Die Krankenkasse bezahlt, soweit ich es noch in Erinnerung habe, nur die Vollnarkose wenn alle vier Weissheitszähne raus müssen.

Da bei mir nur 2 Weissheitszähne raus mussten, hat mir der Chirurg empfohlen keine Vollnarkose zu machen, denn es ist immer ein Risiko.
Aber im nachhinhein hätte ich doch lieber die Vollnarkose machen lassen sollen, zwar wurde mir eine Tablette gegeben wo ich ein bisschen schusselig im Kopf werden sollte, aber die hat nicht viel geholfen und dann noch die 4 Spritzen, die haben auch nicht gegen den Schmerz geholfen, als sie den Zahn durchgeschnitten haben ... Aber bei jedem ist das Schmerzgefühl ja anders.
(Bei mir wären die Weissheitszähne schräg rausgekommen, die Ärztin hat mir dann erklärt, wie sie die WHZ raus machen wird und dass es nicht so schlimm ist, wenn sie schräg liegen, dass wird dann nur ein bisschen schwerer und dauert vll. etwas länger. ;-))

Wenn die Weissheitszähne raus müssen, merkt man eigentlich daran, dass man Kieferschmerzen bekommt bzw. das es drückt oder dass sich die Zähne verschieben.