Hey,

Weil du Angst hast. Vorm Alleinesein. Jemanden loszulassen den man liebt, ist unsagbar schwer, ich weiß. Aber tu es für dich. Wenn das nicht das erste mal war, dann wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein. Aus Ohrfeigen, werden rasend schnell Tritte. Egal was für Entschuldigungen kommen, oder ob Tränen fließen oder nicht, ob es ihm leid tut oder nicht, ob du ihm das glaubst oder nicht - höchstwahscheinlich hört das nicht einfach so auf. Ich kenne deinen Freund ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein sehr besitzergreifender bzw. eifersüchtiger Typ ist, der es nicht erträgt, wenn du dich mit anderen triffst..und seien es nur die Mädls.. stimmt das? Ich finde sowas schrecklich. Du lässt dich dadurch eingrenzen, dir wird ein ganzes Stück Freiheit genommen und eine Beziehung zeichnet sich auch dadurch aus, dass man dem anderen Vertrauen schenkt. Das muss einfach, ohne Vertrauen wird jede noch so kleine Unklarheit oder jede Meinungsverschiedenheit zum Streit, der dann evtl auch so endet wie dus beschrieben hast. Vielleicht musst du dich auch selbst fragen ob es das ist was eure Beziehung so stört. Fehlendes Vertrauen. Altlaster.. ? Hat er selbst mal irgendwie extrem Gewalt erfahren? Wird er insgesamt schnell aufbrausend oder aggressiv? Nach Ursachen suchen ist die einzige Möglichkeit überhaupt nur die Chance zu haben etwas dagegen tun zu können. Hilf ihm, wenn du meinst dass du das kannst - aber mach dir klar, dass Liebe allein kein Allheilmittel ist. Vielleicht mag es auf dich im ersten Moment übertrieben sein, sich solche Gedanken zu machen, aber du solltest sowas nicht unterschätzen. Niemals.

# Sabi