Ein Blick in die Bibel würde die Antwort geben on Engel gut oder Böse sind oder gar Beides.
Es heisst Satan seie ein gefallener Engel, aber manche legen es auch so aus das Satan schon immer Satan war und er über ein Kontingent Engel verfügte, schon bevor er gefallen war.
Ok, das ist Auslegungssache und ich hatte damals schon viel spaß mit meinem Pfarrer in Kathe als wir das Diskutiert haben als das Thema aufkam gibt es einen Teufel und wieso will die Kirche ihn Leugnen.
Nun Engel gibt es nicht nur in unserer Religion sondern auch in den noch viel Älteren Religionen wo man an andere Götter glaubt und alle Götter haben ja ihre Engel, es gibt gute wie auch Böse Götter und Engel stehen im Dienste der Götter, also gute wie Böse.
Es kommt Natürlich drauf an an was man glaubt und ob man glaubt, ich als Christ jedoch mag Theorien und Diskutieren darüber aber vermag nicht zu beurteilen was von Menschen erfunden wurde und was nicht und sage daher, wer an das eine glaubt muss auch das andere Akzeptieren da gut nicht ohne böse kann und böse nicht ohne gut.