Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fast Food - #1627399 - 20.11.2008, 17:21:41
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

hier geht es um das Thema Fast Food.

Was haltet ihr von Fast Food?

Wie findet ihr Fast Food?

Was ist besser, McDonald's oder Burger King?

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben.

> Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Oder noch größer gefragt:

> Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Eure Meinungen sind gefragt, solange Sie ihm Rahmen der Knigge's liegen. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627439 - 20.11.2008, 17:54:10
Pico Z

Hey,

Zitat:

Nichts, weil es oft nicht schmeckt.

Zitat:

Nicht gut, es schmeckt nicht und für wenig Geld kann man sichselbst etwas Gutes kochen. zwinker

Zitat:

Sehe ich kein Unterschied.

Zitat:
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Gut möglich, wenn ich jeden Tag fetthaltige Nahrung esse und mich nicht ausreichend bewege...

Zitat:
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?

Kommt drauf an würde ich sagen.

Das ist meine Meinung. lach

Christian

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Pico Z] - #1627532 - 20.11.2008, 19:01:49
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Ich halte garnichts davon, es schmeckt nicht und ist meißtens nicht vegan.

Klar ist das 'n Großer grund, vorallem weil man danach einfach IMMERNOCH hunger hat, weil man einfach 30millionen kcal zu sich genommen aber 0g nährstoffe.

Außerdem find ich's für die qualität vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627655 - 20.11.2008, 20:55:21
Zudu
Nicht registriert

Hm warum unterscheidest du jetzt nur MC's und BK?
Subway z.b. ist genau so fast (oder halt einfach schnell xD)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627715 - 20.11.2008, 21:41:37
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich Unterscheide hier nur McDonald's und Burger King, da es die gängigsten Fast Food-Ketten sind, die die Deutschen/Österreicher kennen. Es ist nur ein kleiner Vergleich. Ich finde, Subway hat wesentlich bessere Produkte wie Donaöd's oder Burger King.

Was ist eure Meinung? Hat Subway bessere oder schlechtere Produkte wie McDonald's oder Burger King's. bäh

Viel Spaß beim Schreiben, eure Steffi. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627907 - 21.11.2008, 09:17:05
Vampgirl

Manchmal okay... es geht schnell, wie der Name sagt. Schmeckt meistens leider auch. Aber ich würds nie zur Gewohnheit machen lassen, weil es sehr fettreich ist und kaum brauchbare Nährstoffe hat.

BK

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben.

Ähm, die Gründe für Übergewicht liegen garantiert woanders. zwinker Oder meinst du, dass sich die Leute BK & Co. leisten können, wenn sie wenig Geld haben? Klar, die meisten essen trotzdem Fast Food, weil sie es z. B. nicht anders kennen, aber dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn selbst Hartz 4 knapp wird.
Gründe eher: Fortgeschrittene Technik.... alles wird mit Auto, Bahn, Bus,.. gemacht. Kaum einer macht freiwillig Sport. Viele nutzen das Internet, den Fernseher, um die Zeit zu vertreiben... oder die Eltern suggerieren den Kindern durch ihre Erziehung, dass Pizza zum Mittagessen normal ist. Also viele haben einfach keine Ahnung, wie man sich richtig ernährt.

Gegenüber selbst gekochtem Essen ist Fast Food sehr teuer! Als Beispiel: 3 - 5 Euro für nen Burger, bei dem du nicht mal richtig satt wirst, wenn du ihn reinschlingst... überleg mal, was du für das Geld aus dem Supermarkt zum Selbstkochen kaufen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627910 - 21.11.2008, 09:24:42
dustino91

Zitat:
Was ist eure Meinung? Hat Subway bessere oder schlechtere Produkte wie McDonald's oder Burger King's.

Ich mag Subway um EINIGES mehr.
Ansonsten mag ich eig. kein Fast Food.
Und wenn ich mal wegen der Zeit z.B. Fast Food essen muss, ist es Subway.

Dusel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627931 - 21.11.2008, 10:23:08
jellybaby1987
Nicht registriert

Also allgemein finde ich Fastfood gar nicht mal so verkehrt. Dabei rede ich jetzt allerdings nicht nur von Mc Donalds, sondern auch Tiefkühlpizzen, Nudelsuppen, den ganzen Tütenkram...

Natürlich schmeckt es selbstgekocht wesentlich besser, keine Frage.
Aber ich wohne zum Beispiel alleine. Und für eine Person kochen? es lohnt einfach nicht! Also landet doch immer mal wieder nen TK-Gericht oder ähnliches auf meinen Teller. Und etwa einmal im Monat gehe ich auch zu einem FastFood-Restaurant, ich denke das hält sich in Grenzen und ist noch vertretbar.

Dennoch freu ich mich immer auf das Wochenende bei meinen Schwiegereltern oder meinen Eltern und auf die traditionelle Hausmannskost.

Im Übrigen schrieb oben jemand etwas, von wegen vegan etc...
Vegan zu leben, also ohne gänzliche tierische Produkte (Milch, Eier...) ist auch ungesund. Ich würde mal behaupten auf Dauer fast so ungesund wie Fastfood.

Dazu gibt es hier schon einen Thread! Ich denke ein Thread zu dem Thema reicht zwinker

Ich möchte auch ansprechen, dass es eine Weltwirtschaftskrise gibt, und dass die Leute immer weniger Geld haben. Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?

Du meinst damit sicher, dass FastFood günstig ist und die ganzen Armen deshalb zu den Dickmachern gehen. (wobei meiner Meinung nach es Deutschland ziemlich gut geht...)
Aber wenn du mal dir die Preise bei Mc Donalds, Subway und Co. anschaust, wirst du schnell sehen, dass es alles andere als günstig ist. Ein Sub für 5,00€, ein Döner für 3,50€ und selbst so ein lumpiger Cheeseburger von dem man mindestens drei bräuchte um satt zu werden liegt bei 1,00€... Wenn du im Vergleich kochst hast Kosten pro Person von vielleicht 1,50€ und davon wird man dann satt!
Also günstig ist FF wahrlich nicht.
Das viele immer dicker werden, liegt meiner Meinung dennoch daran. Glaube der Mensch gönnt sich halt gern mal was (vermeintlich) Gutes. Und durch diese Vielen Geschmacksverstärker allá Glutamat etc. schmeckt es halt auch einfach leckerer und im Vergleich zu früher kommt man an all dem unechten Zeug gar nicht mehr vorbei. Früher musste man alles selber kochen... Heute kann man im Supermarkt selbt Pfannkuchen fertig kaufen.
Außerdem ist wirklich gesundes Essen wirklich teuer. Also zum Beispiel Obst etc... Seit ich allein wohne, weiß ich erst was sich da alles aufsummiert! Gutes Essen ist teuer, FastFood ist teuer... aber FastFood schmeckt dem verkorksten Geschmack mittlerweile halt besser...

Bearbeitet von jellybaby1987 (21.11.2008, 10:23:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1627992 - 21.11.2008, 13:41:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Zitat:

Im Übrigen schrieb oben jemand etwas, von wegen vegan etc...
Vegan zu leben, also ohne gänzliche tierische Produkte (Milch, Eier...) ist auch ungesund. Ich würde mal behaupten auf Dauer fast so ungesund wie Fastfood.

LOL?
Ist zwar jetzt OT aber das kann ich nich so stehen lassen, 1. Hast du erfahrungen gemacht? 2. Woher willst du es wissen? 3. Hast du schonmal 'ne Kuh an 'ner Frauentitte nuckeln sehen? Merkst du jetzt was?!
Ich kann versichern dass ich LANGJÄHRIGE veganer kenne und von langjährig meine ich etwa... 20 Jahre oder so. Ich glaube es macht einen ENORMEN unterschied, wenn man dieganzezeit nur fast food oder veganes essen zu sich nimmt, wobei veganer dann eben alle nährstoffe kriegen und ein gesundes körpergewicht haben, fast food esser aber nährstoffmangel & Übergewicht haben werden.
& Nein du musst hierauf nicht antworten, weil ich eh weiß, was sache ist. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628090 - 21.11.2008, 15:24:24
jellybaby1987
Nicht registriert

Da dies ein Forum ist, was ja bekanntlich aus Antworten besteht, mache ich das einfach mal, auch wenn ich nicht antworten soll ;)

Zitat:

Ich halte garnichts davon, es schmeckt nicht und ist meißtens nicht vegan

Ich habe nicht behauptet, das Vegan zu leben schlechter ist wie fastFood, sondern lediglich das es auch nicht gesund ist, weil du es in deinem Beitrag ja quasi als Grundvoraussetzung der vernünftigen Ernährung rausstellst.

Und ja, natürlich kennst du viele Veganer, die dir erzählen, dass es super gesund ist und ohne jegliche Mangelerscheinungen. Ich kenne auch viele Raucher, die sagen, dass Rauchen gar nicht schädlich ist. Und ich kenne Personen, die sind seit Jahren Alkoholiker und behaupten dennoch sie könnten jeden Tag aufhören. Fakt ist nun mal, dass man immer positive Aspekte findet für die Sache, hinter der man steht. Und ich könnte die bestimmt 10gute Gründe nennen, warum ich gern arbeitslos wäre, obwohl allgemein natürlich jeder weiß, dass es quatsch ist.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Vegane Ernährung kann gesund sein, nur muss man die Mangelerscheinungen die es nun mal gibt irgendwie ausgleichen. Es gibt schon einen Grund warum der Mensch Schneidezähne hat...

Zitat:
3. Hast du schonmal 'ne Kuh an 'ner Frauentitte nuckeln sehen?

ähm, die Ausdrucksweise ist nicht gerade geschmackvoll, aber egal lach
Nein habe ich noch nicht. Dafür habe ich schon viele Kühe gesehen, schon beim molken geholfen, frische Milch getrunken... und weißt du was? den Kühen geht es auch nach dem Melken noch gut ^^
und ich glaube auch nicht, dass es irgendwem schadet Eier zu essen. Weder dem Mensch noch dem Huhn... Und auf Fleisch zu verzichten kann jeder gern für sich selbst entscheiden. Aber es ist nunmal in der Natur so vorgesehen, dass es auch Fleischfresser etc gibt, oder hast du schon mal nen Hai gesehen, der sich ausschließlich von Algen ernährt (um dein Beispiel aufzugreifen)?

Na ja, im Internet steht jedenfalls das vegane Ernährung sehr wohl gefährlich sein kann und das 2/3 unter Mangelerscheinungen leiden...
Hier die Quelle. Übrigens Stern, da ich gern eine objektive Meinung haben wollte. Natürlich gibt es auch Seiten die strikt dafür oder dagegen sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628138 - 21.11.2008, 16:17:15
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

Manche Leute meinen, Filialen wie McDonald's und Burger King sind billig. Ich kenne ein paar Familien, von denen ich weiß, dass sie Hartz IV empfangen und die sehe ich oft bei McDonald's.

