Ich sehe das genauso wie du.
Da schlagen mir quasi zwei herzen in der Brust.

Ich finde, dass Medikamente an Tieren weiter getestet werden sollen -
Kosmetika jedoch dagegen nicht.

Menschenleben wären dort einfach zu riskant - wobei es ja auch solche Versuche mit Menschen gibt!

Und ich finde schon, auch wenn es sich jetzt hart anhört, dass das Menschenleben höher gestellt ist, als das der Tiere - wir sind die Zivilisierten (ich weiß nicht, wie ich es gerade anders ausdrücken soll...).
Es gibt ja auch Menschen die Tiere retten etc. - und man muss auch an die Überbevölkerung denken, weswegen ja auch Wildtiere geschossen werden.
Solange alles im Rahmen bleibt und es wirklich Medikamente sind, die Menschenleben retten könnten und nicht irgendwelche Steroide und wie gesagt auch keine Kosmetika ist das mit den Tierversuchen schon vertretbar.

- Es kommt ja auch auf die Tiere an, mit welchen man diese Versuche macht - meist sind es ja Ratten oder sonstige Nager.
Diese Tiere sind meiner Meinung nach nicht für uns wichtig, wir leben ja nicht in einer Simbiose mit ihnen - sie haben uns ja schließlich auch die Pest gebracht etc...

Aber z.B. an Hunden oder Katzen etc. würde ich sowas auch als nciht vertretbar finden, es kommt halt immer drauf an.