Meine Muter kauft immer 350 ML Kontaktlinsenlösung in normalen Drogerie Märkten, dort kosten die um die 5,00€ und sind auch nicht schlechter als die vom Optiker oder von teueren Marken.

Und so ne Lösung hält relativ lange, noch dazu muss man die Kontaktlinsen ja nicht in der Lösung ersäufen, sie sollen nur voll damit bedeckt sein, das Gefäß in dem du die Kontaktlinsen aufbewarst muss aber nicht bis zum Deckelrand gefüllt sein, so spart man sich auch um die 30% Lösung, wenn man einfach mal schaut wie voll das Teil sein sollte.

Im übrigen würde ich auch empfehlen die Kontaktlinsen im Internet zu kaufen, da gibt es viele verschiedene Anbieter und jeder hat bestimmte Angebote, man muss zwar etwas suchen um "seinen" Anbieter, der die bevorzugten Kontaktlinsen am billigsten hat zu finden, aber es lohnt sich auf jeden fall. Ich kauf mir zur Zeit immer einen 3 Monatspack Air Optix im Internet, bei meinem Optiker kosten 6 Kontaktlinsen knapp 50€, auf den meisten Kontaktlinsen Seiten zwischen 30-40€ und bei meinem "Stamm"-Kontaktlinsenabieter im Internet gerademal 25,50€ Porto kostenlos und die sind im Normalfall nach 2-3 Werktagen nach Bestellung da.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Internetanbieter bei denen ich bisher bestellt habe und kann somit diese, als einen Preiswerten und Zuverlässigen Ersatz zum Kauf bei Optikern, nur empfehlen.

Zitat: Goethe