Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Taschengeld? [Re: rikee] - #1572258 - 08.09.2008, 21:31:30
Cynthia Wisniewski
Nicht registriert


Bin 16 und bekomme gar kein Taschengeld.
Ich kann nicht verstehen, wie sich manche über "zu wenig"
aufregen können. Seit doch froh, dass ihr was bekommt!
Und nen Nebenjob find ich einfach nicht, naja hier wird
nirgends einer gesucht... Hab schon überall nachgefragt.

lG Saskia

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1572555 - 09.09.2008, 14:42:42
vh@@skatergirl
Nicht registriert


ja und du bekommst wahrscheinlich immer was wenn du was brauchst, bekommst klamotten bezahlt und auch kleinigkeiten bekommst du von deinen eltern bezahlt oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1633157 - 27.11.2008, 15:51:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
ja und du bekommst wahrscheinlich immer was wenn du was brauchst, bekommst klamotten bezahlt und auch kleinigkeiten bekommst du von deinen eltern bezahlt oder?


Da der User, auf den das bezogen ist, anscheinend nicht antworten wird, beantworte ich das einfach mal für mich.

Selbst wenn ich Taschengeld bekommen würde(ich bekomme also keins *g*), würden Klamotten etc. auch von meinen Eltern bezahlt werden. ICH finde, dass das Taschengeld nicht dafür "gemacht" worden ist, sondern damit sich die Kinder auch mal was leisten können, was ihnen Spaß macht etc. Natürlich hat dieses Bild vom Taschengeld rein gar nichts mehr mit dem zu tun, was es nun eigentlich geworden ist, aber ich würde es so handhaben. Demzufolge wäre das Taschengeld nun auch keine 100€ im Monat, so wie einige das hier im Thread beschrieben haben, sondern weit aus weniger.

Wenn ich mal Geld brauche, sage ich Bescheid und dann bekomme ich meist auch das Geld. (Natürlich nicht wöchentlich dreistellige Beträge, sondern zum Beispiel zum Wochenende mal nen 20er etc. Angemessene Beträge halt, für das, was man machen will. *g)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: Knuddelkiss89] - #1634163 - 28.11.2008, 16:56:49
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Also Ich bin 13 und bekomme jeden Monat 30 €.
So Kleinigkeiten bekomme ich auch von meiner Mutter gekauft.
Es wäre aber auch kein Problem, meinte Sie, wenn Ich 40 € bekommen würde und mein Bruder dann 50 €
Er 16, Ich 13 :)

Allerdings geb ich mein Taschengeld fast nie aus und spare es lieber! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1634367 - 28.11.2008, 20:25:15
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
30€ für nen 13-Jährigen finde ich etwas viel. In dem Alter brauch man meiner Meinung nach noch nicht so viel Geld..
Ich selbst bekomm pro Lebensjahr 2€, zur Zeit also noch 32. Und wenn das Geld alle ist, ist es eben alle. Finde ich eigentlich auch ganz gut so, anders lernt man es doch nicht mit Geld umzugehen. Wenn man jedesmal noch ein Scheinchen zugesteckt bekommt, wenn das eigentliche Taschengeld alle ist, wie will man denn dann lernen zu sparen? Wenn man später selbst Geld verdient, bekommt man doch vom Chef auch nicht eben mal einfach so 100€ mehr, weil das Gehalt nicht gereicht hat. & der Sinn des Taschengeldes ist es doch nunmal den Umgang mit Geld zu lernen, oder liege ich da falsch?
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: Otterfutter] - #1634383 - 28.11.2008, 20:39:56
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Ich bin nicht so dumm und gebe für das Geld scheiße aus.
Meine Mutter weiß, dass ich mit Geld sehr gut umgehen kann, sonst würde mir sie es ja nicht geben, ne? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1634394 - 28.11.2008, 20:48:18
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.768
Hallo,
ich selbst habe mit 13 Jahren knapp 20-25€ bekommen. Damit lag ich sogar etwas über dem Durchschnitt, was ein Kind in dem Alter bekommen sollte. Damit kam ich auch immer gut zu recht. Größere Unternehmungen standen eh noch nicht auf dem Plan, eher mal ein paar Süßigkeiten von der Bude, mal etwas beim Imbiss kaufen, der Schwimmeintritt o.Ä.
Ich denke die Empfehlung von 20€ an Taschengeld pro Monat (Quelle: taschengeld.net) ist in Ordnung. Ob nun 10€ mehr gezahlt werden, ist ja auch nicht weiter schlimm. Es gibt ebend auch Eltern, die etwas mehr Geld verdienen oder zusätzlich noch Großeltern, die auch gerne einmal 10€ pro Monat dem Enkel/der Enkelin zustecken wollen. Hauptsache er weiß zu sparen.

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: mümmelmann] - #1634395 - 28.11.2008, 20:50:30
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Meine Mutter hatte sich auch im Internet informiert! :-P


Denke deine Liste wird vielen Usern hier helfen! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: mümmelmann] - #1634555 - 28.11.2008, 23:40:56
horcrux92
Nicht registriert


Also ich bin ja 16 und bekomme 32 Euro im Monat. Im Vergleich mit Leuten in meiner Klasse ists eher wenig. Die meisten bekommen zwischen 40 und 50. Allerdings bin ich auch die Jüngste in meiner Klasse. Andererseits sind nun meine Hobbies usw. auch nicht groß anders als die von anderen Leuten da, und das Geld ist schon immer reichlich knapp bei mir, weil ich von den 32 Euro teilweise auch noch Klamotten zahlen soll - und zwar Klamotten die ich wirklich brauche, nicht irgendwelchen Krimskrams. Mit 13 hab ich 20 Euro im Monat bekommen, bekam da aber auch noch meine Anziehsachen komplett bezahlt. Sparen lernt man dabei allerdings wirklich. Ist ja vielleicht auch nützlich für später, und vielleicht finde ich bald einen neuen Nebenjob.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1634972 - 29.11.2008, 17:53:24
callon deas
Nicht registriert


Ich bekomm im Monat 44 Euro, davon 22 von meinen Eltern von meiner Oma 12 von meiner anderen Oma 10. Ein Teil geht aber aufs Konto, so das ich bar nur 22 habe. Auf das Konto hab ich zwar freie Verfügung nutz ich aber nie. Meine Mutter findets zu viel, will mir aber das Geld nicht kürzen, nur weil meine Oma mir was gibt %-)
Ich würde also von meiner Mutter aus nur 22 kriegen wäre auch ok, wenn ich bedenke was sie mir alles zahlt. Allein die 2 Reitstunden je 13 Euro pro Woche, 40 im Monat fürs tanzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: TheLady] - #1636450 - 01.12.2008, 16:46:11
ddfan2008
Nicht registriert


:-D :-)

Huhu :-)

Ich bekomm 10€ im Monat...
Das reicht mir aber vollkommen aus, ich bin geiz...ähm...sparsam :-D

Nebenbei verdien ich mir garnichts ;-)
Dazu bin ich wieder zu fau...ähm...gemütlich :-D

Mfg
ddfan2008
__________________________________________________________________________

:-D :-)

Edit: Ebenfalls Smileyspam entfernt. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (01.12.2008, 21:29:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1646355 - 14.12.2008, 09:53:27
diddelmaus12
Nicht registriert


Ich bekomme jeden Sonntag 7 €.. weil meine Mutter das aber immer vergisst gucken wir am Monatsanfang wie viele Sonntage es im Monat gibt..
Jetzt sind es also zB 4! 4 Sonntage mal 7€ = 28 €
Aber meistens ist meine Mutter so fies und sagt: "Ich hab mich über dich aufgeregt du bekommst jetzt erstmal weniger & später den rest" Das vergisst sie dann aber & wenn ich sie darauf hinweiße sagt sie: "Ich hab dir doch shcon das Geld gegeben!" v.v
Aber dafür bekomm ich alle Kleidung, Schulsachen, HVV-Ticket bezahlt :-D
Nur wenn ich zB mit Freunden Kaffeetrinken oder ins Kino gehe muss ich das bezahlen. (Wobei manchmal bezahlt sie es auch und wenn ich ins Kino gehe bzeahlt sie ja sowieso schon das HVV-Ticket^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1646362 - 14.12.2008, 10:14:06
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.256
Bei mir ist es eigentlich ganz schlicht geregelt. Wenn ich mal Geld brauche, dann Frage ich meine Mutter, einen Monat ist es mehr, einen Monat weniger. So gleicht sich das auch aus.
Aber wenn meine Mutte genau weiß, dass ich zum Geburtstag, zum Nikolaus & zu Weihnachten Geld bkommen habe, dann dauert es, bis ich etwas von ihr bekomme, aber Handykarten bezahlt sie mir grundsätzlich! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: Hard Enduro] - #1646363 - 14.12.2008, 10:15:50
diddelmaus12
Nicht registriert


Ne Handykarte muss ich auch selbstbezahlen v.v
& Geburtstagsgeschenke..
Deswegen bin ich immer so geizig :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1655145 - 25.12.2008, 02:00:17
Cynthia Wisniewski
Nicht registriert


Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich keines bekomme und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
Und nein, ich bettle meine Eltern nicht wegen Klamotten an, da meine Mutter mit mir einmal im Jahr nur wirklich notwendige Klamotten kauft. Wenn um Beispiel eine Hose kaputt ist, gucken wir, wo es die günstigste gibt und fertig ;)
Geld bekomme ich zum Geburtstag oder Weihnachten (liegen genau 4 Wochen auseinander) und dann muss ich zusehen, wie ich damit das Jahr "überlebe". Zwischendurch kriege ich selten was, für z.B. Schulblöcke oder für Eisessen mit Freunden.
Allerdings halte ich angemessenes Taschengeld für sinnvoll, da ich selber merke, dass ich nie gelernt habe, mit Geld umzugehen, aber sowas wie 40€ mit 14 muss auch nicht sein (je nachdem, ob an z.B. Schulsachen und Klamotten selber bezahlen muss usw.) ;)

lG

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1655568 - 25.12.2008, 15:59:21
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Also, ich bekomme jetzt insgesamt 35€ für einen Monat - 20€ von meinem Vater, 10€ von meiner Mutter & 5€ von meiner Urgroßmutter.

Ursprünglich bekam ich von meinem Papa immer 25€, aber da ich jetzt seit der Woche 'nen Handyvertrag habe, zieht er diese 5€ wieder ab & zahlt die restlichen 10€ von meinem Vertrag noch dazu.
Bin zufrieden damit. Von Oma & Opa bekomme ich auch immer mal was, aber nicht regelmäßig.

Wenn mich mir Klamotten kaufen gehe - shoppen - gehe muss ichs selber zahlen, weil ich angeblich zu viele Klamotten habe. Aber da ich ein Mädchen bin, brauche ich immer wieder neue Sachen. :D
Joa, außer Schuhe oder mal 'ne Hose was mehr kostet & sozusagen zur Grundaustattung gehört kriege ich bezahlt. Muss zwar betteln, aber im Endeffekt hab ich den Längeren gezogen. ;)
Joa, Zeitschriften muss ich eigentlich selber zahlen, aber das zahlt meine Mutter so gut wie immer. Hier und da mal Mäke-Up, Haarspray spendiert sie auch immer. ;)

lg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: ] - #1656017 - 25.12.2008, 23:09:08
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Also bekommst du doch mehr oder weniger alles von deinen Eltern bezahlt? Wozu brauchst du dann noch (so viel) Taschengeld?
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: TheLady] - #1656026 - 25.12.2008, 23:24:34
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Ich bekomme ab dem 1.1.2OO9 50€ pro Monat und bin 14 Jahre alt. Bis dahin gibt's 20€ im Monat. Mit 50€ werde ich super klar kommen, da ich mir von 20€ auch meine Klamotten, Schminke, Zeitschriften, andere Hobbies selberzahlen musste, und da hat es natürlich vorne undhinten nicht gereicht. Mit 50€ komm ich perfekt hin glücklich. Muss mir dann, genau wie jetzt auch, alles selber bezahlen AUSSER: Schulzeug, Winterjacken + Schuhe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: Otterfutter] - #1656365 - 26.12.2008, 12:25:04
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Also bekommst du doch mehr oder weniger alles von deinen Eltern bezahlt? Wozu brauchst du dann noch (so viel) Taschengeld?

Also ich find 35 Euro im Monat jetzt nicht grade viel...?

Allerdings bin ich auch schon lange nicht mehr 15, kann mir deshalb vielleicht nicht vorstellen damit auszukommen ^^.

Aber sie sagte ja, dass sie meistens ihre Kleidung selbst zahlen muss, und dass sie meistens nur das bekommt was zur "Grundausstattung" gehört.
Mit meiner Mum war das früher auch so abgesprochen, dass ich alles was ich nicht unbedingt und dringend brauche selbst zahlen muss, aber wenn zB ne Hose kaputtging zahlte meine Mum eine neue.

[zum Seitenanfang]  
Re: Taschengeld? [Re: TheLady] - #1656371 - 26.12.2008, 12:36:20
krumoli1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 92
Ort: Leipzig
Ich bekam wo ich 16 war 10 Euro bei 17 20Euro und bei 18 50 Euro und wo ich 19 wurde bekam ich Kindergeld von Höhe 200 Euro und nochewas jetzt bekomm ich Halbwaisenrente also 100 Euro.
Falls ihr euch wundert bin Auszubildende XD^^.
_________________________
Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >