Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spice [Re: ] - #1669483 - 10.01.2009, 10:16:24
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim Kiffen genau weißt "drei Züge und dann bin ich leicht high"?

Doch, das kannst du machen, vorausgesetzt, du weißt genau wie stark der Joint ist.

Ich hab noch nie Spice geraucht (und bin auch nicht wirklich scharf drauf), denn ich hab gehört, es soll 1. icht gut schmecken und 2. keine Wirkung haben. Da WÜRDE ich auch lieber anderes Zeug rauchen, zudem Spice hier bei uns auch teuer als Gras ist. (2,5 Gramm Gras = 25 €).

Da ich aber zurzeit eh absolut gegens Kiffen bin, aus persönlichen Gründen, find ichs schwachsinnig und lass es auch - und versuch auch, die anderen davon zu überzeugen.. Aber wenn man einmal ein übler Kiffer ist, dann gibts echt keine Argumente, die dich davon abhalten. Traurig, aber wahr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: 2ocean] - #1672382 - 13.01.2009, 20:14:05
Showmaster
Nicht registriert

Am 14.01. (morgen) um 22:15 kommt bei stern TV auf RTL ein Bericht über Spice, falls sich jemand besonders dafür interessiert. Es geht um die Wirkung und Gefahren. Nur so als kleiner Hinweis..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1672389 - 13.01.2009, 20:28:48
Kalender
Alpa ​Gun​

Zitat:
Am 14.01. (morgen) um 22:15 kommt bei stern TV auf RTL ein Bericht über Spice, falls sich jemand besonders dafür interessiert. Es geht um die Wirkung und Gefahren. Nur so als kleiner Hinweis..

Cool, danke. Mal gucken ob es ein guter Bericht ist.

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1672395 - 13.01.2009, 20:32:30
Showmaster
Nicht registriert

Ach Mist, hab mich vertippt. Die Sendung beginnt diesmal nicht wie gewohnt um 22:10, sondern um 23:15 (wegen 'Ich bin ein Star..').

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1675603 - 18.01.2009, 12:08:49
Showmaster
Nicht registriert

Heute um 13:00 kommt bei RTL 2 auch eine 60-minütige Reportage über Spice (bei 'Welt der Wunder'). Wenn so viel darüber berichtet wird, scheint Spice ja wirklich schon auf dem Vormarsch zu sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1675739 - 18.01.2009, 15:03:31
Kalender
Alpa ​Gun​

Zitat:
Heute um 13:00 kommt bei RTL 2 auch eine 60-minütige Reportage über Spice (bei 'Welt der Wunder'). Wenn so viel darüber berichtet wird, scheint Spice ja wirklich schon auf dem Vormarsch zu sein...

Hey,

kann man sich das nochmal im Internet angucken, oder gibt es eine Wiederholung?

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1677509 - 20.01.2009, 20:59:12
bejan
Nicht registriert

Hi.
Zitat:
Zitat:

Hey,
kann man sich das nochmal im Internet angucken, oder gibt es eine Wiederholung?

Hab bei Youtube gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Aber würde auch gerne das schauen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1677906 - 21.01.2009, 12:15:45
Vampgirl

Ich halte nix davon....daher find ich gut, dass...:

spice verboten

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Vampgirl] - #1678144 - 21.01.2009, 17:04:10
Kalender
Alpa ​Gun​

Hi,

Mädchen.de wie süß... rolleyes Naja, ist nun ab morgen verboten, was solls? Es gibt noch hunderte andere Räuchermischungen die noch stärker sind. Silent Red z.B. oder Zohai RX.

