Was haltet ihr von Fast Food?

Also allgemein finde ich Fastfood gar nicht mal so verkehrt. Dabei rede ich jetzt allerdings nicht nur von Mc Donalds, sondern auch Tiefkühlpizzen, Nudelsuppen, den ganzen Tütenkram...

Natürlich schmeckt es selbstgekocht wesentlich besser, keine Frage.
Aber ich wohne zum Beispiel alleine. Und für eine Person kochen? es lohnt einfach nicht! Also landet doch immer mal wieder nen TK-Gericht oder ähnliches auf meinen Teller. Und etwa einmal im Monat gehe ich auch zu einem FastFood-Restaurant, ich denke das hält sich in Grenzen und ist noch vertretbar.

Dennoch freu ich mich immer auf das Wochenende bei meinen Schwiegereltern oder meinen Eltern und auf die traditionelle Hausmannskost.

Im Übrigen schrieb oben jemand etwas, von wegen vegan etc...
Vegan zu leben, also ohne gänzliche tierische Produkte (Milch, Eier...) ist auch ungesund. Ich würde mal behaupten auf Dauer fast so ungesund wie Fastfood.

Was ist besser, McDonald's oder Burger King?

Dazu gibt es hier schon einen Thread! Ich denke ein Thread zu dem Thema reicht zwinker

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben. Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Du meinst damit sicher, dass FastFood günstig ist und die ganzen Armen deshalb zu den Dickmachern gehen. (wobei meiner Meinung nach es Deutschland ziemlich gut geht...)
Aber wenn du mal dir die Preise bei Mc Donalds, Subway und Co. anschaust, wirst du schnell sehen, dass es alles andere als günstig ist. Ein Sub für 5,00€, ein Döner für 3,50€ und selbst so ein lumpiger Cheeseburger von dem man mindestens drei bräuchte um satt zu werden liegt bei 1,00€... Wenn du im Vergleich kochst hast Kosten pro Person von vielleicht 1,50€ und davon wird man dann satt!
Also günstig ist FF wahrlich nicht.
Das viele immer dicker werden, liegt meiner Meinung dennoch daran. Glaube der Mensch gönnt sich halt gern mal was (vermeintlich) Gutes. Und durch diese Vielen Geschmacksverstärker allá Glutamat etc. schmeckt es halt auch einfach leckerer und im Vergleich zu früher kommt man an all dem unechten Zeug gar nicht mehr vorbei. Früher musste man alles selber kochen... Heute kann man im Supermarkt selbt Pfannkuchen fertig kaufen.
Außerdem ist wirklich gesundes Essen wirklich teuer. Also zum Beispiel Obst etc... Seit ich allein wohne, weiß ich erst was sich da alles aufsummiert! Gutes Essen ist teuer, FastFood ist teuer... aber FastFood schmeckt dem verkorksten Geschmack mittlerweile halt besser...

Bearbeitet von jellybaby1987 (21.11.2008, 10:23:29)