht kommen koennen >.<) weil ich vorher blonde Straehnchen drin hatte & fand das das wohl aussah, wieso sollten die Haare komplett in blond nicht auch gut aussehen? Naja, falsch gedacht. Dann hab ich sie spaeter beim Friseur braun nachfaerben lassen, hatte leichten Ansatz, so dass sie die Farbe einschaetzen konnten. Waren zwar etwas zu dunkel sah aber wohl aus. Nach 2-3 Monaten wurden meine Haare wieder heller & man sah wieder einen dunklen Ansatz, zwar nicht so mehr so schlimm, aber es hat mich gestoert. Dann hab ich vor 2 Monaten noch mal braun nachfaerben lassen beim Friseur & dann wurds nach einem Monat schon heller. ôo Hat jemand ein Tipp fuer mich? Weil ich mir demnaechst mal lieber von ner Freundin oder meiner Mum die Haare faerben lasse & nicht beim Friseur. Hat jemand ein gutes Shampoo oder Kur wie auch immer, dass die Haare dann nicht so schnell hell werden? Die Haare leiden darunter ja auch, werden splissig usw. & ich will sie eigentlich wieder richtig schoen lang haben. :(
Freu mich auf jede Hilfe!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1829564 - 22.08.2009, 14:52:23
horcrux92
Nicht registriert

Hi,

also ich habe naturblonde Haare, die ich gerne etwas aufhellen würde. Aber eben auf keinen Fall so, dass zum Schluss so ein Nuttenblond rauskommt oder so.
Jetzt habe ich einerseits gelesen, dass man nach dem Waschen Kamillentee mit ein paar Spritzern Zitronensaft in die Haare tun und nicht auswaschen soll, wobei ich mich frage, ob der Zitronensaft nicht irgendwie sehr schädlich ist.
Dann gibt es jetzt andererseits immer wieder Werbung für das Go Blonder Shampoo von John Frieda. Bislang habe ich es allerdings nur amerikanischen Onlineshops gefunden (stelle mich bestimmt blöd an) uuund irgendwelche Leute berichten auch, dass ihnen davon die Haare ausgefallen sind und dass es nicht immer gewirkt hat. Weiß man natürlich nicht, obs stimmt, daher die Frage, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und weiß, wo man es kaufen kann..

Danke. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1829678 - 22.08.2009, 21:11:00
s tigerle
Nicht registriert

Das Go Blonder gibt's bei dm für 7,95€.
Ich hab das auch und ich bin total begeistert. Ich benutz es jetzt seit ca. drei Wochen. Meine Haare sind wirklich heller geworden. Aber das kommt nicht so von heut auf morgen, erste Ergebnisse hab ich erst nach dreimal Waschen gesehen. Sieht aber ganz natürlich aus. Und noch besser daran ist, meine Haare werden davon so unglaublich weich und fallen total schön. Das hatte ich noch bei keinem anderen Shampoo. Ausgefallen sind mir bisher keine...^^
Bei dm gibt's das auch als Probiergröße für 1,95€, wenn du's ersmal testen willst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1830308 - 23.08.2009, 21:35:21
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Man konnte sich auch ne ganze Zeit lang auf deren Homepage ein Probegrößenset für lau bestellen, keine Ahnung ob es das immer noch gibt.

Ich dachte es hätte vielleicht einen guten Effekt auf die Farbe, aber bei mir haben die Haare einen Gelbstich bekommen... Aufhellung brauch ich nicht mehr, sie sind schon schön "Nuttenblond" :-D
Also wenn man kein Problem mit warmen Reflexen bzw. sogar Gelbstich hat - ich fand den Condi sehr pflegend, schade drum.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 13 < 1 2 ... 11 12 13