Zitat:
LORI1993 willst du damit sagen, dass die Leute, die nicht an übersinnliche Dinge glauben, nur zu faul sind, sich damit auseinanderzusetzen? Findest du das nicht ein bisschen anmaßend?
Es gibt sicher genug Menschen, die sich viele Gedanken zu solchen Themen machen und trotzdem nicht daran glauben, das hat nichts mit Faulheit zu tun. Desweiteren kann ich nicht sehen, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen rational denken.
Ich habe bisher nichts gesehen, was mich davon überzeugt, dass Vampire/Geister/Aliens etc. existieren und solange sich das nicht ändert, werde ich auch weiterhin nicht daran glauben.

Der User hat nicht gesagt, dass die Leute zu faul sind, um sich mit Übernatürlichem zu beschäftigen. Er hat "verdrängen" gesagt, und Verdrängung muss nichts mit Faulheit zu tun haben.
Leute verdrängen, weil sie wissen, dass es so etwas gibt; Leute verdrängen, weil sie angst haben; Leute können hier auch verdrängen, um sich nicht auf so dünnes Eis zum Diskutieren zu wagen - denn bei der Behauptung "Es gibt Vampire" gucken ja viele ziemlich ungläubig. Leute können sehr viele Gründe haben, sich nicht damit beschäftigen zu wollen und das Thema verdrängen. Faulheit wäre da für mich sogar ein sehr untergeordneter Grund, deshalb halte ich die Formulierung des Users gar nicht für anmaßend.