Also, ich wollte euch hier nicht zwingen ins Solarium zu gehen, sondern euch nur einen TIPP geben, denn Solarium hilft wirklich, und wer denkt, dass es zu schädlich für die Haut ist, der soll es eben lassen. Mir ist es ja egal ob ihr geht oder nicht, oder ob eure Haut besser wird oder nicht rolleyes

Ich werde auch nicht für ewig Solariumgängerin sein, ich zieh dass jetzt bis Sommer durch & bin dann auch fertig damit. Also ungefähr 9 Monate Solarium (1x die Woche) also insgesammt wären dass dann 36x Solarium im ganzem Leben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich tödlich stolpere ist größer als von 9 Monate Solarium Hautkrebs zu bekommen..

Es muss auch nicht gleich die stärkste Bank sein, schließlich gibt es 5 verschiedene Bänke, nehmt einfach eine schwache Bank, wenn ihr meint, dass es euch sonst zu schädlich ist. Ich denke, ihr werdet da auch ganz gut beraten von dem Besitzer.
Okay, wenn man vielleicht rote Haare, extrem Helle haut und vermehre, eventuell gefährliche Mutermale hat, kann ich es jetzt nicht wirklich empfehlen, da wäre es vielleicht besser, mit dem Hautarzt darüber zu sprechen.

Was ich noch sagen wollte, ihr meint hier, Solarium ist das schädlichste überhaupt, aber wenn da ein 13 jähriges Kind anfängt die Pille nur wegen den Hautproblemen zu nehmen, ist das in keiner Weise schädlich? Da sagt dann wieder keiner was. In dem Alter ist das einfach eine riesige Hormonbombe, die AUCH starke Nebenwirkungen haben kann, auch wenn man sie nur 3 Monate nimmt. Oft passiert es, dass diejenigen stark zunehmen, ist euch das im ernst lieber, als ein dreiviertel Jahr auf die Bank zu gehen? Außerdem, klar kann es sein, dass wenn man mit dem Solarium aufhört, dass die Pickel wieder da sind (wobei ich niemanden kenne, bei dem das passiert ist), aber wenn man mit der Pille aufhört, kann das doch ganz genauso passieren..

Wer weis, vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich und findet einen seriöseren Laden, als ich es getan habe, schließlich hätte er wissen müssen, dass ich erst 14 bin, obwohl ich von jedem auf gute 17 geschätzt werde. Gibt auch unzählige Zigarttenverkäufer die nicht nach dem Alter fragen, aber gegen die wird nicht so ein riesen Aufstand gemacht

Bitte, meinetwegen geht nicht ins Solarium wenn es euch zu gefärhlich ist, aber sträubt euch doch nicht immer gegen Dinge, die einen "schlechten Ruf" haben. Immerhin hilft es wirklich..