Ich geh nicht oft zu McDonald's, Burger King und Co. Ich seh nur immer ihr Auto bei McDonald's stehen und manchmal auch die Kinder auf der Rutsche.

Aber eins muss ich euch sagen: Es gibt viele Familien, die so wenig Geld haben, dass sie ihre Kinder nicht Gesund zu ernähren wissen. Deswegen gibt es bei den armen Familien meist mehr "dicke", sag ich jetzt mal. Da muss auch mal eine Ernährungsberaterien herankommen, denn so können keine Kinder ernährt werden.

Liebe Grüße, Steffi. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628269 - 21.11.2008, 18:09:34
Vampgirl

Zitat:
Es gibt viele Familien, die so wenig Geld haben, dass sie ihre Kinder nicht Gesund zu ernähren wissen. Deswegen gibt es bei den armen Familien meist mehr "dicke", sag ich jetzt mal. Da muss auch mal eine Ernährungsberaterien herankommen, denn so können keine Kinder ernährt werden.

Ich finde deine Argumentationsreihen immer total unlogisch.
Was hat denn "Armut" mit Übergewicht zu tun? Man würde ja eher meinen, dass "arme Menschen" eher normal- bis untergewichtig seien.
Ich hatte auch nie eine Ernährungsberaterin und konnte mich dennoch - auch über Freunde, Bekannte usw. - über eine einigermaßen gesunde Ernährungsweise informieren. Abgesehen davon, dass man das in der Grundschule schon beigebracht bekommt, nur nie drauf gehört hat. Bei den meisten Familien ist es nur Gewohnheit, Faulheit, Unkreativität, .. oder was auch immer.
Soweit ich weiß, bieten auch Krankenkassen Infokurse an, die evtl. auch zum Teil bezahlt werden oder komplett..
Also es gibt immer Möglichkeiten. Die meisten Leute kommen nur auf so was gar nicht, weil sie nicht wüssten/wollen/ wie bzw. sich gar nicht trauen, etwas zu verändern. Das hat überhaupt nichts mit "Armut" zu tun, denn wie gesagt, Fast Food ist unterm Strich immer teurer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628273 - 21.11.2008, 18:14:33
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Ehh, 'n Hai ist Carnivore 'n Mensch Omnivore, das heißt dass 'n Mensch sich aussuchen kann wovon er lebt. Ende :]
& Klar gibt's ungesunde veganer die machen halt was falsch, aber ich glaube dass die meißten eben ohnehin mehr auf ihre ernährung achten wie leute, die alles essen. & Was meinst du woher meine überzeugung kommt? Aus erfahrung. & Ende der OT-Diskussion..

Naja BTT:
Aufjedenfall ist Fastfood, meißtens ungesund.
Das einzigste ist eben 'n Paar sachen bei Subway & 'n Gartensalat oder 'ne fruchttüte von Mc's
Vorallem wenn in den chinesischen fertigsachen tonnenweise glutamat drin ist..oô
In schweden ist das zeug sogar verboten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628662 - 22.11.2008, 10:22:09
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Ich finde deine Argumentationsreihen immer total unlogisch.
Was hat denn "Armut" mit Übergewicht zu tun? Man würde ja eher meinen, dass "arme Menschen" eher normal- bis untergewichtig seien.

Das Argument von mir, dass du für "unlogisch" hälst, ist mehr als nur logisch. Wenn du mal TV schauen würdest, siehst du Sendungen (z.B. auf Sam, Punkt 12) wo eine Familie, die mit Hartz IV lebt, weniger Geld hat und sich die gesunden Produkte, die meist mehr kosten als Fast Food, nicht leisten können. Sie haben ein Budget von 400-600 Euro, müssen Miete, Strom, Wasser zahlen und die Kinder ernähren. Wie soll das gehen, mit teuren und gesunden Produkten? Da muss was billiges her, damit die Familie ernährt wird und noch Geld für die Nebenkosten übrig bleibt.

Soviel zu meiner Seite, Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628669 - 22.11.2008, 10:31:11
CrazyNolly
Nicht registriert

Es gibt sehr wohl genug gesunde und frische Sachen, die billiger sind.
Dann muss man eben selber kochen und nicht auswaerts essen.
Und wenn man kein Geld hat hat man auch nicht das Geld immer bei McDonalds oder so zu essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628687 - 22.11.2008, 11:03:05
Vampgirl

Zitat:
Das Argument von mir, dass du für "unlogisch" hälst, ist mehr als nur logisch. Wenn du mal TV schauen würdest, siehst du Sendungen (z.B. auf Sam, Punkt 12) wo eine Familie, die mit Hartz IV lebt, weniger Geld hat und sich die gesunden Produkte, die meist mehr kosten als Fast Food, nicht leisten können. Sie haben ein Budget von 400-600 Euro, müssen Miete, Strom, Wasser zahlen und die Kinder ernähren. Wie soll das gehen, mit teuren und gesunden Produkten? Da muss was billiges her, damit die Familie ernährt wird und noch Geld für die Nebenkosten übrig bleibt.

Soviel zu meiner Seite, Steffi. grins

Achso, dein Wissen holst du dir also von solchen Sendungen. zwinker
Also BIOPRODUKTE sind TEURER, ja. Aber "das ganz normale Obst/Gemüse" und andere gute Zutaten gegenüber Fast Food garantiert nicht!! Es gab ja auch schon viele Sendungen, die mal testeten, ob es teurer ist, sich selbst etwas zu kochen oder eine Pizza zu bestellen.... und es kam bei so was immer raus, dass man beim Kochen günstiger weg kommt! Wenn du einen eigenen Haushalt führen würdest, wüsstest du das auch.
Die Lieferservices, "Fastfoodproduzierer",.. verdienen sich an solchen Leuten, die so was essen/bestellen, dumm und dämlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Vampgirl] - #1628689 - 22.11.2008, 11:05:35
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

mein Wissen habe ich hauptsächlich über Fernsehen. Ich glaube, es gibt 2 Gründe.

1. Die Familie haben wenig Geld, wissen aber nicht, wie Einsetzen.

2. Verlockendes Angebot - Fast Food in Aktion und die Kinder lieben es.

So entsteht eine ungeseunde Ernährung bei einer armen Familie. Die Familie denkt, wenn es billig ist, kaufen wir es, dann haben wir vielleicht noch bisschen Geld übrig, das wir sparen können.

Die Familien müssen mehr Fernsehen schaun. Da kriegen sie Tipps, wie sie gesunde Lebensmittel einkaufen und das für fast den gleichen Preis / bisschen höher (um 1-2 Euro)

Mfg Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628703 - 22.11.2008, 11:21:09
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

wenn man noch mehr Fernsehen schaut und dabei das Falsche, verblödet man auch.
Deine Argumente sind so absolut nicht stimmig.

Nicht wissen, wie man sich richtig ernährt, das tun garantiert genauso viele 'Besserverdiener' wie Hartz-IV-Empfänger. Das hört sich ja schon so abstempelnd an, als ob die Leute ohne Arbeit ein bisschen unintelligent sind.
Das Wissen muss man sich nicht aus dem Fernsehen holen, sondern vielleich aus dem Supermarkt?! Da seh ich nämlich, was günstig und was eher teuer ist.

Und wenn man zu Fast Food nicht nur McDonalds, sondern eben alle fertigen Nudelgerichte usw. zählt, dann sind die wirklich teurer. Wenn man sich diese Pfannen usw. selbst kocht, kommt man meistens besser weg.
Was nur blöd ist - meist muss man, grad die Leute, die nur allein wohnen, viel mehr einkaufen, als man für ein bis zwei Portionen benötigen würde. Da wirds teurer, aber wenn man dann ordentlich haushaltet, kann man mit jedem Rest noch etwas anfange, vorkochen oder ähnliches.
Ich bin auch nicht grad schlank und meine Eltern verdienen nicht schlecht - ähnlich wie CrazyNolly es beschrieb. Und am Wissen, was gesund ist und was nicht so, daran liegt es bei mir definitiv nicht.

Und Kinder lieben Fast Food überall, in jeder Familie, wenn man ihnen Gemüse nicht schmackhaft macht. zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628713 - 22.11.2008, 11:34:59
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Hey,

wenn man noch mehr Fernsehen schaut und dabei das Falsche, verblödet man auch.
Deine Argumente sind so absolut nicht stimmig.

Huhu farinurlaubgirl,

da stimme ich dir zu. Wenn man schon Fernsehen schaut, und sich informieren will, dann sollte man schauen, dass das falsche einen nicht verblödet.
z.B. die Werbung. Die macht einen Wirr. Manche, die Werbung schauen, wollen ein Produkt sofort haben. Das ist ein riesen Fehler.

Zu den Nudelgerichten: Es gibt soviel Fast Food. Einfach in die Mikrowelle schmeißen und los geht's. Sie schmecken zwar, haben aber meist immer E - Zutaten, also künstliche Geschmacksverstärker. Das verursacht dann ein gewisses "Suchtgefühl".

Kinder werden Fast Food immer lieben. Pizza, Nuggets, Pommes,.. alles ist schnell gemacht und kostet nicht so viel Geld. (Zumindest bei Diskountern wie Aldi, Lidl,..)

Mfg Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628761 - 22.11.2008, 12:38:32
TangaBambi

Also das Argument mit dem Geld ist immer noch nicht für mich nachvollziehbar.

Die ganzen Naschereien und "ungesunden" Lebensmittel SIND einfach nicht teurer als "gesunde" Sachen.
Genau das hab ich nämlich auch schon als Test im TV gesehen.

Man muss nur mal überlegen, was man kauft und was man daraus macht. Es müssen ja nicht die allerteuersten Bio-Produkte sein. Einfach ganz normales, gesundes Essen.

Ich glaub das Problem liegt eher darin, dass Leute zu faul sind, etwas selbst zu kochen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: TangaBambi] - #1628797 - 22.11.2008, 13:44:41
fipsi mausi
Nicht registriert

Genau.

Ich finde, die Familien, die von Hartz IV leben, haben andere Sachen, die sie dringender überdenken müssen, als die Ernährung. Sie denken, die Kinder haben zu Essen, es schmeckt ihnen und es passt.

Aber.. das ist nicht gut für die Kinder. Zu viel süßes und zu viel fettes kann zu Krebs und Herzschwäche führen! unschlüssig

Mfg Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628816 - 22.11.2008, 14:16:01
baba araba
Nicht registriert

Ich liebe Fastfood und bin mehrmals in der Woche im MC'Donalds oä. !
Die Leute, die mich kennen wissen genau, das ich nicht dick bin! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628827 - 22.11.2008, 14:32:55
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

da kommen wir wieder in die Biologie, finde ich. Es gibt Leute, die vertragen viel und werden nicht dick.

