bitte um Hilfe -!!-
- #1627690 - 20.11.2008, 21:22:26
|
Forumuser
|
Hallo <3 Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt was natürlich super nett von euch ist. rolleyes und zwar: Ich habe ein bild was ich gerne mehrmals hintereinander wiederholen möchte. Aber wenn ich das bild auf meiner HP hinzufüge erscheint das bild nur einmal. Ich möchte es aber gerne das es sich mehrmals wiederholt! Ich zeige euch das mal am besten :) hier der Link: Homepage Wenn man ein wenig runterscrollt sieht man sone kleinen Herzchen die ihre Farbe wechseln. Das ist unter dem i LOVE YOU ++ i LOVE YOU ++ i LOVE YOU ++ i LOVE YOU ++ i LOVE YOU ++ i LOVE YOU ++ i LOVE YOU. Die Herzchen meine ich zwinker. Meine Frage an euch ist jetzte, gibt es vielleicht ein Code dafür das man das mehrmals hintereinander hinbekommt ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine =/ confused Ich danke euch schon mal im vorraus. Liebe Grüße Babsii <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: bitte um Hilfe -!!-
[Re: x3BabSii in Love<3]
- #1627718 - 20.11.2008, 21:43:59
|
natural selection.
|
Ja, kannst das Bild als Hintergrundbild einfuegen und dann wiederholen lassen. Ist [color:"green"]hier[/color] erklaert. Den Code fuer deine Herzchen wuerde ich dann wie folgt eingeben: <div style="background-image: url( http://i5.tinypic.com/8fwecrs_th.jpg);background-repeat:repeat-x;float:left; width:600px;"> </div> [color:"green"]Beispiel[/color]Der Wert width:600px gibt hierbei die Breite des div-Containers an und somit auch, wie oft sich deine Herzen wiederholen. Der Wert ist natuerlich variabel. Wenn du mehr wissen willst, dann gehe einfach auf die am Anfang vom Post verlinkte Seite.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1627773 - 20.11.2008, 22:20:40
|
|
Dein float hat da nichts verloren <; Shorthand: Alles wir ansonsten mal komentarlos stehen, macht ja keinen Sinn zu erklaeren warum man das nicht nicht so macht. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1627862 - 21.11.2008, 01:24:47
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Alles wir ansonsten mal komentarlos stehen, macht ja keinen Sinn zu erklaeren warum man das nicht nicht so macht. rolleyes Wieso? Ich haette jetzt auch sowas vorgeschlagen - Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - aber wenn man nur gesagt bekommt "Das macht man so nicht, aber ist ja egal warum man das so nicht macht" lernt man halt nicht (Ausser man sucht eine richtige loesung - was wohl wesentlich laenger dauert, als wenn man sie gesagt bekomm.) MfG..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1628602 - 22.11.2008, 03:08:01
|
|
Wieso? Ich haette jetzt auch sowas vorgeschlagen - Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - aber wenn man nur gesagt bekommt "Das macht man so nicht, aber ist ja egal warum man das so nicht macht" lernt man halt nicht (Ausser man sucht eine richtige loesung - was wohl wesentlich laenger dauert, als wenn man sie gesagt bekomm.)
MfG.. Hier in diesem Fall, waere es logisch gewesen ein hr-Tag herzunehmen, weil diese Herzen eine Begrenzungslinie darstellen sollen und das hr-tag genau fuer solche Faelle gedacht war und ist. Mit ein wenig CSS kann man diesen ja nach seinen Wuenschen umgestalten und das dabei die tollsten Sachen rauskommen koennen hat das SmashingMagazine im September wohl mehr als eindrucksvoll im Contestartikel The <hr>-Contest Results gezeigt. Das Markup ( Also das lustige HTML-Zeuchs mit den spitzen Klammern ) ist eigentlich dazu da um Textinhalte logisch auszeichnen zu koennen und nicht dafuer da um visuelle Effekte zu erzwingen mit inhaltslosen Containern, die eben nichts auszeichnen. Man sollte Elemente verwenden, die entweder im Markup sowieso schon da sind ( Ueberschriften (h1-6), Absaetze (p) usw. ) oder eben logische Elemente die fuer solche Faelle gedacht sind - hier eben das hr-Tag. Mein Nick es macht hier absolut keinen Sinn, den Leuten hier zu versuchen etwas ueber Semantik beibringen zu wollen. Daher werde ich es auch lassen und ggf. einfach nur darauf verweisen, dass man es so eben nicht macht. Sollte es dich interessieren, wieso und weshalb nicht, steht es dir jederzeit offen mir eine kurze /m zu hinterlassen und du bekommst eine ausfuehrliche und nette Antwort. zwinker ~leo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1629718 - 23.11.2008, 14:39:18
|
Forumuser
|
so meine Lieben <3 glücklich
so, wie ich das jetzte mitbekommen habe, diskutiert ihr jetzte weqen so einem Code was eigentlich kein Sinn ergibt.
Ist ja schon ok wenn ihr diskutiert aber ich auf meine Frage habe ich eine Antwort bekommen die mir auch sehr geholfen hat und deshaLb bedanke ich mich jetzt auch! <3
Aber Leute, tut mir bitte ein Gefallen und streiten bzw. dikutiert nicht wegen so einem Code glücklich.
Bringt doch nichts und wenn da noch jemand was ergänzen möchte dann ist das sehr schön :) und das freut mich sogar *-*.
Wünsch euch jedenfall einen schönen Tag noch
Liebe Grüße BabSii <3 :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|