Zitat:

Aber sie haben die Möglichkeit völlig kostenlos behandelt zu werden und unter Umständen sogar gesund zu werden. Dann haben sie nicht nur sich was gutes getan sondern auch den zukünftigen Menschen, die an dieser Krankheit erkranken werden.

Na da möchte ich dich mal sehen, wenn du mit Ende 20 z. B. an Krebs erkrankst und der Krankheit den Kampf ansagst. Da würdest du dich also lieber für die Erprobung eines hoffnungsvollen neuen Medikaments zur Verfügung stellen, das dich vielleicht schneller tötet als es dir lieb ist (oder eben viel bessere Heilungschancen bietet und einen neuen Durchbruch darstellt...?), als auf altbewährtes zurückzugreifen? Respekt!

Die meisten von euch waren noch nie in der Situation, dass sie selbst oder ein nahestehender Mensch an einer solchen Krankheit erkrankt ist und man so verzweifelt darüber ist, dass die Wissenschaft noch kein geeignetes Medikament gefunden hat. Ich wette, dass auch die die hier ach so groß tönen ihre Meinung ändern würden/werden, wenn sie so etwas miterleben.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)