Fehler bei Gimmick = Schneeflocken

- #1625802 - 18.11.2008, 16:48:06
|
most wanted at the street
Nicht registriert
|
Hey zwinker Ich bearbeite gerade meine Hp bei meinem 2. Nick. Habe als Gimmick Schneeflocken genommen, aber da ist mir folgendes aufgefallen: 1. Wenn ich meine Hp mit Firefox öffne, kommt rechts an der Seite und unten am Rand immer wieder ein Scrollbalken, dieser verschwindet dann wieder, kommt wieder usw. Kumpel von mir hat nen anderen Browser, bei ihm ist der Fehler nicht. Zur Selbstüberzeugung: Problem-HPIch wollte mal fragen, wie ich das wegbekomme. Thx und baba. MfG MaD bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fehler bei Gimmick = Schneeflocken
[Re: ]
- #1625846 - 18.11.2008, 17:21:09
|
Luie360
Nicht registriert
|
Hi ich habs mir grade angeschaut (Firefox 3.0.4, Auflösung 1024x768px) es liegt denk ich mal daran, dass der browser immer immer bis zum letzten bild anzuzeigen. dadurch, dass die flocken "runterfallen" ist das letzte bild mal weiter oben´, mal weiter unten. ich denke, die einzige möglichkeit wird es sein, dass du etwas auf der HP einfügst (und wenns nur zeilenumbrüche ( <br /> ) sind) dadurch bleibt zwar der balken, jedoch verschwindet er nicht ständig, und somit sollte das auch nicht stören. im übrigen denke ich, dass es bei deinem freund daran liegt, dass er eine andere auflösung hat als du und ich. an dem browser sollte das meiner meinung nach nicht liegen
mit freundlichen grüßen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1626314 - 19.11.2008, 06:34:08
|
most wanted at the street
Nicht registriert
|
Wie ich's jetzt verstehe, sollte ich mal <br /> eingeben. Habs getan, der Balken kommt trotzdem immer wieder, verschwindet wieder usw.
Hmmmm, werd ich die Schneeflocken wohl weglassen zwinker
Thx nochma und Baba.
MfG MaD bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1626322 - 19.11.2008, 08:04:45
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Wenn du 'nen bissel was auf der HP hast kommt der Balken sowieso. Also kannst du es eig. auch drin lassen - ausser du machst 'ne leere HP. Und "Luie360" meinte mehrere <br />-Tags, soviel bis halt der Balken da ist - dann kann er nicht mehr verschwinden. Zaehlt aber nur fuer den vertikalen Scrollbalken.
MfG..
Bearbeitet von Mein Nick (19.11.2008, 08:06:49)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1626368 - 19.11.2008, 10:49:50
|
|
Versuchs mal mit folgendem: <body style="overflow-x:hidden;">Nun solltest du keinen Scrollbalken mehr zu sehen bekommen. Der Nachteil dieser Methode ist ganz klar, dass wenn deine Homepage jetzt Inhalte hat, die über die normale Darstellungsmöglichkeit eines Nutzers hinausgehen, dass dort kein Scrollbalken mehr angezeigt wird, mithilfe dessen er den Rest sehen kann. Das gilt aber nur für den waagrechten Scrollbalken! Der senkrechte wird trotzdem noch eingeblendet. - overflow:hidden; - blendet beide Scrollbars aus
- overflow-x:hidden; - blendet nur den Scrollbalken in x-Richtung, also den waagrechten aus
- overflow-y:hidden; - blendet nur den Scrollbalken in y-Richtung, also den senkrechten aus
Außer hidden kann man übrigens noch visible [color:"#666666"](Der übergroße Inhalt wird angezeigt. Das übergeordnete Element wird in seiner Größe nicht verändert. Der Inhalt läuft über den Rand.)[/color], scroll [color:"#666666"](Der übergroße Inhalt wird abgeschnitten. Das übergeordnete Element wird mit Scrollbalken angezeigt, um den Inhalt zu scrollen.)[/color] und auto [color:"#666666"](Die Einstellung ist Browserabhängig, sollte aber scroll sein.)[/color] setzen. Gruß, Kat
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1626568 - 19.11.2008, 15:57:16
|
natural selection.
|
Oder lies dir einfach die folgenden 2 Seiten mal durch, wobei die erste Verlinkung fuer dich interessanter sein sollte: [color:"green"]Überbreiter Inhalt: overflow-x[/color] [color:"green"]Zu hoher Inhalt: overflow-y[/color] Sollten dir eigentlich auch weiterhelfen. glücklich
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1626649 - 19.11.2008, 17:15:00
|
|
Das ist genau das, was ich in meinem Beitrag beschrieb... aber gut. *hust*
Gruß, Kat