Zitat:
Mir geht es auch nicht darum, ob du etwas dagegen hast oder nichts. Mir geht es darum, dass du Drogen nehmen mit psychischen Problemen und so weiter gleichsetzt. Das ist eine Verallgemeinerung, die man nicht stehen lassen kann, meiner Meinung nach.

Ich setze es nicht damit gleich, ich habe einfach nur vermutet, dass man sicherlich durch (psychische) Probleme die man hat, leicht mal auf die Idee kommen KÖNNTE Drogen zu nehmen. Natürlich kann man Drogen auch nehmen ohne, dass man irgendwelche Probleme hat, sondern einfach nur weil man es lustig findet, dass zu nehmen oder keine Ahnung was. ^^
Aber ich finde es nicht in Ordnung illegale Drogen zu nehmen.

Zitat:
Im Übrigen ist das auch immer Ansichtssache. Vielleicht sind manche Sachen hier verboten, dafür in anderen Staaten wieder komplett legal. Heißt das also, wenn ich Niederländer wäre und dort etwas zu mir nehme, was in Deutschland illegal ist, ist das moralisch wieder in Ordnung?

Ich weiß jetzt nicht was das von dir soll. Was isn das für 'ne Annahme?
Kann ich nix mit anfangen.
Wenn ich weiß, dass es hier illegal ist, kann ich natürlich sagen 'Hey, dann kiff ich halt eben im Nachbarland wo's erlaubt ist'
Moralisch falsch, aber was solls? ^^
Dann muss man sich da halt einigen und es einheitlich verbieten. ^^

Zitat:
Total naiv, sorry.

Und nein ich finde meine Ansicht zu illegalen Drogen nicht total naiv.
Bzw hab ich die gar nicht nur zu illegalen Drogen.
Von illegalen Drogen sollte man MEINER MEINUNG nach die Finger von lassen und bei legalen Drogen eigentlich auch (ich bezieh's jetzt nicht unbedingt auf Alkohol und Zigaretten, hab ich in einem Beitrag vorher ja schon was zu gesagt..[Alkohol gehört für mich ab einem bestimmten Alter zu 'ner Party dazu und mal auf 'ner Party rauchen, von mir aus, auch wenn ich selbst nicht rauche (auch nicht auf Partys)] ^^