Der einzigste Grund z.b. warum Haschisch in Deutschland verboten ist, ist der Grund, dass man den Abbau und wie es sich abbaut noch nicht genau weiß. Beim Alkohol gibt es eine Faustregel 0,1 Promille in 1h....Dies kann man bei Haschisch oder eben Marihuana nicht genau sagen. An Gras kann man nicht sterben, selbst wenn man eine überdosis nehmen würde. Das Einzigste was passiert, ist das der Körper sich übergeben würde.

Bei anderen Drogen wie LSD, Speed usw... kann man auch dran verrecken bei einer überdosis, dass die verboten sind steht keinsterweiße in Frage.

Wie gesagt Gras ist nur deshalb verboten, weil man nicht weiß wie lange der Abbau im Körper dauert und wie es sich überhaupt genau abbaut....

B2T:

Spice ist für mich im Grunde genommen ziemlich gleichzustellen mit Gras. Es beinhaltet kein THC, aber die Wirkung ist im Prinzip die gleiche. JA! Ich habe es einmal ausprobiert um einfach die Wirkung zu testen, was aber nicht heißen soll, dass ich andere Drogen wie LSD usw... probiert habe. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es verboten wird. Nur was ich nicht verstehe, ist warum kommen die jetzt erst drauf? Jedes Produkt in Deutschland, was auf den Markt will muss doch Test durchführe? Und damals hätte man das doch schon feststellen müssen?
Zudem Spice ist nicht gerade billig. Eine größe ca. Zigarettenschachtel kostet 35€ okay im Vergleich zu Gras billig.

Meiner Meinung nach sollte jeder der die Erfahrung mal machen will Gras (illegal) Alkohol (legal) Zigaretten (legal) Spice (noich legal) Shisha (legal) probieren. Wobei ich von jeglichen anderen illegalen Drogen die Finger lassen würde. Einmal Probieren bewirkt noch lange keine Abhängigkeit. Nur nach dem einem mal probieren sollte man sich dann bewusst sein, mache ich es nochmal oder will ich es nicht.

Ganz ehrlich ich befürworte Gras mehr wie Kippen. Was habe ich von Zigaretten? Nichts! Von Gras erhalte ich wenigstens noch eine Wirkung.
Alkohol ist bis zu einem bestimmten Mas auch in Ordnung. Man sollte es einfach nikcht täglich machen und wenn möglich auch nicht jedes Wochenende die Birne zu knallen.

Alkohol trinke ich gelegentlich wobei ich sagen muss, die Zeiten wo ich mir den Kopf weggeschossen habe sind vorbei.... Wenn ich trinke dann bis zu einem bestimmten Limit und dann ist Ende!
Zigaretten rauchen tuhe ich gar nicht, ich habe es mal probiert und es war eklig.
Gras konsumier ich wenn es hochkommt 8mal im Jahr bei besonderen Partys.
Spice einbmal probiert und würd ich nur anstatt Gras rauchen, aber auch nicht dauerhaft.
Shisha rauche ich sicherlich 2-3 mal die Woche.
Alle anderen illegalen Drogen lasse ich die Finger davon.

Und eines ist klar wer irgendwelche Drogen konsumiert ob illegal oder legal hat im Straßenverkehr, ob als Auto- Roller- Motorrad- Fahrrad- Mofafahrer usw... nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!