Heyho,
bevor ich letztes Jahr von zuhause ausgezogen war, musste ich praktisch jeden Mittag für meine jüngere Schwester und mich kochen, da meine Eltern getrennt leben und meine Ma Vollzeit arbeitet.
Grundvoraussetzung war meistens gegeben - es waren Nudeln im Haus

Dazu hatten wir meistens entweder Tomatensoße im Glas (Napolitana von der Plus-Eigenmarke ist sehr lecker) oder passierte Tomaten im Haus. Nen wenig Sahne und Pfeffer & Salz dazu und die Soße war perfekt. Ab und zu die vom Vorposter bereits genannten "Minutensteaks" kurz dazu angebraten und Essen war fertig.
Wenn man die Nudeln anstellt hat man mind. 8-9 Minuten um Soße warm zu machen und Fleisch zu braten, und 10 Minuten braucht auch mind. eine TK-Pizza.
Nudeln und Soße sind auch noch günstig, Fleisch kannst du dir so viel machen wie du brauchst und Rest einfrieren, dann hast du auch noch was für später.
Prinzipiell ist es auch nicht schwer was anderes als TK-Zeugs zu kochen und dauert teils auch nicht so viel länger.
Auf den meisten Produkten (Reis, Nudeln, Fertigkartoffelprodukte (Knödel, Püree, etc.)) steht auch drauf wie und wie lange man kochen muss.
Fleisch eben so lange braten bis es durch ist und nicht mehr rosa in der Mitte beim Anschneiden ist.
Am besten einfach mal beim Einkaufen bei solchen Produkten gucken ob du es magst und wie es zubereitet wird, meistens ist es gar nicht so schwer wie man denkt.

Musst nur mutig sein und probieren!
In dem Sinne - Guten Hunger!
Cyra