Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ?
[Re: ]
- #2302511 - 13.08.2011, 11:19:58
|
Kaffeejunkie
|
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Es ist lächerlich, wenn man eine Chatbeziehung tatsächlich nur über den Chat führt oder sich, wie du sagst, in die Pixel verliebt. Aber ich sehe kein Problem darin, sich im Chat kennenzulernen.
Ich habe meinen jetzigen Freund auch hier kennengelernt. Wir haben etwa eine Woche gechattet und telefoniert und uns danach getroffen. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns am Wochenende getroffen und seit einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen. Sofern man die Beziehung aus dem Chat auslagert, sehe ich also nicht, dass man sich hier nicht kennenlernen könnte.
_________________________ "Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Pepsy]
- #2302766 - 13.08.2011, 19:24:46
|
x Crazii Emoticon
Nicht registriert
|
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Es ist lächerlich, wenn man eine Chatbeziehung tatsächlich nur über den Chat führt oder sich, wie du sagst, in die Pixel verliebt. Aber ich sehe kein Problem darin, sich im Chat kennenzulernen.
Ich habe meinen jetzigen Freund auch hier kennengelernt. Wir haben etwa eine Woche gechattet und telefoniert und uns danach getroffen. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns am Wochenende getroffen und seit einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen. Sofern man die Beziehung aus dem Chat auslagert, sehe ich also nicht, dass man sich hier nicht kennenlernen könnte. Gegen das kennen lernen spricht natürlich nichts.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2303231 - 14.08.2011, 20:10:44
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Was ich persoehnlich noch schlimmer finde ist wenn man dann noch depressive Gedanken oder Aktionen bringt, z.B. wenn zwei Chatter eine Chatbeziehung fuehren, sie oder er eine andere Person kennenlernt, und sie sich dann noch dazu virtuell streiten etc.
Gruss,
DoUgHbOyS
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2304392 - 17.08.2011, 03:31:37
|
Ausgeburt der Hölle
|
Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen. So deine Meinung, dann nenn mich wie du es so choe sagst Loser, aber ich kenne meinen Kerl seit 4 anhalb Jahren, sind seit 4 Jahren zusammen & haben ein Kind. Das alles aus Knuddels. Zwischen Münster - Köln, bestand eine große spanne, es klappte trz. :) Heute Wohnen wir zusammen. Nunja, ich wittmete mich den ersten 2 Jahren mehr dem Internet als meinem reallife. Muss ich zugeben, tz verliebt man sich oder verguckt man sich, in den Menschen was er denkt und fühlt. Ist etwas anderes, als jemanden direkt zu sehn & zu sagen, ne danke. Es ist sehr amüsant, zu sehen, das Menchen sich auf der Straße begegnen, dessen Interesse nicht geweckt werden, jedoch in einem Chat, aufeiander stoßen ohne es zu wissen & sich dadurch etwas entwickelt. :) Jedem seins. (Y)
_________________________ & dann hats pautz gemacht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: littlebadgirl15]
- #2304979 - 18.08.2011, 12:25:10
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Ich glaube im Endeffekt sagt hier doch auch niemand was dagegen, dass man seinen zukünftigen Partner nicht hier kennenlernen kann?
Ich hab jetzt nur bei x Crazii Emoticon gelesen, dass sie reinen Chatbeziehungen skeptisch gegenüber steht und das meiner Meinung nach auch zurecht. Es mag immer irgendwelche Ausnahmen geben, wo Leute lange Zeit nur über Knuddels oder andere Chatprogramme kommunizieren und es für sie eine Partnerschaft ist und das ganze dann bei einem Treffen auch gut geht. Oft genug ist es allerdings so, dass man sich da selber etwas vormacht, vor allem wenn man vorher schon "normale" Beziehungen geführt hat, müsste einem das selber eigentlich deutlich werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2305497 - 19.08.2011, 02:24:07
|
Porcello Fan2
Nicht registriert
|
Ich diskutiere hier jetzt mal mit  Ich habe meine Jetzt-Ex-Freundin auch hier in Knuddels kennengelernt. Wir waren knapp 16 Monate zusammen, haben uns in jeden Ferien getroffen & regelmäßig an Wochenenden, in der Regel alle 3-4 Wochen. Allerdings haben wir nach ein paar Monaten aufgehört in Knuddels zu schreiben und nur noch telefoniert. Letztendlich ist es an mir unklaren Gründen gescheitert. Das war meine Geschichte, um mich hier ein wenig mit einzubringen. Zum Hauptthema kann ich nur folgendes sagen: Reine Chatbeziehungen, in denen man sich nicht einmal sieht oder zumindest telefoniert (wie es bei jüngeren Usern oft der Fall ist), finde ich komplett sinnlos, weil daraus mit Sicherheit nichts werden kann. Auch besteht hier immer das Risiko, dass sich der vermeintliche Partner hinterher als sogenannten Fake entpuppt. Ich treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden, die ich hier in Knuddels kennenlerne, nur um zu wissen, mit wem ich es denn eigentlich zu tun habe. Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mich auch schon in ein paar "Pixel" verliebt. Allerdings vergisst du bei der Sache, dass es sich dabei um reale Menschen handelt, nicht um einen Bot  Und das bilde ich mir nicht nur ein, ich kenne den Unterschied. Von dir würde ich gerne auch erfahren, wieso du solche Leute als "Loser" bezeichnest. Es gibt beispielsweise wunderschöne Frauen auf dieser Welt, die dazu noch gebildet sind und einen tollen Charakter haben - und trotzdem nicht angesprochen werden! Wenn nun so eine Frau in einem Chat einen Partner findet, macht sie das gleich zum Vollversager? Ich würde doch glatt nein sagen, immerhin kann sie da nichts dafür. Klar kann man hier jetzt sagen, dass die Frau nun selbst einen Mann ansprechen kann, doch dabei muss man hinzufügen, dass nicht wenige durch so ein Kaliber abgeschreckt werden, was widerum alles zum Scheitern bringt. Es ist sehr amüsant, zu sehen, das Menchen sich auf der Straße begegnen, dessen Interesse nicht geweckt werden, jedoch in einem Chat, aufeiander stoßen ohne es zu wissen & sich dadurch etwas entwickelt. :) Jedem seins. (Y)
Das ist vollkommen richtig. Ich kenne ein Mädchen, das in Knuddels jemanden kennengelernt hat, der gerade gegenüber wohnt. Zwar haben sie sich vorher schon gesehen, allerdings bis zu diesem Zeitpunkt noch nie miteinander geredet. Diese Zufälle passieren tagtäglich, immer wieder. Auch ich habe meine Ex-Freundin durch einen Zufall kennengelernt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich Leute, die füreinander bestimmt sind, durch einen Zufall kennenlernen und nicht in der Disco, in einer Bar oder sonstigem Ort, an dem man Leute gezielt anspricht. Ich hab jetzt nur bei x Crazii Emoticon gelesen, dass sie reinen Chatbeziehungen skeptisch gegenüber steht und das meiner Meinung nach auch zurecht. Es mag immer irgendwelche Ausnahmen geben, wo Leute lange Zeit nur über Knuddels oder andere Chatprogramme kommunizieren und es für sie eine Partnerschaft ist und das ganze dann bei einem Treffen auch gut geht. Oft genug ist es allerdings so, dass man sich da selber etwas vormacht, vor allem wenn man vorher schon "normale" Beziehungen geführt hat, müsste einem das selber eigentlich deutlich werden.
Auch dir kann ich nur zustimmen, denn es gibt immer Ausnahmen in denen es vielleicht aufgrund der finanziellen Lage einfach nicht möglich ist, sich gegenseitig zu besuchen. Doch da sollte man sich dann überlegen, ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn macht. Denn jeder Mensch hat wohl so seine Gewohnheiten, die er im Chat nicht an den Tag legt oder sich einfach nur auf das reale Leben beziehen, wie z.B. einmal im Monat duschen, kilometerlange Fingernägel etc; ich denke jeder weiß, was ich meine. Und wenn man all diese Sachen nicht weiß, dann kann es bei einem Treffen schnell einen Schock geben und dann endet es sowieso abrupt. Aber wer einmal eine "richtige" Beziehung geführt hat, der will wohl keine reine Chatbeziehung, weil man dann einfach die Nähe zum Partner und all das vermisst. Mir geht es jedenfalls so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2306374 - 20.08.2011, 22:59:07
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Hallo. Um gleich auf den Betreff zukommen ''Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ?''Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ?Ja, man kann das echt leben dabei vergessen. Halten Chatbeziehungen?Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sowas halten kann aber nicht muss. Gibt es echt Liebe?Meine ganz klar Antwort ist: Definitiv nein.Liebe ist genau wie eine Freundschaft vergänglich und irgendwann ist alles schluss. Ob man es will oder nicht! Das ist nur ein Grund, wieso ich die ''Liebe'' hasse..., lieber trinke ich ne Bierchen oder lache 1-2x mehr mit freunden als mir stundenlang irgendwelche scheiße anzuhören von einem weib, wie toll ich doch sein soll usw. ~.~ ich könnte kotzen. Lieber Arrogant und einen Stolz besitzen als irgendwelchen ausgedachten gefühlen hinter zugehen. 
Bearbeitet von wollendiemichveraschen (20.08.2011, 23:02:40)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2306666 - 21.08.2011, 15:53:18
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2306814 - 21.08.2011, 21:11:50
|
Porcello Fan2
Nicht registriert
|
Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen? Auf wen ist deine Frage denn bezogen? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2306991 - 22.08.2011, 07:52:10
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Auf meinen Vorposter. Da seine Begruendung eher danach klingt, als haette er jemanden aus dem Chat kennengelernt und dann real, aber das Erste, als wuerde er eine reine Chatbeziehung meinen, daher meine Frage.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2307838 - 23.08.2011, 22:31:08
|
Porcello Fan2
Nicht registriert
|
Ich würde eher meinen, er bezieht das auf ein paar Vorposter, deren Beziehungen, die mit Chat-Bekanntschaften waren, gehalten haben 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2307880 - 24.08.2011, 01:47:06
|
|
Hay Malle, Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen? Ich gehe davon aus, dass man sich vorher noch nie gesehen hat. Wenn man sich schon getroffen hat (mehr als 1x) dann ist sowas nach einer gewissen Zeit möglich, die vergangenheit hat es gezeigt. Du bist ein gutes Beispiel dafür. Aber wenn ich lese ''Ja, ich liebe dich überalles'' und man hat sich vorher nicht gesehen hösten ein paar mal Telefoniert oder was auch immer, dann fasse ich mir immer an die Stirn und frage mich ganz ehrlich: Wie weit sind die eigentlich im Kopf?Tino.
|
[Re: Tullece]
- #2307910 - 24.08.2011, 08:24:14
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ja, allgemein fasse ich mir an den Kopf, wenn man sich nach kurzer Zeit 'ueber alles liebt' und von Liebe spricht. Aber ja, und solche Leute kann ich nicht ernstnehmen. Man muss sich schon getroffen haben und nicht nur miteinander chatten und telefonieren. Das ist in meinen Augen auch keine Beziehung. Ich hoffe du meinst mit guten Beispiel, dass ich jemanden hier kennengelernt habe (auch real!) und es klappt!? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2308006 - 24.08.2011, 13:00:51
|
|
Hallo Malle, ich gehe mal davon aus, dass du Alexander hier kennengelernt hast... Ihr habt euch schon getreoffen d.h ihr kennt euch persönlich und ihr seht euch regelmäßig und liebt euch. Jetzt noch etwas persönliches an euch: viel glück weiterhin...  & viel spaß beim Sushi Essen. 
Bearbeitet von Tullece (24.08.2011, 13:02:39)
|