Hallöchen,
hier wurde ja nun schon öfter gesagt, dass Abschminken wichtig ist, damit sich die Haut über Nacht erholen kann etc. Aber wie ist das, ich packe jeden Tag eine dünne Schicht Puder auf mein Gesicht, mehr nicht - muss ich das auch abschminken, bzw. kann man sowas überhaupt richtig abschminken?
Und dann noch etwas: Weiter oben im Thread wurde gesagt, man solle / könne sich jeden Tag Sonnencreme auf das Gesicht tun, weil die auch gegen Faltenbildung, die durch Sonneneinstrahlung entsteht, hilft. Ich persönlich rate davon ab, denn durch das Blocken der Sonnenstrahlen verhindert man, dass sich Vitamin D in der Haut bildet. Gerade im Winter ist das eh schon ein Problem - Vitamin D macht den Menschen, salopp gesagt, glücklicher. Wenn man also Sonnenstrahlen blockt bzw. zu wenig davon bekommt, wird man depressiver (darum fühlt man sich im Winter ja auch meist schlechter als im Sommer ..). Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich halte es für übertrieben, jeden Tag Sonnencreme aufzutragen, nur um Falten vorzubeugen.
Bithya