Hi,

ich benutze zurzeit Markenprodukte aus dem Kosmetiksalon. Sind sauteuer, aber dafür richtig schön. Kann sich halt nur kaufen, wer es sich leisten kann. Halten dafür aber auch lange. Meine Reinigungsprodukte kosten zusammen 30 Euro, halten aber so 4 Monate oder auch etwas länger, je nachdem wie sparsam man damit umgeht.

An Gesichtscremes habe ich aber auch mit Garnier Total Comfort gute Erfahrungen gemacht. Nur scheint es die kaum noch zu geben.

Ich schminke mich immer ab und auch wenn ich mich nicht schminke, wird das Gesicht gereinigt, morgens und abends, da man ja immer Dreck mit sich auf der Haut rumschleppt. Tagsüber vom Smog draußen und morgens hat man die Ausdünstungen der Haut aus der Nacht drauf.

Morgens: Reinigungslotion, mild,weil ich empfindliche und trockene Haut habe, Tonic (Gesichtswasser) alkoholfrei, weil alkoholisches für trockene Haut gar nichts ist, denn es trocknet noch mehr aus und reizt die Haut!Tonics sind in erster Linie dafür da, den Säureschutzmantel der Haut nach der Reinigung wieder aufzubauen.Dann ein Augenserum und als Pflege eine Tagescreme. Danach Schminke oder auch nicht.

Abends: wenn ich mich geschminkt habe, erst Entfernung von Augenmakeup mit Augenmakeup-Entferner (habe aber auch schon die Reinigungslotion dafür genommen) und dann dasselbe wie morgens, nur mit reichhaltiger Nachtpflege hinterher.

Also Abschminken ist auf jeden Fall wichtig, damit die Haut wieder zu sich kommt. Schminken an sich ist nicht schlecht, weil es auch vor Umwelteinflüssen schützt, aber man sollte es abends wieder abnehmen aus oben genanntem Grund.

Achso und wenn du wasserfesten Mascara benutzt, mit öligem Augenmakeup-Entferner drübergehen, das ist das einzige was das Zeug löst.

LG, oObaby-chicOo

Bearbeitet von oObaby-chicOo (23.12.2008, 13:38:06)