Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? - #1684651 - 29.01.2009, 21:59:28
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Wie mein Beitrag schon sagt geht es um die Welt von Knuddels.
Täglich werden Tausende neue Kontakte verknüft.
Es werden viele das Gefühl gezeigt jemanden zu lieben.
Doch ist das Liebe jemanden nur vom Bild zu sehen und dann ILD zu schreiben.
Eher nicht. Ich meine das Wort ILD ist im Sprachgebrauch so gebräuchlich das es jeder sagt.

Doch auf der anderen Seite...
Finden sich auch richtige Lieben in Knuddels.de

Was denkt ihr darüber - Eure Meinung Interessiert mich sehr. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1684667 - 29.01.2009, 22:07:28
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich war mehrere Monate im Channel Liebesnest, ein Channel welcher Altersgruppen von 10 - 20 Jahren beherbergte. Ich knüpfte da schon einige Kontakte, aber einige waren mir einfach zu suspekt. Gerade bei Mädchen um die 15 oder 16 Jahren merkte man das, wie schnell sie einem doch ILD um die Ohren knallen. Im "Was ist Liebe"-Thread schrieb ich ja bereits, dass viele in dem Alter immer noch nicht wissen was wirklich Liebe ist.

Kein Wunder, dass die Vorstellung einer Beziehung im realen Leben ganz anders aussieht als noch vor einigen Jahren der Fall war. Daran wird sich auch nicht mehr viel ändern, außer das die wirklichen Bedeutungen irgendwann nur noch als kleiner Funke im grellen Sonnenlicht zu erkennen sind.

Sicher mag es auch diese Art geben, wo Beziehungen durch Knuddels entstehen und auch halten, aber ob es wirklich jemals für die Wirklichkeit sein wird? Gerade bei den Jugendlichen wage ich das zu bezweifeln.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1684783 - 30.01.2009, 00:33:43
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert


Hi lach
Ich fand meine Liebe auch im Chat.
Jedoch waren wir halt einfach nur gut befreundet (im Chat eben ^^)
Erst als ich ihn real kennen lernte,konnte ich sagen,dass ich ihn liebe!
Liebe DURCH den Chat gibt es schon,
aber wenn man sich nichtmal real kennt und sagt Ich liebe dich! finde ich das ziemlich unreif und würde behaupten,diese Person weiß nicht was LIEBE ist :x
Liebe NUR IM Chat exestiert für mich einfach nicht,da dort zu vieles fehlt. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1685288 - 30.01.2009, 19:43:41
19@blüte19@
Nicht registriert


bei mir ist es auch immer so meien freunde schreiben auch immer ILD
cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1685327 - 30.01.2009, 20:26:36
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Du denkst, dass es keine Beziehung sein wird?! Aber sicher bist du dir da nicht oder wie? lach


Ich seh's eigentlich auch so, dass eine Beziehung vllt hier beginnen kann, weil man sich durch Knuddels kennenlernt, aber wirklich bestehen kann sie nur dann, wenn man sie in die reale Welt "überträgt".
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Otterfutter] - #1685467 - 31.01.2009, 00:01:41
Goldbärchen <3
Nicht registriert


man muss sich einfach real getroffen haben, um zu wissen, ob man einen menschen wirklich liebt. man kann sich durch den chat verstellen, sodass man einem sympathisch rüberkommt.

Es kann sein, dass man DURCH den Chat einen User toll findet und auch schon gewisse Gefühle für denjenigen hat, aber es entscheidet sich doch erst in real.

Ich bon auch schonmal auf eine Chatbeziehung reingefallen und ich bereue es zutiefst. damals war ich noch jung, dumm und naiv. (14 :p)

Leute, sucht euch lieber was in eurer Stadt anstatt einen tuppes im Chat, der kilometer weit weg wohnt!

Lg, Basti kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686446 - 01.02.2009, 16:19:05
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Gleich halten mich alle für bescheuert ich seh's schon kommen ;D
Aber ich hab meinen Freund bei knuddels gefunden...
Noch gar nicht so lange her am 29.11.08 xD
Wir haben halt geschrieben und ich hab ziemlich schnell gemerkt ''ich will diesen Jungen'' xDD
Das Problem war er ist ''schwul''....na ja bi aba schon mehr so auf Jungs... als er mir das gesagt hab war ich erstma platt....
und wie Mädchen so sind bisschen ''zickig'' xD
Hab ihn halt zu verstehen gegeben, dass ich ein Problem hab xDD
Er war aba voll süß so hat mich Prinzessin genannt und meinte ich sei was besonderes....er meinte er hätte sich danna uch verknallt und am 23.12.08 fragte er mich ob ich mit ihm zusammen sein will ( er wohnt in Luxemburg wir habenuns beide noch nie real gesehen).
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich ihn schon mein ganzes Leben lang kenn....
Der hat ja auch Macken, ist ja nicht alles Pommes und Party xDD
Wir sind uach total unterschiedlich aber i-wie passt es trotzdem so xD
Ich kann wirklich sagen das ich gefühle für diesen Menschen hab und er nimmt das alles auch so ernst wie ich....
Geht aber noch weiter xDD
Am 12.01.90 hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten würde *.* xDD
Ich hab natürlich ja gesagt xDD
Ich musste so weinen v.v xDD
Er ist ein Traum.....und ich kann mir wirklich vorstellen das es alles klappt.....wir sind jetzt beide 17, er wird im November 18 (dieses Jahr) und ich im Januar (2010) xD
Bin selber gespanntw as wird ;D
Aber ich glaub an diese Liebe.... <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686472 - 01.02.2009, 16:56:02
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Klar und in 2 Jahren zeugt ihr eure Kinder dann übers Internet. [REAL LOVE!]. rolleyes


Is immer so ne Sache.. es is allein schon komisch, dass man einen Menschen nur über Internet, Telefon, Cam so "gut" kennen kann & doch nichts von ihm weiß. Das ist seltsam. Ich weiß nicht..aber solche Texte wie oben..da dreht sich bei mir der Magen um oO Musste zweimal überlegen, ob das wirklich ernst gemeint sein kann. Man kann doch nicht so naiv sein? Manche scheinen gar nich zu wissen auf was sie sich einlassen. Ich finde, man sollte sich immer bewusst machen: Ich kenne diesen Menschen nicht richtig. Ich weiß vielleicht wie er sich fühlt, wie er denkt, welche Vorlieben und Abneigungen er hat. Aber ich weiß nicht wie er sich in bestimmten 'Schlüsselsituationen' verhält. Und genau das ist irgendwo schon was Entscheidendes.. ob's passt oder nicht, das findet man halt doch nur herraus wenn man sich gegenüber steht. Genau mit diesem Ziel macht das Ganze doch eigentlich nur Sinn. Da kann die Liebe noch so groß sein, das ist immer was, was man sich vor Augen halten sollte, um nicht vollkommen in irgendeiner fiktiven Welt zu versinken.


# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686489 - 01.02.2009, 17:03:23
CrazyNolly
Nicht registriert


xD und xDD
und ja xD
genau alles xD ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686493 - 01.02.2009, 17:04:13
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Mir ist das sehr wohl bewusst was ich da tu xD
Und ich kann auch behaupten ihn zu kennen^^
Ich weiß wie er tickt, wie er denkt und wie er fühlt!
Ich kann Außenstehende verstehen die so denken, trotzdem diese Außenstehende stecken nicht in dieser Situation!
Die haben eigentlich nicht die geringste Ahnung!
Ausserdem muss das jeder für sich selber Entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686509 - 01.02.2009, 17:17:16
CrazyNolly
Nicht registriert


Genaaau.
Wir haben naemlich alle gar keine Ahnung.
Und Reallife ist was fuer Leute die im Internet keine Freunde haben und so.
Alles klar.
Natuerlich gibt es auch keine Menschen die einem im Internet die groeßte Scheiße erzaehlen.
Natuerlich kennt man sich nach paar mal schreiben.
Oft kennt man einen Menschen nichtmal richtig, wenn man Jahre lang mit ihm zusammen lebt!
Aber who cares.

Ich finde es ja noch okay, wenn man sich vielleicht ueber's Internet verliebt. Sich sympathisch ist. Denkt man koennte sich vielleicht mehr vorstellen usw.
Aber dann wuerde man sich doch so schnell wie moeglich treffen?!
Und nicht vorher von Liebe reden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einem Menschen, der WIRKLICH liebt, ausreichen wuerde zu schreiben oder mal zu telefonieren.
Es gibt definitiv die Sehnsucht nach mehr. Und wenn man liebt wird diese Sehnsucht nicht einfach so zu stillen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686511 - 01.02.2009, 17:19:16
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Muss dich enttäuschen, ich kenne das und kann mich deshalb schon bisschen reinfühlen.

Du weißt also wie es sich anfühlt, ihn bei dir zu haben? Du kennst seine Familie, seine Freunde, sein Umfeld? Ich meine persönlich, nicht von Erzählungen.

Klar muss es jeder für sich entscheiden, aber für die meisten kommt eben irgendwann das böse Erwachen, wenn sie plötzlich merken, dass Internet und Realität nicht zu 100% übereinstimmen - was auch gar nicht gehen kann, weil jeder im RL irgendwo ein Stück weit anders ist. Dessen solltest du dir stets bewusst sein. Es ist nicht dasselbe.


# Sabi


//EDIT: Wie Kira schon sagte: Ohne die Aussicht auf ein Treffen, finde ichs sinnlos und irgendwo auch ziemlich ermüdend.


Bearbeitet von BBuunnyy (01.02.2009, 17:22:56)
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686519 - 01.02.2009, 17:22:28
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ich hab gesagt
WER NICHT DRIN STECKT KANN DAS NICHT FÜHLEN, ALSO HAT DERJENIGE KEINE AHNUNG DAVON.
Ist ja auch alles richtig xD
Trotzdem weiß ich was ich fühle und was ich will xD
Willste jetzt sagen das ich mir das einbilde oda was? xDD
Ausserdem lebe ich auch noch in der realen Welt ôo xD
Ich geh sogar zur Schule die ist auch nicht virtuell xD^^
Ich hab auch Freunde xDD
Und die fanden das auch komischen, haben sich aba dran gewöhnt wiel ich sowieso bisschen verrückt bin und nun finden sie es sogar süß ;D
Man kann doch einfach glücklich sein oda nicht? xD
Wenn ich glücklich so bin und er auch dann spricht nichts dagegen, wir tun keinen anderen weh mit unserer liebe =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686520 - 01.02.2009, 17:24:19
callon deas
Nicht registriert


Gebe meinen beiden VP da völlig Recht, ein Freund von mir wohnt über 100km weg, ich "kenne" ihn seit ich etwa 5 bin, aber ich sehe ihn selten und habe fast ausschließlich Kontakt über E-mails und ICQ, früher habe ich ihn am Wochenende des öfteren mal gesehen und ich würde mir nicht im Traum anmaßen zu sagen das ich weiß wie er denkt fühlt etc. Dazu gehört für mich viel und es ist nunmal so, Leute sind übers Internet immer anders, es rutscht einem nichts raus, man kann über alles Nachdenken etc.
Mag ja sein das aus euch die große Liebe wird, aber bitte triff dich mit ihm und überzeug dich davon das es er ist den du so magst, nicht seine Internetidentität.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686523 - 01.02.2009, 17:27:42
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Du hast Recht, es ist nicht das selbe.
Ich finde aber man kann sich auch im Internet kennenlernen und heut' zu Tage gibt es sooo viele Paare die sich im Internet getroffen haben.
Es gibt doch sogar Statistiken die sagen, dass sich Paare,die sich im Internet kennengelernt haben sich seltener scheiden lassen/ trennen als Paar die sich in der Disco oda so kennengelernt haben xD
Ich bin ja auch noch jung^^
Ich genieß das jetzt und i.wann werden wir uns sehen und dann kann ich immanoch sagen ''neee ist nix'' xDD was ich aba bestimmt nicht tun werde xD
Sein Bruder ist ja auch bei knuddels mit dem evrsteh ich mich supa xD
Ich hab seinen Segen xDD
seine Freunde von erzählungen klar, aber ist es sooo wichig zu anfang seine Freunde zu treffen? ôo xD
Seine Eltern mhh....das is ne traurige Geschichte bei ihm, passt jetzt hier nicht so rein....

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686525 - 01.02.2009, 17:29:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Ob man sich im Internet kennenlernt und danach REAL zusammen ist ist aber ein rießen Unterschied dazu, wenn man nur ueber's Internet zusammen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686527 - 01.02.2009, 17:32:01
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Jetzt is es aber so bei mir. Und? xD
That's life.....^^


Klar ist man im Internet bisschen anders xD
Ich bin eig nur offener (obwohl ich schon so sehr offen bin).
Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass er i-was vorspielt ôo
Man kann das schlecht beschreiben...ich weiß es einfach^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686530 - 01.02.2009, 17:36:51
callon deas
Nicht registriert


"ich weiß es"
das dachten schon so viele vor dir

"Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass er i-was vorspielt ôo"
Dann würde er auch schlecht spielen.

Telefoniert ihr denn wenigstens? Weißt du wo er wohnt? Außerdem stimme ich CrazyNolly zu, viele lernen sich im Internet kennen, treffen sich real und kommen dann zusammen. Das ist auch die Reihenfolge die ich als am besten erachte.
Eine Freundin von mir war ein halbes Jahr mit einem ausm Chat zusammen, er hat ihr auch noch erzählt das er mit seiner Ex geschlafen hat etc. Für ihn war diese Beziehung nie Ernst, er hatte noch zu Hause was richtiges laufen. Sowas erfährt man im Nachhinein...


Bearbeitet von callon deas (01.02.2009, 17:38:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686532 - 01.02.2009, 17:43:04
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ja, ich weiß wo er wohnt xD
wir haben auch nummern ausgetauscht^^ wir schreiben sms xD
alles normal xD
Er ist aba nicht so xD
Er ist treu ihm ist das 1000&ig ernst!
seine HP beschreibt das auch alles...... /w kleiner Kuschelteddy
er ist ein Traum.....er hätte auch nie gedacht das es ihn so erwischt hier....
undich eig. auh nicht (mehr). Ichmuss dazu sagen ichhatte schonmal sowas wie ne beziehung im internet für 2 Jahre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686579 - 01.02.2009, 18:47:29
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Ich genieß das jetzt und i.wann werden wir uns sehen und dann kann ich immanoch sagen ''neee ist nix'' xDD was ich aba bestimmt nicht tun werde xD


sry sich kennen lernen und verlieben ist die eine sache
aber einen heiratsantrag zu machen wenn man sich noch nie gesehen hat find ich albern und naiv und dann kannste beim ersten treffen auch nicht mal eben sagen "Neee ist nicht"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle