Zitat:
Aber das mit dem Computer wäre wirklich ein Grund.
Haben da noch mehr Leute die Erfahrungen gemacht im täglichen Leben...?
Also besondere Anlässe/Umstände wo Kontaktlinsen behindernd sind? Autofahren zB...?

Hab auch einen PC-Job und ich würde am PC lieber die Brille tragen, als Linsen. Meine Augen werden da auch "schneller trocken", weil man einfach weniger blinzelt.
Zumal ich auch nur Linsen für 8 h habe. Das ist echt nicht so praktisch, weil man normalerweise ja 8 h arbeitet und ich müsste die auf Arbeit irgendwann nachmittags schon rausnehmen. Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, in welchem Preisbereich man sonst landen würde. Was gibt es denn da alles an Tragedauern? Also 8, 12 h.. noch was (dazwischen)?
Also ich lieg bei einer 6 Monatspackung bei 125 Euro für beide Linsen (wobei ich auch eine torische Linse dabei habe).

Ansonsten kann ich mir keine Gründe vorstellen, bei denen Linsen irgendwie behindern (außer evtl. tauchen mit offenen Augen *grin*). Aber sonst trag ich die ja schon, weil die Vorteile überwiegen. ;-)

Ach ja... könnte behindernd sein, wenn man abends weggeht und besoffen ist.. und es nicht gebacken kriegt, die Linsen rauszunehmen. :-D