-makeup
-puder
-rouge
-kajal
-wimperntusche
-lidschatten
So sah das ganz früher auch mal bei mir aus. Kajal ließ ich als erstes weg, ich schaffe es einfach nicht, den so aufzutragen, dass es bei meiner blassen Haut und meiner hellen Haarfarbe gut aussieht. Vielleicht passt es einfach nicht zu mir.
Lidschatten trage ich nur bei besonderen Anlässen auf.
Wimperntusche trage ich ab und zu ganz leicht auf. Ich habe allerdings recht lange Wimpern, so dass sie dann sofort sehr unnatürlich wirken.
Bleibt also über, dass ich mir jeden morgen kurz ein bisschen Make-Up auftrage und da Puder drüber kommt (da ich dünne Haut unter den Augen habe und somit immer dunkle Ränder, decke ich die so gut ab - lasse ich das weg, werde ich sofort gefragt, wer mich geschlagen hat zwinker ). Abschließend kommt noch ein bisschen Rouge drauf, damit ich etwas mehr Farbe habe.
Die meisten Leute glauben mir nichtmal, dass ich mich überhaupt schminke, ich fahre eben meist ein Minimalprogramm auf, weil ich praktisch nie Pickel und eine recht reine Haut habe. Ich wasche mein Gesicht dabei nur morgens & abends mit warmen Wasser und trage dann Gesichtscreme auf - sobald ich irgendwas benutze, habe ich das Gefühl, meine Haut ist gereizt und unreiner, meist bekam ich Pickel, also lasse ich es inzwischen ganz sein.