Zitat:
@ Feldsvendark:
Selbst wenn man im Traum mithilfe irgendeiner Technik fliegen kann heißt das lange noch nicht, dass das in der Realität auch geht; im Traum herrschen meist völlig unrealistische Zustände.
Im Traum konnte ich fliegen indem ich mit den Armen gewackelt habe, aber deswegen würde ich mich nicht auf ein Hochhaus stellen und hoffen, dass ich mithilfe von Armgewackel wohlbehalten auf dem Boden ankomme. ;-)

DAS ist in der Tat unrealistisch und entspricht nicht den Mindestanforderungen, dass es realistisch sein könnte. Diese Mindestanforderungen an die Erfahrung im Traum ist zu allererst den Bezug zur Realität und eine klare Theorie. Man muss das Wissen über die Technik des Fliegens kennen, damit es im absoluten Wachzustand bewusst funktionieren kann. Ein einfaches Mit-den-Armen-Wackeln ohne jegliche Theorie und Verständnis reicht auf keinen Fall aus. :-D

Noch kurz dazu:
Ich träumte auch mal, dass ich fliegen könnte und mir wurde im Traum diese Technik von irgendjemandem (er war gesichtslos?!) erklärt. Daraufhin habe ich es natürlich im Wachzustand ausprobiert und es hatte nicht funktioniert. Selbst diese für mich anfangs logisch klingende Erklärung war ein unrealistischer Traum, der keinen großen Bezug zur Realität hat. Oder ich habe mich beim Ausprobieren total blöd angestellt, was ich natürlich nicht hoffe. :-|

MfG Sven.