Zitat:
Nein! Du wärst kein schlechter Mensch. Du rächst dich für das Leid das er an tausenden Menschen angerichtet hat. JEDER, der diesen Menschen aus dem Weg räumt, wäre für mich ein Held.


(Massen-)Mord mit Mord zu vergelten ist ebenso Unrecht wie die urspruengliche Tat selbst. Eine Straftat durch eine ebenso moralisch verwerfliche Straftat zu vergelten ist einfach nur Unrecht.

Mag sein, dass er ein schlechter Mensch, Moerder, was auch immer, ist, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihn zu toeten. Denn dann bin ich einfach nur ein Moerder - wie jeder andere auch. Egal, welche Beweggruende ich dafuer hatte. Denn die toten Menschen sind eben tot - dadran kann man nichts mehr aendern. Oder hat Hitler's Selbstmord etwa seine Taten und deren Auswirkungen 'besser' gemacht, weil er ja dann tot war? Nein, das ist keine Loesung, ihn einfach zu toeten.

Ein Held waere fuer mich der, der es schaffen wuerde, ihn zu erwischen und Information ueber die al-Quaida zu erlangen, um diese dann zu zerschlagen. Danach kann man ihn verurteilen lassen. Denn dann hat er sein gerechtes(?) Urteil bekommen.
_________________________
»I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.«
Andy Bernard, The Office