Ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren dürfen, da es mit der Post gekommen ist und meine Mutter wissen wollte, ob sie gleich etwas reklamieren darf. *g*

Da ich weder ein Stativ noch das Wetter bisher hatte, hat es nur zu einem Indoor-Shooting gereicht. Und auch dort kamen bisher noch nicht so dolle Bilder raus, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat. Trotzdem möchte ich euch ein Bild zeigen, was mir einfach von der geringen Tiefenschärfe her sehr gut gefällt:

[img]http://farm4.static.flickr.com/3260/3104378327_ac1461d27d.jpg[/img]

Gruß, Kat :-)

P.S.: Hab hier noch meinen ersten, nich ganz so tollen, Bokeh-Versuch: *klick*. Und ich habs geschafft, dass beim klein wenig Editieren nicht die EXIF-Daten verloren gehen. Zu sehen sind diese hier.

~> Was sind EXIF-Daten? - Fast alle neuen Digitalkameras speichern JPEG-Dateien im EXIF-Format (Exchangeable Image File). Kameraeinstellungen und Informationen zur Aufnahmesituation werden von der Kamera in die Bilddatei gespeichert. Zu den gespeicherten Informationen gehören beispielsweise Verschlusszeit, Datum und Uhrzeit, Brennweite, Belichtungskorrektur, Blitzmessung und die Information, ob ein Blitz verwendet wurde.

(Kann ein Mod die beiden Postings eventuell zusammenfügen? Danke.)

Natürlich kann die Susa das! :-)

Bearbeitet von horcrux92 (13.12.2008, 20:13:56)