Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: BlueSheep1] - #1474928 - 19.05.2008, 17:06:30
Sonic17
Nicht registriert

Hi BlueSheep1

Bin grad auf diesen Thread hier Gestosen,
und wollte auch n Beitrag über Aknenormin Schreiben !
Aber dann sah ich deinen zwinker

Ich selber habe die Therapie auch Durch Gemacht !
Hatte auch teilweise sehr Starke Nebenwirkungen.
Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, blasse Haut usw..

Seit einem Jahr ist die Therapie nun beendet,
und ich bin Überglücklich das KEINE PICKEL Mehr kommen !
Meine Haut ist super glatt & sauber, ohne die Therapie wäre sie es nicht !

Die Therapie ist hart, aber sie Wirkt !

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: BlueSheep1] - #1475003 - 19.05.2008, 18:18:49
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Was sind das denn so für Nebenwirkungen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: Lucy 987] - #1475041 - 19.05.2008, 18:45:56
Chica911
​[rock'n'roll queen]

4.1 Nebenwirkungen:

Die meisten Nebenwirkungen von Aknenormin 20 mg Weichkapseln sind dosisabhängig.
Symptome in Verbindung mit Vitamin A Überdosierung:
Trockene Schleimhäute (Mund, Nase/Rachen und Augen, einschließlich Bindehautentzündung, Nasenbluten, reversible Hornhauttrübung und Unverträglichkeit von Kontaktlinsen).
Die Symptome bilden sich in der Regel nach Verringerung der Dosis oder nach Absetzen des Präparates zurück. Die Trockenheit der Augen kann 1 Jahr nach Ende der Behandlung fortbestehen.

Haut:
Sehr häufig: Schuppende rissige Lippen, Gesichtsdermatitis (Entzündung im Gesicht), Exanthem (Hautausschlag), Pruritus (Juckreiz), Verdünnung der Haut mit erhöhter Verletzlichkeit.
Häufig: Anhaltender Haarausfall. Hirsutismus (vermehrter Haarwuchs).
Selten: Lichtempfindlichkeit. Schon nach kurzer Einwirkung von Sonnenlicht kann ein Sonnenbrand auftreten. Fälle von anhaltend dünnem Haar wurden berichtet.
In Einzelfällen: Akne fulminans (starke Akne), verminderte bzw. verstärkte Pigmentierung der Haut, Erythema nodosum (Knotenrose, akutentzündliche Hauterkrankung), eitrige Granulome (knötchenförmige eitrige Gewebeansammlung), Nagelumlauf, Nageldystrophie (Nagelernährungsstörung), vermehrte Gewebebildung an den von Akne betroffenen Hautstellen, anfängliche Verschlechterung der Akne, vermehrtes Schwitzen, reversibler Haarausfall.

Bewegungsapparat:
Sehr häufig: Muskel- und Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung.
Selten: Sehnenentzündung, Verkalkung von Bändern, Sehnen und Gelenken.
Die folgenden Knochenveränderungen sind beobachtet worden:
- negative Beeinflussung von Diaphyse (Mittelstück des Röhrenknochen) und spongiösen (schwammartig aufgebauten) Knochen wurden im Tierversuch nur bei hohen Dosierungen beobachtet, die über den für den Menschen empfohlenen Dosierungen liegen;
- vorzeitiger Epiphysenschluss (vorzeitiger Schluss der Knochenwachstumsfugen) wurde bei Patienten, die wegen Verhornungsstörungen der Haut jahrelang mit hohen Dosen Isotreti­noin behandelt wurden, beobachtet;
- Skelett-Hyperostosen wurden bei Patienten beobachtet, die in einem Therapiezyklus mit Isotretinoin behandelt wurden.

Zentralnervensystem:
Häufig: Verhaltensveränderungen, Fälle von Depression, psychotische Symptome, Krärnpfe.
Selten: Selbstmordversuch und Selbstmord, Kopfschmerzen, Benommenheit. Erhöhung des Schädelinnendrucks (Pseudotumor cerebri).

Sinnesorgane:
Selten: Störung des Farbsehens wurde in seltenen Fällen beobachtet, die Erscheinung war nach Therapieende reversibel. Patienten, bei denen Sehstörungen auftreten, sollten zur Untersuchung an einen Augenarzt überwiesen und das Absetzen von Aknenormin 20 mg Weichkapseln sollte erwogen werden.
In Einzelfällen: Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, vermindertes Nachtsehen, Linsentrübung (grauer Star), Keratitis (Hornhautentzündung des Auges), Minderung der Sehschärfe, Papillenödem (Stauungspapille. Veränderung des Augenhintergrunds mit Schwellung), Hornhautgeschwür, Hörstörungen in bestimmten Frequenzbereichen.

Magen-Darm-Trakt:
In Einzelfällen: Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis (Entzündung des Dickdarms), lleitis (Entzündung des Dünndarms) und Blutungen. Im Falle von schwerwiegenden (blutigen) Durchfällen, Colitis oder Ileitis, muss Isotretinoin abgesetzt werden.
Für mit Isotretinoin behandelte Patienten, insbesondere solche mit hohen Serumtriglyceridwerten, besteht das Risiko, eine Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) zu entwickeln. Es sind seltene Fälle von tödlich verlaufender Pankreatitis bekannt (siehe 2.2).

Leber und Niere:
Selten: Die Leberfunktion kann beeinflusst werden. Es wurde von vorübergehenden und reversiblen Erhöhungen der -Lebertransaminasen (bestimmte Leberwerte) berichtet. In vielen Fällen lagen die Veränderungen im normalen Bereich und gingen während der Behandlung auf die Ausgangswerte zurück. Dennoch kann eine Dosisreduzierung oder ein Abbruch der Behandlung nötig sein, wenn die normalen Transaminasewerte überschritten werden.
In Einzelfällen: Fälle von Hepatitis (Leberentzündung) sind berichtet worden.

Respirationstrakt:
Selten: Bronchospasmus (Krampf der Bronchialmuskulatur, besonders bei Patienten mit Asthma in der Krankengeschichte).

Blut:
Selten: Verminderung des HDL-Chplesterins.
In Einzelfällen: Anstieg der Prolaktin- und CPK (Creatin-Phospho-kinase)-Werte im Blut. Die Konzentration von Serumtriglyceriden, Serumcholesterin und Blutzucker kann erhöht sein. Neue Fälle von Diabetes wurden beobachtet. Verminderte Zahl der weißen und roten Blutkörperchen, Zu- und Abnahme der Blutplättchen, Erhöhung der Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (BSG). Hyperurikämie (erhöhte Harnsäurekonzentration im Blut).

Sonstiges:
Fruchtschädigung, lokale oder allgemeine Infektionen mit bestimm­ten (grampositiven) Bakterien (Staphylococcus aureus), Lymphaden-opathie (unspezifische Schwellung der Lymphknoten), Hämaturie (Ausscheidung von Blut im Urin), Proteinurie (Ausscheidung von Eiweiß im Urin), Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) (Patienten mit hohen Serumtriglyceridwerten [>800mg/dl], die mit Isotretinoin behandelt werden, sind besonders gefährdet, eine Pankreatitis zu entwickeln), Vaskulitis (z.B. Wegener'sche Granuloma-tose, allergische Vaskulitis [Gefäßentzündungen]).
Selten: Ödeme (Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe), Menstruations- Störungen (Störungen der Regelblutung).
In Einzelfällen: Gynäkomastie (ein- oder beidseitige Vergrößerung der männlichen Brustdrüsen), systemische Überempfindlichkeitsreak-tionen, allergische/anaphylaktoide Reaktionen, Glomerulonephritis (bestimmte entzündliche Nierenerkrankung).

Quelle

So etwas würde ich nur einnehmen, wenn ich wirklich ganz extreme Akne hätte o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: Chica911] - #1475063 - 19.05.2008, 19:02:41
Sonic17
Nicht registriert

Zitat:

Genau für sowas ist Aknenormin auch Gedacht zwinker
Nicht jeder der zum Hautarzt geht bekommt das Verschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1475844 - 20.05.2008, 19:01:17
Krenzke
Nicht registriert

Hallo.

Das ist mir zwar ein bisschen peinlich über Pickel zu reden, aber hier kennt mich eh keiner persönlich.. bäh

Also, ich hatte einen Pickel zwischen meinen Augenbrauen. Der Pickel ist nun nicht mehr zu sehen, aber man fühlt, dass noch Eiter, oder was da immer drin ist, sich dort befindet.

Was kann ich tuen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1476181 - 21.05.2008, 10:08:09
xXCrazyBecherXx
Forum​user​

Zitat:

Also, ich hatte einen Pickel zwischen meinen Augenbrauen. Der Pickel ist nun nicht mehr zu sehen, aber man fühlt, dass noch Eiter, oder was da immer drin ist, sich dort befindet.

Was kann ich tuen?

geh am besten zum hausarzt, bei meiner freundin hat der mit ner nadel reingestochen und ausgedrückt ^^ kannst aber auch selber machen , würd ich aber nicht empfehlen
1) du darfsd nicht zu weit und zu wenig reinstehen
2) du musst die nadel reinigen ^^ das keine bakterien mehr drauf sind !!

mach des aba lieba beim hautarzt !!

sonst hätt' ich keine weitere idee ^^ kopfstand

vll hilfts dir ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1476282 - 21.05.2008, 13:06:10
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Zitat:
Zitat:

Genau für sowas ist Aknenormin auch Gedacht zwinker
Nicht jeder der zum Hautarzt geht bekommt das Verschrieben.

Ja, noch dazu bekommen Mädchen/Frauen das Medikament noch schwerer, da es bei möglicher Schwangerschaft während oder kurze Zeit nach der Therapie sehr Wahrscheinlich zu Fehlbildungen führt.

Und ein guter Hautarzt wird niemals direkt beim ersten besuch wegen Akne, auch bei Nachfrage dieses Medikament beschreiben, ich habe vor der Aknenormin Therapie 3 Cremes versucht, dies über einen längeren Zeitraum, darunter auch das Duac Gel, eines der stärksten Cremes das sogar Haare bleichen kann (mein Kissen war schon nach wenigen malen ausgebleicht).

Aknenormin hat extrem viele Nebenwirkungen, aber auch eine starke Wirkung und sollte nur bei mehreren Fehlgeschlagenen Therapien sowie der erhöhten Gefahr auf Narben und Entzündungen verschrieben werden.

Ich habe seit Therapie beginn Probleme mit Kontaktlinsen, sogar sehr Luftdurchlässige kann ich (wenn überhaupt) nur wenige Stunden drinlassen, besonders die ersten 6 Wochen hatte ich extrem starke Rückenschmerzen, da ist es einem beim Schuhe zu binden oder Staubsaugen schon reingefahren wie mit nem Messer, besonders Anfangs schwere Schlafstörungen, teilweise in der Nacht viermal Stündlich aufgewacht, die Bleiche und empflindliche Haut die extrem Sonnenbrandanfällig ist, ja... also mehr fällt mir grad bei mir nicht ein - achso und leicht erhöhte Blutwerte, man sollte auch alle 6-8 Wochen Blutabnehmen lassen, Frauen in halb so großen Abständen.

Andererseits hat sich neben meinen Pickel - es kommen zwar noch welche im Gesicht, aber deutlich weniger - doch verbessert und auch wenn es durch die roten Stellen und vereinzelte Pickel noch nicht so gut aussieht, werd ich regelmäßig darauf angesprochen, wie besser meine Haut aussieht. Noch dazu hat sich auch meine Neurodermetis stark verbessert, bisher kann ich mich an keinen Frühling erinnern, an dem ich T-Shirts anziehen konnte, da ich sonst immer Azsschlag an den Armen hatte, alles Ausschlagfrei, an so ein gutes allg. Hautbild kann ich mich nicht erinnern... die Wirkung ist wirklich gut, aber man muss es sich doch überlegen.

Wenn es sich wirklich um eine kurzzeitige Pickelphase handelt, macht man mit dieser Therapie mehr kaputt als sie hilft, es muss wirklich eine langzeitige Akne vorhanden sein um mit dieser Therapie einen guten Weg zu finden.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626400 - 19.11.2008, 12:25:15
Animalgirl 804494
Nicht registriert

so Pickel:

es kommt immer auf den Hauttypen an man brauch die richtige pflge meistens hat eher fettige haut Pickel.

Bei fettiger haut:

Da würd ich Clerasil und Manhatten Clearface emphlen und Ölfreises Make up nehmen.Gesicht mit leicht (leicht) warmen Wasser waschen.

Faustregeln:

Gesicht Morgens und abend waschen Pickel in ruhe lassen und nie ausdrücken ich hab das mal gemacht und der blieb so dann hab ich nichts gemacht und weg wahr er. Dann noch vielleicht ein Waschgel,Gesichtswasser was auch immer würd ich auch morgens benutzen
und so selten wie möglich make up drauf tuhn.

Was ich gut finde:

Ich finde eine Peelingmaske schön zb: von Yves Rocher (hab ich ) oder von Schaebens (Schaebens gibts in jedem Kaufhaus)

http://www.schaebens.de/gifs/2002b_Maske_Erdb_0208.jpg

die maske würd ich empfelen.. peelt die Haut doch jede zweite oder jede Woche ein mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626401 - 19.11.2008, 12:29:32
Animalgirl 804494
Nicht registriert

achso ja... teebaumöl würd ich auch empfehlen hab ich selber !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626402 - 19.11.2008, 12:32:17
Animalgirl 804494
Nicht registriert

und die pille hilft auch... die babypille.. würd ich aber erst ab 14 machen... sonst denken die sich... weisse..??

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626404 - 19.11.2008, 12:35:49
jellybaby1987
Nicht registriert

drei Beiträge in nicht mal zehn Minuten... schon mal von der Editierfunktion gehört ^^ unten ist ein Button mit ändern... Doppelpost sind nämlich nicht so toll, da unübersichtlich...

Na ja, würde im Falle einfach zum Hautarzt, der kennt sich wenigstens aus. Warum die ohnehin schon geschädigte Haut noch unnötig mit Experimenten reizen...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626410 - 19.11.2008, 12:49:17
Animalgirl 804494
Nicht registriert

sorry.. bin neu..kommt nich wieder vor... upps.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626486 - 19.11.2008, 14:20:28
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Zahnpasta hilft am besten. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626519 - 19.11.2008, 15:01:29
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert

Ich weis nicht mehr, ob es hier schon genannt wurde, aber SOLARIUM wirkt wahre Wunder.
Solange man es damit nicht übertreibt ist es auch nicht schädlich! Einfach mal richtig beraten lassen, und wenn euch der Laden da seriös vorkommt, würde ich es machen..
Ich hab seit ich 12 bin totale Unreinheiten, mal schlimmer, mal besser..
Bin vor 3 Wochen das erste mal hin, und wurde wirklich gut beraten, man sieht wirklich nach dem ersten Besuch schon gute Ergebnisse! Am Anfang sollte man öfters hingehen, nach ca. 2 Wochen reicht 1x pro Woche. Und je nach dem wie ihr wollt, könnt ihr weitermachen,oder aufhören, wenn eure Hautprobleme verschwunden sind.
Ich kann es wirklich NUR EMPFEHLEN !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626530 - 19.11.2008, 15:21:58
jellybaby1987
Nicht registriert

Zitat:
Ich weis nicht mehr, ob es hier schon genannt wurde, aber SOLARIUM wirkt wahre Wunder.

find ich nicht wirklich ratsam, wenn man bedenkt, dass man dafür schnell Solariumsüchtig werden kann und sehr wohl einmal die Woche schon zu Hautkrebs führen kann... aber das muss ja jeder selber wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1626707 - 19.11.2008, 18:11:56
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Und je nach dem wie ihr wollt, könnt ihr weitermachen,oder aufhören, wenn eure Hautprobleme verschwunden sind.

Da wurdest du ja wirklich GANZ TOLL beraten lach Die Hautprobleme verschwinden nicht endgültig, wenn man ein paar Mal das Solarium besucht. Sobald man nicht mehr hingeht, kommen sie auch wieder.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Solarium bzw. Sonne im Allgemeinen die Haut austrocknet. Trockene Haut ist weniger fettig -> weniger Pickel. Zudem kann man dem Solariumbesuch auch noch einen gewissen psychischen Faktor zusprechen, Stichwort Entspannung. Auch das kann sich positiv auf die Haut auswirken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: Chica911] - #1626751 - 19.11.2008, 19:01:56
TangaBambi

Erst ÖFTER und dann "nur" noch 1mal die Woche? Das ist aber ganz schön oft oO.
Würd ich niemals machen.

Und: Sind Solarien mittlerweile nicht erst ab 18?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: TangaBambi] - #1626883 - 19.11.2008, 20:45:18
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Und: Sind Solarien mittlerweile nicht erst ab 18?

Eigentlich schon. Soviel zum Thema "seriös"..

Meine Hautärztin meinte übrigens ich hab keine Akne und ne Veranlagung zu unreinerer Haut.. da kann sie mir nicht weiterhelfen.

Bin am überlegen mal ne Kosmetikerin aufzusuchen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1627114 - 20.11.2008, 08:58:14
Animalgirl 804494
Nicht registriert

ey wann checkt ihr dat ma solarium is nich gut für die haut meine scheiss sis sagt das auch immer aber das is blödsinn einfach nur sinnloser scheiss wenn man das sagt ok einmal pro monat oder pro saison schadet nich aber.. ne...SCHWACHSINN

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! 3 [Re: ] - #1627116 - 20.11.2008, 09:02:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Hallo Animalgirl 804494.
Könntest du vielleicht mal etwas an deinem Ton arbeiten?! Du solltest dir ganz dringend mal den Forumsknigge durchlesen! Dort ist übrigens auch zu lesen, dass man Doppelpostings vermeiden soll (wie du es in anderen Threads hier getan hast), du hast innerhalb von 6 Minuten die Möglichkeit deinen Beitrag mit einem Klick auf "Ändern" zu editieren und so zu ergänzen.

Also bitte - in Zukunft: vernünftige Ausdrucksweise und keine Mehrfachpostings!

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >