Hey,

ich hol den Thread mal wieder hoch. :b
Hab meine Kontaktlinsen ENDLICH seit gestern!
Hatte vorher, als ich meine Brille bekommen hab (hab sie nur manchmal im Unterricht getragen..) -0,5 aufm linken Auge, -0,75 aufm rechten Auge.
Naja, hab dann selber gespürt, dass sich meine Sehkraft verschlechtert hat & nunja - sind wir halt nach Fielmann.
Wollte endlich meine Kontaktlinsen. :x
Dann kam erstmal 'nen Sehtest..und wie schon erwartet: -1.0 aufm linken Auge, -1.5 aufm rechten Auge.
Dann wurden erstmal die Testkontaktlinsen bestellt, nach 'ner Woche sind wir wieder dahin..
Hab jetzt weiche Kontaktlinsen, bei denen der Optiker meinte, dass sie 90% Sauerstoffdurchlässigkeit hätten, weil ich ja vorhabe, sie jeden Tag in der Schule zu tragen.
Sind Monatskontaktlinsen, ich hab dazu noch die KL bekommen..

[img]http://www.iremcaglaeczanesi.com/ecz/www/urun/217_676.jpg[/img]

Wie schon gesagt, sind's Monatskontaktlinsen & mir wurde gesagt, dass ich die KL jedes Mal auswechseln müsste, wenn ich die Kontaktlinsen getragen hab.
Allerdings ist's nur eine 60ml Flasche - 60 ml für 'nen ganzen Monat?
Hab's gestern schon ausgewechselt & ca. 'n Achtel war schon weg..
Ist das vielleicht nur Geldmacherei oder wirklich notwendig? :x
Und nochwas...
Wenn ich die Kontaktlinsen reintu, waren sie ja vorher in der KL.
Meine sind dann immer total nass, ist ja normal.
Sollte man sie vorm Auflegen mit dem Finger etwas abtupfen, damit nicht so viel an der Kontaktlinse dran ist, oder lieber so nass lassen?
Ich tupf sie immer vorher ab - allerdings hab ich dabei immer das Gefühl, es wäre etwas trocken am Auge rum.
Wenn ich aber 'n bisschen was dranlass, dann verlängert sich die Zeit, in der ich am Anfang 'n bisschen verschwommen sehe.
Naja. ;o

Jule.