Ihr dürft es nun aber auch nicht verallgemeinern.. Ich finde den Valentinstag total schrecklich und ich und meine beste Freundin nutze das Rosen schicken in unserer Schule eigentlich immer nur, um irgendwelchen Leuten, die wir nicht abkönnen ne Rose mit wirklich peinlichem Empfänger zu schicken. ;] Kommt schon schön, wenn das dann so verlesen wird.
Außerdem muss mein Freund sich auch nicht alle möglichen Daten merken. Meinen Geburtstag sollte er eben auf die Reihe kriegen und unser Halb oder Einjähriges vllt. auch nicht ganz unbeachtet lassen. Aber ich erwarte nicht immer große Geschenke, weil ichs schwachsinnig finde, sich gerade sowas zum Anlass zu nehmen. Ich schenke ihm viel lieber eine Kleinigkeit, wenn ich halt grad was sehe, wo ich denke, Jap, das ist es für ihn. Oder man bringt mal Schokolade oder so mit, wenn der letzte Abend besonders schön war & schreibt ein kleines Zettelchen dazu. Solche Gesten finde ich viel süßer als irgendwelche rosa Herzchen zum Valentinstag, die man nur erhält, weil der andere sich dazu gezwungen fühlt..
Joa. Also nicht alle Frauen stehen so auf Daten und Herzchen und so.