Zitat:

Zitat:
Ich habe mal ein Video gesehen in dem ein Schwein lebending verbrannt wurde um herauszufinden wie schwere Brandwunden die Essens- und Trinkgewohnheiten des Tieres beeinflussen. Wozu das gut ist? Für nichts und wieder nichts. Solche 'Versuche' zählen meines Erachtens auch nicht mehr zu den "normalen" Tierversuchen, sondern sind einfach nur sadistisch und grauenhaft.

Ich stimme dir zu - solche Versuche sind wirklich einfach nicht sinnvoll. Aber wenn es 'verbrannt' wurde, kann man die Gewohnheiten doch sowieso nicht mehr studieren...? - Oder wurden dem Schwein ''nur'' Brandwunden zugefügt? - wäre nett, wenn du das erläutern könntest. glücklich
Wenn die Tierversuche wirklich dazubeitragen, wichtige Medikamente herstellen zu können - dann sind Tierversuche sicher sinnvoll.
Aber alles was drüber hinausgeht ist wirklich nicht notwendig und wirklich nicht vertretbar.

Naja "nur" Brandwunden kann man nicht wirklich sagen...
Es ist nicht daran gestorben, aber es wurde (fast) am ganzen Körper verbrannt mit so einer Art Flammenwerfer oder Propanbrenner ^^ keine Ahnung wie das Ding heißt confused
Ich weiß nicht ob ich das hier alles so schreiben darf lach
am besten schreibst du mich einfach mal im Chat an :)