Hey zwinker,

Zitat:

Allerdings ist's nur eine 60ml Flasche - 60 ml für 'nen ganzen Monat?
Hab's gestern schon ausgewechselt & ca. 'n Achtel war schon weg..
Ist das vielleicht nur Geldmacherei oder wirklich notwendig? :x

Ich trage selbst seit 3 Jahren Linsen und wechsle die Flüssigkeit nach jedem Tragen .. und ich denke nicht, dass das Geldmacherei ist, denn du tust die Linsen ja da rein, damit sie desinfiziert werden. Wenn du die einfach wieder in die alte Flüssigkeit legst, können sich sie alten Bakterien ja quasi wieder an die Linse dran setzen .. also dass dir das Reinigen nichts bringt (ob das jetzt so richtig erklärt ist weiß ich nicht .. auf jeden Fall ist es wichtig, die Linsen zu desinfizieren!!)
Vielleicht fragst du mal nach einer anderen Flüssigkeit .. meine hat 400 ml und kostet 9,90€ (von ECCO), das ist auf Dauer ergiebiger.

Zitat:
Sollte man sie vorm Auflegen mit dem Finger etwas abtupfen, damit nicht so viel an der Kontaktlinse dran ist, oder lieber so nass lassen?

Ich lasse die Linse so, wie sie ist, wenn ich sie aus dem Behälter nehme. Denn wenn du sie wieder mit dem Finger anfasst, können sich Bakterien etc. draufsetzen und dann kann dieses unangenehme Tragegefühl entstehen. Und das mit dem verschwommen Sehen müsste eigentlich relativ schnell weggehen, oder?

LG Sveni glücklich