Eindeutig nein, nach meiner Erinnerung waren wir bisher zweimal in der Kirche einmal war,... irgendwann vor vielen, vielen Jahren - weiß auch nicht wieso wir dort waren, wir wurden aber von unseren Nachbarn relativ dumm angeguckt, da die uns noch nie in einer Kirche gesehen hatten (kleines Kaff halt, jeder meint die Dinge der anderen, gehen jeden etwas an) - nach einem langweiligen Gottesdienst mit zwei quängeligen Kindern und dummen gegucke, waren wir dann Jahre nicht mehr. :-D

Dann aber nochmal vor 3 Jahren, da brauchte ich Unterschriften für Konfirmationsunterricht und da bin ich dann auch hingegangen, mit Kopfhörern, Gameboy und ganz hinten ... und es war trotzdem kalt & langweilig.

Ich persönlich bin nicht religiös, - ich glaube nicht an Märchen, sondern an Fakten, wer mir etwas glaubhaft nachweisen kann, gewinnt meinen "Glauben" und solange dies keiner tut, glaub ich an die knallharte Realität.

Da ich dann auch vor 10 Monaten aus der Kirche ausgetreten bin, hat sich die Sache für mich komplett erledigt - naja nicht ganz, ich mache Werbung für das Standesamt wo ich ausgetreten bin, es ist das drittbilligste in Baden-Württemberg und schon ist man Kirchenbefreit - nur für ein paar Euro, habe schon zwei Bekannte von den Vorteilen eines Austrittes überzeugt und hoffe bald als Nebenjob auf Provition gegen die Kirchensteuer zu arbeiten. :-D

Zitat: Goethe