Naja da muss ich dem Jenigen Recht geben, welcher vor mir einen Post gesetzt hat.

Ein Hund? Ist laut, macht viel Dreck, braucht viel Zeit und in einen Hund steckt der Mensch generell, wie in jedes Haustier zuviel rein, Liebe, Vertrauen, Tierarzt und und und.

Aber ein Haustier...
Nunja, Hunde sind nicht so mein Fall. Jedes Haustier hat seine Vor- und Nachteile. Jedes.

Aber wirklcihe Haustiere sind nun mal Hunde, Katzen oder Ratten/Mäuse und und und.


Aber die Frage hier lautet ja: Lieblingstiere?

Nun ja, wie schon geschrieben: Ich mag Hunde nicht so.
Ich steh lieber zu Katzen. Sind klein, süß und haben ihren eigenen Kopf. Sie brauchen Zeit, mit ihnen kann man Spaß haben, besonders wenn es um Fellpflege geht. Oh ja Katzen bürsten macht einfach immer Spaß.

Aber Pferde haben auch was ansich... Man kann auf ihnen Reiten, kann Spaß mit ihnen haben, und, Pferde suchen sich die Menschen selbst aus, die sie mögen. Pferde sind Nutztiere, und wenn ich draan denke was es so gibt: Pferdewurst? Hab ich nie gegessen und will sie nie probieren. Pferde sind keine Schlachttiere. Früher waren Pferde das gesündeste Fortbewegungsmittel der Welt. Haben die Umwelt nicht vergas und all das.

Ich will damit allgemein nur sagen, das Pferde und Katzen die Lieblingstiere sind, die ich am meisten mag. Hinzu kommen noch die Schildkröten. Aber dazu kann ich jetzt nichts schreiben, weil mir nichts einfällt. Ich mag diese 3 Tiere eben^^