Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: Caribic Engel] - #1690796 - 08.02.2009, 16:07:50
Griesheimer Gangster
​FF Griesheim

Hallo also ich trage seit Sommer letzten Jahres auch Kontaktlinsen.
Am anfang ist es sehr ungewohnt im Auge aber mit derzeit gewöhnt sich das Auge an die Linsen und man merkt schon gar nicht mehr ob man sie nun drin hat oder nicht. Nur was halt nicht so gut ist wenn man was ins Auge bekommt wird die Linse zu einem großen Störfaktor im Auge es tränt wie verrückt und manchmal muss ich die Linse dann sogar rausnehmen und kurz abspülen. Zum Thema Linsen einsetzten das geht ganz einfach ich spül die immer kurz ab dann leg ich sie auf mein linken Zeigefinger und mit der anderen Hand halte ich mein Auge auf und dann kann ich sie einsetzten nur manchmal landet sie dann da wo sie nicht hin soll. lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Griesheimer Gangster] - #1696719 - 17.02.2009, 16:32:55
loka
Nicht registriert

Ich hab schon seit ungefähr 4 jahren kontaklinsen und hab auch ab und zu probleme, am meisten wenn mir irgendwas ins auge komt, aber dann stell ich mich vor den spiegel (aufgepasst hört sich etwas blöd an), zieh die linse zur seite so dass sie nicht mehr auf der pupile liegt, dann mach ich mein auge zu, entweder ich lass es kurz zu oder ich zwinker ein bischen, dann mach ich die linse wieder dahin wo sie hingehört und dann hat sich das problem gelöst jedenfalls in 90% der fällen, ich bin schon so geübt dadrin das ich es auch ohne spiegel kann, dass hat mich schon oft gerettet, am meisten wenn ich vieleicht ausserhaus bin auf der strasse oder so, ow ich keine flüssigkeit dabei habe, habe ich früher immer die panik gekrigt.
Jetzt sieht es zwar blöd aus wenn ichs mach aber danach habe ich das problem behoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698153 - 19.02.2009, 19:34:54
phoenixsoul w
Nicht registriert

Ich habe seit 2 Jahren Focus Dailies Tageskontaktlinsen und bin sehr zu Frieden. Angenehmes Tragefühl, wenn mir mal eine rausfällt kommt ne neue rein *lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698181 - 19.02.2009, 20:22:40
2ocean
​I'm the sin.

Was zahlst du denn für die Tageslinsen?
Ich überlege nämlich.. ich trage die Linsen nur, wenn ich Auto fahre, und da ich hier keins habe - d.h. ich fahre nur wenn ich bei meinen Eltern bin - dementsprechend nicht soo oft. Ich habe momentan Wochenlinsen (also solche, die man 14 Tage tragen kann), und das ist so auch okay, wenn ich in den Semesterferien oder so länger daheim bin, aber es lohnt sich natürlich nicht so wirklich, wenn ich nur mal für ein Wochenende heimfahre. Aber theoretisch sind die Tageslinsen doch schon ein ganzes Stück teurer, oder? Warum hast du denn nur Tageslinsen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1698198 - 19.02.2009, 20:57:26
CrazyNolly
Nicht registriert

Also ich hab' jetzt auch von CibaVision (von der Marke sind auch die Focus) die Dailies AquaComfort Plus
Und fuer 'ne 30er Packung zahle ich 26,80€

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698242 - 19.02.2009, 21:55:04
melmarc
Famil​ymitg​lied​

ich habe Torische Monatslinsen von Wöhlk und zahle dafür 300€ im jahr -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: melmarc] - #1698271 - 19.02.2009, 22:51:09
CrazyNolly
Nicht registriert

25€ im Monat kann man wohl mit leben..

Meine Linsen sind ja 30 Stueck also fuer 15 Tage nur (halber Monat) und 26,80€

Bearbeitet von CrazyNolly (19.02.2009, 22:51:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698404 - 20.02.2009, 11:12:32
Schoko Ran
Nicht registriert

CrazyNolly, wenn du sagst, dass du alle 15 Tage 25€ für die Linsen bezahlst, dann ist das im Jahr ganz schön teuer.. vorausgesetzt, du holst sie dir immer. Wenn mans hochrechnet: 25*24 (da jeden halben Monat), sind das 600€ im Jahr. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698407 - 20.02.2009, 11:19:21
loka
Nicht registriert

Also ich habe jahreslinsen und die kosten natürlich einmal im jahr 150 euro oder sowas, und das ist für mich die beste lösung da ich nicht ständig welche kaufen muss ausserdem glaub ich ist es so auch billiger sind auch von dem privat optiker zu dem ich hingehe angefährtigt, weil ich ja schon nicht normale werte habe xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1698449 - 20.02.2009, 13:18:13
CrazyNolly
Nicht registriert

Zitat:
CrazyNolly, wenn du sagst, dass du alle 15 Tage 25€ für die Linsen bezahlst, dann ist das im Jahr ganz schön teuer.. vorausgesetzt, du holst sie dir immer. Wenn mans hochrechnet: 25*24 (da jeden halben Monat), sind das 600€ im Jahr. Oo

Nene ich trag meistens meine Brille, nur ab und zu Mal Kontaktlinsen. Wenn ich keine Lust auf Brille habe.
Deswegen sind Tageslinsen da besser als wenn ich Monatslinsen hol und die dann nur 2 mal trag

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1745192 - 27.04.2009, 00:04:27
Griesheimer Gangster
​FF Griesheim

Ich hab auch Jahreslinsen ich hab meine für 2 Jahre und die haben 260€ gekostet.

Bearbeitet von Griesheimer Gangster (27.04.2009, 00:04:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Griesheimer Gangster] - #1762040 - 21.05.2009, 15:28:35
Suit Life
Nicht registriert

kontaktlinsen sind wahnsinn :D ich hab jetzt seit ~ 2 jahren welche weil ich einfach zu... eitel? ^^ war meine brille aufzusetzen. die ersten 3 monate hat man halt noch probleme mit dem reinmachen, aber dann klappt's super d: ich hab gar keine probleme mit denen - ich merks auch nie wenn ich was im auge hab oO komisch.
ich hab monatslinsen für 17 euro pro monat d:

Bearbeitet von Suit Life (21.05.2009, 15:29:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1784622 - 20.06.2009, 12:45:25
The King of the World95
Nicht registriert

Es gibt Leute, die haben nur Kontaktlinsen, als Ersatz für Brillen und es gibt Leute, die müssen Kontaktlinsen und Brillen gleichzeitig tragen. Ich komm gut zurecht mit meinen Kontaktlinsen. Ich rede hier aber nicht über die Kosten, da sie wesentlich höher sind, als die, von meinen Vorpostern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1784671 - 20.06.2009, 13:48:50
Schoko Ran
Nicht registriert

Antwort auf: The King of the World95
die müssen Kontaktlinsen und Brillen gleichzeitig tragen

Wie bitte? Davon hab' ich noch nie was gehört. Entweder man trägt NUR Brille oder NUR Linsen. Wofür denn bitte beides?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1784693 - 20.06.2009, 14:26:42
Eimsbush2302
Nicht registriert

Also ich habe mal eine suchmaschine benutz und bin glaube ich auch fündig geworden. Das ist jetzt nur ein auszug aus dem Text.:

Wieso braucht ein Mensch zusätzlich zu Kontaktlinsen eine Brille aus Fensterglas? Diese Frage stellen sich manche Menschen, wenn sie mitbekommen, dass ein Freund oder eine Kollegin Linsen und zusätzlich eine Brille trägt. Dabei ist es ganz einfach: Wer schick sein will, trägt eine Brille, aber nicht aus sehverbessernden Gründen, sondern allein wegen der Optik. Gerade Menschen mit starker Sehschwäche benötigen jedoch sehr dicke Gläser, was für das Aussehen manchmal nicht so förderlich sein kann, es sei denn, man leistet sich ganz teure, glatt geschliffene und verdünnte Gläser, was auch nicht jedermanns Sache ist. Deshalb greifen viele, die dennoch gerne eine Brille tragen, weil sie einfach ein Gesicht haben, zu dem Brillen sehr gut passen, zu der einen Lösung: Kontaktlinsen plus Brille aus Fensterglas.

Was jetzt interessant wäre, ob auch beide Sehhilfen eine wirkung haben

mfg Eimsi

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1784729 - 20.06.2009, 15:19:58
2ocean
​I'm the sin.

Wenn da steht "aus Fensterglas", dann hat die Brille auch ausschließlich die ästhetische Funktion und ist in dem Sinne keine Sehhilfe mehr.

Allerdings hat das dann ja mit "tragen müssen" nichts mehr zu tun. Die Brille trägt man dann ja nur, weils toll aussieht. ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1789184 - 26.06.2009, 16:33:51
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

mein ehemaliger relilehrer hat mir erzählt, dass einer seiner bekannten beides trägt, da er eine so heftige sehschwäche hat ( 48 dioptrien oder so, ich weiß die zahl nicht mehr xD), dass eines von beiden die sehschwäche nicht genug ausgleichen würde und er somit beides braucht
zudem wird er alle 2 jahre gelasert^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1789314 - 26.06.2009, 20:36:33
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Antwort auf: Sugarbaby 6009
mein ehemaliger relilehrer hat mir erzählt, dass einer seiner bekannten beides trägt, da er eine so heftige sehschwäche hat ( 48 dioptrien oder so, ich weiß die zahl nicht mehr xD), dass eines von beiden die sehschwäche nicht genug ausgleichen würde und er somit beides braucht
zudem wird er alle 2 jahre gelasert^^

Achso und mein Mathelehrer hat immer gesagt, wenn man keine Ahnung hat soll man einfach die Gosche halten... ein schlauer Mann.

Sorry, aber dein Beitrag hat für mich zwei gigantische Fehler.

1: Als Atheist, dass dieser Satz angeblich von einer Religionslehrerin gesagt wurde, vielleicht gehts ja um ihren unsichtbaren Fantasiefreund,... wie heißt er nochmal ähm... Jott oder so?

Naja, sarkastischer Spaß beiseite... %-)

2: Das ich mit einer Sehschwäche von 1,5 Dioptrie schon nicht mehr ohne Kontaktlinsen/Brille fernsehen kann, meine Kollegin mit einer Sehschwäche von 2,75 Dioptrie IMMER eine Brille bzw. Kontaktlinsen braucht, jemand mit 5-9 Dioptrin schon so blind ist, dass die Brille immer dicker wird und jemand mit + (bzw.) (-) 9 Diptrie kaum noch eine Kontaktlinse findet und nicht mehr (!) gelasert werden kann.
Noch dazu ergänzen sich meines erachtens Kontaktlinsen und Brille nicht, d.h. jemand mit 9 Dioptrie kann nicht einfach sagen "Ich habe noch eine alte Brille mit 4,5 Dioptrie, die war schon teuer genug, jetzt trag ich noch Kontaktlinsen mit 4,5 Dioptrie und alles ist gestochen scharf." - So funktioniert das nicht.

Und jetzt kommts - 48 Dioptrie? Entweder dieser Mensch sieht in einem vom Tunnelblick eingeschränkten Sehfeld nur noch Schatten, oder er ist blind - aber er hat ganz sicherlich keine 48 Dioptrie. Noch dazu tragen Augenlaser-OPs die Hornhaut ab und verformen sie, diesen Vorgang kann man nicht beliebig oft machen und wie oben schon genannt geht dies im Normalfall nur bis +/- 9 Dioptrie - und eine Augenlaser-OP wird im Normalfall auch nicht durchgeführt wenn sich eine Sehschwäche dauerhaft und unkontrolliert verschlechtert.

Soviel dazu. Nun nochmal zu deinem Beitrag, wenn du selbst nicht weißt, was sie gesagt hast, dann rate doch nicht einfach drauf los, so völlig übertriebene Geschichten sind einfach nur nervig zu lesen. Sollte dies deine Religionslehrerin tatsächlich gesagt haben, dann kannst du ihr gerne sagen, dass sie sich mal besser informieren soll, bevor sie Märchen erzählt und in diesem Fall bezieh dich besser auf bei dir genanntes Thema, sonst denkt sie an Punkt 1.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: BlueSheep1] - #1789632 - 27.06.2009, 13:49:01
TangaBambi

Da schließ ich mich an, allerdings muss ich dazu sagen, dass es durchaus Kontaktlinsen bis -20 Dpt. gibt ^^.

-48 halte ich aber ebenso für ein Hirngespinst.
Und alle 2 Jahre Lasern geht mit Sicherheit nicht, da wie bereits von BlueSheep gesagt dabei die Hornhaut abgetragen wird und diese ist nicht unendlich dick!!

Naja. Wovon man nicht sprechen kann, darüber soll man schweigen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: BlueSheep1] - #1790655 - 28.06.2009, 21:00:06
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ich weiß die fakten nicht mehr 100% genau, aber ganz so blöd bin ich nun auch nich, dass ich alles komplett vergessen habe und mir irgendeinen mist zusammengebraut habe
von daher ist es auch nicht wirklich gerechtfertigt es als übertriebene geschichte zu bezeichnen
es zwingt dich ja keiner das zu lesen ;>

außerdem habe ich zu nichts geraten, sondern lediglich erzählt an was ich mich erinnert habe

es können auch 28dpt gewesen sein, genauso wie das lasern auch nicht auf die sehschwäche bezogen sein muss. gibt schließlich noch andere sachen am auge
hab gestern noch was über kontaktlinsen mit -40dpt gelesen, vllt finde ich den artikel noch wieder

für mich geht das kombinieren von brille und linsen logisch auf, aber ich bin ja auch keine ärztin oder hab es selbst schon ausprobiert

naja, ist ja jetzt auch egal, muss ja jeder selbst wissen was er glaubt

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >