Dann nutz' ich auch einmal meine Chance und stell' euch meinen Verein vor:

• Logo:
    [img]http://img440.imageshack.us/img440/6069/esvlogojb2.gif[/img]
  • Name des Hauptvereins: ESV Grün-Weiß-Roland Meiderich 1922/27 e. V.
  • Gründungsjahr: 1922/27
  • Anschrift des Hauptvereins: Styrumer Straße 27, 47138 Duisburg
  • Vereinshomepage: www.esv-meiderich.de
  • Mitgliederanzahl: ca. 900
  • Sportabteilungen: Angeln, Fußball, Tischtennis, Kanu*, Tennis, Breitensport, Reha-Sport
  • *Näheres über meine Abteilung, dem Kanusport, in der ich selbst aktiv bin:
    Die Kanusportabteilung ist dem ESV-Meiderich untergeordnet und hat derzeit ca. 30 Mitglieder.

Auf dem Vereinsgelände, das an den Rhein-Herne-Kanal angrenzt, gibt es ein Vereinshaus mit einem Gemeinschaftsaufenthaltsraum, einer Theke und Küche, Herren/Damen Umkleideräumen (inklusive sanitären Einrichtungen) und zwei Bootshallen, die viele unterschiedliche Boote (Kajaks, Renn-, Wanderboote) zum Sport treiben, lagern. Knapp 200 m Luftlinie vom Gelände entfernt, liegt der vereinseigene Anleger, der das einfache Einsteigen in ein Boot ermöglicht.
    Ansonsten bietet das Gelände noch viel weiteren Platz für, z.B. einen Jugendraum, eine große Wiese mit einer Schaukel und einem Sandkasten, eine Feuerstelle und mehrere Parkmöglichkeiten, u.a. einem Carport.

Freizeitangebot: Selbst vor Ort finden regelmäßig gemütliche Fahrten auf dem Rhein-Herne-Kanal oder auf der nahe gelegenen Ruhr statt. Desweiteren werden an Wochenenden, für gewöhnlich im Sommer/Herbst, gemeinsame Fahrten, z.B. zur Lippe unternommen.

Mitgliedsbeitrag: Meines Wissens müssen Kinder lediglich 1-2€/Monat und Erwachsene 3-4€/Monat bezahlen. Auf jedenfall bleibt der Preis für jedes Mitglied unter 5€ - somit durchaus familienfreundlich! *g*

Gruß,
Simon