Es gibt auch Leute, die essen nicht so viel, aber werden schneller dick. Das ist grausam, finde ich. unschlüssig

Ich hab mich wieder auf das Ideal Gewicht runtergehungert, wenn man so sagen darf. Hab mal nur Nudeln, Salat und Hühnerstreifen gegessen. glücklich

Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht. zwinker

- Steffel. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1628865 - 22.11.2008, 15:18:36
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Huhu,

Zitat:

ab und an essen ich schonmal ganz gerne nen Burger oder Pommes - aber nicht täglich und wenn's hochkommt, vielleicht einmal in nem halben Jahr, dann ist's auch wieder gut.

Zitat:

Bei Mecces sind die Pommes besser und bei Burger King die Burger (meine Meinung!)

Zitat:

Puh, recht knifflige Frage, da ich keine Ernährungsexpertin bin.
Natürlich haben Burger & Co. Kalorien en mass, aber das hat anderes essen auch.
Ich denke, wenn man vernünftig und in Maßen Fast Food zu sich nimmt setzt es auch nicht an.
Das Fatale an Fast Food ist (zumindest bei mir), dass man ne Burger mit gut 2.000 kcal zu sich nimmt und dann erstmal satt ist.
Aber nach ein paar Stunden kommt das Hungergefühl wieder, als hätte man nie einen Burger gegessen.

Zitat:
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?[/b]

Ich find's, ehrlich gesagt, teuer (hinsichtlich, dass es nicht lange satt hält).

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Dark Kurai] - #1628925 - 22.11.2008, 16:44:42
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich wechsel mal das McDonald's & Geldthema.

Hier ist eine neue Frage:

Welche Fertigprodukte mögt ihr am liebsten?

• Nudelgerichte
  • Pizza
  • Pommes
  • Currywurst
  • Fleischgerichte (Cordon Bleu..)
  • Bayrische Gerichte (Sauerbraten..)
  • Nuggets
  • Fischgerichte

Bitte wählt jeweils 2 Produkte und begründet auch warum. glücklich

- Steffi. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1629288 - 22.11.2008, 23:53:01
didi210
Nicht registriert

FastFood ist ein so weit-gefächerter Begriff.
Es gibt davon ja noch so viele unterschiedliche Arten.

Ich zB ess gerne Tütensuppen, oder diese 123 Tassensuppen. Einfach für zwischendurch, wenn ich nicht so viel Hunger hab, aber mein Magen trotzdem knurrt.

Allgemein koche ich aber gerne lieber frisch, weils einfach besser schmeckt und man so viel variieren kann! (:

Nur 2 Marktketten in einem Fast Food Dschungel. Nicht der Inbegriff von FastFood.
Es werden am Tag mehr Pizzen in die Mikro / den Ofen geschoben, als Leute zu McDonalds gehen ^^

Ich persönlich halte nicht viel davon, da ich Vegetarier bin.

NEIN! ;)
Ich bin zwar auch kein Topmodel. Halte mein Gewicht aber seit vielen Monaten, bekomme nur ein kleines Gehalt und gebe davon etwa 50-60€ im Monat für essen aus und werde trotzdem nicht dick.
Ich geh halt nicht in Rewe/Edeka einkaufen, sondern zu Lidl, Penny etc. Wo man gutes Gemüse günstig bekommt ;) Man muss halt genau schauen.

Kommt drauf an was.
Ein Burger kostet 2-3€.
Im Laden würde ich etwa 6€ für die Zutaten ausgeben, bekomme dann aber 6 Burger raus (:
Eine Fertigpizza ist zB billiger als wenn man sich alle Zutaten frisch kauft. Kommt auch auf die Marke drauf an.

Prinzipiell sollte man da zwischen Supermarkt-FastFood und "Frisch"-FastFood (also Läden alá KFC, Mcces usw.) unterscheiden (:

* Nudelgerichte
* Pizza
* Pommes
* Currywurst
* Fleischgerichte (Cordon Bleu..)
* Bayrische Gerichte (Sauerbraten..)
* Nuggets
* Fischgerichte

Aus dieser Liste würde ich jetzt Pommes & Nudelgerichte nehmen, da in allen anderen (außer Pizza) Fleisch/Fisch enthalten sind.

Ich habe im Monat 1-2 Tage wo ich sooooo Lust auf Pommes habe, deswegen hab ich immer welche da. Aber ich ess die echt nur alle 2 Wochen mal.
Oder falls mal unerwarteter Besuch kommt... Alle wollen immer Pommes.

Und Nudelgerichte weil ich NUDELN liebe.
Da ich in einer WG lebe haben wir in der Küche bestimmt 4-5kg Nudeln rumliegen/stehen. Das ist das WG-Essen schlechthin.
Aber ich koche die Nudeln in allen Varianten die man sich nur denken kann. Das ist nicht unbedingt immer FastFood.

Fertignudelgerichte (zB bei Penny mit Käse- oder Pilzsauce) ess ich eher selten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1631559 - 25.11.2008, 12:17:01
Vampgirl

Aus der TK: Hühnerfrikassee, Buttergemüse und Rahmkohlrabi... manchmal Kartoffelspalten oder diesen "Schlemmerfisch" (ka mehr wie das genau heißt.. mit Kräuter-Dill-Soße oder so). Because.. man kann alles (bis auf die Spalten) sehr einfach und schnell zu Reis kochen und beim Buttergemüse mit Reis z. B. noch Putenstreifen (in einer Pfanne) dazu geben. Schmeckt, ist einfach und geht schnell!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Vampgirl] - #1631592 - 25.11.2008, 13:34:10
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

Du hast diesen Fisch angesprochen, und es ist richtig. "Schlemmerfilet" heißt dieser Fisch, man kann ihn leicht im Ofen machen. Aber leider dauert das lange. 35 Mintuen bei 180 Grad im Ofen, das weiß ich noch vom letzten mal. Aber er schmeckt echt gut..

Und das mit dem Gemüse - ich mach immer ein Schnitzel, dazu dieses Gemüse. Ich weiß, dass es nicht immer ohne Geschmacksverstärker ist, aber es schmeckt einfach, und viel Auftragen tut es auch nicht.

- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1631972 - 25.11.2008, 20:17:22
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Oh ja, diese Schlemmerfilets schmecken wirklich richtig gut! Da ist wirklich nur die lange "zubereitungszeit" ein Nachteil.. habs letzte mal sogar im Ofen vergessen. ^^ O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: SüsserAK04Fan] - #1632010 - 25.11.2008, 20:38:12
didi210
Nicht registriert

Ich finde dieses Butter-Tiefkühlgemüse von Iglo glaube ich total super. Das ist richtig frisch und knackig.
Dagegen ist zB Dosen-Gemüse total eklig. VOll matschig und so. Das schmeckt überhaupt nicht.

Es gibt echt gute Sachen, aber eben auch unsinnig ekliges Zeug (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1632031 - 25.11.2008, 20:52:07
Indy J
An/In​t​

Hallo

Ich hab kein Problem mit Fast Food. Ist zwischendurch mal ganz lecker. Dass es nicht unbedingt gesund ist stört mich dabei eher weniger. Dazu leb ich ehrlich gesagt insgesamt schon viel zu ungesund.
Wenn, dann bevorzuge ich allerdings McDonalds. Dort schmeckt es immerhin ein bißchen besser, als bei der Konkurrenz.

Übermäßiger Fastfood-Konsum spielt mit Sicherheit eine Rolle bei der Entwicklung des Körpergewichts. Oft kommt aber auch noch mangelnde Bewegung hinzu, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann quasi ohne Ende essen und nehme nicht zu, daher stört mich dieser Aspekt des Fastfoods (momentan) noch nicht.

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Indy J] - #1632400 - 26.11.2008, 15:43:17
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Übermäßiger Fastfood-Konsum spielt mit Sicherheit eine Rolle bei der Entwicklung des Körpergewichts. Oft kommt aber auch noch mangelnde Bewegung hinzu, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann quasi ohne Ende essen und nehme nicht zu, daher stört mich dieser Aspekt des Fastfoods (momentan) noch nicht.

Hallo Kai. :-)

Das ist das perfekte Beispiel dafür, was ich vor 2-3 Post's angesprochen habe. Es gibt Leute, die können futtern (essen), wieviel und was sie wollen, und sie werden nicht dicker. Natürlich ist es auch Ungesund für sie, und das Krebsrisiko ist das gleiche, bei einem massigen Konsum. Aber: Sie werden nicht dicker. Das ist das Problem vieler Menschen. Sie müssen sehr auf die Ernährung achten. Sie essen im Gegensatz zu ihren Mitschülern weniger, aber sind dicker.

Das war in meiner Klasse auch der Fall. Würde ich soviel essen wie meine Mädels, dann würde ich ein paar Speckröllchen zulegen, das steht fest. Darum geh ich nur ca 2-3 mal im Monat zu McDonald's, Burger King und co.
Dafür esse ich zu Hause mehr Fast Food. Siehe Lasagne, Gemüse, Fertiggerichte usw. *gg* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1632409 - 26.11.2008, 15:55:28
didi210
Nicht registriert

Das hat was mit dem eigenen Stoffwechsel im Körper zu tun.
Der Fettstoffwechsel halt.
Bei einigen gibt es halt eine Lipidstoffwechselstörung und diese setzen das Fett dann schneller an, als andere. Diese Störung bekommt man meistens, wenn man schon Übergewicht hat.
Leute die sehr dünn sind haben einen intakten Stoffwechsel und da kann der Körper die Fette eben sehr gut verarbeiten.

Da kam gestern in Punkt 12 oder so ein Beitrag über 2 Freundinnen, die ihr Essen für 4 Wochen getauscht hat.
Die eine hat sich überwiegend von FastFood ernährt (sie wog etwa 79kg) und die andere ausschließlich gesund (sie wog glaube ich 48kg).
Dann haben sie halt getauscht.
Die, die das gesunde Essen gegessen hat, hat sogar 4kg abgenommen und die, die das FastFood gegessen hat, hat Magen-Darm Beschwerden bekommen, schlechte Haut... hat aber am Ende nicht zugenommen, durch ihren intakten Stoffwechsel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1632491 - 26.11.2008, 17:06:16
TangaBambi

Der "Grundstein" dazu wird meistens schon im Kindesalter gelegt.
Wenn die Eltern meinen, ein dickes rundes Baby wäre gesund. Oder wenn es schreit, dass es dann gleich die Flasche in den Mund gesteckt bekommt.

So bilden sich dann schon frühzeitig zusätzliche Fettzellen, wenn das Kind zu viel gefüttert wird. Und die gehn dann nicht mehr weg.

[So hab ich das zumindest mal im Bio LK gelernt...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: TangaBambi] - #1633060 - 27.11.2008, 14:16:18
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

auf RTL ll gab es mal eine Reportage über einen 7 jährigen englischen Knaben, der über 100 Kilogramm wog. Es war gar nicht zu fassen, wie enorm das aussieht. Ein Kind mit 7 Jahren und 100 Kilo?

Da passt dein Argument gut dazu:

Zitat:
Wenn die Eltern meinen, ein dickes rundes Baby wäre gesund. Oder wenn es schreit, dass es dann gleich die Flasche in den Mund gesteckt bekommt.

Die Mutter ist ihn immer hinterhergelaufen, wenn er was zu Essen brauchte. Da er sich an diese "Fresssucht" gewohnt hatte, hatte er immer wieder Hunger. Die Mutter würde ihr letztes Hemd dafür geben, dass ihr Sohn keinen Hunger mehr hat.

Für mich ist das viel zu übertrieben. Wenn mein Sohn schon über 100 Kilo wiegt, dann gebe ich nicht mein letztes Hemd, wenn er Hunger hat! Das ist meine Meinung dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1647285 - 15.12.2008, 03:11:26
Colossus

Huhu

um auf das Thema arme Leute haben sind eher dick ein zu gehen liegt es denke ich auch an deren Finanzielen möglichkeiten.Ich nehme mal an um mit Arbeitslosen Geld zu Leben muss einem vorher ja was im Leben passiert sein und das kann der Mutter pyschisch geschadet haben.Sie ist vielleicht depressiv und vernachlässigt die Hygene da denke ich das diese Mutter auch keine Lust hat mehr für ihre Kinder Gemüse zu schnibbel und andere frische Dinge zuzubereiten.Man sieht immer öfters im Fernsehen das einfach fertiggerichte aufgerissen werden in offen geschoben werden und dann den Kinder präsentiert werden.Daraus folgt das die Kinder diese Ernährung gewohnt sind und dick werden.

MfG :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1649259 - 17.12.2008, 15:31:20
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Also schmeckeeen tut's. :D
Versuche in letzter Zeit, nicht all zu oft Fast Food zu essen. Mag nicht zunehmen. höhö.

Lecker.

Mc Donald's!

Wenn man sich nur von Fast Food ernährt, ja. Aber es hat auch damit zu tun, das die Menschen immer weniger Sport treiben und nur vorm Fernseher & 'm PC sitzen.

Ich finds okay. Tendiere aber eher zu "billiger".

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1649275 - 17.12.2008, 15:44:04
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich würde gerne von Dir wissen, warum du gerade McDonald's mehr magst als Burger King. Und wie kommst du auf billiger? ;-) Sei so nett und begründe mal für mich

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1649307 - 17.12.2008, 16:18:57
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Alsooo, Mc Donald's schmeckt mir einfach besser. Ich mag das Gegrillte vom Burger King einfach nicht. Oder was meinst du jetzt genau?

Billiger meine ich wegen dem Einmaleins & so. I-wie so. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1649351 - 17.12.2008, 16:55:33
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

Burger King vs. McDonald's:

Ja. Burger King macht viel gegrilltes. Mir persönlich schmecken die Hamburger und die Pommes dort besser, als wie bei McDonalds. McDonalds macht es auf einen normalen Grill, und das ist meist nicht frisch. Bei Burger King ist der Burger immer wärmer/frischer, wie bei Mc. Deswegen mag ich Burger King mehr. :-) (Ja, dein Post war die richtige Begründung)

Billiger:

Ich finde nicht, dass McDonald's billiges Fast Food ist. Das Einmaleins ist nicht billig. Kauf dir einen Hamburger um 1 Euro. Mit dem hast du nicht genug - du kaufst dir noch einen! Schon hast du 2 Euro. Aber ob du mit 2 genug hast? Lieber ein paar Pommes dazu - 3,50! ;-)

Das mal meine Meinung. :-)

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: TangaBambi] - #1715314 - 15.03.2009, 16:43:03
phoenixsoul w
Nicht registriert

Fast Food ist im allgemeinen sehr ungesund, wenn man mal von nem Hamburger ausgeht, Weißbrot als "Brötchen" -> allein schon das ist viel ungesünder als wenn ich ein dunkleres Brot esse. In dunklerem Brot sind nämlich mehr Ballaststoffe und diese sind gut für die Verdauung.
Oftmals sind irgendwelche Soßen oder Ketchup dabei, darin ist sehr viel Zucker und oft auch gesättigte Fettsäuren, daher ist das auch nicht sonderlich gesund.
Die gesündeste Variante von Fast Food ist Subway, die bringen wenigstens einigermaßen gesundes Essen auf den Tisch mit viel Rohkost und auch dunklerem Brot zur Auswahl.

Ich selbst esse manchmal bei Subway, früher war ich öfter bei Mc Donalds aber mittlerweile reizt mich das fast gar nicht mehr.

Oftmals sieht man ja, dass solche Fast-Food-Läden getestet werden im Fernsehen, das finde ich ziemlich eklig. Wenn die nicht putzen können, brauchen die Leute nicht meinen, dass ich was bei denen esse!

Mfg.
Chanty

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1715504 - 15.03.2009, 19:55:21
niceangel123
​hello autumn.

Klar, Fast Food ist ungesund. Aber ich esse es ab und zu ganz gerne, vorallem wenn ich von der Schule komm und Hunger hab, weil es, wie der name eben schon sagt, schnell geht. :-D

Subwayzeug ess ich persoenlich besonders gern, jedoch ist mir Subway ein wenig zu teuer, weshalb ich in solchen Faelles McDonalds bevorzuge.

Da ich aber momentan auf Diaet bin und demzufolge eh nicht viel esse, schon gar nicht Fast Food, mach ich mir nach der Schule nen Salat, der macht auch satt. :-D

Lg, Sina.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1715935 - 16.03.2009, 14:24:01
storm231
Nicht registriert

Zitat:

Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht. ;-)

Hm..
Das man davon dicker wird ist klar.Aber ist dies den so Schlim ?
Ich gehe ca einmal die Woche MCDonald'S und das ich davon sooo dick werde merke ich nicht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1715949 - 16.03.2009, 14:52:19
TangaBambi

Zitat:
Hm..

Beste Aussage der Woche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1716040 - 16.03.2009, 17:22:55
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Zitat:
Zitat:

Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht. ;-)

Hm..
Ich gehe ca einmal die Woche MCDonald'S und das ich davon sooo dick werde merke ich nicht :-)

Es gibt Menschen,die nehmen erst nach 3 Mc Donalds besuchen sichtbar zu & es gibt Menschen, die nehmen schon beim ersten Besuch zu.
Das variiert.Dann haste Glück das du nicht zugenommen hast ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1716090 - 16.03.2009, 17:58:59
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:

Es gibt Menschen,die nehmen erst nach 3 Mc Donalds besuchen sichtbar zu & es gibt Menschen, die nehmen schon beim ersten Besuch zu.
Das variiert.Dann haste Glück das du nicht zugenommen hast ;)

Wie das klingt... es gibt auch genug Menschen, die nehmen von McDonald's Besuchen gar nicht zu. Gesund ist es zwar nie, aber wenn man seinen Tageskalorienverbrauch nicht überschreitet durch weitere kalorienreiche Mahlzeiten etc nimmt man auch nicht zu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Chica911] - #1724949 - 29.03.2009, 18:49:16
conan181

Ich mache es mal kurz und schmerzlos:

1mal Fast Food: lecker.
2mal Fast Food: geht
3mal Fast Food: schon wieder?
4mal Fast Food: geht gar nicht!

Zudem esse ich das auch nicht oft, weil ich solche fettigen Gerichte an für sich schon nicht mag.
Ich könnte nicht jeden Tag dahin gehen. Mein armer Körper X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1739318 - 19.04.2009, 11:37:12
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Huhu. :-)

Naja so mittelmäßig eben.
Schmeckt meistens ganz ok, aber ich würd's
nie zu meinem Hauptnahrungsmittel machen.

War noch nie beim Burger King, mal so gesagt. :-D
Also kann ich nur McDonald's nehmen.

Kann alles. Denke aber eher nicht.
Es gibt viele Gründe, warum viele Menschen zu dick sind.
Das liegt nicht unbedingt nur an den ganzen Fast Food Ketten.
Es ist halt oftmals allgemein die falsche Ernährung,
ob nu' ''nur'' Schokolade essen oder eben ''nur'' Fast Food.
Wenn man versteht, was ich meine. ;-)

Ich finde es schon ziemlichb illig.
Wenn man mal beachtet, dass es bei McDonald's
einige Produkte für einen Euro gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1739325 - 19.04.2009, 11:48:57
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Regelmässig, da ich Beruflich unterwegs bin, mir mein Essen zwar mitnehme aber ab und an mal nen Döner und Pommes ( sind auch fastfood)
Davon bin ich nicht abgeneigt

Keins von beiden Kentucky fried chicken, sonst MC Donald

Nein wie mein Vorposterin gesagt hat, da ne Schokolade, hier ne Schokolade zu wenig bewegung etc.

Eigentlich ist es schon teurer, da ich Pro besuch so 9 Euro hinlege, und ich davon nicht wirklich satt werde. Im Supermarkt würde man das billiger bekommen. OK man muss noch Strom , Arbeitszeit dazurechnen aber im Prinzip ist das schon teurer. SO nen Mittelding.Aber auf der Schnelle eben schon günstiger. BEsonders jetzt wo es Fiallen gibt wo du "ALL can you drinke" hast. das ist sicher billiger ;) Unter 2 liter geh ich da nicht raus, und dannach fühle ich mir mein Becher noch mal voll ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: fanningfan] - #1748778 - 02.05.2009, 13:58:19
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Wenn man mal beachtet, dass es bei McDonald's
einige Produkte für einen Euro gibt.

Huhu - Ich möchte mal bitte auf dieses Zitat eingehen!

Findet ihr es wirklich billig, wenn z.B. ein Hamburger 1 Euro kostet? Seht euch den Hamburger doch mal an, werdet ihr davon satt? Ich glaube nicht. Ein normaler Mensch, wenn er Hunger hat, dann ist er 2-3 Hamburger, dann bekommt er noch durst und er kauft sich eine Limo. Vielleicht dann noch eine Nachspeise, wenn wir schon mal hier sind? Genau! Da sind wir mal schnell bei 5-6 Euro, obwohl man nur 1-2 Euro ausgeben "wollte".

Ich glaube, es hat alles einen "psychologischen" Sinn, warum sie so viele Produkte um 1 Euro vergeben. Was findet ihr? :-)

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1748827 - 02.05.2009, 14:59:13
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Naja, da ich alleine wohne und abends von der Arbeit komm, ist es schon praktisch, eben einfach mal 'n Döner oder nen Burger zu holen statt selbst noch ne halbe bis dreiviertel Stunde in der Küche zu stehen.

100%ig Burger King. Die Pommes bestehen wenigstens aus Kartoffeln und nicht aus purer Chemie wie bei McD. (Ja, lasst die Pommes mal vom MCD ein halbes Jahr liegen, da werdet ihr KEIN Unterschied sehen!)
Die Burger sind dort lecker und gut gegrillt. Soßen schmecken viel besser.
Bei McD geh ich garnichtsmehr essen. Aktionsburger schmecken oft nach verbrannter Senfsoße, total lieblos belegt.. ne geht garnicht.
Diese Meinung hat sich noch weiter gestärkt als ich mir mal die Doku Supersize Me angesehen habe. Kann ich jedem empfehlen.

Es kann nicht nur, ich bin auch fest davon überzeugt.
In Amerika fressen se doch fast nurnoch FastFood und das sieht man denen auch an. Wenn ihr in verschiedene Länder reist, wo das Thema FastFood weniger populär ist, sieht man das sofort den Leuten an. Sie sind schlanker und sehen einfach gesünder aus.

Es kommt drauf an würde ich sagen. Also ein Döner finde ich z.B. nicht teuer. Frisches Fleisch, Brot, viel Gemüse und es füllt den Magen schon ganz gut. Burger King, Pizza Hut uvm. wiederum natürlich teuer. Son Big King einzeln kostet schon 3€ und davon wird man definitiv nichtg satt.
Dennoch ist es generell gesünder und billiger, wenn man selber kocht. Selbst wenn man Strom, Wasser noch mit einrechnet.
Das blöde ist natürlich nur das in der Küche stehen und hinterher abspülen.

Die Welt wird immer fauler und deshalb nimmt der Boom nach FastFood immer weiter zu. Keine Lust zu kochen, das geht an die nächste Generation, die können sogar net kochen und bevor mans lernt, holt man sich eben woanders was. Schon hat es sich erledigt.

Finde ich sehr schade dass es soweit kommt. Ich habe mehrere Jahre allein gewohnt und merke echt wie viel Geld ich doch eigentlich für so ein Dreck ausgegeben habe. Es würd mich net wundern wenn es irgendwann die AFs gibt. (Anonyme FastFoodler^^). Denn das macht schon süchtig.
Ich bin gott sei dank mal in soner Phase wo ich selber mal Lust hab mir was zu kochen. Muss doch nix dolles sein. Ein bisschen Gemüse, Minutensteaks etc. da bekommt man in einer halben Stunde was ordentlich zusammen womit man definitiv satt von wird und es kostet vielleicht mit Strom (was ja nur ein paar Pennis sind) um die 3€. Und es schmeckt einfach besser wenn man es selber gemacht hat. Da hat man ein gewissen "Stolz".

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1748944 - 02.05.2009, 17:49:25
Lola nr7
Nicht registriert

Also ich Liebe Fast Food,
Bevor ich in Club gehe , geh ich immer schoen mit Freunden nach Mc Donalds. Gehört einfach dazu in der Nightlife ^^

Wenn Burger , dann von Mc Donalds da BurgerKing ja kein ChickenBurger hat für 1€ :P

Aber zuviel Fast Food ist auch nicht gut.
Ausgleich muss sein.

mfg Kev

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1748956 - 02.05.2009, 18:00:07
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

möchte noch dazu sagen, weil's grad schön zum Thema passt: Immer, nachdem wir im Schwimmbad waren, gehen wir immer (ich und mein Bruder) auf einen Burger zu McDonald's. :-)

Es schmeckt einfach gut, aber wir gehen auch nicht so oft zu McDonald's, es ist zwar (teilweise) billig, aber auch teuer. ;-)

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1749235 - 03.05.2009, 01:30:38
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Antwort auf: Lola nr7
Wenn Burger , dann von Mc Donalds da BurgerKing ja kein ChickenBurger hat für 1&#128; :P

Doch, Burger King hat doch den ChickenNugget Burger für 0,99€ ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1749890 - 03.05.2009, 22:01:36
The Master3333

Döner ist mein Leben. So könnte man es sagen. :-D Döner ist am besten, lieber esse ich Döner als irgendwelche sachen von MC oder so..

ich hab gehöhrt BK soll Pleite gehn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: The Master3333] - #1750049 - 04.05.2009, 07:44:47
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Antwort auf: The Master3333
ich hab gehöhrt BK soll Pleite gehn?

Wo willst du denn das bitteschön gehört haben? In der BILD?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1750092 - 04.05.2009, 11:17:21
The Master3333

Ich sagte doch ich habs gehöhrt, und nicht gelesen. Mir habens viele gesagt, aber nirgendwo gelesen, weshalb ich auch hier fragen wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: The Master3333] - #1750910 - 05.05.2009, 17:58:20
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

in Zeiten der Finanzkrise kann man das ja auch durchaus glauben. Aber dass BK vollkommen Pleite geht, glaube ich nicht. Trotzdem finde ich, macht McDonalds mehr geschäft als Burger King, und wird daher die Finanzkrise mit weniger Schäden überstehen.

Zitat:
In Amerika fressen se doch fast nurnoch FastFood und das sieht man denen auch an. Wenn ihr in verschiedene Länder reist, wo das Thema FastFood weniger populär ist, sieht man das sofort den Leuten an. Sie sind schlanker und sehen einfach gesünder aus.

Nur mal ein kleines Beispiel: Wenn man in Neuseeland einreisen will, wird man vorher auf speziellen Unis bzw. KH's untersucht auf Krankheiten, Süchten usw. Wenn du da übergewicht hast, und nach Neuseeland fliegen willst, dann hast du schonmal schlechte Karten. Das kann ich gut erzählen, da ein Freund auswandert, und der musste genau diese Tests durchmachen - Eigentlich schrecklich, oder?

Also hätte man als "durchschnitts" Amerikaner schlechte Chancen, nach Neuseeland zu kommen. :-(

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1771524 - 03.06.2009, 10:31:46
Shewanee
Nicht registriert

Ich finds eigentlich ganz praktisch wenn man Abends mal keine Zeit/Lust hat zu kochen (damit meine ich nun Fast Food im Sinne von Tiefkühl Gerichten)
McDonald & co. sind natürlich auch praktisch wenn man grad mal laaange in der Stadt ist, oder nach dem Kino / Schwimmbad etc. :]
Hab ich also nichts gegen.

Ehm ja, Burger King hat die besseren Pommes & Mces meiner Meinung nach die besseren Burger, macht beides aber nicht wirklich lange satt, ich bin ein KFC Fan, esse aber sowieso durchschnittlich nur alle zwei Monate bei einem dieser Schnell-Restaurants :>

Jap, ich glaube das es mindestens 50% dazu beigetragen hat, wieso ich das denke sollten die Verwendeten Zutaten bei McD, BK & co wohl selbst erklären ^^

Teuer!
Und ich glaube jeder Mensch der schon mal in einem Supermarkt war, denkt genauso. Da kommt man sogar mit den Tiefkühl Gerichten billiger hin als mit MC :)
Habt ihr euch schon mal selbst Hamburger gemacht? Schmeckt viel besser, ist gesünder, billiger und man wird länger als ne halbe Stunde satt davon :D

-

Fazit, Fast Food ist m.M.n ok wenn man es nicht jeden Tag zu sich nimmt & setzt dann auch nicht unbedingt an & lecker ist es zwischen durch ja dann doch ;)

Bearbeitet von Shewanee (03.06.2009, 10:32:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1773194 - 05.06.2009, 16:27:43
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

Zitat:
Und ich glaube jeder Mensch der schon mal in einem Supermarkt war, denkt genauso. Da kommt man sogar mit den Tiefkühl Gerichten billiger hin als mit MC :)

Es gibt aber auch schon einige Gerichte (zum Beispiel eine Pizza Ristorante von Doktor Oetker) die beim Preis auch schon sehr hoch angesetzt ist. Ungefähr mit einem McChicken, glaube ich.

Da frage ich mich, ist es besser eine teure Pizza zu kaufen, als zwei Burger mit Pommes zu essen? Ich finde in erster Linie Geschmackssache und in Zweiter Linie von der Essgewohnheit. Ich werde bei Beiden Sachen satt. :-)

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1774105 - 06.06.2009, 21:10:01
sekmeth
Nicht registriert

Antwort auf: fipsi mausi

Zitat:

Da frage ich mich, ist es besser eine teure Pizza zu kaufen, als zwei Burger mit Pommes zu essen? Ich finde in erster Linie Geschmackssache und in Zweiter Linie von der Essgewohnheit. Ich werde bei Beiden Sachen satt. :-)

Ich denke hier sollte man aber unterscheiden: Man kann auch billige(re) Pizzen kaufen, noch billigere Burger wirst du (bei Fastfoodketten) nicht kaufen können. Gut, ob die Pizzen dann auch schmecken, ist eine andere Sache.
Am besten macht man sich seine Burger einfach mal selbst; schmeckt besser, ist billiger, macht mehr satt und ist gesünder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1774179 - 06.06.2009, 23:45:15
fipsi mausi
Nicht registriert

Zitat:
Ich denke hier sollte man aber unterscheiden: Man kann auch billige(re) Pizzen kaufen, noch billigere Burger wirst du (bei Fastfoodketten) nicht kaufen können. Gut, ob die Pizzen dann auch schmecken, ist eine andere Sache.
Am besten macht man sich seine Burger einfach mal selbst; schmeckt besser, ist billiger, macht mehr satt und ist gesünder.

Huhu,

es gibt ja auch viele Schlammschlachten in Sachen Fastfood-Ketten. Speziell bei den Burger ist es ein Horror. Bei McDonald's 1,00 €, bei Burger King 0,99 €. Da ist auch was psychologisches dahinter, glaube ich.

Naja ich muss sagen: Lieber ne billige Pizze um 1-1,50 € statt 2 Burger mit Pommes. Da kann ich mir ja 2 Pizzen um das Geld kaufen und werde Doppelsatt.

Burger mache ich auch gerne selbst. Vor allem, wenn wir noch ein paar Buletten übrig haben. Normalerweise mache ich Bulette immer mit Kartoffelstampf und Gemüse, wenn was übrig bleibt kommt das in ein Brötchen mit Salat und Ketchup. :-)

- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1774492 - 07.06.2009, 14:07:22
Martini Sprite
​natural selection.

Ist ganz ok, wenn's mal schnell gehen muss. Aber im Grossen und Ganzen ist eine richtige Mahlzeit doch die bessere Alternative.

Ganz lecker, allerdings nur zwischendurch. Ansonsten setzt es zu schnell an und ist ungesund.

Beides nicht unterstuetzenswert meines Erachtens.

Teuer. Denn davon muss man letzten Endes mehr kaufen, damit man wirklich satt wird und nicht bloss fuer 'ne halbe Stunde. Ausserdem bezahlt man's am Ende u.a. auch mit der Gesundheit, die unter staendiger Einnahme von Fast Food leidet.

Ein passendes Bild von ruthe.de hab ich auch noch:

[img]http://i43.tinypic.com/dgma1k.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1835583 - 02.09.2009, 16:27:44
Suit Life
Nicht registriert

LECKER! durchaus, aber hält einen nicht lange satt. SCHLECHT.

McDonald's, definitiv. Die Pommes bei Burger King sind mir zu ungesalzen :-P

Sagen wir's so: Wer sich nur von Fast Food ernährt lebt sehr ungesund. Vitamine sind da ja nich grad drin enthalten ^^ und weil er nich so lang satt hält isst man auch schneller wieder was - folglich isst man über den tag mehr als bei einer gesunden Ernährung.

Teuer. 1,10 für zwei brothälften mit ner bulette und käse drin? Da kann man sich's billiger selber machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1835587 - 02.09.2009, 16:35:16
Suit Life
Nicht registriert

Antwort auf: Kall Mou Dei
Es kann nicht nur, ich bin auch fest davon überzeugt.

so spricht einer der erst 0-2 mal in den usa war und dort auch nur urlaub gemacht hat. Zudem ist das der typische deutsche vorurteil den amerikanern gegenüber. In den USA gibt es nicht mehr dicke leute als in deutschland - also in prozentzahlen :-P (usa haben ja auch insgesamt mehr einwohner. huch.)
Die Cafeterias in den Schulen sind zudem auch nicht nur aus Fastfood bestehend - es gibt immer salad bars und abwechslungsreich ist es sowieso.

Bearbeitet von Suit Life (02.09.2009, 16:36:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1835624 - 02.09.2009, 17:43:34
Kall Mou Dei
Nicht registriert

Na, so ganz stimmt das nicht.
In Deutschland ist jeder 5. zu dick, in den USA jeder 3.
Das liegt aber eben an der Kultur. Dort gibt es viel zu viele FastFood Restaurants, die preislich auch annehmbar sind.

Btw... ich war 4x in den USA ;-) (New York, San Diego, Portland OR)
Ungesundes Essen finde ich dort an jeder Straßenecke, aber wenn ich mal was gesundes essen will, sucht man sich dumm und dämlich bis man mal was gefunden hat.

In Norwegen, Schweden, Philippinen z.B. oder China (war da auch schon ein paar Mal) achten die Leute viel mehr auf ihre Ernährung. (Klar, gibt natürlich auch genug Ausnahmen^^)
Soweit war mein Eindruck. FastFood Restaurants gibt es selbstverständlich auch, aber weit seltener als z.B. USA oder Deutschland.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1835678 - 02.09.2009, 20:01:04
Hasi90
Nicht registriert

In den USA werden auch Leute als normal-schlank bezeichnet, wo du hier schon pummelig genannt wirst ;)

Da sind die Leute auch wenn dann irgendwie so richtig richtig fett.

Naja. Ich brauch kein MC Donalds.. außer viell ganz selten mal, wenn nachm feiern der Hunger auffn Cheesy suuuper groß ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1836422 - 04.09.2009, 00:16:12
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Super LECKER, aber leider machts fett. :b

Auf jeden Fall, Mc Donald's. Ich liebe Mc Rib. Und Chicken McNuggets und Cheeseburger und Chickenburger. :DD Und alles andere. Die haben einfach das viel bessere Sortiment.

Wenn man sich nur davon ernaehrt, oder sehr oft, dann ja.

Hmm, es haelt echt nicht lang satt. Ich find den Preis okay. Diese Aktionen mit den Gutscheinen oder das Einmaleins bei Mc Donald's find ich toll. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1839746 - 10.09.2009, 11:16:07
Suit Life
Nicht registriert

komisch. in meiner middleschool war ungefähr nur jeder... 8.? Oo bissi dicker :>
und gesunde ernährung kriegt man da. muss darf halt nicht nur in der nähe von den hauptstraßen danach suchen, da ist es ja in deutschland auch nicht anders :P da sind ja ziemlich viele on-the-go, daher auch dort mehr fastfood restaurants :-P

Bearbeitet von Suit Life (10.09.2009, 11:16:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1839769 - 10.09.2009, 12:07:16
loka
Nicht registriert

Ich finde fast food total lecker, hinzu komt das es natürlich wie der name schon sagt super schnell geht dafür noch ein extra punkt.

Hmm erlich gesagt ich esse bei beiden, jedoch glaube ich vom geschmack das burguer king ein tick besser ist.

Es kann der grund sein klar, mann muss halt auf eine gute ernährung achten wenn mann jetzt aber ab und zu fast food ist sollte es eigentlich nicht so schlim sein, ich mach das auch und bin nicht dick.

Ich finde den preis normal, naja auf jedenfall billiger als in einem normalem restaurant zu essen, aber klar wenn mann selber kocht ist es billiger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1839949 - 10.09.2009, 16:27:13
2ocean
​I'm the sin.

Gerade mal wieder frisch aus den USA da und ich kann das echt nur bestätigen.. dort gibt es einfach nochmal eine viiiel größere Dichte an Fast Food-Restaurants und die sind meiner Erfahrung nach auch immer sehr gut frequentiert.. Ich habe schon den Eindruck, dass Fast Food eine sehr große Rolle dabei spielt, wie viel Prozent der Bevölkerung übergewichtig sind (und das sind in den USA immernoch deutlich mehr als hier, obwohl wir - traurigerweise - nachziehen). Allerdings herrscht dort auch einfach eine andere Esskultur als hier.. wenn ich mir anschaue, was sich 95% der Amerikaner bei Buffets auf den Teller schaufeln, kann ich nur den Kopf schütteln und mich ekeln. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Allerdings ist dort Fast Food immer noch eine Ecke billiger als hier, gewöhnliche Restaurantbesuche, wenn man mal qualitativ einigermaßen gleichwertige Restaurants dort und hier vergleicht, jedoch wesentlich teurer. Das hat sicherlich auch seine Konsequenzen.

Im übrigen ist beispielsweise in China die Anzahl der Übergewichtigen auch stark gestiegen, seit es dort westliche Fast Food-Restaurants gibt. Momentan natürlich nur in den Ballungsgebieten und nicht irgendwo auf dem Land, klar. Aber die Tendenz ist denke ich eindeutig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1840117 - 10.09.2009, 19:24:07
DragonDeluxeBoy
Nicht registriert

Also ich meine, wenn ich Heißhunger darauf habe, hau ich mir gerne paar kleine Bürgerchen rein oder mal nen schön saftigen Döner.
Aber ich meine täglich könnte ich mich nicht davon ernähren.
Auf dauer find ich das schon pervers wie z.B. die Ammis essen.
Aber auch ihnen überlassen.
Habe eine geteilte Meinung zu FastFood...

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1860073 - 15.10.2009, 04:49:04
11marius11
Nicht registriert

Huhu,

Antwort auf: fipsi mausi

Was ist eure Meinung? Hat Subway bessere oder schlechtere Produkte wie McDonald's oder Burger King's. bäh

Ich finde Subway ist nicht zu 100% gesund, halt wegen der Chemie im Brot und der Soße,
aber was da drauf kommt an Gemüse (Salat, Jalapenos, etc.) ist viel frischer als bei MC und BK und deshalb aufjedenfall besser als diese.
Dazu kommt, dass du von Subway auch satt wirst, wenn du dir so ein Riesen Sandwich reinklotzt.
Bei MC, BK, KFC etc. bekommst du spätestens 1-2 Std. wieder hunger.

Es schmeckt zwar gut, aber sättigt nicht immer. Mehr oder weniger teuer.

kommt drauf an, von wem. Subway & KFC bevorzuge ich mehr, als BK & MC. Mag auch sein, dass die vlt. unterschiedlich ihre Sachen verarbeiten.

Gesundheitlich und Geschmacklich MC, aber trotzdem nicht mein Favourite.

Nein, man kann sich sowohl bei Discountern wie Penny, als auch Großhandeln wie Rewe für unter 2€ was leckeres und gesundes für zwischendurch machen. Zum Abendessen müsste man wirklich genau auf jeden Preis schauen und da frage ich mich auch, ob "Billig"-Marken dann auch die Qualität haben, die einen zufrieden stellen.

Ist unterschiedlich, meiner Meinung nach.
In meinem Falle ist es so, dass es teuer wäre, weil mich machen 2-3 Hamburger von Mecces nicht satt,
im Gegensatz zu einem 15 Cm Sandwich von Subway für 2,49€.

Kennt eigentlich jemand die Kette "Vapiano"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1874977 - 06.11.2009, 23:09:46
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: 11marius11

Dazu kommt, dass du von Subway auch satt wirst, wenn du dir so ein Riesen Sandwich reinklotzt.
Bei MC, BK, KFC etc. bekommst du spätestens 1-2 Std. wieder hunger.

Das stimmt zwar. Ich esse einmal die Woche bei Bk und werde nach 1-2 Stunden wieder hungrig.
ABER: Das ist bei allem essen so xD Es kann auch bei Subway sein oder ne Fette Lasagne oder Spaghetti Portion (und die ist groooß)

Nach 2 h stopf ich wieder was rein xD Zwar nix mehr so großes, ein so großes Mittagsessen gibts nur einmal am Tag xD aber es ist essen und kein Snack.

P.S. Mein BMI liegt im Normalbereich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #1875007 - 07.11.2009, 00:13:45
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Zitat:

Das stimmt zwar. Ich esse einmal die Woche bei Bk und werde nach 1-2 Stunden wieder hungrig.
ABER: Das ist bei allem essen so xD Es kann auch bei Subway sein oder ne Fette Lasagne oder Spaghetti Portion (und die ist groooß)

Nach 2 h stopf ich wieder was rein xD Zwar nix mehr so großes, ein so großes Mittagsessen gibts nur einmal am Tag xD aber es ist essen und kein Snack.

P.S. Mein BMI liegt im Normalbereich :-D

Naja, dann liegt das aber an dir und nicht am Essen, insbesondere deshalb weil eine Portion Spaghetti (möge sie noch so groß sein) sicherlich nicht zu Fast Food zählt. Spaghetti haben relativ wenig Fett, dafür viele Kohlenhydrate und auch wenn Vollkornspaghetti sicherlich gesünder & mehr Balaststoffe haben, als die normalen (minderwertigen) 405-Mehl Spaghetti, ist es keinesfalls Fast Food und wenn selbst das nicht länger sättigt als 2 Stunden, solltest du entweder versuchen deutlich mehr Wasser zu trinken (oftmals wird durst mit hunger verwechselt), deine Essgewohnheiten deutlich überdenken oder mal zum Arzt gehen.

Ungesund, fettig, minderwertige Qualität.

Ich esse Fast Food, wenn es keine anderen Alternativen gibt.
Wenn ich Berufsschule habe und dann 55 Minuten Mittagspause, reicht das nicht um sich in ein Lokal zu setzen oder derartiges und ein "Ich schmier mir mein Brot Daheim und daran kau ich dann 55 Minuten rum"-Mensch bin ich auch nicht, ich brauch Mittags was warmes.

Es ist geschickt, weil es schnell und nahezu überall in kleinem Radius auffindbar ist, man kann es sich schnell im Auto holen und dann z.B. weiter fahren ohne irgendwo anzuhalten und erstmal ewig zu warten, bis das essen zubereitet wird, ein Freund von fremden Gaststätten bin ich auch nicht, wenn ich nicht weiß wie das Essen schmeckt und wie hygenisch der Laden ist, bevorzuge ich irgendeine Fast-Food-Kette, die haben Ihre Hygiene-Regeln, auch wenn die nicht immer eingehalten werden.

Hin & Wieder (vlt. 1 mal im Monat?) finde ich Fast Food ok, allerdings reichts dann auch... also 4 mal im Monat könnt ich nicht zu McDonalds und dort irgendeinen pampigen Burger essen. ... Schonmal den Deckel eines 1€ Cheeseburgers hochgeklappt? Das Fleisch ist erstmal sau dünn, riecht nicht wirklich nach Fleisch, sondern nach Fett, schmeckt auch nicht nach richtigem Fleisch und ist grau... wirkt wie recycelt.

Burger King, ist zwar bei einigen Sachen etwas teurer, aber die Pommes schmecken wenigstens noch etwas nach Kartoffel und nicht nach einem undefiniertem Geschmack, den man das erstemal bei McDonalds schmeckt.
Das Fleisch schmeckt dort auch wirklich wie Fleisch, zwar immer noch nicht annährend so gut, als wenn man sich ein Schnitzel in einer gescheiten Gaststätte holt (oder noch besser - selbst macht), aber man schmeckt einfach, es ist Fleisch und nicht recyceltes Papier mit Farb- und Geschmackstoffen, wie es bei McDonalds (zumindest dem Aussehen & Geschmack nach) sein könnte.

Einer von vielen Gründen, wenn man nicht weiß, wann genug ist und immer Ausreden hat den Arsch zu bewegen (entschuldigung für die Ausdrucksweise), kommt Fast Food zum Gewicht ansetzen ganz gelegen.
Wer regelmäßig Sport treibt, sich gegelentlich auch gesund ernährt, anderen Tätigkeiten nachgeht (auch Denksport / Arbeit gehört dazu), kann auch 3 mal in der Woche zu McDonalds gehen, wenn er nicht übertreibt und wird keine 20 Kilo Übergewicht vor sich herschieben, auch wenn er sicherlich nicht der Gesündeste sein wird und irgendwann durch das häufige Fast Food auch mit gesundheitlichen Einschränkungen rechnen müssen wird.

Wenn jemand allerdings entweder sowieso den ganzen Tag zu Hause hockt oder von der Arbeit/Schule kommt und dann den restlichen Tag nur noch vorm Pc/Tv sitzt oder einen saufen geht und dann regelmäßig bei McDonalds ist und Anregungen zum Sport mit "Für sowas habe ich gar keine Zeit." abwürgt, wird eben zwangsläufig dick. Fast Food verschnellert und verschlimmert den Prozess zusätzlich durch die vielen Kalorien, durch die schnelle Ereichbarkeit, durch den ungenügenden Sättigungseffekt und durch das Suchtpotenzial von fetthaltigen Lebensmitteln.

Kann jeder sehen wie er will, aber wenn ein Cheeseburger 1 Euro kostet und McDonalds seit Jahren somit gut überleben kann, wird er in der Herstellung nur wenige Cent kosten, somit handelt es sich um absolut minderwertige Produkte, die noch dazu kaum sättigen.

Der Preis ist natürlich toll 1€ und man bekommt was zu essen, von einer Brezel für 55 Cent wird man zwar mindestens genauso satt, wie von 3 Chickenburgern aber interessiert eben keinen.
Ich finds teuer, denn ich bin wirklich nicht verfressen aber zum satt werden brauche ich im Normalfall schon ein Maxi-Menü und dann bin ich zwar meistens satt (für ca. 3 Stunden), mir ist dazu aber oftmals auch wirklich schlecht und ich würd mich am liebsten erstmal hinlegen und schlafen.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: BlueSheep1] - #1881721 - 17.11.2009, 00:31:48
The Master3333

Ich möchte mich nur zu einer Sache äußern:

Zuerst habe ich gedacht teuer, aber wenn man richtig überlegt ist es eigendlich nicht teuer.
Es gibt Bäckereien wo man für 1,59 € ein belegtes Brötchen bekommt. Und wenn man dann überlegt das man einen Burger (Warm, Frisch) für 1 € z.B bekommt ist das schon ganz okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: The Master3333] - #1881756 - 17.11.2009, 06:34:40
Milchbroetchen<3
Nicht registriert

Das schon
aber wenn man sich bei McDonalds die Chicken Nuggets anschaut,
HAMMER.
Für 6 Stück fast 4€ ]-(
Da krieg ich im Laden für 1,99€ 10 oder mehr Chicken Nuggets.

Lg Milchi

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1881763 - 17.11.2009, 07:39:16
Vampgirl

Man kann sich für 3 - 4 Euro ein komplettes Essen zu zweit leisten, wenn man die Zutaten so einzeln kauft! Und wenn ich überlege, was man für ein Menü bezahlt, das nicht richtig sättigt, ist man mit Fast Food eher schlecht dran.
Beim Lieferservice hat man hier bei mir einen Mindestbestelltwert von 8 Euro und wenn man die Preise vom Essen nimmt, dann kommt man *für eine Person* auf rund 10 Euro für EIN Essen mit EINEM Getränk dazu! Und spätestens da sag ich mir einfach....fast food hin oder her...bloß nicht zur Gewohnheit werden lassen! 1 - 2x im Monat vielleicht...aber sonst ist das einfach zu teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Vampgirl] - #1883449 - 19.11.2009, 19:51:34
melmarc
Famil​ymitg​lied​

Billig ist das Fast Food in keinster Weise mehr. McDonald´s verdient sich dumm und dämlich und wir zahlen den selben Preis, trotz der Nutzung des "Drive In´s ", welcher eine Mehrwertsteuersenkung auf 7% mit sich zieht. Doch der Kunde der die lokale Möglichkeit des "Indoor"speisens nicht nutzt zahlt trotzdem den vollen Preis. Und wer bei McDonalds "richtig" essen will kommt ja garnicht um ein Menü herum.
McDonalds nur als Beispiel. Lässt sich natürlich auf so gut wie jedes andere Fast Food Unternehmen übernehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: melmarc] - #1902425 - 16.12.2009, 19:28:04
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Ich nehm jetzt mal Burger King als Beispiel denn ich hasse Mc Donalds und die Leute die sagen es ist besser als BK denn es ist einfach so, das hat nix mit Geschmack zu tun. Es ist einfach NICHT besser. Ist es einfach nicht. so

Also, ob es teuer oder günstig ist dazu wollte ich was sagen. Na klar ist es günstiger sich Burger, Pommes usw. selber zu machen. Aber Burger King (und auch Mc Donalds...) ist ein Restaurant. Was zahlt man in einem Restaurant für Burger oder Pommes? 8-10 € für einen Burger der vielleicht so groß ist wie ein Doppelwhopper (4,29) und der schmeckt mir besser (keine Frage in nem richtigen Steakhouse sind die Burger genial aber es geht mir hier um den Preis erstmal). Mit Gutscheinen kriegt man nen Doppel-Chilli-Whopper mit Käse sogar unter 4 €.

Pommes? In nem Restaurant für ne Menge die einer 0,99 € Packung bei BK entspricht mit Sicherheit 3-4 €

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #1902584 - 16.12.2009, 22:12:56
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Ich wundere mich den ganzen Thread über schon über die Komische Diskussion wenn es darum geht was besser ist, ob McDonalds oder BürgerKing und dabei vergessen alle Subway oder den Dönerladen um die Ecke.
Jeder Fastfood Laden hat so seine eigenen Vorteile und Nachteile und seine eigenen ganz besonders leckeren Angebote, da kann man nicht sagen, dieser oder jener wäre besser als der andere, zumindest kann man das nicht behaupten ohne in allen Filialen mal gegessen zu haben im ganzen Land und rund um die Welt. ;)
Fast Food an sich ist nur bedingt Preiswert, bei den meisten Speisen, ab da wo es um Menüs geht oder eben wo man mehr als 1Burger ist oder sowas in der Art wird es aber teuer.
Das Problem dass die Leute zu Dick werden ist nicht das Fast Food an sich, sondern das immer Wenigere bewegen in der Gesellschaft.
Fast Food ist somit für Zwischendurch mal schon was leckeres und nichts Ungesundes, aber man sollt es doch nicht damit übertreiben und Öfters einfach mal was selbst Kochen, da das meiste Selbst gekocht einfach noch nen tick Gesünder und besser schmeckend sein kann und in einigen bereichen auch Preiswerter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1932203 - 31.01.2010, 00:58:29
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Antwort auf: SweetAngelSilke
Ich wundere mich den ganzen Thread über schon über die Komische Diskussion wenn es darum geht was besser ist, ob McDonalds oder BürgerKing und dabei vergessen alle Subway oder den Dönerladen um die Ecke

Klar werden nur McDonalds, BurgerKing, Subway oder Kentucky Fried Chicken erwaehnt, da es die wohl moeglich (einzigen) Fast-Food Laeden die man in Deutschland so finden kann. In USA gibt es noch eine Reihe von Fast-Food Laeden die sehr bekannt sind (in Nord-Amerika). Beispiele: Jack in the box, Whataburger, Dennys, Wendys.
Das sind so bekanntesten Konzerne die man auf den Strassen findet, und das um jeder Ecke *g.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1940623 - 14.02.2010, 20:12:18
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Es gibt noch Tausende andere Läden wie Mc Donalds oder Burgerking die wahrscheinlich auch bessere Burger machen, allerdings gibt es da keine 99-er oder das Mc Donalds einmaleins. Das heißt die Burger kosten um die 7 €, es würde nix bringen dafür zu werben da man denkt da hol ich mir lieber einen "Burger" für nen Euro bei Mc Donalds. Und wer nicht wirbt wird nicht bekannt.
Diese Tausende Läden haben aber nur eine oder vielleicht 2-3 Filialen in ganz Deutschland. Von Mc Doanalds jetzt beispielsweise ca. 1500 Restaurants. Also werden hier auch nur die genannt denn es bringt nix über die Läden zu reden die die anderen hier nicht kennen weil sie nur in der eigenen Umgebung sind :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #1943866 - 20.02.2010, 11:36:11
Knuddelboy xy112
Nicht registriert

lieber esse ich 1 (!) Burger für 5 € von dem man satt wird und der richtig gut schmeckt als 5 Burger von denen keiner wirklich schmeckt. Gerade gestern habe ich in einem Bergrestaurant einen Burger mit Pommes für 6 € gegessen. Das war der beste Burger den ich je gegessen habe. Und ich war danach satt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1944081 - 20.02.2010, 18:24:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Joah, es gibt auch bei einigen Lieferdiensten recht gute Burger - also bei Flying Pizza gibts so nen Burger, der richtig gut schmeckt und auch sättigend ist.
Nicht sättigend ist ja am Burger eigentlich nur dieses Weißbrötchen, Toast sättigt ja auch nur für ne kurze Zeit beispielsweise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1954000 - 10.03.2010, 15:58:52
Erdnussbutta
Nicht registriert

Ich finde, Restaurants wie McDonalds oder so einfach total unsinnig. Meines Erachtens nach ist es total überteuert - und schmeckt nicht. Und damit mein' ich nicht diese Cheeseburger oder so, die man für einen Euro bekommt, aber mindestens 5 essen muesste, um nur Ansatzweise satt zu werden. Diese 5 Euro koennte ich mit dann sparen, und im Döner Restaurant einen Döner und ein Getränk kaufen, was mich dann sättigt & mir toll schmeckt.
Das mache ich aber auch nicht sooft, weil ein Döner, oder generell FastFood, zu oft gegessen, dick machen würde.

Zu derm Vorurteil "Fastfood ist billiger", kann ich nur teilweise zustimmen. Wie gesagt, solche Schnell Restaurants á la McDonalds, Burgerking, Subway u.c. sind sowieso total überteuert. Eine große Portion Pommes kostet glaub ich meim Donald 2 Euro? Verglichen mit 'ner Tüte Tiefkuehlpommes von Ja!, die glaube ich 60 Cent kosten, und 1kg fassen, sau teuer.

Naja aber wie gesagt ab und Zu ein Döner oder mit Freunden ist total okay, mache ja sonst auch rellativ viel Sport & bin gesund.

Mfg, Salih. [:

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1954058 - 10.03.2010, 17:35:17
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Erdnussbutta
Ich finde, Restaurants wie McDonalds oder so einfach total unsinnig. Meines Erachtens nach ist es total überteuert - und schmeckt nicht. Und damit mein' ich nicht diese Cheeseburger oder so, die man für einen Euro bekommt, aber mindestens 5 essen muesste, um nur Ansatzweise satt zu werden. Diese 5 Euro koennte ich mit dann sparen, und im Döner Restaurant einen Döner und ein Getränk kaufen, was mich dann sättigt & mir toll schmeckt.

Das beste Döner Restaurant Deutschlands wird täglich vielleicht 1/10 von dem verdienen was das am schlechtesten besuchte McDonald's Restaurant Deutschlands verdient.
Damit will ich sagen die meisten teilen deine Meinung sicher nicht. Und mich macht ein Döner genauso viel/wenig satt wie 4 Burger von BurgerKing. Bei BurgerKing zahle ich damit 1 € mehr, aber es schmeckt mir ehrlich gesagt auch besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1954341 - 11.03.2010, 10:04:48
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zu derm Vorurteil "Fastfood ist billiger", kann ich nur teilweise zustimmen. Wie gesagt, solche Schnell Restaurants á la McDonalds, Burgerking, Subway u.c. sind sowieso total überteuert. Eine große Portion Pommes kostet glaub ich meim Donald 2 Euro? Verglichen mit 'ner Tüte Tiefkuehlpommes von Ja!, die glaube ich 60 Cent kosten, und 1kg fassen, sau teuer.

Das ist aber auch in dem Sinne Quatsch, als dass es in einem Restaurant immer teurer ist, als wenn man es selbst kauft und kocht. Und da gehen die 2 Euro für Pommes nun noch.. In einem normalen Restaurant sind die Preise da meiner Meinung nach noch überteuerter - allerdings bleibt man da wohl auch länger satt.
Aber jo, die Preise sind echt ziemlich abgehoben, find ich. Also ich meine, ein normales Menü kostet doch nu schon 6 Euro, oder? 6 Euro für nen Burger, Pommes und ne Cola. Da denk ich immer nur an Familien mit 2-3 Kindern, alle Kinder lieben McDonalds und joah.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #1955916 - 14.03.2010, 14:16:22
Erdnussbutta
Nicht registriert

Antwort auf: farinurlaubgirl 15

Das ist aber auch in dem Sinne Quatsch, als dass es in einem Restaurant immer teurer ist, als wenn man es selbst kauft und kocht. Und da gehen die 2 Euro für Pommes nun noch.. In einem normalen Restaurant sind die Preise da meiner Meinung nach noch überteuerter - allerdings bleibt man da wohl auch länger satt.
Aber jo, die Preise sind echt ziemlich abgehoben, find ich. Also ich meine, ein normales Menü kostet doch nu schon 6 Euro, oder? 6 Euro für nen Burger, Pommes und ne Cola. Da denk ich immer nur an Familien mit 2-3 Kindern, alle Kinder lieben McDonalds und joah.. ^^

Ich gehe aber in kein "richtiges" Restaurant um mir Pommes zu kaufen :).

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2017617 - 03.06.2010, 20:11:32
ArmerRitter01
Famil​ymitg​lied​

Esse es hin und wieder mal kommt drauf an was vom Fast Food einiges Schmeckt mir anderes wiederum nicht.

Naja nicht jeden Tag aber ab und an mal kann man es essen. Finde es soweit ganz ok

Für mich ganz klar Burger King

Aber jeder hat da andere Ansichten ist auch gut so :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ArmerRitter01] - #2018821 - 05.06.2010, 22:01:08
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Finde auch BK besser.

Übrigends mal ne Frage: Gibts noch jemanden der findet das bei Mc Donalds oft Asi's rumhängen? (Damit meine ich NICHT das die die bei Mc Donalds essen Asi's sind, mache ich ja auch manchmal).

Wahrscheinlich muss man dafür aber in Berlin / Hamburg / Köln wohnen.

Wer nicht weiß was ich meine einfach ignorieren :-D

:-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #2018986 - 06.06.2010, 09:10:06
Knuddelboy xy112
Nicht registriert

Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Übrigends mal ne Frage: Gibts noch jemanden der findet das bei Mc Donalds oft Asi's rumhängen?

Wahrscheinlich muss man dafür aber in Berlin / Hamburg / Köln wohnen.

Das kommt nicht nur auf die Städte an, sondern auch auf den allgemeinen Standort. Bei uns liegt der Mc Donalds direkt neben unserem Gymnasium. Mittags sind da zu 80 % Gymnasiasten, und da möchte ich mal behaupten dass da keine "Asis" rumhängen. Wenn man ein Burger King direkt im "Arbeitslosenviertel" aufmacht hängen da nicht weniger "Asis" (Man das Wort ist bescheuert!) rum als beim Mc Donalds.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2019107 - 06.06.2010, 12:54:11
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Bei uns in Berlin sind Burger King und Mc Donalds 150 Meter voneinander entfernt.

Bei Burger King findet man Grundschulkinder und sehr sehr viele Berufstätige wo man sieht die wollen zwischendurch was essen, sind alle so zwischen 20-40 Jahre alt.

Läuft man 5 Minuten weiter zu Mc Donalds muss man sich erstmal an 20 13-17 jährigen ''Gangstern' vorbeiquetschen. Macht gar keinen Spaß da zu essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #2019795 - 07.06.2010, 07:03:10
Milchbroetchen<3
Nicht registriert

Als ich letztens bei uns in der Stadt war (zusammen mit paar Freunden), fragt ja nicht wie voll das wieder bei uns im Mc Donalds war. Früher war das Lokal schon klein aber seit da das McCaffee ist fühlt man sich noch kleiner und eingequetschter. Und wie mein VP schon sagte, saßen da zum größtenteils nur solche Gangsterkids. ]-( Da haben wir auch gedacht "Neee" und sind rüber zum BürgerKing. Da saßen vielleicht nur 10 Leute drin aber es war wenigstens ruich und schön groß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2019797 - 07.06.2010, 07:08:59
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Antwort auf: Milchbroetchen<3
saßen da zum größtenteils nur solche Gangsterkids. ]-( Da haben wir auch gedacht "Neee" und sind rüber zum BürgerKing. Da saßen vielleicht nur 10 Leute drin aber es war wenigstens ruich und schön groß.

Guter Anhaltspunkt. Ich kann mich erinnern, das in der Bochumer Innenstadt der Burger King dort sehr leer ist, jedoch Mc Donalds ist immer ueberfuellt. Liegt das vllt. an den preisen? *g Ich hab grad' keine Brochure.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2020306 - 07.06.2010, 17:15:23
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Antwort auf: DoUgHbOyS
Antwort auf: Milchbroetchen<3
saßen da zum größtenteils nur solche Gangsterkids. ]-( Da haben wir auch gedacht "Neee" und sind rüber zum BürgerKing. Da saßen vielleicht nur 10 Leute drin aber es war wenigstens ruich und schön groß.

Guter Anhaltspunkt. Ich kann mich erinnern, das in der Bochumer Innenstadt der Burger King dort sehr leer ist, jedoch Mc Donalds ist immer ueberfuellt. Liegt das vllt. an den preisen? *g Ich hab grad' keine Brochure.

Burger King in der Innenstadt hat zu gemacht :-D
Finde allerdings auch, dass bei McDonalds nur sog. "Gangster" rumlaufen, daher fahr ich da immer lieber in den McDrive. Allerdings bin ich nicht wirklich festgelegt. Was bei McDonalds nicht schmeckt, schmeckt dann hoffentlich bei Burger King :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Hrodwyn] - #2022161 - 10.06.2010, 16:30:57
Tidus90
Nicht registriert

Ich sehe fast nie Grundschulkinder bei Burger King (okay, bin auch selten dort), sondern eher halt nur Erwachsene (berufstätige). Schmierige Typen oder Gangster sind da aber genauso wie bei McDonalds manchmal, halt nur seltener. Aber die McDonalds, die ich in Berlin kenne, sind auch allgemein immer voller als die BKs...

McDonalds sind aber halt immer der Großteil Jugendliche.

Mir gefallen bei Burger King mittlerweile eigentlich nur paar besondere große Burger. McDonalds sind dafür die Standard Dinger lecker sowie der Hamburger Royal TS und BigMäc.
Pommes mag ich bei beiden nicht soo.

(Und das Eis bei (dem einen) Burger King war eine reinste Frechheit, so etwas überhaupt anzubieten!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2022271 - 10.06.2010, 20:18:43
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Burger King hat übrigends (ich vermute weil der Euro gefallen ist), die 99-ers aufgelöst.

Hamburger nun 1,00 €
Cheeseburger 1,19 €
Chicken Nugget Burger 1,29 €

u.u

Finde es insgesamt gesehen trotzdem billiger und besser und die Burger deutlich bestückter (vorallem gut beim vergleich des Chicken Nugget und des Chickenburgers (Mc Donalds) zu sehen.)

Ein Chicken Nugget Burger von Burger King der vor nem Monat noch 99 cent gekostet hat ist genauso groß wie ein Mc Chicken bei Burger King. Nur der Mc Chicken kostet 1,99 € oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: Gangsta Hamster 91] - #2022282 - 10.06.2010, 20:33:56
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Der McChicken kostet 3Euro nochwas und der Chickenburger 1Euro, aber ich hab keine Ahnung, wie groß / klein da welcher Burger ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2031585 - 27.06.2010, 23:36:35
paddelboot
Nicht registriert

Wem schmeckt, der solls Essen. Also mir Schmeckt es :-)

Geschmackssache

McDonald's

[zum Seitenanfang]  
Re: Fast Food [Re: ] - #2035897 - 06.07.2010, 14:30:05
Erdnussbutta
Nicht registriert

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bitte diskutiert über McDonalds & BK in dem dafür vorgesehen Thread.

Mittlerweile esse ich so gut wie garkein Fast Food mehr. Warum auch immer. :D

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle