Hey,

mal eine Frage.

Ich habe meine Weisheitszähne noch nicht, ich war schon immer ziemlich spät dran mit den Zähnen. Schon meine Milchzähne mussten mir fast alle gezogen werden, weil die Neuen schon dahinter vorwuchsen, die Alten aber nicht rausfallen wollten. Naja.
Auf jeden Fall würde ich gerne einmal wissen, woran man merkt, dass man die bekommt. Ich habe irgendwie seit knapp einer Woche so komische Kieferschmerzen. Also überhaupt nicht doll und ich kann auch nicht genau sagen, wo es weh tut. Am ersten Tag hatte ich das Gefühl, ich hätte mir den Kiefer verrenkt oder so. Und mir tut halt kein Zahn direkt weh. Und es geht immer vormittags wieder weg. Irgendwie halt komisch, weiß nicht, ob ich mir da umsonst Sorgen mache. (Einen Termin beim Zahnarzt hab ich eh schon für Januar, wegen der routinemäßigen Untersuchung.

Und dann meine zweite Frage, die sich daraus folgend anschließt: Warum mussten sie bei euch entfernt werden? Weil sie gegen die anderen Zähne drücken? Und hattet ihr vorher Beschwerden?
Bei ner Freundin von mir war es so, dass ihr Zahnarzt herausfand, dass die Weisheitszähne, die noch nichtmal das Zahnfleisch durchstoßen hatten, gegen die anderen Zähne drückten. Dabei hatte sie vorher nicht einmal Schmerzen oder so. Und nun hat sie seit Ostern Probleme damit, die Wunde entzündet sich immer wieder.. Ist wohl sehr, sehr selten, dass das passiert. Nunja.

Liebe Grüße,
Lisa. :-)