Na ja. Ich werde nicht in die Kirche gehen. Bin zwar getauft & dementsprechend jetzt auch gefirmt, aber ich glaube nicht wirklich an den ganzen "Kram".
Wenn du nicht an den ganzen "Kram" glaubst, wieso gehst du dann zur Firmung? Ich bin damals zur Konfi gegangen, weil ich zu dem Zeitpunkt meines Glaubens nicht sicher war. Muss ich mir immer wieder anhören, grade wo ich jetzt überzeugte Atheistin bin, das ich das nur wegen des Geldes gemacht hätte.
Also ich selbst bin evangelisch, ebenfalls aber nicht gläubig und verstehe nicht warum ich Weihnachten zur Kirche gehn sollte, wenn ich es das ganze Jahr nicht tue. Aus meiner Familie geht keiner Weihnachten in die Kirche, außer meinem Onkel, aber der geht jedes Wochenende, logisch das er es Weihnachten dann auch tut

Auch wenn ich nicht gläubig bin ist Weihnachten für mich nicht nur ein Tag an dem man Geschenke bekommt. Für mich ist Weihnachten ein Tag, den man mit der Familie gemeinsam verbringt, sich eine Freude macht und das Leben mal ein bisschen Friede Freude Eierkuchen ist.