Freundschaftlicher Sex.
- #1556148 - 18.08.2008, 17:15:14
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Hey,
per Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Sorry, falls es doch schon existiert. Aber mich würde mal interessieren, wie ihr zu freundschaftlichem Sex steht und so. Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit, dass sich einer von beiden dann doch in diese Person verliebt? Oder dass danach der Kontakt schlechter ist? Oder was auch immer. Einfach eure Einstellung und Erfahrungen dazu interssieren mich.
Mona.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Freundschaftlicher Sex.
[Re: ]
- #1556202 - 18.08.2008, 18:17:44
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Hallo Chatterbox xy,
Also ich habe nun nicht wirklich die Erfahrung damit gemacht. Daher sage ich nun nur meine Meinung zu dem Thema ab, wie ich es sehen würde / es sehe.
Ich denke bei dem Thema geht es um das Hauptthema: Das Gespräch. Man sollte sich schon im klaren darüber sein das dies nur auf freundschaftlicher Basis passiert. Aber natürlich kann man auch nach einem Gespräch und auch nach allem "es ist auf freundlicher Basis" Gefühle für den anderen entwickeln. Das wird sich niemals ausschließen lassen.
Mhm.. Ob man sich dann schlechter versteht wenn man ein anderes Gefühl, vielleicht sogar liebe, entwickelt?
Ich denke das kommt ganz auf die Personen an. Und ob man das Ganze als ein OneNightStand ansieht, also vielleicht sogar einen Partner hat, oder ob beide Single sind.
Es kommt wohl auch eher auf das Alter der Personen an. Ich glaube zwischen 13-17 Jahren würde dies schon als "schlechter" angesehen werden, also die Freundschaft. Vielleicht weil einer von Beiden dann noch mehr Sex möchte- und der andere Freund/in dies nicht möchte.
Es gibt so viele Situationen die man nun alle mit einbinden müsste um das Thema zu diskutieren, finde ich, dass ich nur mal ein paar spontane Themen angesprochen habe.
Da mir die persönliche Erfahrung fehlt, kann ich nun auch nicht sagen wie ich es persönlich sehen würde. Ich denke schon das eine gewisse Enttäuschung aufkommen würde, wenn man mehr Gefühle entwickelt in der Zwischenzeit, aber von "der" anderen nichts erwidert wird. Und daher denke ich das ein "freundschaftlicher Sex" ohne Beziehung für mich nichts wäre.
Wayko
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1556506 - 18.08.2008, 22:24:31
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Mhpf, kp. Also, bislang hab' ich das eher so gesehen, dass ich erst einen Freund habe, den ich liebe, und dann das Sexuelle passiert - hat sich in letzter Zeit aber geändert. Das Verhältnis ist (auch wenns eben nicht direkt Sex war, aber die Vorstufe) dadurch nicht schlechter geworden. Eher irgendwie besser, im Sinne von noch mehr Vertrauen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir da, als zum ersten Mal was passiert is' & schon davor auch Gedanken gemacht hab, ob ich evtl. doch Gefühle für ihn habe. Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen kommt es aber denke ich auf die Personen an. Ich hab' Freunde, bei denen is' mit einer Nacht im Bett die Freundschaft leider beendet worden, weil einer von beiden dann doch irgendwie Gefühle entwickelt hat, oder es eben im Nachhinein bereut wurde. Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem wäre, wie wayko sagte, wenn einer von beiden mehr Sex wollen würde und der andere nicht - solange nicht einer von beiden mehr Gefühle entwickelt - sowas stört 'ne Freundschaft immer irgendwie, finde ich. Weil, wenn der andere nicht will, kann er ja ganz normal nein sagen, und wenn dann keine Liebesgefühle da sind, verletzt es ja die andere Person nicht, & es ist zwar schade für ihn/sie, aber er/sie kann sich wen anderes suchen.
so far. mehr fällt mir grad nicht dazu ein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1557405 - 20.08.2008, 00:26:57
|
undercover
|
Wenn man die Person lange kennt und ihr auch vertraut, könnte man es ja ggf. machen.
Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gemacht und will es vorerst auch nicht machen, aber im spätern Leben...
Fazit: Es kommt halt immer auf die Person an.
Mickey kopfstand
_________________________ Gruß #Mickey / Julien 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mickey712]
- #1557637 - 20.08.2008, 13:26:58
|
Forumuser
|
Ich habe einmal damit Erfahrung gemacht und würde es nicht mehr tun...wir waren gut befreundet und hatten dann Sex. Dann hatte sie sich in mich verliebt und wollte mehr, aber für mich war es halt nur freundschaftlicher Sex. Mir war nicht bewusst, dass sie sich hinter her in mich verliebt. Ich bereue es getan zu haben, weil wir nicht mehr befreundet sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Große Nervensäge]
- #1557722 - 20.08.2008, 14:45:22
|
|
Heyho,
ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber könnte mir das so gar nicht vorstellen. Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex? Ich weiß nicht, .. aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag. Und daraus resultierend dann sich auch Gefühle in vielen Fällen wahrscheinlich aufbauen werden. Ich könnte mir das in meinem Freundeskreis nicht vorstellen, dass ich mal eben freundschaftlichen Sex mit wem hab, für mich kommt das nur in 'ner Beziehung ins Spiel, wo man sich halt auch liebt - so jedoch nicht. Klar gibt's Leute, die das machen, aber ich könnte das glaube nicht.
Und Partys, wo dann noch Alkohol etc. im Spiel ist, und es da halt passiert zwischen Freunden, ist ja auch wiederrum etwas anderes, aber ich denke mal, dass der TE meinte, dass es im vollen Bewusstseinzustandes passiert und beides es halt auf freundschaftlicher Ebene tun wollen. Kompliziert.
#Nick.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vanfahrer1234]
- #1557773 - 20.08.2008, 15:53:59
|
sunychen
Nicht registriert
|
Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex? Nein, das könnte ich nicht. Nicht, wenn ich diese Person länger kenn. Weil dann ist der Junge entweder ein Kumpel oder ich empfinde mehr für ihn, sprich, das alles kann nicht auf freundschaftlicher Basis passieren. für mich kommt das nur in 'ner Beziehung ins Spiel, wo man sich halt auch liebt - so jedoch nicht. Sowas wie ONS find ich pers. nicht schlimm, allerdings sollte man immernoch auf seinen Ruf achten. Bei sowas wird mal ziemlich schnell Schl.mpe genannt. Also ich könnt mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man miteinander schläft und dann normal befreundet bleibt, mh. oO' Also ich könnt das, glaub ich, nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1558109 - 20.08.2008, 21:46:51
|
CU-Tobi
Nicht registriert
|
Hatte ich noch nicht, hätte damit aber auch kein Problem. Sicherlich besteht durch die Intimität eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich zu verlieben, aber für mich zerstört Liebe Freundschaft nicht, nein, es belastet zwar, aber einer guten Freundschaft sollte das auf Dauer meiner Meinung nach nicht Schaden - zumindest von meiner Seite aus war dem noch nie so - vielmehr entstanden sogar Freundschaften daraus, dass ich mich in einen Menschen verliebt habe.. Umgekehrt vllt. auch, wer weiß das schon ;) Mit einer Freundin hatte ich vor 2 Jahren eine.., na ja, keine richtige Beziehung, aber waren in einerander verliebt und lagen mehrfach knutschend auf ihrem Bett.., aber no sex. Beziehung war damals einfach nicht drin, aber das ist hier nicht so wichtig. Wenn ich so vergleiche, vorher mit hinterher, dann hat sich durchaus etwas verändert, aber ich glaube, dass das ganze mehr an den äußeren Umständen lag - klar, ich kann mich irren, aber ich denke, wir hätten die Kurve besser bekommen können. Wir sind immernoch befreundet, das Vertrauen ist immernoch voll da, nur das Interesse hat - oh wunder - abgenommen.., dazu kommt, dass wir mittlerweile sehr unterschiedliche Wege gegangen sind *schulter zuck*a
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vanfahrer1234]
- #1558149 - 20.08.2008, 22:27:43
|
Stammi
|
Heyho,
ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber könnte mir das so gar nicht vorstellen. Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex? Ich weiß nicht, .. aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag. Und daraus resultierend dann sich auch Gefühle in vielen Fällen wahrscheinlich aufbauen werden. Hallöchen zusammen in der Runde, lach Fangen wir mal an glücklich Ich hab die Erfahrung mit dem "Freundschaftlichen Sex" leider muss ich dazu sagen auch schon durch. Und mir ist im nachhinein aufgefallen das dass, was du sagst mit dem Satz "aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag." In dem Fall wir uns zuviel mochten. Wir waren super gut befreundet , ham imma Späße und fast jeden Quatsch miteinander gemacht den man sich nur vorstellen konnte und plötzlich war es aus mit der guten "freundschaft". Aber nachdem die gute Freundschaft dann vorbei war, ist mir erstmal bewusst gewurden das es ein riesen Fehler war mit ihm "Freundchaftlichen Sex" zu haben. todtraurig Und dazu kam dann auch noch das er schon einige Wochen bevor wir es getan haben sich in mich verliebt hatte, was ich nun erst im nachhinein erfahren musste. todtraurig Das erschwert die Situation noch mehr denn dann war es für ihn schon kein "Freundschaftlicher Sex" mehr gewesen, er hat mehr empfunden als nur Freundschaft und hat mich im glauben gelassen das es ok ist das wir es gemacht haben. Aber in wirklichkeit hat er ganz anders gedacht und mir nicht die Wahrheit gesagt aus Angst das ich hätte mit ihm dann nicht wollen. Wo er auch recht gehabt hätte. Bereuen tu ich es nur teils teils das ich den Fehler gemacht habe. Warum? - Hätt ich vorher gewusst wie er wirklich denkt, wäre ich nie drauf eingegang Und auf der anderen Seite wenn man Single ist und keine Verpflichtungen anderer hat , man sich gut versteht und so ein "Freundschaftlicher Sex" nichts im Wege steht und vorher schon klar ist das sich aus dem "Freundschaftlichem Sex" nie mehr entwickeln würde, dann super für alle bei denen das so klappt glücklich Ich jedenfalls kann nur sagen es war ne SchnappsIdee das zu machen lach Aber klar es gibt leider viele die dann für den anderen Gefühle entwickeln, was dann nicht von Vorteil der Freundschaft ist wenn nicht beide Personen das gleiche empfinden. Also Jungs und Mädels entweder - ihr seit euch vorher einig was beide wollen - oder aber lasst es einfach bleiben wenn ihr denkt das es nicht funktionieren könnte. - 3. Möglichkeit wenn ihr für den anderen Gefühle entwickelt habt, lasst bloß schnell die Finger von solchen Experimenten ihr riskiert nur die gute Freundschaft zwinker zwinker zwinker
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1558245 - 21.08.2008, 00:55:03
|
colafreak02
Nicht registriert
|
Huhu,
also ich sage mal so, ich hätte nichts dagegen. Wenn sich halt beide gern haben und es halt mal wollen,wieso nicht? Muss man immer Sex als Paar machen? Solang beide Single sind und es halt machen sollen,dann sollense ;)
Mir selber ist es auch schon "fast" passiert. Wir waren auch nur Freunde und es wäre fast soweit gekommen,nur war sie noch zu jung wobei ich dann nein gesagt habe.
MFG cola bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1558415 - 21.08.2008, 12:29:15
|
Familymitglied
|
Also von freundschaftlichem Sex, halte ich nichts. Für mich ist Sex etwas sehr inniges was ich nicht mit jedem mache. Jedoch hatte ich auch schon mit jemandem eine Innigere Freundschaft, als normal. Wir hatten uns nicht verliebt gaben uns trotzdem zärtlichkeiten und zuwendung. Sehr schöne erfahrung war dies.
_________________________ # HOT CHICK THAT YOU CAN'T EVEN TOUCH.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Moony>w<]
- #1558813 - 21.08.2008, 21:10:36
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Also mir ist das schon mehrmals passiert und ich finde solange die Fronten geklärt sind ist das kein Problem. Bei mir hat das nie eine Freundschaft zerstört, selbst bei jemandem mit dem ich über 10 Jahre befreundet bin. Dann ist es halt passiert und man geht immer noch miteinander um wie sonst. Auch wenn man in manchen Situationen nachher noch doof grinsen muss rolleyes Ich stells mir nur problematisch vor wenn es dann einfach so passiert und keiner weiss was Sache ist.. An sich ist es eben nicht schlecht, es ist mit jemandem den man kennt und dem man vertraut. Aber man muss ja nicht gleich heiraten zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1558872 - 21.08.2008, 22:24:17
|
Provokationsspammer
|
Sowas wie ONS find ich pers. nicht schlimm, allerdings sollte man immernoch auf seinen Ruf achten. Bei sowas wird mal ziemlich schnell Schl.mpe genannt.
Also, die Empfehlung, man "solle auf seinen Ruf" achten, gefällt mir überhaupt nicht. Wer auf seinen Ruf achtet, lebt nach den Prinzipien anderer, nicht nach den eigenen. Mag gut sein, dass man dann "*zensiert*" genannt wird - Es entspricht nämlich auch der Definition. Aber wer sagt, dass es schlecht ist, eine *zensiert* zu sein? In der heutigen Gesellschaft sind sehr viele Menschen sexuell offener als der christlichen Moral gemäß wäre, ob jemand nun "*zensiert*" genannt wird, hat dann nur etwas mit der sehr persönlichen Meinung des Betrachters zu tun. Wenn man diese Anti-Sex-Moral nun aber nicht teilt, ist es die beste Möglichkeit, den Begriff "*zensiert*" einfach umzudefinieren und ihm eine neutrale/positive Wertung zu geben. Auf die Art kann man von dieser Bezeichnung nicht mehr verletzt werden und sich von der Meinung anderer abgrenzen.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1560354 - 23.08.2008, 22:28:48
|
Familymitglied
|
also ..
ich kann aus erfahrung sprechen. und ja,das gibt es wirklich - sex auf freundschaftlicher basis.
ich kannte den kerl eigentlich auch nicht so lange(3-4 monate erst), aber wir hatten halt mal nen abend miteinander verbracht als freunde und naja .. da ist es halt passiert, aber wir wussten vorher, dass es bei freundschaft bleibt und mehr nicht. man unterhält sich halt und da kommt man auf das thema und wenn man allein ist, spricht man offener über solche dinge und schon weckt man das interesse des anderen.
naja .. ich hab mich dann verliebt o.o dann hatten wir kurz keinen kontakt, dann gings weiter und dann waren wir auch kurz mal zusammen, getrennt, wieder zusammen, aber das hatte andere gründe für dieses hin und her. hatte nichts mit der freundschaft zu tun. trotz trennung und alles, wusste ich,dass ich auf ihn zählen konnte, wenn was war und naja... danach war er einer meiner besten freunde. ;)
klar, es kommt hier und da mal nen dummer spruch,aber das wars dann auch.^^
also es geht, so ist nicht.^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1561059 - 24.08.2008, 19:28:47
|
Daniel1205
Nicht registriert
|
Also ich halt nichts von Freundschaftlichen Sex weil man sollte doch in einer beziehung das haben und nicht nur Freundschaftlich also so sehe ich es
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1561693 - 25.08.2008, 15:46:33
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Also dazu habe ich 2 Ehrfahrungen. Bei der ersten kam es eigentlich nie zum Sex. Ich war (und bin eigentlichlich noch immer) in einen guten Freund verliebt, wusste aber dass fuer ihn eine Beziehung nicht infrage kaeme und hab ihm dann angeboten halt nur Sex zu haben. das hat er abgelehnt, was so im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich sogar gut war, weil's eben nur zu noch mehr unnoetigem Drama gefuehrt haette. Ich denke mal grade wenn schon klar ist dass einer (in diesem Fall ich) halt nach einiger Zeit mit ziemlicher Sicherheit doch mehr will hat das ganze auch keinen Sinn. Das zweite ging nicht von mir aus. Ein anderer guter Freund von mir hat mir halt ziemlich eindeutige Signale gesendet und irgendwie kam es dann zum Sex. Allerdings haben wir darueber nicht geredet. Irgendwann haben wir es dann noch ein paar mal mehr getan, und kamen uns auch so ein wenig naeher, aber dann hat das auf Einmal aufgehoert, fragt mich nicht warum. Wir haben bis heute nicht darueber gesprochen. Befreundet sind wir zwar noch (da wir alle ganz tolle Verdraengungskuenstler sind), aber so das Wahre ist es nicht mehr. Ich hab mittlerweile auch gar keinen Plan mehr wie ich mich ihm gegenueber verhalten soll.
Naja, also wie man sehen kann lief freundschaftlicher Sex bei mir bis jetzt nicht so 100%ig gut, was aber nicht heisst dass es nicht funktionieren kann. Ich denke mal wenn alles abgeklaert ist und niemand irgendwelche weiteren Gefuehle hat dann geht das auch.
Bearbeitet von Phoebe-Piper 89 (25.08.2008, 15:47:06)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1571605 - 07.09.2008, 23:05:05
|
Fallen Angel.
|
Hi.
Ich selbst habe keine Erfahrung in dieser Hinsicht, dennoch möchte ich meine Meinung hierzu kundtun.
Man sagt ja immer - jedem das Seine.. So passt es auch hier, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er dazu in der Lage ist, auf rein freundschaftlicher Basis mit einem guten Freund intim zu werden. Viele schaffen es, diese Freundschaft weiterhin bestehen zu lassen, andere wiederum nicht. Ich persönlich kann mit einem Kumpel nicht schlafen ohne wirklich Gefühle für ihn zu haben. In meinen Augen ist Sex das Intimste, das ein Paar miteinander erleben kann, man vertraut dem Partner und lässt ihn ja irgendwo an seinem Körper teilhaben - sowas kann ich nur in einer recht langen Beziehung.
Aber ich glaube nicht, dass ich die Freundschaft dann noch so normal weiterführen könnte.. Wissen tu ich es aber nicht..
Adioz!
_________________________ Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..
Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1575479 - 13.09.2008, 15:01:13
|
Adobekid
Nicht registriert
|
Ich bin ganz ehrlich, "freundschaftlicher Sex"? Was zum Teufel..
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1575712 - 13.09.2008, 19:31:14
|
spain-vans-freak
Nicht registriert
|
mhh ich find es irgend wie nicht schlecht man kennt sich und weis viel über den anderen ... das machts prikelnder =) [color:"pink"] [/color] lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1576659 - 14.09.2008, 23:05:21
|
callon deas
Nicht registriert
|
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen.
Naja es kann ja auch z.B eine sehr innige Freundschaft sein, wäre ja nicht ohne Gefühle, oder ähnliches. Ich könnts mir mit wenigen Leuten theoretisch schon vorstellen. Auf einer Basis wo man sich gegenseitig vertraut und respektiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1578302 - 17.09.2008, 17:20:13
|
sunny and billy
Nicht registriert
|
die ABF von meinen klassenkameraden kennen sich schon so Ca:10 jahre?
sie Fragt denn auch / umgekert sozusagen kennen sie sich schon auswendig... so die hatten auch Sex zwinker
und es war Freundschaftlich , aba die machen es glaub immer noch... oder nich ich weis es nich...
sie erzählen sich hald alles..
ich sag ma Freundschaftlicher Sex.. ka nur wenn man es will
wie geht die Freundschaft danach weiter?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1578380 - 17.09.2008, 19:25:52
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wie die Freundschaft danach weitergeht? Das kommt wohl eindeutig auf die Personen an.. Ich (davon abgesehen, dass ich aus Freundschaft keinen Sex haben würde), könnte nicht mehr ganz normal mit dem Kumpel umgehen. Irgendwas wäre da zwischen uns.
Wenn aber beide ganz locker sind, sich nichts vormachen und wirklich nur Sex wollen und damit gut umgehen können, dann klappt ihre Freundschaft auch weiter sehr gut, denke ich. Aber diese Situation stelle ich mir schwer vor.
Lisa. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1580074 - 20.09.2008, 16:49:47
|
Melli2800
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1580080 - 20.09.2008, 16:59:50
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Melli2800! glücklich
Da ein Forum dafür da ist, um miteinander zu diskutieren bzw. sich gegenseitig über die unterschiedlichsten Dinge auszutauschen, solltest du schon etwas mehr sagen. Beachte dies bitte bei deinem nächsten Post, ansonsten noch ganz viel Spaß bei uns! glücklich
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1592928 - 07.10.2008, 17:38:04
|
Familymitglied
|
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man es den Personen selbst überlassen sollte ob sie auf so etwas eingehen wollen. Finde es persönlich aber nicht so prickelnd zwinker auch aus den oben genannten Gründen. Irgendwo geht immer ein bisschen Liebe mit, wenn man Sex hat finde ich. Zumindest bei mir zwinker Außerdem finde ich sollte man sich über die entstehenden Konsequenzen klar sein, wenn man nicht vorsichtig ist, nicht nur Geschlechtskrankheiten, sondern auch ungewollte Schwangerschaft wären ein doch mehr oder weniger "unschönes" Ergebnis.
_________________________ jens-weh - knuddels.de - Jugendschutzteam
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jens-weh]
- #1593601 - 08.10.2008, 15:59:03
|
phoenixsoul w
Nicht registriert
|
Hallo,
ich finde daran ist nichts verwerfliches, solange es beiden gefällt und keiner Probleme bekommt [weil er seinen Partner betrügt o.Ä.].
Gruß
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1593658 - 08.10.2008, 17:07:56
|
Forumuser
|
Klar, warum nicht :D Muss zwar zugeben, dass ich leider keine Freundinnen habe, die sowas einfach mal machen, aber wer solche Menschen kennt, nur ran an den Speck :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kerryking]
- #1593940 - 08.10.2008, 21:45:41
|
Schmusekatze00009
Nicht registriert
|
Ich find daran auch nichts schlimmes. Es sollte meiner meinung nach halt eben nur nicht der beste Freund sein. Ich denke sowas macht die Freundschaft dann letztendlich kaputt. Aber sonst...warum nicht? manchmal braucht man einfach das Gefühl sexy gefunden zu werden und auch die körperlichkeit an sich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1595536 - 11.10.2008, 12:14:24
|
Familymitglied
|
Naja Sex ist ne schöne Sache, fühlt sich halt super an und wer miteinander schlafen will sollte das auch tuen. Ist ja nichts verwerfliches daran. Ich persönlich würde nicht mit einer Freundin schlafen, ich denke zwar nicht das es die Freundschaft kaputt macht, aber denken ist nicht wissen. Vieleicht ändere ich oder auch sie, ja die Meinung nach dem Verkehr. Ich find freundschaftlicher Sex ansich eigentlich nicht schlimm. Wir leben schließlich nicht mehr in den 60ern wo es ein tabu wäre. ;)
Und zu dir Schmusekatze00009. Man sollte weder Sex mit der besten Freundin haben, noch irgendwie mit einander rummachen. Weil Gefühle die richtung liebe oder solche Handlungen gehören da nicht hin. Die Freundschaft könnte leiden oder sogar kaputt gehen. Ich habs früher schon mal mitgemacht, ich weiß wovon ich rede.
MFG
Pascal
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cooler Typ 14]
- #1595571 - 11.10.2008, 13:14:23
|
Schmusekatze00009
Nicht registriert
|
Und zu dir Schmusekatze00009. Man sollte weder Sex mit der besten Freundin haben, noch irgendwie mit einander rummachen. Weil Gefühle die richtung liebe oder solche Handlungen gehören da nicht hin. Die Freundschaft könnte leiden oder sogar kaputt gehen. Ich habs früher schon mal mitgemacht, ich weiß wovon ich rede.
Hast du dich vllt verlesen? Das selbe hab ich auch gemeint ^^ Und ich sprech auch aus Erfahrung... Auf einmal war die Freundschaft kaputt...wir haben nichmal mehr mit einander geredet. aber jetzt ist wieder alles iO =) also es ist auf keinen Fall empfehlenswert... auch wenn beide seiten denken es klappt, das tuts meißtens nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1595967 - 11.10.2008, 23:24:35
|
Gamemaster1508
Nicht registriert
|
Freundschaftlicher Sex ist fuer mich momentan gar nicht vorstellbar.
Fuer mich gehoeren zum Sex mehr Gefuehle, als man sie in einer Freundschaft hat.
Halte aber auch ehrlich gesagt rein gar nichts davon. Freunde sind fuer mich Menschen, denen man sich anvertrauen kann. Nicht Menschen, mit denen ich sehr intime Dinge erlebe.
Soweit von mir.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1607275 - 26.10.2008, 01:42:58
|
I5uka
Nicht registriert
|
Hallo!!!
Also ich kann dazu nur sagen:
ES IST MÖGLICH
Ich hatte auch schon eine Kumpeline mit der ich Sex hatte. Für mich ist das nicht ganz so liebesabhängig. Wir verstehen uns einfach sehr gut und dann haben wir über Sex geredet.
Aus Scherzereien wurde dann Ernst, aber wir sind gut damit klar gekommen. Zu Anfang war es natürlich eine ungewohnte Situation aber wenn man es kalt betrachtet, war es nur Sex.
Und so haben wir beide es akzeptiert und dann war gut... Unsere Freundschaft ging wegen etwas anderem kaputt, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Schöne Grüße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1608430 - 27.10.2008, 03:09:11
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Sicher Funktioniert es mit nem gutem Freund Sex haben ohne das die Freundschaft leidet. Es kommt dabei aber auf die Personen selbst an, wie eben beide gestrickt sind oder eben jene Personen die daran beteiligt sind. Natürlich wenn so was nur aus Alkoholkonsum heraus passiert, ja dann kann so was sehr sehr schief gehen und die Freundschaft ist im Eimer wenn man Pech hat.(was meistens so ist bei so was denk ich) Aber wenn beide oder alle daran beteiligten Personen von haus aus eine Grundeinstellung zum Sex haben die es beinhaltet das so was OK ist, dann bleibt eine Freundschaft erhalten.
MFG Die Olle Hexe die noch Deppisch wird...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1617298 - 06.11.2008, 19:22:20
|
Forumuser
|
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach seh das ganz genauso. hätte außerdem viel zu viel Angst die Freundschaft zu zerstören. Mir is ne Freundschaft wesentlich wichtiger.
_________________________ "My Fall will be for you, my love will be in you, if you are the one to cut me, i'll bleed forever"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: little devil 87]
- #1617709 - 07.11.2008, 13:04:39
|
LNC Kai
Nicht registriert
|
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach seh das ganz genauso. hätte außerdem viel zu viel Angst die Freundschaft zu zerstören. Mir is ne Freundschaft wesentlich wichtiger. Wenn man sich 100%ig vertrauen kann, sich schon lange kennt und beide es wollen, denke ich nicht, dass dadurch die Freundschaft kaputt geht rolleyes Lg, Kai. kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: little devil 87]
- #1618241 - 08.11.2008, 09:56:48
|
TheCry
Nicht registriert
|
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach Bei mir auch nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass es nicht das Gleiche ist wie mit dem festen Partner. staun seh das ganz genauso. hätte außerdem viel zu viel Angst die Freundschaft zu zerstören. Mir is ne Freundschaft wesentlich wichtiger. Da gibts sicherlich aber auch (leider) viele Menschen, denen der Sex wichtiger als eine Freundschaft wäre. :/
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1618425 - 08.11.2008, 13:37:35
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Wenn man sich 100%ig vertrauen kann, sich schon lange kennt und beide es wollen, denke ich nicht, dass dadurch die Freundschaft kaputt geht rolleyes
So einfach kann man das meines Erachtens nicht sagen. Wenn dann Person B zu Person A dennoch irgendwann Gefühle entwickelt (wo sie einfach nicht sein dürfen), dann kann das dennoch dazuführen, dass die Freundschaft Risse erhält. Und außerdem kann man meistens, wenn überhaupt, höchstens einer Person zu 100 % vertrauen. Wobei man diese 100 % immer relativ sehen muss, wie ich finde... Zu dem mit den Gefühlen: Meiner Meinung nach kommt es am meisten nicht auf die Länge, nicht auf die Technik sondern auf das Gefühl an. Hat man Gefühle zu seinem Gegenüber, ist es immer um einen Tick noch schöner. Zumindest finde ich es so. Klar kann der Sex mit der anderen Person auch toll sein, aber es ist wie gesagt etwas anderes. Ob man dennoch darauf verzichten sollte, ist eine andere Frage. Kann wie gesagt was 'anderes' mal sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1619271 - 09.11.2008, 14:59:52
|
callon deas
Nicht registriert
|
Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach Meiner Meinung nach ist Freundschaft nur eine andere Form von Liebe, vielleicht sogar eine wesentlich einfachere. Ich denke schon das es funktionieren kann, wenn danach keine Gefühle aufkommen, da hat Falk schon recht. Das macht es schwieriger, aber nicht unmöglich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1620409 - 10.11.2008, 21:21:58
|
Sanctity
Nicht registriert
|
hoi ^^,
wie kommt man auf das Thema: Freundschaftlicher Sex. das währe mir wenn ich nicht hier in´s Forum gekommen währe im traum nicht eingefallen. Aber is schon ein intresantes thema glücklichja warum nicht es heißt ja: wenn man sich sehr mag oder Liebt möchte man sich näher treten und zusammen *liebe machen* :>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1620579 - 10.11.2008, 23:53:11
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
warum nicht es heißt ja: wenn man sich sehr mag oder Liebt möchte man sich näher treten und zusammen *liebe machen* :> Weil man sich dann eben liebt. Zu freundschaftlichem Sex kommt es, meiner Meinung nach, nur durch die Lust auf den anderen. Das ist natürlich der Idealfall, wenn sich dann auf einer Seite Gefühle entwickeln - Scheiße. Aber es kann funktionieren, wenn es für beide einfach nur 'ne geile Sache war oder ist (fr. Sex muss ja nicht zwingend was Einmaliges sein).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1621205 - 11.11.2008, 23:07:25
|
knackfrisch
|
Hm, ich habs noch nie gemacht, könnts mir aber schon vorstellen. Ich hätte jedenfalls nicht die Befürchtung, dass eine Freundschaft daran zerbricht. Es kann vielleicht Probleme geben, aber ich denk, es sollte schon eine innige Freundschaft sein bzw. eine starke Zuneigung sollte da sein. Und so eine Freundschaft bricht eben nicht so leicht, wenn man miteinander über alles reden kann. In der Freundschaft ist es etwas unverbindliches, man "verspricht" sich nichts. Wenn das beide so sehen und auch nichts erwarten, wieso nicht.
Doof ist natürlich, wenn man sich in jemanden verliebt. Sowas ist mir auch passiert, ist schon lange her. Es war nur kuscheln und ich war auch vorher schon verliebt... Aber wenn sie dann mitmacht, macht man sich ziemlich viele Hoffnungen. Und grade in dem Moment lässt sich dann schwer drüber reden. Aber letztendlich war die Freundschaft noch stärker als vorher, ich kann mich nicht beschweren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: gurkengesicht]
- #1621296 - 12.11.2008, 08:26:23
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Also für mich wäre das nichts. Irgendeiner verliebt sich am Ende immer. Der eine früher, der andere später... Das eine Beziehung aus guter Freundschaft entsteht und hält oder wenigstens die Freundschaft standhält, wenn die Beziehung bricht... Das mag sehr wohl gehen. Aber Sex ohne verlieben? Wenn man sich ständig sieht? Wenn man sich seelisch sowieso unheimlich gern mag? (Sonst wäre man wohl kaum befreundet) Und dann auch noch der Sex?
Mal ehrlich: was ist denn da noch der Unterschied zwischen ner Partnerschaft und ner Freunschaft? Was macht einen festen Freund dann noch aus?
Also ich würde meinen Freund/Mann zB. als besten Freund (im Sinne von Bekannten) und halt als Partner (gerade wegen dem Sex) bezeichnen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1623467 - 15.11.2008, 16:47:59
|
hat immer gute Laune!
|
Guten Tag. cool Freundschaftlicher Sex. Warum denn nicht? Wenn ihr euch schon lange und vorallem gut kennt und ihr es Beide wollt, dann probiert es doch einfach mal aus. Also ich denke mal, wenn meine beste Freudin, die ich jetzt schon seit knapp 9 Jahren kenne mich danach fragen würde, dann würde ich zu Anfang aber auch erstmal überlegen, aber ich denke, dass ich dann doch zu dem Entschluss kommen würde: Warum nicht? Man kann es doch mal ausprobieren? Wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr es ja immernoch lassen oder gar damit aufhören? Oder dass danach der Kontakt schlechter ist? Hmm. Ich denke mal, wenn ihr es Beide wollt, warum soll der Kontakt denn dann schlechter werden? Wie schon gesagt, wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr es ja immernoch lassen. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: V8 BiTurbo]
- #1639725 - 05.12.2008, 22:20:03
|
Familymitglied
|
Können wir es lassen oder gar aufhören?
ist doch beides dass selbe. Aber der rest ist logisch und dem Stimme ich zu.
_________________________ Jeder Tag, ein besonderer Tag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Cool-Goof]
- #1957209 - 16.03.2010, 20:55:24
|
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert
|
Was ist an freundschaftlichem Sex den so falsch? Es ist ja wohl besser als.. - .. zu einer Prostituierten zu gehen.
- .. sich mit einem Wildfremden zu treffen.
Ich hab die Erfahrung auch schon mit .. vielen .. gemacht. Sicherlich ist es irgendwo schwer keine Gefühle zu entwickeln, weil man sich total auf sein Gegenüber einlässt. Sicherlich habe ich das ein oder andere Mal Gefühle für einen dieser Kerle entwickelt. Aber hey: Ich hatte meinen Spaß, sie hatten ihren Spaß. Man sollte aber immer im Kopf behalten, dass das nichts ernstes ist. Nichts halbes und nicht ganzes. Auch wenn man sehr intime Momente miteinander teilt.  Und macht das nicht mit jedem X-Beliebigem. Seid Euch echt sicher.. á la Vertrauen o. Krankheiten o.ä. !
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957233 - 16.03.2010, 21:21:05
|
charmin-6
Nicht registriert
|
Ich bin nicht so für freundschaftlichen Sex. Auf Dauer würde dies nicht gut gehen, entweder einer verliebt sich oder es gibt Missverständnisse oder alles ... also jedem seine Sache, nur, lieber hab' ich Sex mit meinem Partner oder verzichte Ganz.
Zu der Meinung von meinem VP: Wenn man es mit Prosituierten vergleicht oder Wildfremden ... dann ist freundschaftlicher Sex natürlich besser. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957269 - 16.03.2010, 22:22:43
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Es ist doch aber nicht zu vergleichen.. also ich denk mir doch nicht "Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Marianne, meine Arbeitskollegin und Freundin ist ja auch noch da" - oooder?! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957285 - 16.03.2010, 22:50:14
|
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert
|
Es ist doch aber nicht zu vergleichen.. also ich denk mir doch nicht "Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Marianne, meine Arbeitskollegin und Freundin ist ja auch noch da" - oooder?! Wieso nicht?  Es kann ja auch sein das Marianne denkt: "Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Franz, mein Arbeitskolle und Freund ist ja auch noch da." Ansprechen, wenn ja: Fun.  Jaja, wir Männer... loL. <3 Edit: Nimm mich bitte grade nicht all zu ernst. Bzw. ich meine es ernst, aber ich nehme die Sache mit dem Sex [generell] sehr, sehr locker. 
Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (16.03.2010, 22:51:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957288 - 16.03.2010, 22:54:23
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Nö, ich sagte ja auch weiter oben, dass ich nix gegen freundschaftlichen Sex habe, aber ich fand die Begründung ein wenig seltsam bzw. würd ichs halt nicht vergleichen wollen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957343 - 17.03.2010, 04:23:31
|
Wonder Boy miri
Nicht registriert
|
jeder muss halt für sich wissen wie er ne Beziehung leben will.. ( ACH WAS )
Bearbeitet von Wonder Boy miri (17.03.2010, 04:25:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1957346 - 17.03.2010, 04:54:09
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Hey,
per Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Sorry, falls es doch schon existiert. Aber mich würde mal interessieren, wie ihr zu freundschaftlichem Sex steht und so. Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit, dass sich einer von beiden dann doch in diese Person verliebt? Oder dass danach der Kontakt schlechter ist? Oder was auch immer. Einfach eure Einstellung und Erfahrungen dazu interssieren mich.
Mona. Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich selbst schon Erfahrungen damit gemacht. Ich hab da absolut nichts dagegen, solange man natürlich nicht mit jedem Kumpel schläft. Also bei mir ist das ganze noch recht frisch, da das letzte Mal gerade mal 8 Wochen zurückliegt. Im Herbst hatten mein Kumpel und ich, dass erste Mal miteinander Sex. Hat sich nach einer Party unter Freunden so ergeben, aber dass es soweit gehen würde, hatte ich zu dem Zeitpunkt niemals gedacht. Die Wochen davor hab ich ihn immer besser kennengelernt und wir haben uns wirklich gut verstanden. Aber mehr als Freundschaft war da nicht. Doch der Sex hat schlussendlich meinerseits vieles verändert. Danach war ich erstmal eine Woche in New York, war glaub' ich ganz gut der Abstand. Aber die Wochen darauf waren einfach nur.. schlimm? Ich war völlig überfordert mit der Situation. Wenn wir überhaupt mal Kontakt hatten, war alles verkrampft und einfach unangenehm, wir haben uns gemieden. Blickkontakt war so gut wie unmöglich.. Das Problem war nämlich auch, dass es plötzlich wirklich unsere ganze Schule wusste. In den Pausen tuschelte jeder der uns sah und unsere Freunde zogen uns deswegen sowieso auf. Er und ich haben den Sex einfach nur tot geschwiegen. Und ich hab dann gemerkt, dass ich doch mehr für ihn empfinde.. was ich überspielt habe. Wir haben uns nach einem Monat dann wieder halbwegs gut verstanden und dann hatten wir im Januar nochmal zweimal Sex.. und diesmal muss ich sagen war der Umgang danach relativ normal. Wir sind jetzt wieder ganz normal befreundet, können uns in die Augen schauen, reden ganz normal miteinander, feiern zusammen.. aber meistens hab ich immernoch ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich ihn sehe. Mittlerweile reden wir sogar darüber. Trotzdem hab ich noch Gefühle für ihn.. die weiterzunehmen.. aber die Freundschaft zu ihm ist mir wirklich wichtig, ein weiteres Mal Sex ist natürlich nicht ausgeschlossen, im Gegenteil. (: Und ich bin wirklich froh, dass és soweit gekommen ist! Aber man sollte sich immer bewusst sein, ob man weiter gehen will als z.B. rummachen. An sowas kann die Freundschaft zerbrechen, dem sollte man sich bewusst sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1972274 - 06.04.2010, 13:39:58
|
|
Hey ihr  Ich habe damit auch schon Erfahrungen gemacht, ist aber schon ein Weilchen her. Ums so zu sagen: Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen. Wenn allerdings ein Partner Gefühle hat, denke ich, ist es sehr schwierig, eine "normale" Beziehung (also auch im freundschaftlichen Sinne) miteinander zu führen. Der Sex reißt einen dann nur runter, ich glaube das würde sich in allen Fällen negativ auf die Freundschaft auswirken. Aber wie gesagt, keine Gefühle? Warum nicht - wenn es beide Partner verantworten können 
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #1972463 - 06.04.2010, 18:44:27
|
*maunz*
|
Nun ich muss sagen von meiner persönlichen Erfahrung wäre es absolut NICHTS für mich... Liegt aber wohl daran das für mich Sex immer zu einem großen Stück Liebe gehört! Einfach so mit jemandem schlafen? nein... es ist für mich eins der besondersten Dinge dieser Welt was 2 Menschen teilen können...
_________________________ Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter, behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser! Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dreamy15]
- #1972752 - 07.04.2010, 01:35:06
|
|
Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen. Wenn allerdings ein Partner Gefühle hat, denke ich, ist es sehr schwierig, eine "normale" Beziehung (also auch im freundschaftlichen Sinne) miteinander zu führen. Der Sex reißt einen dann nur runter, ich glaube das würde sich in allen Fällen negativ auf die Freundschaft auswirken. Aber wie gesagt, keine Gefühle? Warum nicht - wenn es beide Partner verantworten können Und Sex mit Liebe - oder Schmetterlingen im Bauch - wäre demnach verwerflich, oder was? 0o Ich hab da absolut nichts dagegen, solange man natürlich nicht mit jedem Kumpel schläft. Wieso sollte man es mit Kumpel A und B machen dürfen, aber nicht mit Kumpel Z, wenn man geil ist und beide Lust haben?
Bearbeitet von vW2 (07.04.2010, 01:39:33)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1972826 - 07.04.2010, 10:04:05
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Sie meint wahrscheinlich, dass sie es verwerflich findet, direkt zig Sexpartner hintereinander bzw. gleichzeitig zu haben. Da denk ich aber auch, dass das jeder für sich entscheiden sollte - für mich wäre das beispielsweise auch ein Problem, aber jemanden deshalb verurteilen ist auch Quatsch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1975476 - 10.04.2010, 16:40:30
|
|
Und Sex mit Liebe - oder Schmetterlingen im Bauch - wäre demnach verwerflich, oder was? 0o
Warum sollte ich der Meinung sein, dass Sex mit Liebe verwerflich sei? Ich habe einen Freund, ich glaube kaum dass du mir das unterstellen solltest ...  Ich habe lediglich dies hier gesagt: "Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich,", eben unter der Vorraussetzung, dass beide Sexpartner keine Gefühle füreinander haben ... oder eben, dass beide Gefühle füreinander haben, wobei ich mich dann frage warums noch keine Beziehung ist *lach Das hat aber rein gar nichts mit dem Sex in einer Partnerschaft zu tun, bzw. sagt meine Äußerung ja nicht, dass ich Sex mit Gefühlen (um Gottes Willen?! O.o) verwerflich finde ... Also ums noch einmal zu erklären: Sex ist einer Beziehung bzw. mit Gefühlen ist nicht verwerflich, was für ein Schwachsinn... ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif) Sex mit Gefühlen (aber nur auf einer Seite) ist für mich verwerflich, da da wahrscheinlich derjenige im nachhinein verletzt wird... Sex ohne Gefühle, von mir aus, wer es brauch und es mit sich vereinbaren kann ... Ich hoffe das erklärt nochmal was ich meinte
_________________________ So open up your eyes and see what could be ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1986065 - 26.04.2010, 12:31:39
|
Vertrauensvoll.
|
Hey.
Sex mit Gefühlen und Sex ohne Gefühle ist etwas anderes.
Wenn sich beide Seiten dem gegenüber im Klaren sind, kann es in Ordnung sein.
Ich persönlich finde es ein wenig primitiv, da es nur um das biologische stillen des Sexualtriebes geht. Aber da bin ich konservativ, wenn beide Personen das gerne möchten, ist dem nichts vorzuwerfen.
# Allrounder2006
_________________________ An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Allrounder2006]
- #1986128 - 26.04.2010, 14:53:19
|
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert
|
Ich finde das geht gar nicht, bei Sex oder Liebe müssen einfach gefühle da sein! Ohne finde ich ist es einfach nicht das selbe!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1990381 - 03.05.2010, 22:24:36
|
Familymitglied
|
Ich bin auch der Meinung Sex ohne jegliche Gefühle für den anderen geht gar nicht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, jedem das seine. Manche stehen drauf, dann sollen sie das auch machen aber normalerweiße ein absolutes no go. !!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wühlfried]
- #1990999 - 05.05.2010, 00:27:04
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Generell wuerde man doch kein Sex ohne Gefuehle zu der Person nicht wollen, oder meinst du es spontan mit jede/r/m?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wühlfried]
- #1991001 - 05.05.2010, 00:29:36
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Wühlfried, dann erklär mal genau wieso es ein absolutes no go sein soll? Nur zu sagen weil muss ja Gefühle bei sein sonst gehts net, reicht doch da echt mal nicht aus aus Begründung, diese lasche Begründung liefern viel zu viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1991473 - 05.05.2010, 23:12:12
|
Inaccessible...
|
Huhu! Für mich persönlich wäre freundschaftlicher Sex nichts! Ich habe die Erfahrung auch noch nicht gemacht, aber weiß nicht, ob ich sie wirklich machen möchte. Auf Anhieb fiele mir auch keiner ein, mit dem ich auf freundschaftlicher Ebene Sex haben wollen würde. Ich hätte einfach Angst davor, dass die Freundschaft danach zerbricht. Denn Sex ist ja etwas wirklich Intimes. Und bei mir ist es einfach so, dass Sex für mich etwas ist, was in eine Partnerschaft gehört. Ich weiß nicht, wie andere Leute das sehen, aber Sex soll für mich halt etwas Besonderes sein. Etwas, das dann wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Höhepunkt einer Beziehung ist. Ich würde auch einfach nicht in einer so intimen Beziehung mit einem Freund leben können, als dass ich Sex mit ihm haben wollen würde. Wenn sich beide im Klaren darüber sind, dass es eventuell die Freundschaft zerstören könnte und das in Kauf nehmen, sehe ich da eigentlich auch keine Probleme, zumal ja auch nicht gesagt ist, dass wirklich jede Freundschaft dann kaputt geht. LG Marci93
_________________________ Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling. (Sprichwort aus Finnland)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marci93]
- #1992236 - 07.05.2010, 02:27:35
|
|
Freundschaftlicher Sex ist ein kompliziertes Thema. Ich glaube spontan nicht, dass eine normale Freundschaft solch einer Belastung standhält. Anders kann ich mir aber vorstellen, dass man diesen freunschaftlichen Sex mit einem Ex-Partner haben könnte. Grundlegend sollte man dafür natürlich ein gutes Verhältnis zueinander haben und die Beziehung sollte ein friedliches und auf Gegenseitigkeit beruhendes Aus gefunden haben. Dann würde ich keine große Gefahr darin sehen, dass man zusammen Sex hat, immerhin hatte man es ja höchstwahrscheinnlich innerhalb der Beziehung schon.
Es kommt immer speziell auf die Personen an die man kennt und wie man selbst eingestellt ist. Ich wüsste nicht, ob ich mir das Ganze vorstellen kann, auch schon gar nicht wirklich mit wem.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1992337 - 07.05.2010, 12:50:18
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Und es kommt sicherlich auch darauf an, ob man einmal als One-Night-Stand miteinander schläft oder dies regelmäßig tut - bei letzterem baut sich wahrscheinlich innerhalb der Zeit eine gewisse Bindung auf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992342 - 07.05.2010, 12:55:04
|
|
Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Bindung trotzdem nur auf die sexuellen Bedürfnisse basiert. - Sollte es zu mehr werden, sehe ich bei Ex-Partnern, sofern sie keine doofen Gründe zur Trennung hatten, die ebenso wieder aufkommen würden, kein Problem. Ist doch was schönes. *fg* Aber natürlich ist das bei einer Freundschaft ein hoher Risikofaktor, über den man sich bewusst sein sollte..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1992346 - 07.05.2010, 13:06:31
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Ja, das kann ich mir auch vorstellen - aber ich glaub eben, dass es "anders" ist - je nachdem, ob einmal oder mehrfach. Sind wir uns ja einig. ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992427 - 07.05.2010, 15:02:53
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
Also ich kann mir freundschaftlichen sex absolut gar nicht vorstellen. und ich versteh auch nicht, was in leuten vorgeht, die meinen, es sei doch nix dabei und das habe nichts mit gefühl zu tun und man is danach noch genauso zu einander wie vorher...
also wie bitte muss ich mir denn freundschaflichen sex vorstellen? kein küssen beim sex? kein streicheln? nur rein-raus? denn Küssen und streicheln haben DEFINITIV was mir gefühl zu tun. und mir kann keiner erzählen, dass die beziehung hinterher noch GENAU SO ist, wie vorher... eben weil da etwas gefühlsmäßig intensives zwischen beiden war.auch wenns keine liebe ist, aber dennoch genug um sich zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen.
oder könnt ihr auch knutschen und streicheln ohne IRGENDETWAS ZU EMPFINDEN, das über ein platonisches freundschaftsgefühl hinausgeht? stell ich mir unmöglich vor. solche leute empfinden dann wahrscheinlich gar nix, wenn sie beim sex nichts empfinden, das mehr als nur "einfach mal spaß" ist...
sorry, wenn ich einigen leuten damit auf dem schlips trete, aber ich halte das für moralisch total bedenklich und für mich wär´s mal gar nix... sonderlich tolerant bin ich in der hinsicht zudem auch nicht, aber das ist eben meine meinung
liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992735 - 07.05.2010, 21:56:12
|
LadyNo
Nicht registriert
|
also wie bitte muss ich mir denn freundschaflichen sex vorstellen? kein küssen beim sex? kein streicheln? nur rein-raus? denn Küssen und streicheln haben DEFINITIV was mir gefühl zu tun. und mir kann keiner erzählen, dass die beziehung hinterher noch GENAU SO ist, wie vorher... eben weil da etwas gefühlsmäßig intensives zwischen beiden war.auch wenns keine liebe ist, aber dennoch genug um sich zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen.
oder könnt ihr auch knutschen und streicheln ohne IRGENDETWAS ZU EMPFINDEN, das über ein platonisches freundschaftsgefühl hinausgeht? stell ich mir unmöglich vor. solche leute empfinden dann wahrscheinlich gar nix, wenn sie beim sex nichts empfinden, das mehr als nur "einfach mal spaß" ist...
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. vielleicht sogar liebe, aber dann freundschaftliche liebe und nicht wie in einer partnerschaft. du kannst dir das vielleicht für dich selber nicht vorstellen, aber das heißt ja nicht dass alle anderen genauso denken. und ja, freundschaftlicher sex ist "nur spass", das ist ja die vorraussetzung dafür, sonst würde das ganze ja zu mehr werden (oder im andern fall die freundschaft zerbrechen).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992969 - 08.05.2010, 11:57:11
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. ach so... küssen und streicheln sind für dich also nur ausdruck von platonischem spaß? prima, das spricht für eine überaus emotionale tiefe, was deine gefühle angeht. ich finde, dass küssen und streicheln eben NICHTS platonisches sind.. ich meine hallo?! rennst du den ganzen tag durch die gegend und begrabschst und küsst alle? ja? naja, dann würd ich mir gedanken machen, das ist u.u. nämlich strafbar... und wenn du das nicht tust, dann bestätigt das meine auffassung ja, dass es eben was besonderes ist, dass man nur mit bestimmten menschen teilt, deren verhältnis und gefühle eben über das normale maß und damit die platonische freundschaft hinausgehen. außerdem bin ich der auffassung, dass, wenn man erst einmal das intimste überhaupt mit jemandem geteilt hat und sich ihm mehr oder weniger "offenbart" hat, selbigen dann nicht einfach wieder auf "platonischen freund" - alles locker, war ja nur mal sex, zurückstufen kann... ist für mich nun mal nicht nachvollziehbar. ich finde eine derartige sprunghaftigkeit was gefühle angeht zudem auch nicht gut. liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992981 - 08.05.2010, 12:17:35
|
Jonas@wedemark
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993145 - 08.05.2010, 16:12:26
|
LadyNo
Nicht registriert
|
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. ach so... küssen und streicheln sind für dich also nur ausdruck von platonischem spaß? prima, das spricht für eine überaus emotionale tiefe, was deine gefühle angeht. ich finde, dass küssen und streicheln eben NICHTS platonisches sind.. ich meine hallo?! rennst du den ganzen tag durch die gegend und begrabschst und küsst alle? ja? naja, dann würd ich mir gedanken machen, das ist u.u. nämlich strafbar... und wenn du das nicht tust, dann bestätigt das meine auffassung ja, dass es eben was besonderes ist, dass man nur mit bestimmten menschen teilt, deren verhältnis und gefühle eben über das normale maß und damit die platonische freundschaft hinausgehen. außerdem bin ich der auffassung, dass, wenn man erst einmal das intimste überhaupt mit jemandem geteilt hat und sich ihm mehr oder weniger "offenbart" hat, selbigen dann nicht einfach wieder auf "platonischen freund" - alles locker, war ja nur mal sex, zurückstufen kann... ist für mich nun mal nicht nachvollziehbar. ich finde eine derartige sprunghaftigkeit was gefühle angeht zudem auch nicht gut. Nein, du willst es einfach nicht verstehen. Man küsst, weil es Spass macht, das ist ganz unabhängig davon ob man jemanden liebt oder nicht. Wenn man seinen Partner küsst, macht es weil man ihn liebt und weil es Spass macht und wenn man jemand anderen küsst macht man es aus dem selben Grund nur ohne die Liebe eben. Nur weil DU deine moralischen Grenzen sehr eng gesetzt hast, heißt das noch lange nicht dass du andern Leuten unterstellen kannst dass sie emotional erkaltet sind. Ja genau Sherlock, ich laufe durch die Strassen und fummel alles an was sich bewegt! Da muss ich aber aufpassen dass du nicht auch noch meine anderen Geheimnisse, durch deine überaus brilliante Gabe Zusammenhänge zu erfassen, entlarvst. -.- Okay also deine Theorie ist also.. wenn ich nicht durch die Strassen laufe und unbekannte Menschen sexuell belästige.. dann küsse ich nur Leute die ich liebe? Lies dir deinen Text nochmal durch und versuch den Fehler zu finden. Ich küsse, weil ich es gerne tue und da mache ich keinen Unterschied ob es eine Freundin von mir ist, ein Freund (wobei das auch nur passieren kann wenn die Fronten geklärt sind), jemanden den ich einfach kennen lerne und nett und attraktiv finde (ich red vom küssen, nicht von Sex btw) oder mein Partner. Für mich persönlich gibt es viel intimere Sachen als Küssen und einfacher Sex, die eben meinem Partner vorbehalten sind und niemand anderem. Für dich ist es nicht nachvollziehbar, aber es ist möglich es zurückzustufen. Meinen Freund mit dem ich in der Vergangenheit manchmal geschlafen hab, kenn ich über 15 Jahre, wir sind uns nah genug und schätzen und mögen uns so sehr, dass der Sprung zwischen platonischer Freundschaft und Sex nicht sehr weit ist, trotzdem käme es nie für uns in Frage an mehr zu denken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993175 - 08.05.2010, 17:08:45
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Man sollte Menschen nicht verurteilen oder ihnen unterstellen, dass sie keine emotionale Tiefe besitzen, nur weil sie anders sind als man selbst - das hat etwas mit Toleranz zu tun. Nur, weil sich das jemand nicht vorstellt, sagt LadyNo doch auch nicht, "bist du spießig" - es gibt eben unterschiedliche Menschen auf diesem Planeten. Zum Glück! Und es gibt nicht nur schwarz-weiß: Sex mit der großen Liebe oder Raus-Rein ohne anfassen und küssen.
Warum keine tiefsinnigen oder "sprunghaften" Gefühle dahinter stecken müssen, hat LadyNo ja gut erklärt. Ich find ihre Ansicht da auch teilweise in meiner Empfindung zu weit gehend, heißt, für mich selbst kann ich mir auch nicht alles vorstellen, aber für andere schon. Klingt ja fast so, als ob Menschen, die freundschaftlichen Sex haben können ohne Gefühle aufzubauen, abartig sind..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993448 - 09.05.2010, 00:36:46
|
Meow.
|
Freundschaftlichen Sex würde ich jetzt nicht zwingend als "absolutes No Go" bezeichnen. Ich selbst kann damit aber nicht viel anfangen, für mich gehören dazu einfach Gefühle und eine Beziehung. Aber das Thema an sich ist ja doch recht vielseitig. Es liegt an den Personen die es betrifft. Wenn sich die beiden einfach schon sehr lange kennen und sich vertrauen und nichts negatives daran sehen ohne diese "Liebesgefühle" miteinander zu schlafen, dann ist das ja ihnen überlassen. Aber ob man dann danach auch so miteinander zurecht kommt, verlangt wohl auch eine gewisse Reife. Wenn man dem nicht gewachsen ist, kann es ja durchaus sein, dass einseitig sich dennoch richtige Gefühle entstehen. Mit Glück ja auch auf beiden Seiten, aber ob das immer so ist, ist fraglich. Bei diesem Punkt steht oftmals auch Freundschaft auf dem Spiel. Aber deswegen sollte man sich das ja vorher schon auch genauestens überlegen, was man wagen kann und will. Ich finde auch, dass LadyNo einige Punkte ziemlich gut getroffen und beschrieben hat. Es soll einfach Momente und Situationen im Leben geben, wo sich das ergibt, oder einfach das Vertrauen diverse Zärtlichkeiten plötzlich zulässt. Und wieso sollte man sich, wenn man sich damit wohlfühlt, nicht einlassen? Auch das Küssen und Streicheln, man muss damit nicht zwingend große Gefühle zeigen, sondern in dem Moment freundliche und nette spielerische Gesten. Man darf das nicht zu oberflächlich abstempeln, da ja jeder Gefühle anders deutet, zeigt und derartige Gesten mal so und mal so interpretiert. Ich hab zwar selber erwähnt, dass ich mir das so nicht vorstellen kann, aber gut... das Leben ist noch lang.  Ich denke einfach momentan so, dass ich das nicht kann, aber gewisse Situationen können Meinungen ja auch mal schnell ändern.
_________________________ I escape, but I carry you with me.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #1993570 - 09.05.2010, 11:15:28
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
LadyNo:
ehm, wenn du schon meckerst, solltest du doch bitte meine texte mit ensprechender grundlichkeit lesen. ich sagte nicht, dass du jeden, den du küsst auch liebst- ich sprach von tieferen gefühlen, als eine rein platonische freundschaft- und das ist ein HIMMELWEITER unterschied. du kannst zB auch in die person verknallt sein, für sie schwärmen oder sonstiges, aber das is dann eben mehr als nur platonische freundschaft. soviel zum fehlerfinden...
farinurlaubgirl 15:
ich behaupte nicht, dass derartige menschen abartig sind. aber ich finde es bedenklich, wenn man einerseits für tiefe, ehrliche gefühle plädiert; ein leben lang mit der großen liebe zusammensein bla bla bla und dann auf der anderen seite so ne hakenschläge vollzieht. also entweder ich lass nun nur ganz ausgewählte menschen an mich ran, und zwar die mit denen ich alles teilen will, oder ich lass es. aber für mich stellt sich das ganze doch sehr doppelmoralisch dar.... und ich finds eben nicht gut. und nachvollziehen kann ich es auch nicht. und verständnis hab ich auch nicht. aber dafür isses ja ein forum- es lebe die meinungsfreiheit!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993807 - 09.05.2010, 16:08:47
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Oh ja, ich mecker lieber Moralapostel, weil du meinst über andere urteilen zu können ohne wirklich zu versuchen das ganze mal von einem anderen Standpunkt zu sehen. Aber zum Text, getrennt betrachtet ist das sicherlich ein riesiger Unterschied, in dem Kontext verändert es aber nicht viel und die Lücke in deiner Logik bleibt bestehn.
Wenn du schon mit dem große Liebe blabla kommst mit der man sein Leben verbringen möchte, dann solltest du direkt auch für kein Sex vor der Ehe eintreten, sonst fänd ich das nämlich doppelmoralisch. Denn das ist dann DIE eine Person mit der man alles teilt. Es gibt genug Leute die alle paar Wochen ne neue Freudin/Freund haben und meinen dass sie "super verliebt" sind. Ist es dann also in deiner Sicht moralischer 6, 7, 8 (?) neue feste Partner zu haben als einen sexuellen Engpass mit einem guten Freund zu überbrücken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993928 - 09.05.2010, 19:21:58
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wenn du schon mit dem große Liebe blabla kommst mit der man sein Leben verbringen möchte, dann solltest du direkt auch für kein Sex vor der Ehe eintreten, sonst fänd ich das nämlich doppelmoralisch. Denn das ist dann DIE eine Person mit der man alles teilt.
Punkt. Also ich glaub ja schon an die "große Liebe" bzw. zumindest daran, dass man einen Partner finden kann, mit den man zusammen sein kann, bis man alt und grau ist - trotzdem hab ich nix gegen unverfänglichen Sex - also ich finde nicht, dass das ein Widerspruch ist. Es heißt doch nicht, dass man dann in einer Beziehung fremdgeht o.Ä.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993947 - 09.05.2010, 19:37:50
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
nunja, wenn man sex und liebe trennen kann ist man potenziell schon mal "gefährdeter" auch in einer beziehung fremdzugehen, eben weil man auch sex haben kann, ohne tiefgreifende gefühle dafür haben zu müssen.
und ladyno:
sexuelle engpässe mit nem guten freund überbrücken... dann scheinst du aber wenig kreativ zu sein, wenn du in der hinsicht so anhängig von männern bist.... tz.
und meine ansicht ist in keiner weise doppelmoralisch. ich sehe das alles konservativ. so wenig wie möglich unterschiedliche sexualpartner und erst recht nicht ohne gefühl... und noch was: wenn du meine logik nicht nachvollziehen kannst, dann wirf mir keine denklücken vor. lesen erlechtert auch dabei die findung des sinns- zur not eben wiederholt.
punkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993954 - 09.05.2010, 19:53:37
|
Meow.
|
Soweit ich das verstanden habe, Spacy-w, meinte LadyNo wohl keinesfalls dass sie ist. Ganz im Gegenteil. Sie meinte doch nur, dass sie, wenn sie einen so guten Vertrauten hat sich durchaus vorstellen kann, mit ihm Sex zu haben ohne weitere großartige Folgen. Dass muss nichts damit zu tun haben, dass man generell mit vielen Männern einfach so Sex haben will. Das ist nämlich wieder was ganz anderes und gehört weniger zu dem "freundschaftlichen" Thema, was wir grade behandeln. Ob man dann gefährdeter ist zum fremdgehen... naja, es hat schon dennoch mit einer diversen Bindung zu der "freundschaftlichen" Person zu tun, ansonsten würde man ja denke ich mal dennoch nicht mit ihr ins Bett gehen? Deswegen denke ich nicht, dass das die Gefahr dafür zwingend erhöht. Denn ich denke mal schon, dass sie durchaus damit umzugehen weiß, was der Unterschied zwischen einer Beziehung und einfach einer platonischen Liebe ist. Und genauso wohl auch, was NoGo's während Beziehungen sind, d.h. sie wird kaum mit ihrem z.B. wirklich besten Freund ins Bett hüpfen wenn sie vergeben ist? So viel Reife müsste man sich schon zusprechen können. Aber es geht ja auch momentan wohl eher darum, was wäre wenn sich so eine Situation mit einem guten Freund ergibt. Ob ja, oder nein. Und, was sich dadurch entwickelt, etwas positives oder negatives. Und ob das wirklich keine Folgen hat, aber wie schon mal woanders erwähnt: Das liegt an den beiden Persönlichkeiten wie sie mit sowas umgehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #1996165 - 12.05.2010, 21:08:34
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
also ich habe bis jetzt mehr oder weniger nur gute erfahrungen mit freundschaftlichem sex gemacht hatte schon einigen weniger meiner guten freunde/bekannte sex und es ist gut gegangen die freundschaft ist nicht kaputt gegangen sondern sind teilweise fester geworden, weil man sich eben in vielen situationen kannte
und ich finde damit sowas "klappt" sollte man sex und liebe trennen können das sind zwei verschiedene dinge die nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben müssen und ehrlichkeit
und ich finds auch übertrieben was einige behaupten was aber auch nur ihre intoleranz wiederspiegelt
wenn ich ehrlich zu meinen sexpartnern oder meinem beziehungspartner bin dann ist es auch durchaus ok in einer beziehung sex mit wem anders zu haben, denn liebe definiert sich nicht über körperliche treue (für mich zumindest) ich küsse auch gerne, freunde, die liebe auf eine gewisse art und weise liebe ich würde zum beispiel auch nie mit nem mann schlafen denn ich nicht küssen würde, weil zu sex schon zärtlichkeiten gehören und wenn ich schon keinen reiz habe ihn zu küssen dann ist auch keiner für sex da
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1997299 - 15.05.2010, 01:22:55
|
Dancingqueen 22
Nicht registriert
|
Ich denke schon das freundschaftlicher Sex geht,denn dann weiss man das man nicht verletzt werden kann,da man es sich selber ausgesucht hat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1997661 - 15.05.2010, 20:13:15
|
Verpeilt-Verknallt
|
Ich denke schon das freundschaftlicher Sex geht,denn dann weiss man das man nicht verletzt werden kann,da man es sich selber ausgesucht hat Die Aussage, dass man dann nicht verletzt werden kann, würde ich jetzt unbedingt zustimmen wollen. Man kann im nachhinein natürlich noch verletzt werden, sei es die Auflösung der wahrscheinlich lange bestehenden Freundschaft oder was auch immer. Außerdem ist es auch noch möglich, das sich tiefere Gefühle für einen entwickeln können, welche auch zu mehr Verletzbarkeit führen können. Ich finde, dass Freundschaftlicher Sex grundsätzlich nichts verwerfliches ist, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wann und mit wem man halt so Intim werden möchte. Ich jedoch könnte das niemals. Lg. Chrissy
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dragonmaster gideos]
- #2009581 - 22.05.2010, 17:01:01
|
Dancingqueen 22
Nicht registriert
|
Aber genau das darf man dann nicht zulassen,denn dann ist die Gefahr wieder verletzt zu werden sehr gross. Hab ich bis jetzt auch gedacht das ich das nicht könnte!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2009590 - 22.05.2010, 17:16:33
|
charmant.
|
Hallo, für mich ist freundschaflicher Sex in keinster Weise etwas. Wenn ich mit einer Frau schlafe, dann nur wenn auch von beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Ich kenne viele meiner Freunde die dieses können, womit ich mich aber nicht identifizieren kann. Natürlich könnten mit der Zeit auch Gefühle entstehen, aber ob man sie zulässt hängt von jedem selbst ab.  Lg Telechatter
_________________________ All the treasures of the earth can’t replace a good friend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Telechatter]
- #2009769 - 22.05.2010, 21:54:28
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
endlich mal einer, der meiner meinung ist 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dragonmaster gideos]
- #2010304 - 23.05.2010, 22:20:26
|
Forumuser
|
Ich persönlich habe nichts dagegen, solang man Single ist und es nicht mit jedem Bekannten macht. Wenn nur mit einer Person mit der man richtig Vertraut ist.. Ich habe keine Erfahrungen darin gemacht, vielleicht kommt es ja noch.  LG Lara!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2010396 - 24.05.2010, 01:10:02
|
LadyNo
Nicht registriert
|
endlich mal einer, der meiner meinung ist Es waren vor dir schon einige andere deiner Meinung, die waren allerdings toleranter und meinten nicht, dass sie über das Leben anderer urteilen können ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Telechatter]
- #2010414 - 24.05.2010, 02:01:25
|
Dancingqueen 22
Nicht registriert
|
Hey das ist ja auch völlig ok wenn du es nur mit Gefühlen machen möchtest.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2012290 - 26.05.2010, 19:11:00
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
LadyNo ich urteile ja nicht, ich äußere - und zwar meine meinung. und ich muss auch nicht allem gegenüber tolerant sein... das ist eben bestandteil meiner meinung diesbezüglich. ich hab mich halt gefreut, dass es nach langem contra entdlich mal wieder ein pro keinen-sex-mit-freunden gab =)
und ich mache es nicht MIT gefühlen, sondern AUFGRUND VON gefühlen ;) (aber das ist eher kleinkarriert und sollte daher kein anlass zur diskussion sein)
liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2015425 - 31.05.2010, 07:23:47
|
Süßa<Boi>
Nicht registriert
|
und ladyno:
sexuelle engpässe mit nem guten freund überbrücken... dann scheinst du aber wenig kreativ zu sein, wenn du in der hinsicht so anhängig von männern bist.... tz. Also das kommt einmal auf die Laenge des Engpasses an und zum Anderen ist es zu zweit (fuer manche auch mit noch mehr) einfach schoener. Sonst koennte man auch in einer richtigen Beziehung mit Liebe nebeneinander liegen und jeder spielt nur an sich selbst rum (meinetwegen auch mit Spielzeug oder sonst was kreativem). Ich persoenlich kann es mir derzeit nicht vorstellen mit einer Freundin einfach so Sex zu haben. Was mir aber durchaus plausibel und auch moeglich erscheint: Sollte mit meiner Freundin Schluss sein, aufgrund nicht mehr zu starker Bindungsgefuehle und wir uns aber an sich unveraendert gut verstehen, so koennte ich mir eine "lockere Beziehung" vorstellen. Sprich, man ist im Grunde nicht zusammen, aber solang keiner einen neuen Partner hat, kann man durchaus sexuell noch aktiv werden. Wie gesagt, das koennte ich mir derzeit vorstellen, ob's dann spaeter noch so aussieht und ich's - wobei's natuerlich nicht nur von mir abhaengt - wirklich tun wuerde, steht auf einem anderen Blatt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2241689 - 22.05.2011, 23:08:52
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Hallo, ich persönlich hatte noch keinen Sex mit einer Freundin ohne mit ihr zusammen gewesen zu sein abber ich stelle es mir recht interessant vor grade weil man nicht zusammen ist. Wieso sollte das Motto ''Just 4 Fun'' nicht auch beim Sex gelten? Das Problem ist aber, dass die meisten viel zu verklemmt sind - sieht man doch schon, wenn man mit neuen ''ideen'' ankommt, die man vielleicht beim Sex machen könnte wie zum beispiel Spielzeug, Swingerclub etc. Dazu müssen es auch alle beide überhaupt wirklich wollen, wenn sie nur aus Freundschaft Sex haben wollen. Ob man sich danach noch so versteht wie vorher? Hmmm... das müsste man eben rausfinden aber so spricht nichts dagegen. Oder um es mit den Worten von zusagen dreamy15: Erfahrungen gemacht, ist aber schon ein Weilchen her. Ums so zu sagen: Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden.Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen. Tino
Bearbeitet von wollendiemichveraschen (22.05.2011, 23:13:01)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2241813 - 23.05.2011, 10:57:06
|
Forumuser
|
Wenn die Freundschaft schon vorher bestand, finde ich das schwierig: wobei ich durchaus verstehen kann, dass man eher unverbindlichen Sex mit jemandem haben möchte, den man kennt und dem man vertraut, als mit einer völlig fremden Person.
Die optimalste Lösung für mich ist eine Freundschaft, die entsteht und die seit dem Zeitpunkt ihrer Entstehung auch sexuelle Kontakte enthält (nennt man dann vielleicht eher Affaire, ich weiß es nicht). Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn der sexuelle Kontakt bei dieser "Freundschaft" von Anfang an natürlicher Bestandteil ist und beide Personen trotzdem nicht mehr wollen oder damit leben können, dass aus dem Ganzen nicht mehr wird, dann sollte es auch zu keinen Komplikationen kommen...
Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (23.05.2011, 10:57:21)
_________________________ Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242059 - 23.05.2011, 19:04:06
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Und daher denke ich das ein "freundschaftlicher Sex" ohne Beziehung für mich nichts wäre. Rofl* Freundschaftlicher Sex? Sowas gibt es doch garnicht. Feindlicher Sex gibt es auch nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242066 - 23.05.2011, 19:13:53
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Bigg Boss? Dann begruende doch bitte deine Aussage, wieso es keinen 'Freundschaftlichen Sex' geben kann? :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242097 - 23.05.2011, 19:51:26
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Ich weiß dass du es nicht verstehen kannst, wenn ich es dir erklären würde. Aber es ist nun mal so, dass es keinen freundschaftlichen Sex gibt. Sex hat nichts mit Freundschaft zu tun sondern eher was mit Liebe. Das ist nun mal Fakt und Tatsache. Es ist jedoch nicht meine Meinung bzw. es ist keine Meinung. Wenn ich sage die Banane ist gelb, dann ist das richtig und keine Meinung. Genau so wenn ich behaupten würde dass es Sexfreundschaft nicht gibt. Da ich aus ersichtlichen Gründen nicht begründen muss weshalb die Banane gelb ist, muss es auch für die Sexfreundschaft das gleiche gelten.
Man kann auch Sex haben ohne die Person zu lieben. Aber während man Sex mit der sogenannten Freundin oder Freund hat, hat es nichts mehr mit der Freundschaft zu tun.
Sex beendet die Freundschaft. Aus Sex wird keine Freundschaft mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242101 - 23.05.2011, 19:55:54
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Ich kann dir soweit folgen, bis zu diesem Punkt Sex beendet die Freundschaft. Aus Sex wird keine Freundschaft mehr. Ich bin mit jemandem sehr gut befreundet, mit dem ich schon Sex hatte. Man kann natürlich jetzt auch sagen, wir waren Freunde, hatten Sex und waren damit keine Freunde mehr und danach war die Freundschaft plötzlich wieder da. *g* Solltest auch andere Erfahrungen / Meinungen akzeptieren, es ist kaum vergleichbar mit "Die Banane ist gelb".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242105 - 23.05.2011, 20:01:53
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ich sehe das was du geschrieben hast nicht als Tatsache. Fuer mich hat das was mit Empfindungen zu tun. Aber ich werde auch nicht versuchen dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, da du (meiner Meinung nach) auch in vielen anderen Themen eine ziemlich starre Sicht hast und auch wohl bei dieser bleiben wirst.
Also ich kann schon sagen, das aus Sex eine Freundschaft entstehen kann, klingt jetzt auch fuer mich etwas befremdlich, da mir sowas nur einmal passiert ist, aber es geht. Das mit dem 'Sex beendet die Freundschaft' kann durchaus stimmen, kann, muss aber nicht immer. Ich betrachte sowas gerne individuell.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242107 - 23.05.2011, 20:05:01
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Ich kann dir soweit folgen, bis zu diesem Punkt Sex beendet die Freundschaft. Aus Sex wird keine Freundschaft mehr. . Naja das ist eigentlich egal und nicht so wichtig. Die Hauptsache ist doch, dass Sex nichts mit Freundschaft zu tun hat. Solltest auch andere Erfahrungen / Meinungen akzeptieren, Ich habe nur mich gemeint, als ich sagte dass Sex die Freundschaft beendet. es ist kaum vergleichbar mit "Die Banane ist gelb". Das Beispiel mit der Banane hat nichts mit dem zu tun was du nicht akzeptierst ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242108 - 23.05.2011, 20:05:23
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
Ich finde, dass das eigentlich sogar recht gut funktioniert, wenn beide wirklich keine tieferen Gefühle füreinander haben. Ob die Freundschaft danach nicht mehr funktioniert sobald es einer beendet, ist natürlich eine andere Sache, aber es ist auch möglich die Freundschaft zu erhalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242113 - 23.05.2011, 20:12:23
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Ich sehe das was du geschrieben hast nicht als Tatsache. Gleicht der Blinde dem Sehenden? Fuer mich hat das was mit Empfindungen zu tun. Dann ist es Liebe, aber keine Freundschaft. Aber ich werde auch nicht versuchen dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, da du (meiner Meinung nach) auch in vielen anderen Themen eine ziemlich starre Sicht hast und auch wohl bei dieser bleiben wirst. Man kann die Wahrheit vom Falschen unterscheiden und wer das nicht einsieht, kann den Irrtum nicht erzwingen. Also ich kann schon sagen, das aus Sex eine Freundschaft entstehen kann, klingt jetzt auch fuer mich etwas befremdlich, da mir sowas nur einmal passiert ist, aber es geht. Vielleicht verwendest du den Begriff einfach nur ;) Das mit dem 'Sex beendet die Freundschaft' kann durchaus stimmen, kann, muss aber nicht immer. Ich betrachte sowas gerne individuell. Also ich mag es nicht nach dem Sex mit der Person immer noch befreundet zu werden.
Bearbeitet von Bigg Boss (23.05.2011, 20:13:39)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242115 - 23.05.2011, 20:14:42
|
charmin-6
Nicht registriert
|
Ich hab' damit zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, möchte ich eigentlich auch nicht, da der erste Begriff der mir zu Sex einfällt Liebe ist. Vielleicht mag der Sex unter Freunden auch funktionieren, nur basierend auf freundschaftlichen Gefühlen. Oftmals entwickelt dann aber einer mehr Gefühle für seinen Sexpartner und so geht das dann Alles irgendwann auseinander. Wenn jedoch Liebe im Spiel ist, ist es doch für beide hingegen ein sehr schönes Gefühl - man ist sich sicher. Ich denke bei freundschaftlichem Sex macht man sich viel mehr Gedanken hinterher, wie man das werten soll, ob es richtig/falsch war, ob der Andere vllt. jetzt doch fühlt, oder du mehr fühlst und dir Gedanken machst ob dein Partner auch so denkt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242118 - 23.05.2011, 20:17:13
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Also ich mag es nicht nach dem Sex mit der Person immer noch befreundet zu werden. Und wieso nicht? Ist die Person 'schlecht', ekelt sie dich an, ich meine, man hat mit dieser Person intime Momente geteilt (falls es mehrmals zu Stande gekommen ist). Hast du Angst, wieso nicht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242124 - 23.05.2011, 20:27:11
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Diskutiert doch einfach nicht mit ihm. Es sollte mittlerweile jeder wissen, dass er alles umdreht und immer im Recht ist.
Bei mir gabs das Thema Freundschaft und Sex noch nicht wirklich. Sex gabs entweder in ner Beziehung, was mir lieber ist oder "einfach so" entweder mit nem (fast) Unbekannten oder eben nem Bekannten, wo ich aber eben nicht Freundschaft dazu sagen würde.
Ich kannte aber mal nen Mann mit dem mich einfach alles verbunden hat, außer Liebe. Sexuell hätte es zwischen uns zu 100% gepasst und auch sonst haben wir wunderbar harmoniert. Aber war eben keine Liebe, keine Beziehung. Letztens Endes ist auch nie was gelaufen. Wenn wir das ganze aber fortgeführt hätten glaube ich nicht, dass Sex der Freundschaft oder was auch immer wir hatten geschadet hätte. Im Endeffekt hat n anderer Zwischenfall zu nem Kontaktabbruch geführt.. Nun gut.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man auch unter Freunden Sex haben kann, wenns einfach passt. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass der Sex dann die Freundschaft kaputt machen muss. Wenn alle Umstände gepasst haben und man dann eben ab und an mal im Bett landet, ist doch kein Problem. Heißt nicht, dass man dann nicht weiter ganz normal miteinander umgehen kann. Genauso kanns aber sicher passieren, dass danach absolut nichts mehr ist wie vorher und man damit dann halt nicht umgehen kann. Aber pauschalisieren kann mans definitiv NICHT.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242228 - 23.05.2011, 22:22:49
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Diskutiert doch einfach nicht mit ihm. Es sollte mittlerweile jeder wissen, dass er alles umdreht und immer im Recht ist. Die Frage ist wohl eher wer hier im Recht sein (will). Das trifft doch wohl auf dich zu. Ich habe niemand dazu gezwungen meine Ansicht zu akzeptieren. Am Anfang schrieb ich ganz klar, dass auch wenn ich es erklären würde, es nicht verstanden wird. Und anderen dazu verleiten nicht mit mir zu diskutieren ist ein AGB Verstoß. Jeder sollte selbst entscheiden mit wem er diskutieren will. Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn sie nicht mit mir diskutieren will, dann hätte sie es schon längst getan. Ich habe damit kein Problem und würde es nicht kritiseren. Sie bat mich um eine Erklärung und ich habe nur darauf geantwortet.
Bearbeitet von Bigg Boss (23.05.2011, 22:23:37)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242287 - 23.05.2011, 23:50:33
|
Forumuser
|
Big Boss, kannst du mir bitte erklären, was so unmöglich daran sein soll, dass man jemanden sehr schätzt, gerne mag und auch sexuell attraktiv findet... Aber dennoch nicht so eine enge Bindung verspürt, dass man von Liebe reden würde? Und was daran so unmöglich zu realisieren sein sollte, wenn das beide Parteien genauso empfinden?
_________________________ Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Purpura Schönlein Henoch]
- #2242306 - 24.05.2011, 00:41:51
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Hallo Purpura Schönlein Henoch
Eigentlich ging es darum dass der Freundschaftssex garnicht existiert. Stell dir mal vor du bist mit Eine befreundet die z.b verheiratet oder vergeben ist, dann kannst du sie doch nicht einfach durchvögeln. Ich weiß nicht woher diese Mentalität herkam, aber ich gehöre nicht zu den Sorten =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242342 - 24.05.2011, 06:25:57
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Stell dir mal vor du bist mit Eine befreundet die z.b verheiratet oder vergeben ist, dann kannst du sie doch nicht einfach durchvögeln. Es gibt auch sowas wie SINGLES!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242349 - 24.05.2011, 07:17:17
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Oh man...Was für ein, sorry (Kindergarten Thema)...
Wenn beide "Paare oder Geschlechter oder Freunde" sich Einig sind, dann ist doch alles, aber auch ALLES geklärt....Was gibt es da zu Diskutieren?
Will jemand Meinen es gäbe ein "Rezept für Jedermann zu jeder Situation??? Also um was wird hier bitteschön "Gefachsympelt?"...Jede Geschichte ist anders, und jede Geschichte ist Individuell.... Reicht das nicht als Antwort?- Muß man wirklich nur auf (s)eine Schiene setzen???
Das sind genau die Momente wo ich nur sagen kann...: Leute, werdet Erwachsen- Und lernt das Leben erstmal kennen, Anstatt mit 18-19 Lenzen auf Allwissend zu machen....Ist ja echt Grausam!!! xD
In spätestens 5-10 Jahren werden die Meisten eh bemerken was das Leben einem bietet, und was ein jeder Moralisch für Richtig empfindet,-und empfinden darf...Punkt und Aus^^
Pardon, aber das musste mal geschrieben werden...Ist ja Fürchterlich! Wie wurden da nur die Menschen vor 20-30 Jahren erst "Groß"...
So ganz ohne Forum und Geschwätz^^
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (24.05.2011, 07:20:25)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242402 - 24.05.2011, 12:10:41
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Stell dir mal vor du bist mit Eine befreundet die z.b verheiratet oder vergeben ist, dann kannst du sie doch nicht einfach durchvögeln. Es gibt auch sowas wie SINGLES! Und was ist mit denen die nicht single sind? Deine Antwort hat doch nichts mit meiner Antwort zu tun. Aber auch wenn sie single ist, brauchst du sie nicht durchzuvögeln. Freundschaftlicher Sex nennst du das? Das würde ich nicht Freundschaft nennen. Wer weiß wieviele Freunde sie hat. Egal ich halte mich daraus =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242404 - 24.05.2011, 12:22:09
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Das Thema heißt nicht "Sex mit vergebenen Leuten" Ich denke mal dass für 99% hier klar ist, dass wenn die Person nicht single ist, Finger weg angesagt ist.
Und nur weil man mit jemandem, mit dem man befreundet ist, Sex hat, heißts nicht, dass man mit allen Freunden Sex hat..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242414 - 24.05.2011, 13:05:32
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Und nur weil man mit jemandem, mit dem man befreundet ist, Sex hat, heißts nicht, dass man mit allen Freunden Sex hat..
Gehören die anderen etwa nicht zu deinen Freunden?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242415 - 24.05.2011, 13:10:20
|
Meow.
|
Gehören die anderen etwa nicht zu deinen Freunden?
Was soll das denn bitte aussagen? Du stellst das grade irgendwie so hin als würde man, sobald man mit einem Freund mal Sex hatte, mit allen anderen auch ins Bett gehen. So ein Quatsch. Zum Sex gehört doch eine gewisse Spannung dazu, auch wird man sicher nicht alle Freunde die man hat total attraktiv finden und genauso wenig Lust haben sich durch seinen Freundeskreis zu schlafen. Zumindest klingen deine Aussagen so, wenn dem nicht so ist, dann stelle das bitte richtig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242416 - 24.05.2011, 13:10:54
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Gehören die anderen etwa nicht zu deinen Freunden? Man kann doch nicht sagen entweder hat man mit allen Freunden Sex oder mit keinem. Man macht doch generell nicht mit allen Freunden 100% das gleiche. Und wenn man einen Freund/Freundin hat mit dem eben alles passt und man ab und zu mal Sex miteinander hat, heißts nicht, dass man nicht auch mit anderen Leuten ne tolle Freundschaft hat nur weils da dann keinen Sex gibt...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2242641 - 24.05.2011, 18:44:23
|
Forumuser
|
Zu der Freundschaft muss ja auch noch eine sexuelle Spannung und Attraktivität kommen, sonst würde man wohl kaum miteinander schlafen. Und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du all deine Freundinnen sexuell attraktiv findest und eine "sexuelle Spannung" zwischen euch empfindest, Big Boss. Wenn man sich doch gegenseitig attraktiv findet und gerne Sex miteinander hätte, jedoch keine Liebesgefühle verspürt: was ist so schlimm daran? Unverbindlichen Sex mit jemandem zu haben, den man kennt, dem man vertraut und den man sympathisch findet (eben einem Freund/einer Freundin), ist doch viel angenehmer als unverbindlicher Sex mit einem/einer Wildfremden.
Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (24.05.2011, 18:45:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Purpura Schönlein Henoch]
- #2242676 - 24.05.2011, 19:48:35
|
No rose without a thorn.
|
Ich denke, dass das Risiko darin besteht, dass der Sex sich zwischen die Freundschaft stellt und die Freundschaft dann in den Hintergrund gerät. Wenn Freunde häufiger miteinander schlafen, erhält die Freundschaft einen komplett anderen Stellenwert - es ist nicht mehr ''Marc, den ich aus der achten Klasse kenne und der mir immer hilft'' - es ist ''Marc, mit dem ich letzte Nacht geschlafen habe''... daher sollte man aufpassen, was man wirklich will... und was man notfalls bereit ist zu opfern.
Wenn es hingegen nur 1-2 mal passiert sehe ich kein Risiko, ich kann ''freundschaftlichen Sex'' sogar sehr gut nachvollziehen - mit Freunden ist man vertraut, man wird nicht verletzt...
|
[zum Seitenanfang]
|
|