Heyho,
Ich war seit meine Konfirmation kaum noch in der Kirche.
Das darauffolgende Weihnachten noch und zu diversen Taufen von Cousins, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht an Gott glaube (Naturwissenschafter(innen)krankheit wahrscheinlich...).

Da ich nun auch seit diesem Jahr bei meinem Freund wohne und die Familie zwar Katholisch aber im Prinzip auch nicht wirklich gläubig ist, werde ich dies Jahr auch wieder nicht in die Kirche gehen.
Auch zuhause würde ich es nicht machen, da ich es unsinnig finde, wenn man nie im Jahr dort hin geht und sich an Weihnachten "doch mal blicken lassen muss".
Ich wurde allerdings auch nie strenggläubig, z.B. mit Tischgebet etc., erzogen. Zwar gingen wir früher wo meine Schwester und ich noch klein waren Weihnachten immer mit einem Elternteil in die Kirche, allerdings glaube ich, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, dass das dafür gut war, dass der andere in Ruhe Essen machen konnte und den "Weihnachtsmann" (Geschenke ausm Versteck unter den Baum legen) begrüßen konnte.
Allerdings will ich nun nicht meine Eltern dafür verurteilen :-D

Ich finde es trotz allem aber nicht schlimm, wenn man gerne zur Kirche geht und das auch an Weihnachten wahrnimmt. Ich glaube nicht an einen Gott, von daher macht es für mich nicht Sinn in die Kirche zu gehen.

In dem Sinne:
Frohe Weihnachten! :-D
Cyra
_________________________
Somewhere in my heart I´m always,
dancing with you in the summer rain.