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1678179 - 21.01.2009, 17:39:11
Vampgirl

Ist ja egal welche Quelle das nun "preisgibt". Das wars Erste bei Google. Dass es für die ganz Coolen und die, die die Mengen GUT einteilen können, weiterhin Möglichkeiten geben wird, ist klar... aber ich halte davon nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Vampgirl] - #1678209 - 21.01.2009, 18:08:49
Corrision
Nicht registriert

Naja sau dumm das sie nur Spice verbieten. Es gibt noch so viele anderen oO

Sence , Zohai RX und keine Ahnung wie sie alle heißen. Jedenfalls haben die sogar eine noch stärkere Wirkung als Spice. Naja viele wirds freuen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1680457 - 24.01.2009, 17:56:58
Kalender
Alpa ​Gun​

Man kann auch sehr einfach immer noch Spice bekommen. Traurig Deutschland. Na gut, über's Internet kann man eigentlich alles bekommen, und damit mein ich wirklich ALLES. Naja, Spice ist ja noch sehr milde eigentlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1681001 - 25.01.2009, 13:21:11
Aveiro
Nicht registriert

Zitat:
Naja, Spice ist ja noch sehr milde eigentlich.

Ja, ne. Ist klar. KO
In Spice ist das leicht veränderte, synthetische Cannabinoid "CP-47,497". Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis. Aber das ist ja auch sehr gesund.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1681453 - 25.01.2009, 20:59:35
Kalender
Alpa ​Gun​

Hey,

Zitat:
Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis.

Niemals. Dieses Spice ist niemals so stark wie Cannabis. Dies wird alles nur hochgetragen.

Zitat:
Aber das ist ja auch sehr gesund..

Nichts von beidem ist gesund, das müsste dir eigentlich klar sein!

Achtung: Spice kann zu Nierenschäden führen bei regelmäßigen Konsum. Der Konsum von Spice wird dringlichs abgeraten: 1.) es ist schädlicher als Cannabis, 2.) es gibt keine Langzeitstudien.

Auch wenn es von den Medien immer so hochgetrieben wird, dass anscheinend Spice stärker sein soll, dies ist nicht wahr! Cannabis bringt einen viel heftigeren Trip.

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1681458 - 25.01.2009, 21:07:05
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:

Achtung: Spice kann zu Nierenschäden führen bei regelmäßigen Konsum. Der Konsum von Spice wird dringlichs abgeraten: 1.) es ist schädlicher als Cannabis, 2.) es gibt keine Langzeitstudien.

Zitat:
Auch wenn es von den Medien immer so hochgetrieben wird, dass anscheinend Spice stärker sein soll, dies ist nicht wahr! Cannabis bringt einen viel heftigeren Trip.

Du widersprichst dir? o.o
(Oder ich verstehe dich falsch.)

Woher willst du bitte wissen was schlimmer ist? Schon probiert?

Spice wird wohl nicht einfach so verboten worden sein, ich finde es vollkommen richtig...
Weiß gar nicht was dieses Drogennehmen soll, schwachsinnig.
Dass es ihnen kurzzeitig besser geht, bringt denen auch nix weiter.
Die Probleme bleiben und sowas.
Da kann ich noch eher verstehen, dass Raucher zur 'Abregung' mal eben eine rauchen müssen oder so, auch wenn ich Rauchen auch nicht unterstütze und es absolut eklig finde.

Bearbeitet von Colamonster (25.01.2009, 21:09:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1681540 - 25.01.2009, 22:19:40
Aveiro
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis.

Niemals. Dieses Spice ist niemals so stark wie Cannabis. Dies wird alles nur hochgetragen.

Das das Cannabinoid "CP-47,497" eine größere Wirkung als das THC in der Cannabispflanze hat ist bewiesen, ich weiß nicht wo du das her hast.

Zitat:
Zitat:
Aber das ist ja auch sehr gesund..

Nichts von beidem ist gesund, das müsste dir eigentlich klar sein!

Danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast... Beachte doch mal den Smiley und außerdem weiß fast jeder normale Mensch, dass Drogen nicht gesund sind. Man spricht hier von Ironie.

Auf den Wiederspruch von dir ist mein Vorposter ja schon eingegangen.

Mfg, Tim.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1683919 - 28.01.2009, 20:58:27
Kalender
Alpa ​Gun​

Zitat:
Zitat:

Zitat:

Du widersprichst dir? o.o
(Oder ich verstehe dich falsch.)

Stärker heißt nicht gleich schädlicher. Ich finde den Rausch von Cannabis deutlich stärker als Spice und sogar deutlich stärker als Smoke, obwohl es das stärkste sein soll.

