Re: Fast Food
[Re: TangaBambi]
- #1628797 - 22.11.2008, 13:44:41
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Genau.
Ich finde, die Familien, die von Hartz IV leben, haben andere Sachen, die sie dringender überdenken müssen, als die Ernährung. Sie denken, die Kinder haben zu Essen, es schmeckt ihnen und es passt.
Aber.. das ist nicht gut für die Kinder. Zu viel süßes und zu viel fettes kann zu Krebs und Herzschwäche führen! unschlüssig
Mfg Steffi. grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1628816 - 22.11.2008, 14:16:01
|
baba araba
Nicht registriert
|
Ich liebe Fastfood und bin mehrmals in der Woche im MC'Donalds oä. ! Die Leute, die mich kennen wissen genau, das ich nicht dick bin! lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1628827 - 22.11.2008, 14:32:55
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu,
da kommen wir wieder in die Biologie, finde ich. Es gibt Leute, die vertragen viel und werden nicht dick.
Es gibt auch Leute, die essen nicht so viel, aber werden schneller dick. Das ist grausam, finde ich. unschlüssig
Ich hab mich wieder auf das Ideal Gewicht runtergehungert, wenn man so sagen darf. Hab mal nur Nudeln, Salat und Hühnerstreifen gegessen. glücklich
Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht. zwinker
- Steffel. grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1628865 - 22.11.2008, 15:18:36
|
Jesus he knows me
|
Huhu, Wie findet ihr Fast Food? ab und an essen ich schonmal ganz gerne nen Burger oder Pommes - aber nicht täglich und wenn's hochkommt, vielleicht einmal in nem halben Jahr, dann ist's auch wieder gut. Was ist besser, McDonald's oder Burger King? Bei Mecces sind die Pommes besser und bei Burger King die Burger (meine Meinung!) Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind? Puh, recht knifflige Frage, da ich keine Ernährungsexpertin bin. Natürlich haben Burger & Co. Kalorien en mass, aber das hat anderes essen auch. Ich denke, wenn man vernünftig und in Maßen Fast Food zu sich nimmt setzt es auch nicht an. Das Fatale an Fast Food ist (zumindest bei mir), dass man ne Burger mit gut 2.000 kcal zu sich nimmt und dann erstmal satt ist. Aber nach ein paar Stunden kommt das Hungergefühl wieder, als hätte man nie einen Burger gegessen. Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?[/b] Ich find's, ehrlich gesagt, teuer (hinsichtlich, dass es nicht lange satt hält).
_________________________ Live as if you were to die tomorrow
Learn as if you were to live forever!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dark Kurai]
- #1628925 - 22.11.2008, 16:44:42
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, ich wechsel mal das McDonald's & Geldthema. Hier ist eine neue Frage:Welche Fertigprodukte mögt ihr am liebsten? - Nudelgerichte
- Pizza
- Pommes
- Currywurst
- Fleischgerichte (Cordon Bleu..)
- Bayrische Gerichte (Sauerbraten..)
- Nuggets
- Fischgerichte
Bitte wählt jeweils 2 Produkte und begründet auch warum. glücklich - Steffi. grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1629288 - 22.11.2008, 23:53:01
|
didi210
Nicht registriert
|
Was haltet ihr von Fast Food?
FastFood ist ein so weit-gefächerter Begriff. Es gibt davon ja noch so viele unterschiedliche Arten.
Ich zB ess gerne Tütensuppen, oder diese 123 Tassensuppen. Einfach für zwischendurch, wenn ich nicht so viel Hunger hab, aber mein Magen trotzdem knurrt.
Allgemein koche ich aber gerne lieber frisch, weils einfach besser schmeckt und man so viel variieren kann! (:
Was ist besser, McDonald's oder Burger King?
Nur 2 Marktketten in einem Fast Food Dschungel. Nicht der Inbegriff von FastFood. Es werden am Tag mehr Pizzen in die Mikro / den Ofen geschoben, als Leute zu McDonalds gehen ^^
Ich persönlich halte nicht viel davon, da ich Vegetarier bin.
> Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?
NEIN! ;) Ich bin zwar auch kein Topmodel. Halte mein Gewicht aber seit vielen Monaten, bekomme nur ein kleines Gehalt und gebe davon etwa 50-60€ im Monat für essen aus und werde trotzdem nicht dick. Ich geh halt nicht in Rewe/Edeka einkaufen, sondern zu Lidl, Penny etc. Wo man gutes Gemüse günstig bekommt ;) Man muss halt genau schauen.
> Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?
Kommt drauf an was. Ein Burger kostet 2-3€. Im Laden würde ich etwa 6€ für die Zutaten ausgeben, bekomme dann aber 6 Burger raus (: Eine Fertigpizza ist zB billiger als wenn man sich alle Zutaten frisch kauft. Kommt auch auf die Marke drauf an.
Prinzipiell sollte man da zwischen Supermarkt-FastFood und "Frisch"-FastFood (also Läden alá KFC, Mcces usw.) unterscheiden (:
Welche Fertigprodukte mögt ihr am liebsten? * Nudelgerichte * Pizza * Pommes * Currywurst * Fleischgerichte (Cordon Bleu..) * Bayrische Gerichte (Sauerbraten..) * Nuggets * Fischgerichte
Aus dieser Liste würde ich jetzt Pommes & Nudelgerichte nehmen, da in allen anderen (außer Pizza) Fleisch/Fisch enthalten sind.
Ich habe im Monat 1-2 Tage wo ich sooooo Lust auf Pommes habe, deswegen hab ich immer welche da. Aber ich ess die echt nur alle 2 Wochen mal. Oder falls mal unerwarteter Besuch kommt... Alle wollen immer Pommes.
Und Nudelgerichte weil ich NUDELN liebe. Da ich in einer WG lebe haben wir in der Küche bestimmt 4-5kg Nudeln rumliegen/stehen. Das ist das WG-Essen schlechthin. Aber ich koche die Nudeln in allen Varianten die man sich nur denken kann. Das ist nicht unbedingt immer FastFood.
Fertignudelgerichte (zB bei Penny mit Käse- oder Pilzsauce) ess ich eher selten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1631559 - 25.11.2008, 12:17:01
|
|
Welche Fertigprodukte mögt ihr am liebsten?
Aus der TK: Hühnerfrikassee, Buttergemüse und Rahmkohlrabi... manchmal Kartoffelspalten oder diesen "Schlemmerfisch" (ka mehr wie das genau heißt.. mit Kräuter-Dill-Soße oder so). Because.. man kann alles (bis auf die Spalten) sehr einfach und schnell zu Reis kochen und beim Buttergemüse mit Reis z. B. noch Putenstreifen (in einer Pfanne) dazu geben. Schmeckt, ist einfach und geht schnell!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1631592 - 25.11.2008, 13:34:10
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, Du hast diesen Fisch angesprochen, und es ist richtig. "Schlemmerfilet" heißt dieser Fisch, man kann ihn leicht im Ofen machen. Aber leider dauert das lange. 35 Mintuen bei 180 Grad im Ofen, das weiß ich noch vom letzten mal. Aber er schmeckt echt gut.. Und das mit dem Gemüse - ich mach immer ein Schnitzel, dazu dieses Gemüse. Ich weiß, dass es nicht immer ohne Geschmacksverstärker ist, aber es schmeckt einfach, und viel Auftragen tut es auch nicht. - Steffi. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1631972 - 25.11.2008, 20:17:22
|
phantastisch
|
Oh ja, diese Schlemmerfilets schmecken wirklich richtig gut! Da ist wirklich nur die lange "zubereitungszeit" ein Nachteil.. habs letzte mal sogar im Ofen vergessen. ^^ 
_________________________ Verzaubert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #1632010 - 25.11.2008, 20:38:12
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich finde dieses Butter-Tiefkühlgemüse von Iglo glaube ich total super. Das ist richtig frisch und knackig. Dagegen ist zB Dosen-Gemüse total eklig. VOll matschig und so. Das schmeckt überhaupt nicht.
Es gibt echt gute Sachen, aber eben auch unsinnig ekliges Zeug (:
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1632031 - 25.11.2008, 20:52:07
|
An/Int
|
Hallo
Ich hab kein Problem mit Fast Food. Ist zwischendurch mal ganz lecker. Dass es nicht unbedingt gesund ist stört mich dabei eher weniger. Dazu leb ich ehrlich gesagt insgesamt schon viel zu ungesund. Wenn, dann bevorzuge ich allerdings McDonalds. Dort schmeckt es immerhin ein bißchen besser, als bei der Konkurrenz.
Übermäßiger Fastfood-Konsum spielt mit Sicherheit eine Rolle bei der Entwicklung des Körpergewichts. Oft kommt aber auch noch mangelnde Bewegung hinzu, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann quasi ohne Ende essen und nehme nicht zu, daher stört mich dieser Aspekt des Fastfoods (momentan) noch nicht.
_________________________ Das Leben ist eines der Schwersten... indy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indy J]
- #1632400 - 26.11.2008, 15:43:17
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Übermäßiger Fastfood-Konsum spielt mit Sicherheit eine Rolle bei der Entwicklung des Körpergewichts. Oft kommt aber auch noch mangelnde Bewegung hinzu, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann quasi ohne Ende essen und nehme nicht zu, daher stört mich dieser Aspekt des Fastfoods (momentan) noch nicht. Hallo Kai.  Das ist das perfekte Beispiel dafür, was ich vor 2-3 Post's angesprochen habe. Es gibt Leute, die können futtern (essen), wieviel und was sie wollen, und sie werden nicht dicker. Natürlich ist es auch Ungesund für sie, und das Krebsrisiko ist das gleiche, bei einem massigen Konsum. Aber: Sie werden nicht dicker. Das ist das Problem vieler Menschen. Sie müssen sehr auf die Ernährung achten. Sie essen im Gegensatz zu ihren Mitschülern weniger, aber sind dicker. Das war in meiner Klasse auch der Fall. Würde ich soviel essen wie meine Mädels, dann würde ich ein paar Speckröllchen zulegen, das steht fest. Darum geh ich nur ca 2-3 mal im Monat zu McDonald's, Burger King und co. Dafür esse ich zu Hause mehr Fast Food. Siehe Lasagne, Gemüse, Fertiggerichte usw. *gg*  - Steffi. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1632409 - 26.11.2008, 15:55:28
|
didi210
Nicht registriert
|
Das hat was mit dem eigenen Stoffwechsel im Körper zu tun. Der Fettstoffwechsel halt. Bei einigen gibt es halt eine Lipidstoffwechselstörung und diese setzen das Fett dann schneller an, als andere. Diese Störung bekommt man meistens, wenn man schon Übergewicht hat. Leute die sehr dünn sind haben einen intakten Stoffwechsel und da kann der Körper die Fette eben sehr gut verarbeiten.
Da kam gestern in Punkt 12 oder so ein Beitrag über 2 Freundinnen, die ihr Essen für 4 Wochen getauscht hat. Die eine hat sich überwiegend von FastFood ernährt (sie wog etwa 79kg) und die andere ausschließlich gesund (sie wog glaube ich 48kg). Dann haben sie halt getauscht. Die, die das gesunde Essen gegessen hat, hat sogar 4kg abgenommen und die, die das FastFood gegessen hat, hat Magen-Darm Beschwerden bekommen, schlechte Haut... hat aber am Ende nicht zugenommen, durch ihren intakten Stoffwechsel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1632491 - 26.11.2008, 17:06:16
|
|
Der "Grundstein" dazu wird meistens schon im Kindesalter gelegt. Wenn die Eltern meinen, ein dickes rundes Baby wäre gesund. Oder wenn es schreit, dass es dann gleich die Flasche in den Mund gesteckt bekommt.
So bilden sich dann schon frühzeitig zusätzliche Fettzellen, wenn das Kind zu viel gefüttert wird. Und die gehn dann nicht mehr weg.
[So hab ich das zumindest mal im Bio LK gelernt...]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1633060 - 27.11.2008, 14:16:18
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, auf RTL ll gab es mal eine Reportage über einen 7 jährigen englischen Knaben, der über 100 Kilogramm wog. Es war gar nicht zu fassen, wie enorm das aussieht. Ein Kind mit 7 Jahren und 100 Kilo? Da passt dein Argument gut dazu: Wenn die Eltern meinen, ein dickes rundes Baby wäre gesund. Oder wenn es schreit, dass es dann gleich die Flasche in den Mund gesteckt bekommt. Die Mutter ist ihn immer hinterhergelaufen, wenn er was zu Essen brauchte. Da er sich an diese "Fresssucht" gewohnt hatte, hatte er immer wieder Hunger. Die Mutter würde ihr letztes Hemd dafür geben, dass ihr Sohn keinen Hunger mehr hat. Für mich ist das viel zu übertrieben. Wenn mein Sohn schon über 100 Kilo wiegt, dann gebe ich nicht mein letztes Hemd, wenn er Hunger hat! Das ist meine Meinung dazu. - Steffi. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1647285 - 15.12.2008, 03:11:26
|
|
Huhu um auf das Thema arme Leute haben sind eher dick ein zu gehen liegt es denke ich auch an deren Finanzielen möglichkeiten.Ich nehme mal an um mit Arbeitslosen Geld zu Leben muss einem vorher ja was im Leben passiert sein und das kann der Mutter pyschisch geschadet haben.Sie ist vielleicht depressiv und vernachlässigt die Hygene da denke ich das diese Mutter auch keine Lust hat mehr für ihre Kinder Gemüse zu schnibbel und andere frische Dinge zuzubereiten.Man sieht immer öfters im Fernsehen das einfach fertiggerichte aufgerissen werden in offen geschoben werden und dann den Kinder präsentiert werden.Daraus folgt das die Kinder diese Ernährung gewohnt sind und dick werden. MfG 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1649259 - 17.12.2008, 15:31:20
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Was haltet ihr von Fast Food?
Also schmeckeeen tut's. :D Versuche in letzter Zeit, nicht all zu oft Fast Food zu essen. Mag nicht zunehmen. höhö.
Wie findet ihr Fast Food?
Lecker.
Was ist besser, McDonald's oder Burger King?
Mc Donald's!
> Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?
Wenn man sich nur von Fast Food ernährt, ja. Aber es hat auch damit zu tun, das die Menschen immer weniger Sport treiben und nur vorm Fernseher & 'm PC sitzen.
> Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?
Ich finds okay. Tendiere aber eher zu "billiger".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1649275 - 17.12.2008, 15:44:04
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, ich würde gerne von Dir wissen, warum du gerade McDonald's mehr magst als Burger King. Und wie kommst du auf billiger?  Sei so nett und begründe mal für mich - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1649307 - 17.12.2008, 16:18:57
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Alsooo, Mc Donald's schmeckt mir einfach besser. Ich mag das Gegrillte vom Burger King einfach nicht. Oder was meinst du jetzt genau?
Billiger meine ich wegen dem Einmaleins & so. I-wie so. :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1649351 - 17.12.2008, 16:55:33
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, Burger King vs. McDonald's:Ja. Burger King macht viel gegrilltes. Mir persönlich schmecken die Hamburger und die Pommes dort besser, als wie bei McDonalds. McDonalds macht es auf einen normalen Grill, und das ist meist nicht frisch. Bei Burger King ist der Burger immer wärmer/frischer, wie bei Mc. Deswegen mag ich Burger King mehr.  (Ja, dein Post war die richtige Begründung) Billiger:Ich finde nicht, dass McDonald's billiges Fast Food ist. Das Einmaleins ist nicht billig. Kauf dir einen Hamburger um 1 Euro. Mit dem hast du nicht genug - du kaufst dir noch einen! Schon hast du 2 Euro. Aber ob du mit 2 genug hast? Lieber ein paar Pommes dazu - 3,50!  Das mal meine Meinung.  - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|