Ich finde es ehrlich scheiße, dass du selber mitmobbst!
Ich wollte diese Frage selber schon an die anderen Mitglieder wenden, aber da habe ich deinen Beitrag bemerkt!
Ich selber werde, seit ich in den Kindergarten gehe, gemobbt. Das liegt daran, dass ich eine Krankheit hatte und ich mir ständig in die Hose gemacht habe...
Ich habe meine Eltern schon oft gebeten, dass wir umziehen oder dass ich an eine andere schule kommen kann, aber sie haben gesagt, dass sich das ändern würde, wenn ich auf die OS (Zwishenstufe von grundschule und Gymnasium-Hauptschule) kommen würde.
Ich hatte dies gehofft, aber es tat sich nichts...
Nun werde ich seit 8 Jahren (mit Kindergarten) gemobbt...
Aber langsam gewöhne ich mich daran!
Ich hatte meistens eine gute Freundin, die zu mir stand!
Falls du deiner Freundin wirklich helfen willst, musst du auf jeden Fall aufhören mitzumobben.
Dazu musst du ihr zustehen! Ihr jedesmal helfen, auch wenn dabei das Risko besteht, das du selbst zum Aussenseiter wirst...
Ich rede aus Erfahrung: 8 Jahre mobbing gehen nicht spurlos an einem vorbei!
Meine Freundinnen habe ich immer gebraucht, um mich bei ihr auszuheulen...
Sie hatte einemal einen Unfall und kam eine Woche nicht zur schule, da habe ich mich geweigert selbst zur schule zu gehen!
Meine Mutter überredete mich dann doch und es war schrecklich...
Nach und nach wurde es regelrecht langweilig!
Sie machen immer nur das glecihe und das wird ehrlich langsam zur Routine... Da habe ich mir einfach abgewöhnt darauf zu reagieren und habe sie ignoriert...
Nun ja das würde ich deiner Freundin auch empfehlen: Ignorier sie! Dann wird ihnen leicht langweilig.
Ich habe angefangen zu boxen um mich abzuregen, da ich immer nur alles in mich reingefressen habe...
Nun ja ich glaube ich war auch schon mal nahe dran mich umzubringen, habe es aber nie soweit gebracht...
Zum Glück sage ich heute... Denn ich hätte allen Menschen so wehgetan, die mich lieben...
Ich hoffe du, oder deine Freundin, versteht das was ich hier schreibe...

Bis dann chichi11 (-:
_________________________
Überlege immer was du sagst aber sage nicht immer was du überlegst!