Falls schonmal irgendwo vorhanden bitte ich um Entschuldigung.. Aber bei den vielen Vorschlägen, Ideen und Kritiken hier im Forum liest man sich nen Wolf bevor man das richtige gefunden hat. ^^

Ich schreibe mit einem Anliegen was die Gemüter immerwieder erhitzt in vielen Channels. Das Farbig schreiben.

Laut Knigge verboten und in vielen Infos wieder als erlaubt freigegeben. Manche sagen zum hervorheben einzelner Wörter, andere sagen um sich von der Masse abzuheben. Wieder andere schreiben nur Farbig. Es gibt sogar Channels in denen nichts ohne Farbe geschrieben wird.

Meiner Meinung, und da bin ich sicher nicht alleine, sollte man die gesamte Regelung zum Thema Farbig schreiben vielleicht mal überdenken. Viele möchten farbig schreiben und lassen es aufgrund der Regelung. Manche schreiben dauerhaft in einer Farbe, andere Spammen in vielen Farben. Da ich selbst einige Zeit Admin war im Bereich Chatsysteme bei einem Internetradio ist mir bekannt das es keine ausschlaggebende Mehrbelastung ist, wenn alle Chatter farbig schreiben oder in einer festgelegten Standardfarbe.

Daher mein Denkanstoß an die SysAdmins von Knuddels:

Erlaubt das Farbigschreiben in einer gleichbleibenden Farbe wie z.B. Rot. Dadurch kann jeder User sich mit seiner eigenen Farbe ein wenig von der Masse abheben. Außerdem ist für die CMs ein bisschen Arbeit weniger, wenn sie nicht jedesmal die User drauf hinweisen müssen, das Farbigschreiben nicht erlaubt ist. Und den Server juckt es auch nicht wirklich (zumindest aus meinen Erfahrungen) ob nun 5, 50, 500, 5000 oder nochmehr (was bei Knuddels zutreffen dürfte ^^) in Farbe schreiben.