~lol~
Also da ich selber Lehrer/Schüler Sprüche sammle (kann man sehr gut, in unserer Stufe *lol*) kann ich hier mit ein paar aufwarten...
~*~*~*~*~*~*~
Schon vor einiger Zeit im BK Unterricht:
Fr. Pankoke zu mir: Jetzt hör mal auf zu schwätzen Anna!
Gesamte Klasse: Wir haben keine Anna! Sie heißt Anita
Fr. Pankoke: "Nein! Sie heißt Anna, weil Anna so viel schwätzt!"
~*~*~*~*~*~*~
5. oder 6. Klasse, Mathe, Jacqueline lacht...
Hr. Bode: "Was ist, Jacqueline? Bist du freudig erregt?"
~*~*~*~*~*~*~
8. Klasse, Hr. Bode als Physiklehrer. Wir sollen zu einem Versuch ein Diagramm zeichnen. Kaum jemand arbeitet, Bode merkt's "natürlich".
Hr. Bode: "Jacqueline, Zeig mir deine Kurven!"
~*~*~*~*~*~*~
Im Musikunterricht, Herr Vogel will was diktieren wartet aber auf Vicky, weil die ihren Stift spitz, als sie fertig ist:
Herr Vogel: "Und Viktoria, bist du jetzt spitz?"
~*~*~*~*~*~*~
Englisch, Max liest einen Text: "The edge of the ball,"
Frau Melcher: "What means "the edge of the ball?"
Max: "Die Ecke des Balls?"
~*~*~*~*~*~*~
Naja, wir (Lena, Cari und Ich) kommen geschafft vom Sportunterricht, laufen die Treppe zum Klassenzimmer hoch. Herr Bode kommt uns entgegen: "Hallo... Guten Morgen ihr drei... Grazien..."
~*~*~*~*~*~*~
Also, unsere Englischlehrerin erklärt uns gerade, dass "to listen to" IMMER zusammengeschrieben wird, und will des an nem Beispiel noch zeigen
Tafelanschrieb: "The woman I listened was Mr Smith!"
~*~*~*~*~*~*~
Lateinunterricht bei Herrn Nguyen. Wir sollen irgendein Buch anschauen, das eine ehemalige Kollegin von ihm geschrieben hat. Wir fragen ihn, ob das seine Exfreundin ist.
Nguyen: "Schaut euch mal die Frau an... Ihr seht dann schon, wieso sie nicht meine Freundin war..."
Anina: "Also Herr Nguyen, sie gehen ja echt nur nach dem Äußeren!"
Nguyen: "Nein! Ich mag den Daniel schließlich auch... also, weil er immer so nett ist!"
~*~*~*~*~*~*~
Wir machen den tollen Versuch: "Lasst uns eine Dose verknautschen", niemand meldet sich mehr um den Versuch noch einmal vor der Klasse durchzuführen.
Herr Bode: "Was ist, Lena? Willst du mal? Du siehst so lüstern aus, will ich ja grad sagen..."
~*~*~*~*~*~*~
Hr. Nguyen: S"o, wir lesen jetzt über das Zwölftafelgesetz. An was erinnert uns das überhaupt?"
Ich: "An Moses!"
Nguyen: "Genau. Und was war denn da?"
Ich: "Naja, da warn ja die Zwölf Gesetze..."
~*~*~*~*~*~*~
Reli, nachdem wir bei den Evangelisten drüben 5 Minuten gesungen hamn.
Frage: "Herr Benz, warum spielen Sie eigentlich nicht Gitarre?"
Herr Benz: "Na, weil ich früher mal Klavier gespielt hab!"
~*~*~*~*~*~*~
Bei einem ganz tollen Spiel (ich glaube es war Montagsmaler) in Latein
Robert K. kommt noch mal nach Vorne
Nguyen: Du warst doch schon mal?
Robert: Ja und?
Nguyen: Heey!
Robert: Tschuldigung
Nguyen: Meinst Du das auch so?
Robert: Ja
Nguyen: Glaub ich nicht
Robert: Och bitte! Sie kriegen auch nen Lutscher!
~*~*~*~*~*~*~
Sportunterricht
Frau Schmitt (Referendarin): "Also, ihr lauft jetzt 3 Runden, und dann macht ihr Purzelbäume über die Matten..."
Cari (richtig schön laut): "Was sind denn Purzelbäume?"
~*~*~*~*~*~*~
Bode diktiert uns in Physik eine Aufgabe, nachdem wir ein Beispiel gemacht haben: "Also eigentlich ist alles gleich, nur anders!"
~*~*~*~*~*~*~
Ani