Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Silvester [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1646697 - 14.12.2008, 16:16:50
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ja, klingt sehr gut. Möchte ich auch einmal machen, aber nicht, wenn ich alleine mit meinem Freund bin. Das Ding hat viele Kalorien :-[ Naja. Einmal werd ich's mir bestimmt mit meiner Familie gönnen. Wird sicher schmecken.

~ Was esst ihr so an Silvester? Esst ihr überhaupt was anderes als Fondue/Racklett?

- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1646784 - 14.12.2008, 17:28:39
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Hey nochmal

Mhh..wir machen auch traditionell Käsestangen selber.*Ja , am Jahresbeginn nehme ich immer zu , gg*
Rezepte gibts ganz viele im Internet. :-)
Und dann hatten wir ich glaube vorletztes Jahr Gurken & Paprikaschoten [!] in einen selbst gemachten Dip getunkt.Das hat total lecker geschmeckt.Ich glaube der Dip war aus Quark o. Sahne und noch etwas,kann ja mal fragen.Und dann gibts halt noch den ganz normalen Süßkram , bzw. Tortillas und Dips , Flips usw.. Richtige Kalorien stehen da auf dem Tisch :-D %-)

LG Jenny

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1646943 - 14.12.2008, 19:22:38
Hasi90
Nicht registriert

Dieses Jahr weiß ichs leider noch nicht..

Feier aber eigentlich immer mit irgendwelchen Freunden.

Raclette / Fondue gibts bei uns immer Weihnachten. Silvester hab ich eigentlich schon seit Jahren nich mehr mit der Familie gefeiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1646974 - 14.12.2008, 19:48:46
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Dieses Jahr weiß ichs leider noch nicht..

Feier aber eigentlich immer mit irgendwelchen Freunden.

Raclette / Fondue gibts bei uns immer Weihnachten. Silvester hab ich eigentlich schon seit Jahren nich mehr mit der Familie gefeiert.

Huhu,

weißt du denn schon, was ihr als Festtagsschmauß bekommt, wenn ihr kein Fondue/Raclette macht?

- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1647139 - 14.12.2008, 22:08:37
Hasi90
Nicht registriert

Da gibts kein Festtagsschmaus o.O Kp. Ich war auch noch nie Silvester bei jm vor 20 Uhr. Da ess ich halt zu Hause um ne gute Grundlage für den Alkohol zu haben..

Ich bekomm an Weihnachten schon 3x dick zu essen, da brauch ich das Silvester nicht schon wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1647145 - 14.12.2008, 22:12:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Bei uns wird an Silvester auch nichts besonderes gegessen... ich meine mich zu erinnern, dass wir als ich noch klein war öfters mal Aal gegessen haben? Bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls finde ich es total spießig und sterbenslangweilig, wenn man jeeeedes Silvester iiiiiimmer Fondue/Raclette isst %-)
Wie wär's denn mal mit dem Aufbrechen der alten, verstaubten Traditionen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: Chica911] - #1647158 - 14.12.2008, 22:23:20
callon deas
Nicht registriert

Ich werde Silvester höchstwahrscheinlich bei nem Freund mit anderen Freunden zu Hause verbringen in Frankfurt und gegen 12 laufen wir dann zum Eisernen Steg, gibt bestimmt ein tolles Feuerwerk ganz umsonst nur zuschaun. Ich mags ja sowieso nicht wenns um mich rum so knallt.

Übers essen haben wir noch nicht gesprochen. Aber wenn ich wäre ja für Raclette (das es Leute gibt die das nicht kennen hätte ich nicht gedacht). Allerdings gibts das bei uns immer mit Pellkatoffeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1648073 - 15.12.2008, 20:04:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

ich bin bei meinem Freund und wir machen uns einfach einen schönen Abend / einen schönen Jahreswechsel, ohne viel Drumherum. Einfach ein Gläschen Sekt und bisschen was zu knabbern.

Achso, ich wollte ja erzählen, was es zu Essen gibt, denn das andre sagte ich, glaub ich, schonmal. :-D
Also wenn ich zu Hause feier, dann gab es immer mittags auswärts Essen, denn wir fahren traditionell in den Harz am Mittag, um uns einen Karpfen für den Neujahrstag zu holen. Abends gab es oft etwas, was schnell geht und wo man eventuell zwei Stunden später nochmal etwas 'nachessen' kann. Wir haben auch mal so nen Salatabend gemacht, eben mit Heringssalat, Käsezeugs usw usw. War auch lecker.

Bei meinem Schatzi gibts dann wohl irgendeinen Braten - wird dann bei Ente oder Hase enden, das schön gemeinsam gekocht usw - Kitsch, ich weiß.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1649251 - 17.12.2008, 15:22:42
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Eigentlich noch nichts richtig geplant, aber hoffe mal das ich mit Freunden feiern geh'.

Raclette essen wir heuer schon an Weihnachten, bin mal gespannt was es an Silvester gibt - Chips auf alle Fälle. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1649496 - 17.12.2008, 18:51:06
Kakteechengirl
...su​mmer ​rain.​..​

Huhu,

Ich fahre schon so lange ich denken kann jedes Jahr vom 2. Weihnachtsfeiertag bis Anfang Januar in den Skiurlaub nach Österreich.
Das haben meine Eltern damals so mit uns angefangen und zu Weihnachten/Silvester gehört für mich seit dem der Skiurlaub einfach dazu.

Wir/Ich fahre(n) nun seit 7 Jahren in das gleiche Hotel, wo ich auch meinen Freund kennen gelernt habe. Mittlerweile fahre ich dies Jahr das zweite Mal ohne Eltern, sondern mit der Family von meinem Freund.
Wir treffen uns dann dort halt mit mehreren Familien.

Silvestern ist immer was ganz schönes in den Bergen.
Zuerst gibts nen riesiges Buffet, dicken Hauptgang und viel Nachspeise im Hotel. Dazu logischerweise Sekt und was nicht alles dazu gehört.

Um kurz vor 0 Uhr wird dann mit allen gemeinsam runtergezählt (CountDown im Radio :-D), dann geht das große gratulieren los und dann gehts nach draussen.
Feuerwerk in den Bergen mit viel Schnee ist echt einmalig. Die Skischule steckt dann auch auf der Piste, die man ausm Ort gut sehen kann, mit brennenden Fackeln riesiggroß die neue Jahreszahl in den Schnee.

Silvester ist für meinen Freund und mich generell ein schöner Tag, da es unser (dies Jahr sechster) Jahrestag ist :-]

Ich freu mich auch schon wieder total, nächste Woche Freitag gehts endlich wieder hin!

Cyra

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: Kakteechengirl] - #1649592 - 17.12.2008, 20:40:26
2ocean
​I'm the sin.

Silvester im Skiurlaub ist wirklich toll. Habe ich als Kind auch 3 oder 4 mal mitgemacht. Ist in jedem Fall wunderschön, in dem Bergen mit dem ganzen Schnee und so (den man hier ja kaum noch zu sehen bekommt^^) - wenn der dann in verschiedenen Farben leuchtet.. total schön.

Ich feiere dieses Jahr wohl mit meinen beiden besten Freundinnen, die ich leider distanzbedingt nur noch so selten sehe, und wir werden dann noch in einen Club gehen. Ob vor oder nach Mitternacht entscheiden wir wohl spontan. Vorher gibts - wie bei so vielen - Raclette; hatte ich persönlich aber glaube ich noch nie an Silvester. Die letzten Jahre war ich immer auf Hauspartys, und da gab es dann eher Würstchen und Salate, oder Lasagne oder sowas. Aber wir machen uns einfach zu dritt einen schönen Abend, haben uns sicherlich auch genug zu erzählen, und gehen dann noch richtig feiern. Feuerwerk schau' ich mir eh lieber aus der Entfernung an; ich kann es absolut nicht leiden, wenn um mich rum alle knallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: 2ocean] - #1660613 - 31.12.2008, 11:30:19
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

So, da nun heute auch schon Silvester ist habe ich nun endlich auch ausgeplant was ich machen werde lach

Ich werd so gegen 8 Uhr nach Maastricht fahren und da in einen der irischen Pubs gehen und dann dort auf 'ne Freundin warten, die da leider heute bis 9 Uhr arbeiten muss. Danach werden wir dann ein paar Stunden ordentlich durch Maastricht ziehen durch die verschiedenen Bars und so und ordentlich feiern. Um halb 12 treffen wir uns dann mit meinen Mitbewohnern auf der alten Brücke um dann später das Feuerwerk zu sehen. Danach ist alles noch unklar. Das Problem ist, dass wir hier in Maastricht nur einen richtigen Nachtclub haben, und der wird sowas von Überlaufen sein. da haben jetzt dann einige schon im Vorraus gesagt dass sie da nicht hinwollen.
AUßerdem hab ich echt kein Plan was ich anziehen soll, weil ich halt einerseits was brauche womit ich richtig tanzen kann und so, aber halt auch was für draußen wo es sehr kalt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1660724 - 31.12.2008, 13:24:31
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Tja, da ich in einem größerem Privat Club Arbeite zur Zeit, werde ich Natürlich in genau jenem Arbeiten damit unsere Gäste richtig Feiern können und ne sehr gute Stimmung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1660791 - 31.12.2008, 14:19:24
ich-bin-dein-kleines-baby
Forum​user​

feuerwerk ist doch nur umweldverschmutzung

ich bleib zuhause und feier mit meiner familly

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ich-bin-dein-kleines-baby] - #1660861 - 31.12.2008, 15:52:53
Miezekotze
Forum​user​

Bei uns in der Gegend machen 'nen paar Leute 'ne Hausparty, werd dann auf jeden Fall 'n bisschen rumpendeln..einmal hier, einmal da. ;b
Wird so toll! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: Miezekotze] - #1660995 - 31.12.2008, 19:15:54
Hasi90
Nicht registriert

Mit ein paar Freundinnen bei ner Freundin.. ab aufs Feld Feuerwerk gucken (hat man n super Blick) und dann wird das ganze nicht so lange gehen, da ihre Eltern dann wieder nach Hause kommen ^-^

Würde nie Silvester da feiern, wo man Eintritt bezahlen muss + teure Getränke. Da bedien ich mich lieber an meiner eigenen Minibar lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1661448 - 01.01.2009, 18:27:03
poldifun94
Forum​user​

mit mein bro un ellis knallen un vorher raclette essen h3h3

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: poldifun94] - #1661510 - 01.01.2009, 19:39:38
Lieblingsbär
Nicht registriert

Wir haben doch keine Privatparty gemacht, sondern sind in die Hamburger Fischauktionshalle gegangen zum feiern (Eintritt: 22,-) und hatten dort eine mega geniale Party mit Live-Band und DJ. Leider waren keine Getränke oder sonstiges in dem Preis drin, so dass wir zum Anstossen für eine Flasche Piccolo 6,- € berappen mussten und auch die anderen Getränke und Speisen waren zwar nicht Sooo teuer, aber der Abend machte sich nach und nach im Portemonnaie bemerkbar. Bin insgesamt (inklusive Eintritt) fast 80 Euro losgeworden.

Dafür hatten wir einen ganz tollen Blick auf das Hamburger Feuerwerk im Hafen. Das entschädigt alles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1661578 - 01.01.2009, 21:03:31
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

Ich war gestern dann doch die ganze Nacht im Pub, irgendwie sind wir da nicht mehr weggekommen. Aber es war schon geil, vorallem musste ich mir eigentlich keine Drinks selber kaufen, hab entweder was auf's haus bekommen wegen meiner freundin die dort arbeitet, oder irgendwelche Typen haben mir Drinks gekauft. Bin also dieses Jahr echt bilig weggekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silvester [Re: ] - #1661675 - 01.01.2009, 23:11:26
BBuunnyy
damda​mdam.​

Wir hatten ein Fondue (mit Gemüsebrühe) und haben uns dazu ne tolle Früchtebowle gemacht :> Die war mal lecker! Dann sind wir so um 12 Uhr vor die Tür und haben uns aus der Entfernung und aufm Weg bisschen das Feuerwerk angeguckt. Hab total Schiss vor den Dingern ><' .. jedenfalls waren wir dann in nem neuen Club bei uns in der Gegend & es war einfach so lustig :D also ich war echt zufrieden mit dem Abend! Obwohl's halt auch ein abend wie jeder andere hätte sein können ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle