Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fast Food - #1627399 - 20.11.2008, 17:21:41
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

hier geht es um das Thema Fast Food.

Was haltet ihr von Fast Food?

Wie findet ihr Fast Food?

Was ist besser, McDonald's oder Burger King?

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben.

> Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Oder noch größer gefragt:

> Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Eure Meinungen sind gefragt, solange Sie ihm Rahmen der Knigge's liegen. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627439 - 20.11.2008, 17:54:10
Pico Z

Hey,

Zitat:

Nichts, weil es oft nicht schmeckt.

Zitat:
Wie findet ihr Fast Food?

Nicht gut, es schmeckt nicht und für wenig Geld kann man sichselbst etwas Gutes kochen. zwinker

Zitat:

Sehe ich kein Unterschied.

Zitat:
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Gut möglich, wenn ich jeden Tag fetthaltige Nahrung esse und mich nicht ausreichend bewege...

Zitat:
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Kommt drauf an würde ich sagen.

Das ist meine Meinung. lach

Christian

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Pico Z] - #1627532 - 20.11.2008, 19:01:49
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Ich halte garnichts davon, es schmeckt nicht und ist meißtens nicht vegan.

Klar ist das 'n Großer grund, vorallem weil man danach einfach IMMERNOCH hunger hat, weil man einfach 30millionen kcal zu sich genommen aber 0g nährstoffe.

Außerdem find ich's für die qualität vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627655 - 20.11.2008, 20:55:21
Zudu
Nicht registriert

Hm warum unterscheidest du jetzt nur MC's und BK?
Subway z.b. ist genau so fast (oder halt einfach schnell xD)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627715 - 20.11.2008, 21:41:37
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich Unterscheide hier nur McDonald's und Burger King, da es die gängigsten Fast Food-Ketten sind, die die Deutschen/Österreicher kennen. Es ist nur ein kleiner Vergleich. Ich finde, Subway hat wesentlich bessere Produkte wie Donaöd's oder Burger King.

Was ist eure Meinung? Hat Subway bessere oder schlechtere Produkte wie McDonald's oder Burger King's. bäh

Viel Spaß beim Schreiben, eure Steffi. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627907 - 21.11.2008, 09:17:05
Vampgirl

Manchmal okay... es geht schnell, wie der Name sagt. Schmeckt meistens leider auch. Aber ich würds nie zur Gewohnheit machen lassen, weil es sehr fettreich ist und kaum brauchbare Nährstoffe hat.

BK

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben.
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Ähm, die Gründe für Übergewicht liegen garantiert woanders. zwinker Oder meinst du, dass sich die Leute BK & Co. leisten können, wenn sie wenig Geld haben? Klar, die meisten essen trotzdem Fast Food, weil sie es z. B. nicht anders kennen, aber dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn selbst Hartz 4 knapp wird.
Gründe eher: Fortgeschrittene Technik.... alles wird mit Auto, Bahn, Bus,.. gemacht. Kaum einer macht freiwillig Sport. Viele nutzen das Internet, den Fernseher, um die Zeit zu vertreiben... oder die Eltern suggerieren den Kindern durch ihre Erziehung, dass Pizza zum Mittagessen normal ist. Also viele haben einfach keine Ahnung, wie man sich richtig ernährt.

Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Gegenüber selbst gekochtem Essen ist Fast Food sehr teuer! Als Beispiel: 3 - 5 Euro für nen Burger, bei dem du nicht mal richtig satt wirst, wenn du ihn reinschlingst... überleg mal, was du für das Geld aus dem Supermarkt zum Selbstkochen kaufen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627910 - 21.11.2008, 09:24:42
dustino91

Zitat:
Was ist eure Meinung? Hat Subway bessere oder schlechtere Produkte wie McDonald's oder Burger King's.

Ich mag Subway um EINIGES mehr.
Ansonsten mag ich eig. kein Fast Food.
Und wenn ich mal wegen der Zeit z.B. Fast Food essen muss, ist es Subway.

Dusel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627931 - 21.11.2008, 10:23:08
jellybaby1987
Nicht registriert

Also allgemein finde ich Fastfood gar nicht mal so verkehrt. Dabei rede ich jetzt allerdings nicht nur von Mc Donalds, sondern auch Tiefkühlpizzen, Nudelsuppen, den ganzen Tütenkram...