Zitat:
Weiß gar nicht was dieses Drogennehmen soll, schwachsinnig.
Dass es ihnen kurzzeitig besser geht, bringt denen auch nix weiter.
Die Probleme bleiben und sowas.

Nicht jeder der Alkohol trinkt hat gleich Probleme, oder? Genauso ist es auch bei Spice/Cannabis oder ähnlichem. Man will einen Rausch erleben. Einige können halt keinen Alkohol ab und greifen dann lieber am Wochenende mal zum Cannabis.

----
Zitat:
Danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast... Beachte doch mal den Smiley und außerdem weiß fast jeder normale Mensch, dass Drogen nicht gesund sind. Man spricht hier von Ironie.

Das weiß ich auch, dass es Ironie war. Man kann meine Antwort als Ironie von der Ironie sehen. Klint komisch, ist aber so.

Mfg,

Kalender

Bearbeitet von Kalender (28.01.2009, 21:01:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1683982 - 28.01.2009, 21:50:33
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:
Nicht jeder der Alkohol trinkt hat gleich Probleme, oder? Genauso ist es auch bei Spice/Cannabis oder ähnlichem. Man will einen Rausch erleben. Einige können halt keinen Alkohol ab und greifen dann lieber am Wochenende mal zum Cannabis.

Hab' nicht unbedingt von Alkohol gesprochen und man kann aber leicht durch Probleme zu Drogen kommen, weil man denkt, dass die Probleme dadurch verschwinden o. Ä. ...
Und dann trinkt man immer wieder drogen oder raucht mal eine oder sowas wegen Problemen und irgendwann ist man dann abhängig auch wenn man keine Probleme mehr hat und dann hat man dennnoch ein Problem, nämlich das Süchtig-sein. ^^

Zitat:
Stärker heißt nicht gleich schädlicher. Ich finde den Rausch von Cannabis deutlich stärker als Spice und sogar deutlich stärker als Smoke, obwohl es das stärkste sein soll.

Wurde denn nicht gesagt, dass Spice schädlicher ist? o.o Hatte ich so in Erinnerung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1684237 - 29.01.2009, 14:37:21
Kalender
Alpa ​Gun​

Hey,

Zitat:
Wurde denn nicht gesagt, dass Spice schädlicher ist? o.o Hatte ich so in Erinnerung.

es wird nur gesagt das Spice stärker sein soll. Ist aber nicht der Fall. Aber Spice ist deutlich schädlicher, hier ein paar Punkte:
- Man wird deutlich schneller abhängig
- Es ist Chemie
- Man kriegt bei regelmäßigen Konsum Nierenprobleme
und über Langzeitfolgen kann noch niemand berichten, aber man kann es sich ausmalen...

Im Fernseh müssten die berichten wie schädlich Spice ist, und nicht wie stark es ist.

Mfg,

Kaledner

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1684328 - 29.01.2009, 16:44:27
Colamonster
​Zimtherzchen.

Also, ich muss dir echt widersprechen, ich hab jetzt gegooglet und so, weil mich das Thema auch interessiert und ich Drogen für absolut bescheuert halte und mir die Leute die da so 'reinrutschen' irgendwie Leid tun und sowas. Allerdings muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass ich sie schon für ein bisschen doof halte.

Dieses Zitat widerspricht deinen Ausführungen:

Zitat:
Gefährliche Kräutermischung Spice
Vier Mal stärker als Cannabis

Quelle
(Die Quelle ist vom 15.12.2008)

Damit ist, denke ich, widerlegt, dass Spice nicht stärker als Cannabis ist.
Ich halte die Tagesschau-Seite nämlich für seriös und denke, dass die da nicht irgendeinen Quatsch aufschreiben.
Es ist stärker und schädlicher.

Zitat:

Im Fernseh müssten die berichten wie schädlich Spice ist, und nicht wie stark es ist.

Es wirkt vier mal STÄRKER als Cannabis und es ist SCHÄDLICH.
Such' du mal was was mit das Gegenteil aufzeigt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle