Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nickname umbenennen? - #1615180 - 04.11.2008, 07:00:59
Rule
Nicht registriert

Hey ihr,

ich möchte meinen nickname umändern Von Rule Zu KuscheLmonsTer x3. Ist das möglich ohne das die Profildaten flöten gehn?

MfG
Markus cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1615185 - 04.11.2008, 07:14:22
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Nun hast Du unter /e etwas gefunden wo man einen Nick Umändern kann?
Nein? gut dann weißt DU nun das man Nicknamen nicht Ändern kann und es auch keine Möglichkeiten dazu gibt.
Willst Du einen anderen Nick, so musst Du dir einen neuen Nick anlegen.
Die Antworten zu der Frage hättest Du übrigens über die Suchfunktion dieses Forums finden können, da es dazu schon mehrere Threads gab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: FuerstThador] - #1615186 - 04.11.2008, 07:19:13
Rule
Nicht registriert

ja wie dem auch sei :D das muss doch möglich sein 0o kann kein Admin oder sonstwer nicks umändern?! Ich glaub schon nur es will keine/r zugeben weil dann sonst alle ankommen, richtig?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1615194 - 04.11.2008, 07:52:49
marvin 147

Zitat:
ja wie dem auch sei :D das muss doch möglich sein 0o kann kein Admin oder sonstwer nicks umändern?! Ich glaub schon nur es will keine/r zugeben weil dann sonst alle ankommen, richtig?^^

Nein, dass ist definitiv nicht möglich. Zudem findest Du darüber schon einige Threads. Theoretisch wäre das machbar, wenn man Dein Namen in der Datenbank ändern würde, doch 1. würde das niemand machen und 2. würde das dann jeder wollen und 3. hat jeder ein anderen Nick und alle heißen auf einmal Holgi oder Kolloid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: marvin 147] - #1615195 - 04.11.2008, 07:58:41
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
und 2. würde das dann jeder wollen und 3. hat jeder ein anderen Nick und alle heißen auf einmal Holgi oder Kolloid.

Na, diese Gefahr wäre wohl eher nicht gegeben, da es die Nicks ja bereits gibt und sie somit sowieso blockiert sind.
Es wäre da eher wahrscheinlicher, dass bei einer Möglichkeit den Nick zu ändern, es von irgendwelchen krummen Gestalten für Verstöße bis hin zu strafbaren Handlungen ausgenutzt wird, denn diese User würden dann ihre Taten begehen und dann schnell den Nick ändern damit sie unaufindbar sind.
Und genau aus diesem Grund wird es eine Möglichkeit der Nickänderung in dieser Form niemals geben. zwinker

Brummi

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: Brummbärchen for you] - #1615215 - 04.11.2008, 10:19:51
Conan der Detektiv
Nicht registriert

das wäre ne gute idee für ne neue Funktion die im Knuddels-Shop erhältlich sein könnte :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1615247 - 04.11.2008, 11:55:06
CnCAstral
​Kingsize ;)

Zitat:
das wäre ne gute idee für ne neue Funktion die im Knuddels-Shop erhältlich sein könnte :D

Das grenzt eher an einen total sinnfreien Beitrag, obwohl die Frage doch schon zur Genüge wie'n Kaugummi durchgekaut und hochgezogen wurde und nun unter irgendeiner fremden Schuhsohle klebt. zwinker

Ausschließlich SysAdmins verfügen über diese Funktion, da sie totalen Einfluss über den Chat ausüben können - sprich Eigentümergesetz! Ein Admin ist nicht mehr, wie ein Ansprechpartner aka CM mit vergrößerten Heer an Funktionsrechten und -pflichten!

Letztlich ist ein Weiteres Diskutieren aus meiner Sicht undiskutabel - in den meisten aller Fällen wirds wahrscheinlich eh nur um die schwer verdienten Profiltrophäen gehen - allerdings sind diese doch auch nur virtuell und wir sind zum Chatten hier.

Gruß, Denny

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: CnCAstral] - #1615554 - 04.11.2008, 18:01:48
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Frage ist, wie weit das Programmiertechnisch machbar ist. Wie werden die Nicks auf manchen Listen / Websites von Homepage gespeichert? Man müsste vielleicht ALLES umprogramieren - oder auch nicht. Das kann nur Holgi beantworten.

Aber ich mag das eigentlich weniger. z.B. bei der Konkurenz kann man ihn umbenennen und man fragt sich, wie jemand heißt oder wie der Name nun ist.

Hat Vor- aber auch Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: Romantic18mBln] - #1638457 - 04.12.2008, 00:03:09
CrAZy-BeAr-o8
Forum​user​

Ah okay also wie jetzt nun wird oder kann es gemacht werden?
ich fände es viel besser man macht und tut ein scheiß man ist total viel online man hat rosen knuddels und sogar die GANZEN VIELEN MINUTEN im arsch sind wenn man den namen einfach nicht mehr haben will und für die ganze scheiße die man sich erarbeitet hat muss man extra einen neuen nick machen ich find das schwachsinnig.... föllig zum kotzen !! z.b. wie ich, ich möchte den nick nicht mehr haben und ich habe von meiner seite rosen die mir sehr viel bedeuten und mein nick der gefällt mir einfach nicht mehr... meiner hört sich irgendwie schon total kindisch an und ich bin eigentlich schon aus dem alter raus!!... ich bin nicht mehr son bear also Bär.. da denkt man doch man is der süß und so was soll ich machen wenn ich 17 oder 18 bis 19 jahre bin wie peinlich soll mir das denn bitte gehen?! ich finde man sollte sowas einführen das man vielleicht wöchentlich sowas wie virtuelle credits kriegt (kommt auf die aktivität auf knuddel an) und das man an einer bestimmten anzahl von credits seinen nicknamen ändern kann vielleicht kann man da sich noch untereinander geschenke vergeben sowas halt wie gummibärchen eine kleine tafelschokolade und und und uns alles mit verschiedenen preisen und dann vielleicht noch was wichtig ist spezials sowas wie z.b. für den winter oder weihnachtszeit ne taffe glühwein als kleines pic oder halt ein kleines lebkuchen und für die winterzeit eine winterjacke und vielleicht ein herbstblatt oder wie auch immer so bringt das alles ein bisschen mehr leben ins knuddels!!...

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: CrAZy-BeAr-o8] - #1638497 - 04.12.2008, 07:20:33
mutabor@
Nicht registriert

tja profil geilheit eben

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638509 - 04.12.2008, 08:52:13
Picaldi 11
Nicht registriert

Auserdem sind die Dinge wie die kleinen Geschenken, wie die Tafel Schkolade etc. schon in einem anderen INternet-Portal. (Bin da auch angemeldet)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: CrAZy-BeAr-o8] - #1638517 - 04.12.2008, 09:44:15
jellybaby1987
Nicht registriert

Zitat:
meiner hört sich irgendwie schon total kindisch an und ich bin eigentlich schon aus dem alter raus!!... ich bin nicht mehr son bear also Bär.. da denkt man doch man is der süß und so was soll ich machen wenn ich 17 oder 18 bis 19 jahre bin wie peinlich soll mir das denn bitte gehen?!

Ähm, selber Schuld? ?-)
Das überlegt man sich ja wohl bitteschön vorher wie man sich nennt. Und wenn die zwei Monate oder auch Jahre später einfällt wie doof dein Name eigentlich ist... dein Pech!
Der Nickname hat schließlich einen hohen Wiederkennungswert. Fände es total dumm, wenn meine Freunde jede Woche anders heißen!

Wenn der Name nicht mehr passt, macht man sich halt nen neuen Nick.
Diese Profilgeilheit ist doch echt traurig!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638533 - 04.12.2008, 11:07:08
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Hey zusammen ;-)

Also meine Meinung zum umbenennen der Nicknamen sieht so aus, dass ich es voll für schwachsinnig halte...
%-)
Stellt euch vor, alle eure Bekannten/Freunde würden sich umbenennen? Dann müsste man jedes mal die Leute informieren, dass man sich umbenannt hat..
Oder sonstige bekannte User würden aufeinmal ganz anders heißen...? Man verliert die Freunde ja dann auch irgendwann aus den Augen?
Der Stellenwert, würde ganz woanders stehen & der Wiedererkennungswert wäre gleich 0.
Außerdem sollte man sich vorher überlegen, wie man sich nun nennt. Die Leute, die sich Tokio Hotel genannt haben, die schämen sich jetz wahrscheinlich besonders *g :-P :-D

Also wie gesagt, ich finds unsinning.

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: Marcel-Matze] - #1638631 - 04.12.2008, 15:10:40
kiss me and repeat
Nicht registriert

Hallo!

Ich stelle den Vergleich einfach mal mit Deinem Real Name. Kannst Du diesen ändern, welchen Du zu deiner Geburt bekommen hast? Genau so (auch wenn es 'theroretisch' möglich ist) wird das auch bei Knuddels gehandhabt. Eine Änderung im Nickname würde mehr Probleme mit sich bringen als Vorteile für alle Beteiligten.

kiss me and repeat

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638710 - 04.12.2008, 16:47:58
fipsi mausi
Nicht registriert

Huhu,

ich möchte nur erwähnen, dass man seinen Realname ändern kann, beim Staat. Wenn du jetzt z.B. Martin heißt, und dich in Franz umbennen willst, dann geht das. Dazu musst du aber viel Pappierkram ausfüllen. ;-)

* in Österreich zumindest :-D *

- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638725 - 04.12.2008, 17:01:50
Picaldi 11
Nicht registriert

Hi,

soweit ich weis kann man in Deutschland ohne größere Probleme seinen Namen ändern. Im Sinne von:

Auf der Geburtsurkaunde steht Markus Peter Müller Peter -> Zweitname
Normalerweise wird man ja mit Markus Müller angesprochen, so auch seine Unterschrift. Man kann aber Problemlos den Namen in Peter Müller umbennen, Markus als Zweitnamen nutzen. Wenn man einen ganz anderen namen möchte, wird das schon schwieriger. Geb. Uhrkunde, Versicherungen und und und. So einfach und ohne Grund bekommt man in Deutschland keinen anderen Namen. Wenn ich mich irre bitte Korriegieren, mit Quelle.

#Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638729 - 04.12.2008, 17:03:52
TH 4-neva
Nicht registriert

Huhu,

Nicknamen ändern? Völlig beschissene Idee finde ich.
Wie ich dann einige hier kennen, werden sie den Namen jeden Tag ändern. Und dann weiß man nicht mehr, wer das war. Muss man denjenigen erst anschreiben, um zu fragen, wer das jetzt ist.
Wenn du einen anderen Nicknamen willst dann leg dir einen zu, aber ändern ist ne doofe Idee. Geht ja zum Glück eh nicht.
Und ich mag meinen Nicknamen auch nicht mehr.. aber na und? ich hab ihn mir mal gemacht & basta.

lg Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1638921 - 04.12.2008, 20:36:54
HeRoFlow
I am ​alway​s wit​h you​

Zitat:
Huhu,

Nicknamen ändern? Völlig beschissene Idee finde ich.
Wie ich dann einige hier kennen, werden sie den Namen jeden Tag ändern. Und dann weiß man nicht mehr, wer das war. Muss man denjenigen erst anschreiben, um zu fragen, wer das jetzt ist.
Wenn du einen anderen Nicknamen willst dann leg dir einen zu, aber ändern ist ne doofe Idee. Geht ja zum Glück eh nicht.
Und ich mag meinen Nicknamen auch nicht mehr.. aber na und? ich hab ihn mir mal gemacht & basta.

lg Anna

Sehr gute einstellung, ich mag mein auch nich mehr.. aber ich habe ihn und? ändert ja nix an der Person oder? ;-)

deswegen -› DAGEGEN!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1639174 - 05.12.2008, 08:04:00
Riku17
​LOLipop

Stelle mir das lustig vor...

Situation - Forum:
TE: Hilfe, mein Nick wurde gesperrt!!!!
User 1: HaHa Noob
User 2: User 1, sei leise. @TE, bitte halte dich an den Beschwerdeweg - Sperradmin, bla bla - VA bla bla (Liste aller VA's).
TE: Hey, hab ich gemacht, aber James sagt immer - James (privat): VA gibt's hier leider nicht.

Ich glaube die wenigsten wissen, was alles hinter dem Nickname steckt und warum es so problematisch ist, wenn jemand diesen ändert. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickname umbenennen? [Re: ] - #1639189 - 05.12.2008, 09:44:04
Suchty
​...Idiocracy

OMFG Threadsteller, ich könnte es verstehen wenn dein Nick vorher so heissen würde wie du ihn benennen magst, aber doch nicht umgekehrt O.o

Man sollte sich bessern und nicht verschlechtern, du bist einfach nur ina EMO-Phase, die geht doch irgendwann mal vorbei und dann biste wieder so drauf wie kann man seinen Nick wechseln. Ich bin in nem Chat wo es solch eine Funktion gibt, aber dieser ist nicht so kompliziert wie der Chat hier.

Wenn du einen anderen Namen haben magst, mach dir einfach dieses Nicks dings *tröst* :-D

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  bgno1, hero with sword and shield, lutz39 
momentan inaktiv: Fro