Natürlich schmeckt es selbstgekocht wesentlich besser, keine Frage.
Aber ich wohne zum Beispiel alleine. Und für eine Person kochen? es lohnt einfach nicht! Also landet doch immer mal wieder nen TK-Gericht oder ähnliches auf meinen Teller. Und etwa einmal im Monat gehe ich auch zu einem FastFood-Restaurant, ich denke das hält sich in Grenzen und ist noch vertretbar.

Dennoch freu ich mich immer auf das Wochenende bei meinen Schwiegereltern oder meinen Eltern und auf die traditionelle Hausmannskost.

Im Übrigen schrieb oben jemand etwas, von wegen vegan etc...
Vegan zu leben, also ohne gänzliche tierische Produkte (Milch, Eier...) ist auch ungesund. Ich würde mal behaupten auf Dauer fast so ungesund wie Fastfood.

Dazu gibt es hier schon einen Thread! Ich denke ein Thread zu dem Thema reicht zwinker

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben. Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Du meinst damit sicher, dass FastFood günstig ist und die ganzen Armen deshalb zu den Dickmachern gehen. (wobei meiner Meinung nach es Deutschland ziemlich gut geht...)
Aber wenn du mal dir die Preise bei Mc Donalds, Subway und Co. anschaust, wirst du schnell sehen, dass es alles andere als günstig ist. Ein Sub für 5,00€, ein Döner für 3,50€ und selbst so ein lumpiger Cheeseburger von dem man mindestens drei bräuchte um satt zu werden liegt bei 1,00€... Wenn du im Vergleich kochst hast Kosten pro Person von vielleicht 1,50€ und davon wird man dann satt!
Also günstig ist FF wahrlich nicht.
Das viele immer dicker werden, liegt meiner Meinung dennoch daran. Glaube der Mensch gönnt sich halt gern mal was (vermeintlich) Gutes. Und durch diese Vielen Geschmacksverstärker allá Glutamat etc. schmeckt es halt auch einfach leckerer und im Vergleich zu früher kommt man an all dem unechten Zeug gar nicht mehr vorbei. Früher musste man alles selber kochen... Heute kann man im Supermarkt selbt Pfannkuchen fertig kaufen.
Außerdem ist wirklich gesundes Essen wirklich teuer. Also zum Beispiel Obst etc... Seit ich allein wohne, weiß ich erst was sich da alles aufsummiert! Gutes Essen ist teuer, FastFood ist teuer... aber FastFood schmeckt dem verkorksten Geschmack mittlerweile halt besser...

Bearbeitet von jellybaby1987 (21.11.2008, 10:23:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627992 - 21.11.2008, 13:41:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Zitat:

Im Übrigen schrieb oben jemand etwas, von wegen vegan etc...
Vegan zu leben, also ohne gänzliche tierische Produkte (Milch, Eier...) ist auch ungesund. Ich würde mal behaupten auf Dauer fast so ungesund wie Fastfood.

LOL?
Ist zwar jetzt OT aber das kann ich nich so stehen lassen, 1. Hast du erfahrungen gemacht? 2. Woher willst du es wissen? 3. Hast du schonmal 'ne Kuh an 'ner Frauentitte nuckeln sehen? Merkst du jetzt was?!
Ich kann versichern dass ich LANGJÄHRIGE veganer kenne und von langjährig meine ich etwa... 20 Jahre oder so. Ich glaube es macht einen ENORMEN unterschied, wenn man dieganzezeit nur fast food oder veganes essen zu sich nimmt, wobei veganer dann eben alle nährstoffe kriegen und ein gesundes körpergewicht haben, fast food esser aber nährstoffmangel & Übergewicht haben werden.
& Nein du musst hierauf nicht antworten, weil ich eh weiß, was sache ist. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628090 - 21.11.2008, 15:24:24
jellybaby1987
Nicht registriert

Da dies ein Forum ist, was ja bekanntlich aus Antworten besteht, mache ich das einfach mal, auch wenn ich nicht antworten soll ;)

Zitat:

Ich halte garnichts davon, es schmeckt nicht und ist meißtens nicht vegan

Ich habe nicht behauptet, das Vegan zu leben schlechter ist wie fastFood, sondern lediglich das es auch nicht gesund ist, weil du es in deinem Beitrag ja quasi als Grundvoraussetzung der vernünftigen Ernährung rausstellst.

Und ja, natürlich kennst du viele Veganer, die dir erzählen, dass es super gesund ist und ohne jegliche Mangelerscheinungen. Ich kenne auch viele Raucher, die sagen, dass Rauchen gar nicht schädlich ist. Und ich kenne Personen, die sind seit Jahren Alkoholiker und behaupten dennoch sie könnten jeden Tag aufhören. Fakt ist nun mal, dass man immer positive Aspekte findet für die Sache, hinter der man steht. Und ich könnte die bestimmt 10gute Gründe nennen, warum ich gern arbeitslos wäre, obwohl allgemein natürlich jeder weiß, dass es quatsch ist.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Vegane Ernährung kann gesund sein, nur muss man die Mangelerscheinungen die es nun mal gibt irgendwie ausgleichen. Es gibt schon einen Grund warum der Mensch Schneidezähne hat...

Zitat:
3. Hast du schonmal 'ne Kuh an 'ner Frauentitte nuckeln sehen?

ähm, die Ausdrucksweise ist nicht gerade geschmackvoll, aber egal lach
Nein habe ich noch nicht. Dafür habe ich schon viele Kühe gesehen, schon beim molken geholfen, frische Milch getrunken... und weißt du was? den Kühen geht es auch nach dem Melken noch gut ^^
und ich glaube auch nicht, dass es irgendwem schadet Eier zu essen. Weder dem Mensch noch dem Huhn... Und auf Fleisch zu verzichten kann jeder gern für sich selbst entscheiden. Aber es ist nunmal in der Natur so vorgesehen, dass es auch Fleischfresser etc gibt, oder hast du schon mal nen Hai gesehen, der sich ausschließlich von Algen ernährt (um dein Beispiel aufzugreifen)?

Na ja, im Internet steht jedenfalls das vegane Ernährung sehr wohl gefährlich sein kann und das 2/3 unter Mangelerscheinungen leiden...
Hier die Quelle. Übrigens Stern, da ich gern eine objektive Meinung haben wollte. Natürlich gibt es auch Seiten die strikt dafür oder dagegen sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628138 - 21.11.2008, 16:17:15
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

Manche Leute meinen, Filialen wie McDonald's und Burger King sind billig. Ich kenne ein paar Familien, von denen ich weiß, dass sie Hartz IV empfangen und die sehe ich oft bei McDonald's.

Ich geh nicht oft zu McDonald's, Burger King und Co. Ich seh nur immer ihr Auto bei McDonald's stehen und manchmal auch die Kinder auf der Rutsche.

Aber eins muss ich euch sagen: Es gibt viele Familien, die so wenig Geld haben, dass sie ihre Kinder nicht Gesund zu ernähren wissen. Deswegen gibt es bei den armen Familien meist mehr "dicke", sag ich jetzt mal. Da muss auch mal eine Ernährungsberaterien herankommen, denn so können keine Kinder ernährt werden.

Liebe Grüße, Steffi. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628269 - 21.11.2008, 18:09:34
Vampgirl

Zitat:
Es gibt viele Familien, die so wenig Geld haben, dass sie ihre Kinder nicht Gesund zu ernähren wissen. Deswegen gibt es bei den armen Familien meist mehr "dicke", sag ich jetzt mal. Da muss auch mal eine Ernährungsberaterien herankommen, denn so können keine Kinder ernährt werden.

Ich finde deine Argumentationsreihen immer total unlogisch.
Was hat denn "Armut" mit Übergewicht zu tun? Man würde ja eher meinen, dass "arme Menschen" eher normal- bis untergewichtig seien.
Ich hatte auch nie eine Ernährungsberaterin und konnte mich dennoch - auch über Freunde, Bekannte usw. - über eine einigermaßen gesunde Ernährungsweise informieren. Abgesehen davon, dass man das in der Grundschule schon beigebracht bekommt, nur nie drauf gehört hat. Bei den meisten Familien ist es nur Gewohnheit, Faulheit, Unkreativität, .. oder was auch immer.
Soweit ich weiß, bieten auch Krankenkassen Infokurse an, die evtl. auch zum Teil bezahlt werden oder komplett..
Also es gibt immer Möglichkeiten. Die meisten Leute kommen nur auf so was gar nicht, weil sie nicht wüssten/wollen/ wie bzw. sich gar nicht trauen, etwas zu verändern. Das hat überhaupt nichts mit "Armut" zu tun, denn wie gesagt, Fast Food ist unterm Strich immer teurer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628273 - 21.11.2008, 18:14:33
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Ehh, 'n Hai ist Carnivore 'n Mensch Omnivore, das heißt dass 'n Mensch sich aussuchen kann wovon er lebt. Ende :]
& Klar gibt's ungesunde veganer die machen halt was falsch, aber ich glaube dass die meißten eben ohnehin mehr auf ihre ernährung achten wie leute, die alles essen. & Was meinst du woher meine überzeugung kommt? Aus erfahrung. & Ende der OT-Diskussion..

Naja BTT:
Aufjedenfall ist Fastfood, meißtens ungesund.
Das einzigste ist eben 'n Paar sachen bei Subway & 'n Gartensalat oder 'ne fruchttüte von Mc's
Vorallem wenn in den chinesischen fertigsachen tonnenweise glutamat drin ist..oô
In schweden ist das zeug sogar verboten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628662 - 22.11.2008, 10:22:09
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Ich finde deine Argumentationsreihen immer total unlogisch.
Was hat denn "Armut" mit Übergewicht zu tun? Man würde ja eher meinen, dass "arme Menschen" eher normal- bis untergewichtig seien.

Das Argument von mir, dass du für "unlogisch" hälst, ist mehr als nur logisch. Wenn du mal TV schauen würdest, siehst du Sendungen (z.B. auf Sam, Punkt 12) wo eine Familie, die mit Hartz IV lebt, weniger Geld hat und sich die gesunden Produkte, die meist mehr kosten als Fast Food, nicht leisten können. Sie haben ein Budget von 400-600 Euro, müssen Miete, Strom, Wasser zahlen und die Kinder ernähren. Wie soll das gehen, mit teuren und gesunden Produkten? Da muss was billiges her, damit die Familie ernährt wird und noch Geld für die Nebenkosten übrig bleibt.

Soviel zu meiner Seite, Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628669 - 22.11.2008, 10:31:11
CrazyNolly
Nicht registriert

Es gibt sehr wohl genug gesunde und frische Sachen, die billiger sind.
Dann muss man eben selber kochen und nicht auswaerts essen.
Und wenn man kein Geld hat hat man auch nicht das Geld immer bei McDonalds oder so zu essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628687 - 22.11.2008, 11:03:05
Vampgirl

Zitat:
Das Argument von mir, dass du für "unlogisch" hälst, ist mehr als nur logisch. Wenn du mal TV schauen würdest, siehst du Sendungen (z.B. auf Sam, Punkt 12) wo eine Familie, die mit Hartz IV lebt, weniger Geld hat und sich die gesunden Produkte, die meist mehr kosten als Fast Food, nicht leisten können. Sie haben ein Budget von 400-600 Euro, müssen Miete, Strom, Wasser zahlen und die Kinder ernähren. Wie soll das gehen, mit teuren und gesunden Produkten? Da muss was billiges her, damit die Familie ernährt wird und noch Geld für die Nebenkosten übrig bleibt.

Soviel zu meiner Seite, Steffi. grins

Achso, dein Wissen holst du dir also von solchen Sendungen. zwinker
Also BIOPRODUKTE sind TEURER, ja. Aber "das ganz normale Obst/Gemüse" und andere gute Zutaten gegenüber Fast Food garantiert nicht!! Es gab ja auch schon viele Sendungen, die mal testeten, ob es teurer ist, sich selbst etwas zu kochen oder eine Pizza zu bestellen.... und es kam bei so was immer raus, dass man beim Kochen günstiger weg kommt! Wenn du einen eigenen Haushalt führen würdest, wüsstest du das auch.
Die Lieferservices, "Fastfoodproduzierer",.. verdienen sich an solchen Leuten, die so was essen/bestellen, dumm und dämlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Vampgirl] - #1628689 - 22.11.2008, 11:05:35
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

mein Wissen habe ich hauptsächlich über Fernsehen. Ich glaube, es gibt 2 Gründe.

1. Die Familie haben wenig Geld, wissen aber nicht, wie Einsetzen.

2. Verlockendes Angebot - Fast Food in Aktion und die Kinder lieben es.

So entsteht eine ungeseunde Ernährung bei einer armen Familie. Die Familie denkt, wenn es billig ist, kaufen wir es, dann haben wir vielleicht noch bisschen Geld übrig, das wir sparen können.

Die Familien müssen mehr Fernsehen schaun. Da kriegen sie Tipps, wie sie gesunde Lebensmittel einkaufen und das für fast den gleichen Preis / bisschen höher (um 1-2 Euro)

Mfg Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628703 - 22.11.2008, 11:21:09
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

wenn man noch mehr Fernsehen schaut und dabei das Falsche, verblödet man auch.
Deine Argumente sind so absolut nicht stimmig.

Nicht wissen, wie man sich richtig ernährt, das tun garantiert genauso viele 'Besserverdiener' wie Hartz-IV-Empfänger. Das hört sich ja schon so abstempelnd an, als ob die Leute ohne Arbeit ein bisschen unintelligent sind.
Das Wissen muss man sich nicht aus dem Fernsehen holen, sondern vielleich aus dem Supermarkt?! Da seh ich nämlich, was günstig und was eher teuer ist.

Und wenn man zu Fast Food nicht nur McDonalds, sondern eben alle fertigen Nudelgerichte usw. zählt, dann sind die wirklich teurer. Wenn man sich diese Pfannen usw. selbst kocht, kommt man meistens besser weg.
Was nur blöd ist - meist muss man, grad die Leute, die nur allein wohnen, viel mehr einkaufen, als man für ein bis zwei Portionen benötigen würde. Da wirds teurer, aber wenn man dann ordentlich haushaltet, kann man mit jedem Rest noch etwas anfange, vorkochen oder ähnliches.
Ich bin auch nicht grad schlank und meine Eltern verdienen nicht schlecht - ähnlich wie CrazyNolly es beschrieb. Und am Wissen, was gesund ist und was nicht so, daran liegt es bei mir definitiv nicht.

Und Kinder lieben Fast Food überall, in jeder Familie, wenn man ihnen Gemüse nicht schmackhaft macht. zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628713 - 22.11.2008, 11:34:59
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Hey,

wenn man noch mehr Fernsehen schaut und dabei das Falsche, verblödet man auch.
Deine Argumente sind so absolut nicht stimmig.

Huhu farinurlaubgirl,

da stimme ich dir zu. Wenn man schon Fernsehen schaut, und sich informieren will, dann sollte man schauen, dass das falsche einen nicht verblödet.
z.B. die Werbung. Die macht einen Wirr. Manche, die Werbung schauen, wollen ein Produkt sofort haben. Das ist ein riesen Fehler.

Zu den Nudelgerichten: Es gibt soviel Fast Food. Einfach in die Mikrowelle schmeißen und los geht's. Sie schmecken zwar, haben aber meist immer E - Zutaten, also künstliche Geschmacksverstärker. Das verursacht dann ein gewisses "Suchtgefühl".

Kinder werden Fast Food immer lieben. Pizza, Nuggets, Pommes,.. alles ist schnell gemacht und kostet nicht so viel Geld. (Zumindest bei Diskountern wie Aldi, Lidl,..)

Mfg Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628761 - 22.11.2008, 12:38:32
TangaBambi

Also das Argument mit dem Geld ist immer noch nicht für mich nachvollziehbar.

Die ganzen Naschereien und "ungesunden" Lebensmittel SIND einfach nicht teurer als "gesunde" Sachen.
Genau das hab ich nämlich auch schon als Test im TV gesehen.

Man muss nur mal überlegen, was man kauft und was man daraus macht. Es müssen ja nicht die allerteuersten Bio-Produkte sein. Einfach ganz normales, gesundes Essen.

Ich glaub das Problem liegt eher darin, dass Leute zu faul sind, etwas selbst zu kochen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle