Zitat:
Die meisten von euch waren noch nie in der Situation, dass sie selbst oder ein nahestehender Mensch an einer solchen Krankheit erkrankt ist und man so verzweifelt darüber ist, dass die Wissenschaft noch kein geeignetes Medikament gefunden hat. Ich wette, dass auch die die hier ach so groß tönen ihre Meinung ändern würden/werden, wenn sie so etwas miterleben.

Ja! Genau! Die meisten von uns. Und JEDER, aber auch JEDER der sowas noch nie erleben musste kann sich glücklich schätzen. Denn es ist grausam mit anzublicken wie ein geliebter Mensch langsam dahin stirbt und man kann nichts machen. Man weiß das man sich bald von ihm verabschieden muss weil das Medikament, das Hoffnung bringen könnte, noch in der Testphase ist. Aber es darf aus gesetzlichen Gründen noch nicht am Menschen eingesetzt werden. Weil die Versuche an Tieren noch nicht völlig abgeschlossen sind.

Vielleicht verstehst auch du was ich damit sagen will. Gut, eventuell muss man auf Tiere zurückgreifen. Aber warum so lange und so bürokratisch? Es ist nun so das wir Menschen das Medikament brauchen.

Vorallem die, für die eigendlich keine Hoffnung mehr besteht. Ich weiß nicht ob du auch nur einen einziegen Menschen kennst der (derzeit) Unheilbar krank ist. Wenn du ihm den Vorschlag machen würdest, das er ein Medikament ausprobieren kann, das die Möglichkeit hat, ihn zu heilen wirst du sehr wahrscheinlich Zustimmung erfahren.

Das war es soweit erstmal von mir, an dieser Stelle!