Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1620884 - 11.11.2008, 16:38:52
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Mein Opa ist an den Folgen des Rauchens gestorben. unschlüssig
Ich glaube nicht dass dies ein Einzelfall ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1620974 - 11.11.2008, 18:21:05
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 109
Warum immer sterben? Es gibt auch genug Folgen, die man lebendig noch auskosten kann zwinker
Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus in der Abteilung für plastische Chirurgie. Sie hat immer die schönsten Geschichten von amputierten Raucherbeinen auf Lager. Kein Wunder, dass ich nicht rauche.
Außerdem hab ich schon von vielen Leuten in meinem Alter gehört, sie hätten eine furchtbar schlechte Kondition und beim Sport auch teilweise Atemprobleme. Alles Raucher.
Manche Nebenwirkungen setzen früher ein, andere später. Ich finde nicht, dass da irgendwas überbewertet wird. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand aus Genuss ab und zu raucht. Aber für mich als Nichtraucher ist das einfach fremd. Dazu kommt, dass es bei den wenigsten bei "ab und zu" bleibt. Man sieht doch an jeder Schule in jeder Pause die selben Leute in der Raucherecke. Klar gibts auch Ausnahmen, aber die Masse, von der wir reden, sind für mich offensichtlich "Vollblutraucher".
Für mich bleibt das so oder so eine sinnlose Sache. Und rauchen mit essen vergleichen? Bisschen unpassend - essen muss ich, rauchen will ich. Außerdem, bei Übergewicht kann man abnehmen. Eine Raucherlunge wird man nicht so schnell los.

EDIT: Mein Beileid an dich, Knuddelboy xy112 unschlüssig


Bearbeitet von Crypto-Knogga (11.11.2008, 18:21:55)
_________________________
I was hoping we could crack each other up.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: Crypto-Knogga] - #1622248 - 13.11.2008, 17:36:21
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
Warum immer sterben? Es gibt auch genug Folgen, die man lebendig noch auskosten kann zwinker [...] Außerdem hab ich schon von vielen Leuten in meinem Alter gehört, sie hätten eine furchtbar schlechte Kondition und beim Sport auch teilweise Atemprobleme. Alles Raucher.


Manche Leute sind eben unbelehrbar. Erst denken sie selbst bekommen sowas nicht & am Ende drüber wundern.

Zitat:
Ich finde nicht, dass da irgendwas überbewertet wird. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand aus Genuss ab und zu raucht. Aber für mich als Nichtraucher ist das einfach fremd. Dazu kommt, dass es bei den wenigsten bei "ab und zu" bleibt. Man sieht doch an jeder Schule in jeder Pause die selben Leute in der Raucherecke. Klar gibts auch Ausnahmen, aber die Masse, von der wir reden, sind für mich offensichtlich "Vollblutraucher".


Da geht's mir genau so wie dir. Man hört doch oft genug wie schädlich es ist (keine Kondition; Raucherlunge; Raucherbein; Lungenkrebs;...) Außerdem: Was kann daran genussvoll sein? Wenn ich nur mal an die ganzen Inhaltsstoffe denke.. Würde jemand von euch freiwillig eine Straße lecken oder irgendwelche Putzmittel oder so trinken? Mit Sicherheit nicht. Warum also dann in Form einer Zigarette?

Zitat:
Für mich bleibt das so oder so eine sinnlose Sache.


Schließ ich mich voll & ganz an.

Zitat:
Und rauchen mit essen vergleichen? Bisschen unpassend - essen muss ich, rauchen will ich. Außerdem, bei Übergewicht kann man abnehmen. Eine Raucherlunge wird man nicht so schnell los.


Hier ebenfalls.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: Otterfutter] - #1622930 - 14.11.2008, 18:12:54
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Dazu kommt, dass es bei den wenigsten bei "ab und zu" bleibt.
Ich kenne total viele Leute, die wirklich nur ab und zu rauchen - und das schön länger und es ist dennoch immer bei dem 'ab und zu' gelieben. Klar, dann muss man eben auch zusehen, dass es nicht von 'ab und zu' zu 'jedes Wochenende' (usw.) wird, aber das kann man da (und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) noch sehr gut regulieren.

Zitat:
Was kann daran genussvoll sein?
Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht gleich, dass es nicht möglich ist, oder?
Ich hab manchmal einfach Lust eine zu Rauchen. Und das ist auch wirklich manchmal, und die Abstände sind nie näher als 3,4 Monate geworden. Und einfach nur aus Spaß, aus Genuß. Mag ja sein, dass es vielen nicht schmecht/nicht gefällt. Aber deswegen kann es das anderen dennoch tun.
Und das kann man dann auch nicht mit Straße ablecken o.ä. vergleichen, weil das wohl wirklich niemandem schmecht. Rauchen hingegen offensichtlich schon.

Ich will damit auch gar nicht alle Raucher verteidigen und das Rauchen gutheißen, im Gegenteil finde ich viele Nichtraucherschutzmaßnahmen sehr sinnvoll und auch wichtig, und ich bin auch sehr glücklich damit, Nichtraucherin zu sein. Ich find nur, man sollte das alles nicht so stur nur aus seiner Perspektive betrachten.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1623011 - 14.11.2008, 20:23:11
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

ja, statistisch ist das Flugzeug auch das sicherste Verkehrsmittel. - Kann aber auch dran liegen, das mehr Leute zu Fuß gehen als mit dem Flugzeug fliegen.

Sicher kann Rauchen tödlich sein, aber das kann Joggen auch. - Ich kann ja schließlich, wenn ich mich überanstrenge einen Herzinfarkt erleiden. - Wenn man danach geht ist alles tödlich.

Zitat:
Wenn man das ganze Jahr über nicht raucht, braucht man es doch auch nicht an einem Tag machen. oô
Zitat:
Stimmt, wenn man das ganze Jahr seine Familie nicht sieht, wieso soll mans dann an Weihnachten machen?
Oder wenn man ja sonst nie Feuerwerk hochgehen lässt, wieso dann an Silvester, ist doch voll unnötig?

WEIL MANCHE LEUTE ES GERNE TUN und es sie erfreut.
Wenn Rauchen keine Sucht ist sondern ein Luxus dann wird es genussvoll.
Manche Leute leben das ganze Jahr über gesund und lassen zB an Weihnachten mal die Sau raus, essen dicken Braten, Schokolade, trinken Wein, wieso nicht?

Wahnsinn, Feuerwerk ist ein Brauch, Weihnachten ein Fest und Essen eine Notwendigkeit. - Was ist rauchen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1623027 - 14.11.2008, 21:02:46
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

ja, statistisch ist das Flugzeug auch das sicherste Verkehrsmittel. - Kann aber auch dran liegen, das mehr Leute zu Fuß gehen als mit dem Flugzeug fliegen.

Sicher kann Rauchen tödlich sein, aber das kann Joggen auch. - Ich kann ja schließlich, wenn ich mich überanstrenge einen Herzinfarkt erleiden. - Wenn man danach geht ist alles tödlich.

Zitat:
Wenn man das ganze Jahr über nicht raucht, braucht man es doch auch nicht an einem Tag machen. oô
Zitat:
Stimmt, wenn man das ganze Jahr seine Familie nicht sieht, wieso soll mans dann an Weihnachten machen?
Oder wenn man ja sonst nie Feuerwerk hochgehen lässt, wieso dann an Silvester, ist doch voll unnötig?

WEIL MANCHE LEUTE ES GERNE TUN und es sie erfreut.
Wenn Rauchen keine Sucht ist sondern ein Luxus dann wird es genussvoll.
Manche Leute leben das ganze Jahr über gesund und lassen zB an Weihnachten mal die Sau raus, essen dicken Braten, Schokolade, trinken Wein, wieso nicht?

Wahnsinn, Feuerwerk ist ein Brauch, Weihnachten ein Fest und Essen eine Notwendigkeit. - Was ist rauchen?



Ob dus willst oder nicht, Rauchen ist auch ein Teil der Kultur. Menschen rauchen schon von Anbeginn der Zeit und es wird wahrscheinlich auch immer so sein. Genauso wie (andere) Drogen, sie werden immer ein Teil der Menschheit sein.
Deine Arguementation macht in meinen Augen keinen großen Sinn, übermäßiger Essensverzehr ist keine Notwendigkeit, Weihnachten und Silvester sind Bräuche, Teile unserer Kultur, nicht notwendig aber da weil sie Leute seit Jahren erfreuen.
Das selbe kann man auch übers Rauchen sagen.. und nun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1623141 - 15.11.2008, 01:28:06
callon deas
Nicht registriert


Zitat:

ja, statistisch ist das Flugzeug auch das sicherste Verkehrsmittel. - Kann aber auch dran liegen, das mehr Leute zu Fuß gehen als mit dem Flugzeug fliegen.


Statistisch heißt aber nicht der absolute Wert, sondern der Prozentsatz, von daher ist diese Argumentation nicht griffig.

Zu der Einstellung mit dem warum sollte es mich treffen, zitier ich mal meinen Biolehrer:

Im Lotte ist die Chance zu gewinnen 1:14.000.000 , warum sollte es nicht mich treffen?
Als Raucher an Lungenkrebs zu sterben ist die Wahrscheinlichkeit bei 1:1000, warum sollte es ausgerechnet mich treffen.


Desweiteren sollte man beim Rauchen auch an seine Zukunft denken, z.B seine Kinder. Grade Rauchen während der Schwangerschaft ist sehr gefährlich für das Kind. Und soweit ich es weiß wirkt es sich auf nachhaltig auf z.B die Fruchtbarkeit aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1623151 - 15.11.2008, 01:55:57
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

und wieso isst man zu Weihnachten übermäßig? confused

Mag sein, das Rauchen ein Stück Kultur ist, aber irgendwie kann man kaum Weihnachten, Silvester, o.ä. auf die selbe Stufe stellen.


Von Schwangerschaft hat auch niemand gesprochen calleon & zur Fruchtbarkeit, ich kenn etliche männliche Herrschaften, die Rauchen wie Kesselflicker, haben dennoch etliche Kinder & welch Wunder, sie sind gesund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1623340 - 15.11.2008, 14:12:55
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
[...] & zur Fruchtbarkeit, ich kenn etliche männliche Herrschaften, die Rauchen wie Kesselflicker, haben dennoch etliche Kinder & welch Wunder, sie sind gesund.


Die Kinder oder die Männer?
Falls die Kinder gemeint sind: Schoen für sie, haben sie halt 'Glück gehabt';
Wenn die Männer gemeint sind: Nicht alle Krankheiten machen sich innerhalb kürzester Zeit bemerkbar, das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht irgendwann unter Spätfolgen leiden werden.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: Otterfutter] - #1623468 - 15.11.2008, 16:48:38
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

mag sein, aber ich hab mit verallgemeinern ja nicht angefangen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1635061 - 29.11.2008, 20:06:49
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Rauchen fand ich vor 2003 eigentlich gar nicht so schlimm.
Mein Vater tat es, meine Oma, meine Mutter, der Freund meiner Mutter, ...
Bis er dadurch Lungenkrebs bekam und 2003 dann daran gestorben ist. :-|

Ab diesem Zeitpunkt verabscheue ich das Rauchen! :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1635079 - 29.11.2008, 20:26:44
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
ich selber habe au geraucht um in so ne clique zu kommen
ja meine Eltern haben mich erwischt und seitdem habe ich nie mehr ne Zigarette in der Hand gehabt!

und langsam versteh ich es auch!
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: FDSfreak] - #1635099 - 29.11.2008, 20:54:27
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
ich selber habe au geraucht um in so ne clique zu kommen
ja meine Eltern haben mich erwischt und seitdem habe ich nie mehr ne Zigarette in der Hand gehabt!


Du bist jetzt 13, darf man fragen, wie alt du damals warst? o.O
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: FDSfreak] - #1635133 - 29.11.2008, 21:19:33
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Ich bin jetzt 13 und frage mich wie man mit solch einem Alter schon rauchen kann..
?-) ?-) ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1635192 - 29.11.2008, 22:15:35
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Zitat:
Ich bin jetzt 13 und frage mich wie man mit solch einem Alter schon rauchen kann..
?-) ?-) ?-)


Oh, einige Freunde von mir haben in dem Alter schon wieder aufgehört..
Teilweise rauchen einige schon in der Grundschule - das sind aber Einzelfälle von denen ich da in meinem Umkreis gehört habe. Im Alter von 12/13 gibt es eben einige Gruppen, die sich eben durch Dinge wie Rauchen oder Alkohol von den anderen abheben wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: Nabura] - #1635705 - 30.11.2008, 15:53:14
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
öhh ich war 11 oder so!
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: FDSfreak] - #1637620 - 02.12.2008, 22:39:36
Jojo093
Nicht registriert


Ich find rauche auch total scheiße, es ist sauteuer, man wird davon krank und zu allem überfluss auchnoch süchtig.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen damit und wer es toll findet soll es ruhig machen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: 2ocean] - #1639692 - 05.12.2008, 21:46:20
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Zitat:

Ich will damit auch gar nicht alle Raucher verteidigen und das Rauchen gutheißen, im Gegenteil finde ich viele Nichtraucherschutzmaßnahmen sehr sinnvoll und auch wichtig, und ich bin auch sehr glücklich damit, Nichtraucherin zu sein. Ich find nur, man sollte das alles nicht so stur nur aus seiner Perspektive betrachten.


ICh finde das "Raucher" auf die Gesundheit ihrer mitmenschen achten sollten, im Sinne von "Passiv-Rauchen".
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: ] - #1640238 - 06.12.2008, 18:38:35
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Leute passt in der Schule auf da lernt man das.

:-D

ALso das hab ich gelernt.
Heutzutage haben schon 30% der 11 bis 14 Jaehrigen einmal geraucht.

40 % der 14 bis 17 Jaehrigen rauchen Regelmaeßig. (Erschreckend :-O)

Von nem eigenen Beispiel: Mein Cousing, hat mal ne Zeit lang geraucht weil er sagt das es ''Cool'' ist, natuerlich hat er wieder aufgehoert nachdem ich ihm mal ein Paar bilder gezeigt hab von Kettenrauchern die nicht aufhoeren konnte.

[color:"blue"]*unpassendes Bild entfernt*[/color]

Aber ich denke das es oft der sogenannte Gruppenzwang ist.Wenn viele Jugendliche unter sich sind und man ploetzlich eine angeboten bekommt. Wie sollte man sich da wohl verhalten? Man muss -Nein- sagen koennen. (-:
Mich Persoenlich spricht das Thema sehr an. Den es geht um unsere Zukunft und sie schaden nicht nur sich selbst mit Krankheiten wie Krebs,Atmenot etc. sondern uns auch PassivRauchern (Nichtraucher) den Passivrauchen ist schaedlicher da wir die ausgeschieden Stoffe einatmen.

Bedenkt Leute Eine Zigarette enthaelt mehr als 400 verschiedene Krebseregende Stoffe.
Also lasst es lieber bleiben. ;D
Doofe Legalisierte Droge. v.v ]-(


[color:"blue"]*edit* Gerade viele jüngere Kids treiben sich hier im Youth Corner-Subforum herum. Auf die sollte man doch bitte etwas Rücksicht nehmen, wenn man derartige Bilder einstellt. Trotzdem danke für deine aufklärende Arbeit an dieser Stelle! mümmel[/color]



Bearbeitet von mümmelmann (06.12.2008, 18:53:17)
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten... II [Re: Kiddy Kai] - #1640266 - 06.12.2008, 19:05:33
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Sorry.. ;x
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle