Re: Problem mit Haarfärbung
[Re: ]
- #1586805 - 29.09.2008, 23:25:21
|
mirabelle
Nicht registriert
|
Diese smart high lights hab ich auch mal ausprobiert, zusammen mit einer Freundin.. Ich in Blond und sie in Pink.. Und das war wirklich der größte Fehler unseres Lebens zwinker Wirklich auf keinen (!!!) Fall zu empfehlen!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1586971 - 30.09.2008, 11:12:17
|
Autumn Breeze «3
|
Also bei mir war das ähnlich. Ich habe sie mir in blond gekauft, weil ich damit vorhellen wollte um mir später lila Spitzen zu machen. Die Sache war die, ich hatte meine Haare bereits gefärbt und auf der Packung steht auch für breits coloriertes Haar...also habe ich mir nichts dabei gedacht. Am Ende waren sie nicht blond sondern Orange und mit drüber dem lila darüber ging es dann gar nicht mehr. Es hat kaum angenommen und sah richtig schlecht aus. Ich hatte mir aber am Pony auch eine Strähne gemacht und da wo meine ursprüngliche Coloration rausgewachsen war...da ging es einigermaßen. Also mein Fazit ist das ich es nicht nochmal machen werde, da ich zwei Tage später mit was dunkleren drüberfärben musste, weil es eben nicht aussah.
_________________________ Rock 'n' Roll is never too loud!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Rote Haare?
[Re: Solaie]
- #1605898 - 24.10.2008, 19:00:20
|
SchokoRaspeln
|
Ich habe schon länger den Wunsch, mir die Haare rot zu färben... nur hab ich irgendwie Angst, dass es erstens doof aussieht oder zweitens etwas schief geht. Muss man irgendwas beachten wenn man braune Haare rot färben will? Ich würd wahrscheinlich sowieso nur ne Tönung machen, die sich wieder rauswäscht, wenn das geht, ansonsten nicht. Am liebsten hätte ich so eine Farbe: klick zwinker Also nicht so was kanlliges, auffälliges, was dann total künstlich aussieht, sondern halt so in die Richtung wie aufm Bild. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, ob das geht? Dankesehr (:
_________________________ "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Rote Haare?
[Re: toscin001]
- #1605960 - 24.10.2008, 20:08:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Meine Freundin hat das mal geamcht.. Sie hat die Farbe zu lange drin gelassen & es wurde Orange. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606050 - 24.10.2008, 21:16:51
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Das kommt sicherlich nicht davon, das sie es zu lange drin gelassen hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606055 - 24.10.2008, 21:19:22
|
Familymitglied
|
Wieso sollte rot plötzlich orange werden wenn mans zu lange drin lässt? :x & ich find des rot auf dem Foto schaut aus wie ein rot, das sich langsam auswäscht :>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606280 - 25.10.2008, 01:07:21
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich habe schon länger den Wunsch, mir die Haare rot zu färben... nur hab ich irgendwie Angst, dass es erstens doof aussieht oder zweitens etwas schief geht. Muss man irgendwas beachten wenn man braune Haare rot färben will? Ich würd wahrscheinlich sowieso nur ne Tönung machen, die sich wieder rauswäscht, wenn das geht, ansonsten nicht. Am liebsten hätte ich so eine Farbe: klick zwinker Also nicht so was kanlliges, auffälliges, was dann total künstlich aussieht, sondern halt so in die Richtung wie aufm Bild. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, ob das geht? Dankesehr (: Dann würde ich dir Poly Live XXL empfehlen... oder such dir ein Mahagoni Rot oder Rubinrot... bei Tönungen kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber wenn du braune Haare hast, nehm einen Ton heller als du möchtest.. bzw. aufheller + farbe in einem, ansonsten werden deine Haare so kupfer ^^ Aber kauf dir bloß nicht smart highlights *g
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606469 - 25.10.2008, 12:32:27
|
SchokoRaspeln
|
Danke erst mal für die Antworten (; Nachdem ich ein bisschen gegooglet hab (unter anderem, was jetzt ne Coloration/Färbung und was ne Tönung ist bzw wie lange es hält) bin ich auf das Produkt 'Garnier Movida Intensiv-Tönung Dunkle Kirsche' gestoßen und habe mir mal ein paar Testberichte, die alle durchweg positiv waren, durchgelesen. Jetzt hab mich dazu entschieden, dass ich die mal ausprobieren werde grins Wann genau, weiß ich noch nicht, aber bald... Vorher gehe ich wahrscheinlich erst noch mal zum Friseur und lass mir meinen Schnitt auffrischen, damit ich nicht so viel von der Tönung brauch ;D Kann ja ein Vorher/Nachher Vergleich zeigen... wünscht mir Glück! lach
_________________________ "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606708 - 25.10.2008, 15:47:43
|
didi210
Nicht registriert
|
Es ist eigentlich egal, wieviel du von der Tönung brauchst.. wegschmeißen musst du sie sowieso hinterher ^^ weil Hälfte aufheben & nochmal verwenden würde ich dir nicht raten.
Movida ist super. Meine Mama benutzt das auch immer. Aber Dunkle Kirsche ist halt sehr sehr dunkles rot... Auf dem Bild, welches du gepostet hast, sah das rot ein wenig heller aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606724 - 25.10.2008, 15:57:07
|
SchokoRaspeln
|
Ich weiß, dass man die angebrochene Tönung nicht aufheben kann, aber ich will keine 2 Packungen brauchen, deshalb ^^ Das Foto, was ich hier gepostet hatte, war auch eig. nur so ungefähr die Richtung, hatte auch kein besseres grad gefunden damals lach bei so einem Testbericht hat dann eine Testerin mal ein Vorher/Nachher Bild gezeigt und zwar das: -klick- Da fand ich die Farbe noch cooler (: Ich hab auch fast die gleiche Haarfarbe wie diese Testerin und ich mach's lieber dunkler, weil meine Haare ja schon braun sind und da ist es, denke ich, besser/einfacher nicht heller zu werden... zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Solaie]
- #1606791 - 25.10.2008, 17:36:26
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Also, ich hab von Natur aus so hellbraune Haare mit so 'nem Goldstich, denke mal das ist dann aschblond. Naja jedenfalls hab ich sie ca. viermal dunkelbraun gefärbt & war vor zwei Monaten beim Friseur & hab mir blonde Strähnen rein machen lassen, obwohl ich ganz blonde Haare wollte. Einen Monat später hab ich sie mir dann selber nochmal gefärbt mit "Belle Color Lichtblond". Hab dem von Anfang an nicht so recht getraut, weil das so natürliche Schimmer gibt & das ja dann nicht richtig aufhellt - meine Mutter hat mich dazu überredet, weil dieses Produkt nicht viel Wasserstoff enthält & ihrer Meinung nach die Haare nicht so arg schädigt. Habs wenige Tage danach angewendet..Also mein Pony ist hellbond geworden & einzelne Strähnen. Unten sind sie noch dunkelbraun was mich nicht weiter stört, außer das das durchschimmert. Ich möchte es halt gerne oben so hellbond und unten drinnen dunkelbraun wie sie sind. Ich möchts halt nicht ganz so strähnig & heller. Ich denke ich nehm' den "Poly Blonde Intensiv Aufheller", bloß gibts da mehrere Nuancen & ich weiß jetzt nicht welche. Weil meine Haare sollen weder weiß- noch gelbblond werden. Hat jemand mit diesem Produkt Erfahrung?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606850 - 25.10.2008, 18:08:18
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
wenn du poly blonde nimmst dann werden die definitiv so wie dus nicht willst..
Such mal was von L'oreal preference, die haben da echt schöne blondtöne :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606894 - 25.10.2008, 18:57:08
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Wieso, wie werden die dann? Also ich hab nur Gutes darüber gehört, aber ich hab Angst das die Weißblond werden, weil sehr viel Wasserstoff drin enthalten ist. Ja da schau ich mal, hast du dir damit die Haare gefärbt? Du hast doch hellblonde Haare oder? =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1607062 - 25.10.2008, 22:18:11
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Ich hatte das preference früher mal, das war aber das falsche für mich, weil ich ja weißblond/platinblond wollte, also was du nicht willst ^^.
Aber von dem preference hatte ich halt nen bestimmten blondton, kannst mal schaun welcher dir gefällt und so sehr schädigen wie das von Live tut es auch nicht, das hab ich letzt erst benutzt jetzt muss ich meine haare erstmal wieder Zeit geben.. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1624947 - 17.11.2008, 16:37:14
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Also ich hab jetzt doch Poly Blonde genommen. Ich konnts einfach nicht lassen. Im Endeffekt ist es so geworden, wie ich wollte. Am Anfang wars total ungewohnt, ist ja auch klar von dunkel- auf hellblond. Mein Pony & die obere Hälfte meines Kopfes ist hellblond geworden. Dann "verläuft" die Farbe natürlich zu so 'nem Goldton. Bin zufrieden. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
haare von schwarz auf braun
- #1625469 - 18.11.2008, 02:55:27
|
SweetPorsche13
Nicht registriert
|
huhu ^,^
habe im moment schwarze strähnchen und wollte sie braun färben.
jetzt meine frage, kann man von schwarz überhaupt auf braun färben ? oder ist das schwarz so intensiv das es das braun nicht annimmt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: haare von schwarz auf braun
- #1625762 - 18.11.2008, 15:53:23
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Ich denke nicht, dass du das überfärben kannst. Dafür solltest du die Strähnen erst bleichen.. also blondieren und danach kannst du erst das Braun reinmachen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wo es hier grade eh um Blond geht:
Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht? Ich hatte letztes mal eine Farbe benutzt, die war in einer Grau/Metallic Verpackung, die Marke weiß ich leider nicht mehr. Das Platinblond hielt vllt. so 2-4 Tage, danach wurden die Haare wieder so Goldblond..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1625797 - 18.11.2008, 16:44:14
|
[rock'n'roll queen]
|
Ist das eher blauschwarz oder braunschwarz? Wie oft hast du die Strähnchen schon gefärbt, was ist deine Naturhaarfarbe? Und - wie hell soll das Braun werden? Eine gewisse Aufhellung kann man auch mit einer hochprozentigen Coloration erreichen, aber besonders viel bringt das nicht. 1 Nuance vllt...
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1625840 - 18.11.2008, 17:14:20
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich würde das Schwarz erstmal 2-3 Wochen rauswaschen und dann braun drüberfärben. Denn wenn frisch gefärbt ist, haben die Haare ein ziemliches Problem damit, nochmal neue Farbe aufzunehmen, es sei denn, wie schon gesagt, du nimmst was ganz hochprozentiges.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1625976 - 18.11.2008, 19:22:54
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht? Such ich auch.. Ich kauf sonst immer meine in Polen von der marke Joanna.. in deutschland gibts die leider nicht.. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|